Vollständige Version anzeigen : Unruhe
KampfBeast
07-02-2013, 17:27
Hey,
Habt ihr eine Idee was bei innere Unruhe hilft?
Mfg
Was mir hilft wenn ich nicht zur ruhe kommen ist laufen zu gehen. :D
DerBiest
07-02-2013, 18:27
Bei Übertraining = Faulenzen
Bei Streitigkeiten = Schlichtungen
Bei Beschwerden = Der Arzt
Bei undefinierbaren Unruhen = Unruhen Diagnostizieren und Lösen ^^...
Für alles andere fällt mir spontan Yoga und verschiedene Meditationstechniken ein.
Gerade Meditieren soll echt gut tun.
Bei mir hat innere Unruhe zwei Ursachen:
1. Ich hab mich lange Zeit mit etwas intensiv, vor allem geistig, beschäftigt oder abgelenkt und komme dann in eine Ruhephase o. Ä. - dann ist es wie ein kleiner 'Entzug' sag ich mal.
Geht wie alle Entzugserscheinungen alleine weg, wenn ich nicht weiter drauf eingeh'.
Beispiel: Volkssport 'Smartphoning': Ständig reihen sich Telefonate, SMS, Surfen und Musikhören aneinander. Smartphone aus - Entzug da.
Kann aber auch durch eine intensive Klausur-Lernphase o. Ä. kommen.
'Gegenmittel': weniger Medienkonsum und weniger Ablenkung, dafür mehr Pausen - auch beim Lernen/ Arbeiten usw.
Gerade Meditieren soll echt gut tun.
:halbyeaha
Wenn nicht:
2. Genau andersrum:
Mein 'innerer Kompass' fordert mich dazu auf, mal was anzugehen, wovor ich mich drücke - oder aber etwas sein zu lassen, was ich gerade mache/ womit ich mich beschäftige.
Nymphaea Alba
07-02-2013, 19:06
Hey,
Habt ihr eine Idee was bei innere Unruhe hilft?
Mfg
DerBiest hat recht; hast du eine Idee woher die Unruhe kommt? ;)
Finde die Vorschläge vom Biest oder den mit dem Laufen ganz gut.
Phrachao-Suea
07-02-2013, 19:11
Grund herausfinden und sehen wie man es anpacken kann.
Wenn es garnicht mehr geht:
Loslassen ist auch immer ne wunderbare Lösung wenn es notwendig ist.
Aber finde erstmal raus was dir eigentlich zu schaffen macht.
KampfBeast
07-02-2013, 19:48
Servus,
Danke für die vielen Antworten ;)
Ich habe zurzeit Angst und stress wegen der Schule und Zeugnis :(. Außerdem kleine Aggressionen wegen einigen Probleme :(
Mfg
Servus,
Danke für die vielen Antworten ;)
Ich habe zurzeit Angst und stress wegen der Schule und Zeugnis :(. Außerdem kleine Aggressionen wegen einigen Probleme :(
Mfg
na, dann liegts mit ziemlicher Sicherheit daran. Ist doch klar, in stressigen Zeiten fällt es schwerer, sich auch mal fallen zu lassen. Mir hilft der Sport dann immer, da ich mich auf bestimmte Dinge konzentrieren muss/kann, damit alles klappt. Danach hab ich den Kopf dann wieder etwas freier. Aber auch solche Zeiten gehen vorbei.
Nymphaea Alba
07-02-2013, 21:11
Ist jetzt zwar auch nur ein sehr allgemeiner Ratschlag, aber mir hilft in stressigen Zeiten immer ne kleine Bestandsaufnahme:
1.) Was stresst warum?
2.) Was davon kann ich beeinflussen?
3.) In welchem Ausmaß kann ich es beeinflussen (Umsetzbarkeit)?
Mit dem Ziel, einen Handlungsplan zu erstellen.
Allein die Tatsache, Einfluss auf Dinge nehmen zu können (bzw. sich bewusst zu machen, dass man es idealerweise kann), kann entlastend sein.
Wenn die Einflussnahme nur begrenzt ist bzw. vielleicht sogar gar nicht gegeben, dann sind kompensierende Maßnahmen, die das allg. Wohlbefinden stützen und stärken, sicherlich sinnvoll. Wie z.B. Sport oder auch entlastende Gespräche (weil Zuspruch) mit nahestehenden Personen (Eltern, Freunden etc.)
Wie gesagt, ist jetzt nur allgemeines Bla.
Aber hast ja hier schon ein paar brauchbare Vorschläge bekommen. Man sollte Angst und Stress in jedem Fall nicht allzu sehr aus dem Bewusstsein verdrängen, es keilt und tritt bei der nächsten Gelegenheit nur heftig nach einem aus.
Alles Gute!
KampfBeast
08-02-2013, 12:48
Hi,
Das mit dem Meditieren hört sich gut an. Was ist mit Agressionen rauslassen? Oder einfach mal gegen das Kissen hämmern?
Manchen Leuten hilft es, bei innerer Unruhe, sich mal richtig die Kante zu geben. :D
Ist halt die Frage, woher das kommt. Wenn Du Stress hast, dann hilft es, sich mal auf was komplett anderes zu konzentrieren. Zur Auswahl stehen: Sport, Kneipe (s.o.), Freundin, Freunde, Entspannungsmethoden usw.
Manchen Leuten hilft es, bei innerer Unruhe, sich mal richtig die Kante zu geben. :D
Ist halt die Frage, woher das kommt. Wenn Du Stress hast, dann hilft es, sich mal auf was komplett anderes zu konzentrieren. Zur Auswahl stehen: Sport, Kneipe (s.o.), Freundin, Freunde, Entspannungsmethoden usw.
Jup, aber sich als 14-Jähriger sich die Kante zu geben... :P Nicht, dass es nicht genug gibt die es machen, aber man muss es ja wenigstens nicht vorschlagen :-§
LG, Trigz.
Kusagras
08-02-2013, 18:28
Hi,
Das mit dem Meditieren hört sich gut an. Was ist mit Agressionen rauslassen? Oder einfach mal gegen das Kissen hämmern?
Wenn es hilft.. .
Meditieren will gelernt sein, es gibt einfachere Vorstufen.
Ein längerer Spaziergang in schöner Natur hilft mir oft sehr gut.
Eventuell in angenehmer Begleitung (auch mit Hund z.B.), muss aber nicht sein.
Alleine kann man meist besser spüren wir man ruhiger wird. Es funktioniert fast immer.
Sich mal sagen: Meine Güte was übertreibe ich wider mit meinen Aggros, alles halb so wild:D
Über irgendwas herzhaft lachen
...
Alles wird gut:)
KampfBeast
08-02-2013, 19:09
Hallo,
Erstmal erneut danke für die Zahlreichen Antworten :)
Naja, letztens war mit sehr Warm und ich war unruhig. Also bin ich etwas Spazieren gegangen, jedoch mag ich den Wald nicht (hab Angst vor Hunden die da manchmal spazieren) und allgemein stehe ich nicht so auf den Wald :(. Als ich durch die Straßen spazierte fing es an zu Schneien, ich kam nach Hause, mir wurde noch wärmer und meine Ohren wurden Warm( wie ich das Hasse). Naja, dadurch wurde ich noch unruhiger :(
itto_ryu
08-02-2013, 19:26
Kämpfen! Oder Kochen! Oder 6 :)
Ich glaube, du solltest wegen Bluthochdruck mal zum Arzt. Evt. hat das auch psychosomatische Ursachen (nein, ich halte dich nicht für bekloppt).
KampfBeast
08-02-2013, 21:07
Kämpfen! Oder Kochen! Oder 6 :)
Ich glaube, du solltest wegen Bluthochdruck mal zum Arzt. Evt. hat das auch psychosomatische Ursachen (nein, ich halte dich nicht für bekloppt).
Ne, Bluthochdruck... alles OK :)
Bin auch kein Fall für die Klapse ;)
itto_ryu
09-02-2013, 09:28
Möglicherweise irgendwas mit der Durchblutung. Letztendlich ist das nichts, was dir das KKB konkret beantworten kann :)
KampfBeast
09-02-2013, 10:57
Möglicherweise irgendwas mit der Durchblutung. Letztendlich ist das nichts, was dir das KKB konkret beantworten kann :)
Hmm, war mal früher beim Arzt deswegen, alles OK
Talisker
09-02-2013, 13:03
Wollte auch gerade 6 schreiben, da ist mir aber itto ryu zuvor gekommen.
Eine achtsame Ganzkörpermassage mit viel Öl von der Partnerin (ohne gezielte Stimulierung der Geschlechtsorgane also kein 6), wirkt bei mir Wunder. Danach fühlst du dich total entspant und geborgen. Hach ja SEUFZ! :rolleyes::)
Da der Threadersteller erst 14 Jahre alt ist und die Vorschläge hier alle in eine Richtung gehen - trotz des bereits gegebenen Hinweises - wird hir jetzt zugemacht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.