Vollständige Version anzeigen : Bekleidung
Fregatte
08-02-2013, 01:16
Was ist das richtige outfit fürs Thaiboxtraining?
Ich habe mir mal Thaiboxtrainig angesehen, einige haben da mit T-Shirt trainiert und andere mit nacktem oberkörper.:)
BEIDES FALSCH!!! DEFINITIV!!!
Normalerweise werden beim Training nämlich Heldenanzüge angezogen und jeder darf sich dazu noch eine Fähigkeit aussuchen. Ich bin immer Wolverine und darf deswegen beim Schlagen auch drei Klingen in meiner Hand halten. :)
TheRealMrTux
08-02-2013, 02:16
BEIDES FALSCH!!! DEFINITIV!!!
Normalerweise werden beim Training nämlich Heldenanzüge angezogen und jeder darf sich dazu noch eine Fähigkeit aussuchen. Ich bin immer Wolverine und darf deswegen beim Schlagen auch drei Klingen in meiner Hand halten. :)
Da ist aber einer lustig :cool:
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das hier eine ernsthafte Frage ist und da darf man dann gerne auch ernsthaft darauf antworten. Aber wir argumentieren hier jetzt einfach mal zu deinen Gunsten und gehen davon aus, dass du dem Alkohol (dank Fastnacht) etwas zu arg zugetan warst ;)
@TE
Ist beides vollkommen in Ordnung denke ich. Geh dort so hin, dass du dich wohl fühlst. Wenn dein Trainer anderer Ansicht ist, wird er es dir auf jeden Fall sagen. :)
Aber wir argumentieren hier jetzt einfach mal zu deinen Gunsten und gehen davon aus, dass du dem Alkohol (dank Fastnacht) etwas zu arg zugetan warst ;)
OK, dann tun wir mal so. :D Auch wenn ich in Wirklichkeit gar nicht trinke... :o
Aber das ist so, wie wenn man fragen würde: Was ist besser für den Winter: Daunenjacke oder Mantel? - Einfach Geschmackssache. :)
Schnueffler
08-02-2013, 07:03
OK, dann tun wir mal so. :D Auch wenn ich in Wirklichkeit gar nicht trinke... :o
Aber das ist so, wie wenn man fragen würde: Was ist besser für den Winter: Daunenjacke oder Mantel? - Einfach Geschmackssache. :)
Nö, in manchen Gyms gibt es klare Vorschriften!
Außer im Ring immer Shirt, im Ring immer ohne Shirt oder nur die Ärmellosen, etc.
Von daher wird der Trainer des TEs nur die Frage beantworten können!
Bratensoße
08-02-2013, 08:33
Also wenn es um ein Probetraining geht, dann bist du mit kurzer Hose und T-Shirt auf jeden Fall bestens ausgerüstet. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen und selbst wenn es andere Vorschriften gibt, wird dir der Trainer diese schon mitteilen und du kannst zum nächsten Training einfach das erwünschte einpacken bzw. besorgen.
Wenn du sicher gehen möchtest, das du nichts falsches mit bringst, ruf einfach vorher an.
Oh...Das wusste ich nicht. :o
Fregatte
09-03-2013, 01:35
Außer im Ring immer Shirt, im Ring immer ohne Shirt oder nur die Ärmellosen, etc.
Von daher wird der Trainer des TEs nur die Frage beantworten können!
Also ihr meint das das egal were bzw. da man den trainer Fragen sollte sehe ich das richtig.
Also ihr meint das das egal were bzw. da man den trainer Fragen sollte sehe ich das richtig.
Egal ist relativ. Sportkleidung sollte es sein. Ne Sport Hose, Tshirt. Schuhe brauchst du eh nicht. Handschuhe können dir bestimmt gestellt werden.
Wenn du dir total unsicher bist frag den Trainer vorher.
30Shadow11
09-03-2013, 08:32
Die Frage ist doch vor allem auch: Handelt es sich um ein Probetraining oder um einer dauerhaftes Unterfangen??
Für ein Probetraining kannst du einfach eine kurze Sporthose und ein Shirt anziehen. Das Shirt sollte vielleicht nicht unbedingt das größte sein, so dass es nicht an dir hin- und herweht wie eine Fahne. Ist einfach nicht sehr angenehm beim Training und man ist dauernd damit beschäftigt, es wieder richtig zu zupfen. Nervt einfach.
Und natürlich wären ein paar Schlappen nicht schlecht. Es ist in der Regel nicht so toll, wenn man von der Umkleide auf die Matte latscht und den ganzen Dreck dazwischen mitschleift.
Ansonsten brauchst du für ein Probetraining nix ausser vielleicht noch einer Flasche Wasser.
Wenn du dort dauerhaft trainieren willst, solltest du einfach den Trainer fragen, ob es bestimmte Regeln bezüglich der Kleidung gibt. Das wird oftmals von Gym zu Gym verschieden gehandhabt.
Sollte er nix bestimmtes wollen, würde ich mir einfach eine Kickbox- oder Muaythai-Hose kaufen. Dann bleibt es dir überlassen, ob du lieber ein Rashguard anziehen willst (ist wegen dem Schweiß meiner Meinung nach angenehmer) oder ob du dir ein paar engere Shirts zulegst. Damit meine ich nicht unbedingt hauteng.
Wenn es ans Wettkampfsparring geht, sollte das möglichst so durchgeführt werden, wie der Wettkampf auch abläuft. Das heisst in meinen Augen beim Muaythai dass man eben oberkörperfrei Wettkampfsparring macht.
Es gibt natürlich auch immer wieder Leute, die gerne alles oberkörperfrei machen. Das ist bei vielen Geschmackssache. Ich persönlich finde sowas oft ziemlich prollig und würde es daher besser finden, wenn man das eben nur macht, wenn es Sinn macht -> Wettkampfsparring
Aber darüber kann man sich streiten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.