Vollständige Version anzeigen : Unterarme/Beine zu Hause abhärten?
PressToImpress
08-02-2013, 19:40
Hallo^^,
bin seitdem ich im Training mal an ner Holzpuppe meine Unterarme abhärten durfte zu einem richtigen Fan geworden x3.
Nun möchte ich auch zu Hause mehr tun und wollte mal Wissen ob man sich günstig was bauen kann oder ob man seine Unterarme/Beine an bestimmten Gegenständen abhärten kann?
Was benutzt ihr z.B wenn ihr es zu Hause macht?
gruß
hallosaurus
08-02-2013, 19:52
Abhärten kannst du dich an allem was härter ist im Karate z.b. benutzen die einfache Steine oder Bäume um sich damit abzuhärten.
Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang aber, daß die "Abhärtung" ständig durch entsprechende Übungen beizubehalten ist, da sie sonst innerhalb von Wochen wieder verfällt. Dann kannst wieder von vorne anfangen.;)
Wudang Pai | München
11-02-2013, 22:33
Erwähnenswert ist in dem Zusammenhang aber, daß die "Abhärtung" ständig durch entsprechende Übungen beizubehalten ist, da sie sonst innerhalb von Wochen wieder verfällt. Dann kannst wieder von vorne anfangen.;)
Nein ;)
Wenn man richtiges Abhärtungs-Qigong macht, dann bleibt das nachhaltig bestehen, aber dafür braucht man schon einen qualifizierten Trainer... ist nichts für Selbststudium.
hallosaurus
11-02-2013, 23:06
Nein ;)
Wenn man richtiges Abhärtungs-Qigong macht, dann bleibt das nachhaltig bestehen, aber dafür braucht man schon einen qualifizierten Trainer... ist nichts für Selbststudium.
Aber doch nur wenn die Nerven dann kaputt oder geschädigt sind?
Wudang Pai | München
11-02-2013, 23:19
Aber doch nur wenn die Nerven dann kaputt oder geschädigt sind?
Nein, den Körper dauerhaft zu schädigen ist nicht Teil der Konzepte der sog. inneren Kampfkünste. Ich spreche von Trainingsmethoden, die den Körper nicht schädigen und trotzdem dauerhaft sind :)
Für mehr Details dazu ist ein Forum allerdings nicht geeignet meiner Ansicht nach.
Entengummitiger
12-02-2013, 01:18
das mit den absterbenden nerven ist ein ziemlich hartnäckiges gerücht. der körpterteil wird ja nicht taub. berührung, wärme, kälte, alles noch da
Man nehme eine glühende Eisenstange die gleichzeitig eiskalt ist, und hämmere dann ungefähr 23 Stunden am Tag auf Arme und Beine ein. Anders funktioniert das nicht. Den Rest des Tages greift man dann ins glühende Kohlenbecken um die Finger abzuhärten.
Wudang Pai | München
12-02-2013, 08:29
Man nehme eine glühende Eisenstange die gleichzeitig eiskalt ist, und hämmere dann ungefähr 23 Stunden am Tag auf Arme und Beine ein. Anders funktioniert das nicht. Den Rest des Tages greift man dann ins glühende Kohlenbecken um die Finger abzuhärten.
Doppelt so lang bei Vollmond, nicht vergessen Klaus :-§
:D
Hau.drauf.wie.nix
12-02-2013, 10:08
Nein ;)
:ups: Und was macht der qualifizierte Lehrer dann? Gehirnwäsche, um Schmerzen mental nicht mehr wahrzunehmen?
Abhärtungs- QiGong... :rotfltota
re:torte
12-02-2013, 10:13
Auspeitschen ist dass einzige Mittel zur adäquaten Abhärtung.
Huangshan8
12-02-2013, 10:30
Kleine Einführung:
real kungfu training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BDFm1CSQUIM)
Alles andere wie von den Anderen erwähnt nur mit instruktion vom qualifizierten Lehrer. ;)
KampfBeast
12-02-2013, 10:53
Hallo^^,
bin seitdem ich im Training mal an ner Holzpuppe meine Unterarme abhärten durfte zu einem richtigen Fan geworden x3.
Nun möchte ich auch zu Hause mehr tun und wollte mal Wissen ob man sich günstig was bauen kann oder ob man seine Unterarme/Beine an bestimmten Gegenständen abhärten kann?
Was benutzt ihr z.B wenn ihr es zu Hause macht?
gruß
Wie war das Nudelholz und den Schienenbeine?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.