Interview Gerald Turek u.a. über WT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Interview Gerald Turek u.a. über WT



die Chisau
09-02-2013, 12:28
"Welche Kampfsportarten hast Du noch so in deiner Jugend ausprobiert? Welche Personen haben Dich beeinflusst?
Es war Kickboxen, durch Jean-Claude van Damme (lacht). Also wirklich trainiert hab ich mal Wing Tsung Kung Fu, und auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar böse Worte von Anhängern dieser Kampfkunst einfangen werde, mit richtigem Kämpfen hatte das nicht viel zu tun. Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert, erst bis man mal in ein richtiges Thaibox-Sparring geht und die ersten Schläge einsteckt, dann wird einem schnell klar, dass das doch nicht alles so einfach ist wie dort eingeredet! "

Quelle : "Im Boxen habe ich mich nur auf zwei Fäuste zu konzentrieren" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/im-boxen-habe-ich-mich-nur-auf-zwei-faeuste-zu-konzentrieren/)

raphael
09-02-2013, 12:33
Vollstee Zustimmung. . . Aber wahrscheinlich kommen wieder von den WT Anhänger irgendwelche Ausflüchte wie z.b Wenn wir regellos kämpfen dann würden wir Kehlkopfschläge ansetzen oder mit Boxhandschuhe kann man kein Wt mehr machen usw... Der Profi-MMA'ler und Personenschützer ist mehr als qualifiziert um so eine Aussage zu tätigen.

DeepPurple
09-02-2013, 12:45
Das Sympathische an ihm ist, dass er einfch in eienm Satz seine Meinung aus seiner Erfahrung äußert.

Kindisch ist es, wenn andere ihm jetzt generelle Aussagen unterschieben und ihn verteidigen gegen noch nicht mal geschehene Angriffe.

Für manche Menschen ist Niveau wirklich eine Creme.

ciws
09-02-2013, 12:45
Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.

raphael
09-02-2013, 12:51
Ich kann hellsehen deshalb....hat mit kindisch nix zu tun nur weil es die Wahrheit ist . Mangelndes Niveau ist es jemandem mangelndes Niveau zu unterstellen

angHell
09-02-2013, 12:52
Oder indem sie kämpfen und regelmäßig VK-Sparring machen. :rolleyes:

Unter Umständen wissen sie dann sogar viel mehr vom kämpfen als irgendwelche Leute die sich durch nocontact Übungen fühlen...

Ach, ist doch sinnlos... :(

Straight
09-02-2013, 12:56
Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.

Ist doch ok, wenn das deine Meinung ist. Von WT Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend ahnungsloses Publikum solche Sprüche in Richtung von Vollkontakt Sportarten liebt. Die Schäfchen fühlen sich dann gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht als nur blöde Sprüche in Richtung von ernstzunehmenden Kampfsportlern, lernen sie auch noch wenn man einmal seine Skills gegen ernstzunehmende Gegner einsetzen muss, bzw wenn sie mal über den Tellerrand (oder aus ihrer geschützten Schule hinaus) sehen.

;)

Sorry, aber standardisierter Nonsens der da von dir kommt. Der größte Untersschied zwischen dir und dem Gerry ist halt, dass du dich niemals an den Spruch "Walk your talk" halten wirst.

raphael
09-02-2013, 12:57
Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.

Über den Tellerrand hinausblicken sagt jemand der selbst noch nie einen echten Kampf bestritten hat...alles Theoretiker die nie gekämpft haben u meinen sie wissen es besser als diese Profis die so gut wie regellos kämpfen. ..

ciws
09-02-2013, 12:58
Von no-contact Übungen hat niemand gesprochen. Dass man damit alleine kein Kämpfen lernen könnte, ist doch hoffentlich jedem klar.

Mangelndes Niveau habe ich ihm auch nicht unterstellt. Ich kenne ihn ja nicht, aber es kann gut sein, dass er tatsächlich intelligent ist und solche Sprüche nur von sich gibt, weil er weiß, dass die bei typischen MMA-Fans in den Kinderzimmern gut ankommen.

raphael, nicht jeder hat die Ansicht, dass die Kampf-Spiele in Käfigen das einzig währe, oder gar richtiger Kampf wären. Also halte dich mit deinen Unterstellungen mir gegenüber etwas zurück. Du musst nicht mit aller Gewalt die Klischees des Kampfsports erfüllen. Ich kenne viele Kampfkünstler und -sportler aus dem Cross-Sparring. Ich habe viel von ihnen gelernt und sie viel von mir. Keiner von denen hatte es nötig, blöde Sprüche von sich zu geben, um sich selbst oder seinen Fanboys irgendetwas zu beweisen. Daran könnte sich so mancher hier ein Beispiel nehmen.

die Chisau
09-02-2013, 12:58
Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.

In die Kathegorie "kleiner Racker" dürfte Turek wohl nicht fallen.
Für mich ist es spannend zu sehen, wie diverse Glaubenssysteme die Sichtweisen prägen.

Jetzt wäre es noch ganz toll zu wissen, wie es ist über den Tellerrand bzw. den Käfig hinausgeschaut zu haben und wie geht das ohne auch nur mal selbst drinnen gestanden zu sein? ;) (denn, wenn dem nicht so wäre/sein könnte - wären deine Meldungen zum Thema, ich trau mich fast nicht es zu sagen - unqualifiziert? )

DeepPurple
09-02-2013, 12:59
Ich kann hellsehen deshalb....hat mit kindisch nix zu tun nur weil es die Wahrheit ist . Mangelndes Niveau ist es jemandem mangelndes Niveau zu unterstellen

Ach wenn du es so dringend nötig hast, über andere KK herzuzriehen, spricht das nicht für dein Niveau, geistig wie sozial.
Genausowenig wie es für deinen geistigen Zustand spricht, die absolute Wahrheiit für dich zu reklamieren.

Insgesamt bist du wahrscheinlich ein armes Würstchen, dass sich hier Profilierung sucht.

DeepPurple
09-02-2013, 13:01
Nachtrag: Vergleicht mal die Zahl derer, die im WC-Forum MMA, Boxen usw. anpreisen mit denen, die in deren Foren WC loben, dann hat sich die Niveau-Frage schon erledigt.

raphael
09-02-2013, 13:05
Ach wenn du es so dringend nötig hast, über andere KK herzuzriehen, spricht das nicht für dein Niveau, geistig wie sozial.
Genausowenig wie es für deinen geistigen Zustand spricht, die absolute Wahrheiit für dich zu reklamieren.

Insgesamt bist du wahrscheinlich ein armes Würstchen, dass sich hier Profilierung sucht.

Wir können gern mal zusammen ein Vk Sparring machen...dann kannst du dich gern selbst von meiner Person überzeugen du Keyboard-Krieger. ..Einfach nach Graz kommen!

ciws
09-02-2013, 13:09
die Chisau, wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass mit "kleine Racker" nicht er gemeint war, sondern der überwiegende Teil der MMA-Fans.

Im Käfig war ich noch nie, das stimmt. Es interessiert mich nicht. Der Großteil der Welt befindet sich außerhalb dieser Käfige und dort spielt sich das Leben ab, das mich interessiert.
Über den Tellerrand sehe ich dauernd, ich kenne einige Leute aus anderen Stilen und ich freue mich über Gelegenheiten, diese besser kennenzulernen.
Von denen ist auch keiner so verblendet zu glauben, es gäbe keine Welt außerhalb des Käfigs oder Rings.

raphael, nur so aus Interesse, bist du ein Schüler von die Chisau? Das würde einiges erklären.

raphael
09-02-2013, 13:16
Chisau...das Gefühlstraining?!

ciws
09-02-2013, 13:18
Nein, "die Chisau", der User, der meint, sich hier dauernd über andere erheben zu müssen, indem er sie mit Dreck bewirft.

raphael
09-02-2013, 13:22
Pffff und deswegen muss ich ihn kennen? ! Dennoch finde ich wirklich dass er ziemlich ähnlich denkt wie ich... vl sollte ich Ihn mal kennenlernen ;-)

Bare-knuckle
09-02-2013, 13:28
Wir können gern mal zusammen ein Vk Sparring machen...dann kannst du dich gern selbst von meiner Person überzeugen du Keyboard-Krieger. ..Einfach nach Graz kommen!

Es ist wirklich sehr unüberlegt und sinnfrei anonyme Leute im Internet zum Kampf aufzufordern. Dein Gegner könnte sowohl ein wehrloser, alter Mann, als auch ein erfahrener Kämpfer in seiner Prime sein. In beiden Fällen stehst du bei einem Treffen als Idiot da!

ciws
09-02-2013, 13:29
Ja. So groß ist Graz dann auch wieder nicht. Aber egal, kommen wir zurück zum Thema.

Asahibier
09-02-2013, 13:29
Pffff und deswegen muss ich ihn kennen? ! Dennoch finde ich wirklich dass er ziemlich ähnlich denkt wie ich... vl sollte ich Ihn mal kennenlernen ;-)

Der Unterschied ist das man ihn kennen lernen kann, im Gegensatz zu hochanonymen Forengeheimagenten wie ciws :D

die Chisau
09-02-2013, 13:33
raphael, nur so aus Interesse, bist du ein Schüler von die Chisau? Das würde einiges erklären.

Gerade bei mir im Training, werden die Leute so raffiniert manipuliert, dass sie nur mehr Unsinn reden können.
Im VK - Sparring (zum Auf u. Abwärmen - vor bzw. nach dem richtigen Training) wirbeln wir dann die vom letzten Training verbliebenen Hirnzellen, noch mal richtig durch...
Es wäre ein Wunder, wenn einer meiner Jungs, am Tag nach dem Training, schon in der Lage wäre, seinen PC selbstständig hochzufahren und in Foren zu "randalieren". :D

Gast
09-02-2013, 13:37
Für mich ist es spannend zu sehen, wie diverse Glaubenssysteme die Sichtweisen prägen.

Ist wirklich interessant wie sich das in beide Richtungen auswirkt.

@ raphael
Hmm dachte eigentlich schon, dass du bei ihm trainierst. Ne ne, nicht wegen dem was du sagst sondern wegen der Beschreibung Kampfhandwerk und hast du nicht mal Combat Escrima mal als deinen Stil angegeben?

die Chisau
09-02-2013, 13:39
Nein, "die Chisau", der User, der meint, sich hier dauernd über andere erheben zu müssen, indem er sie mit Dreck bewirft.

Leidest du unter Verfolgungswahn?
Ich habe viel eher den Eindruck, dass einige hier sehr nett zu dir sind, weil sie dich so einschätzen, wie sie dich einschätzen.
Tut mir leid, das hier so explizit gesagt zu heben.
PEACE!

raphael
09-02-2013, 14:01
finde ich lustig dass ich in meinem alter noch als kleiner racker bezeichnet werde ;) um das was ich mache braucht niemand zu spekulieren da die meisten hier anonym sind und nur unter einem Pseudonym hier schreiben im Gegensatz zu mir. durch meine jahrelange wt-erfahrung erlaube ich mir ein urteil diesbezüglich abzugeben...Als ich vor ein paar Jahren zum Boxen wechselte habe ich gesehn was unter Stress funktioniert und was nicht!!

ciws
09-02-2013, 14:02
Maddin.G, wenn man die Beiträge genau liest, fällt auf, dass sie es beide nicht wirklich dementieren. Aber egal, es spielt keine große Rolle, es erklärt nur gewisse Verhaltensweisen.

die Chisau, dass es hier neben Typen wie dir auch Leute gibt, die nett zu mir sind, ist doch nicht verwerflich, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen.

raphael, du meinst du hast gesehen, was du unter Stress kannst und was nicht. Nur weil du etwas nicht kannst, heißt es nicht, dass es nicht funktioniert.

Die Diskussion hier scheint langsam vollends ins Persönliche abzugleiten (was bei der Themenwahl wohl auch nicht sehr überraschend kommt).

Gast
09-02-2013, 14:09
finde ich lustig dass ich in meinem alter noch als kleiner racker bezeichnet werde ;) um das was ich mache braucht niemand zu spekulieren da die meisten hier anonym sind und nur unter einem Pseudonym hier schreiben im Gegensatz zu mir. durch meine jahrelange wt-erfahrung erlaube ich mir ein urteil diesbezüglich abzugeben...Als ich vor ein paar Jahren zum Boxen wechselte habe ich gesehn was unter Stress funktioniert und was nicht!!
Wieso dann eigentlich die Bezeichnung Kampfhandwerk? Boxen ist doch eindeutig KS. Die Frage ist nicht abwertend gemeint sondern es interessiert mich wirklich.
Und ich frage nochmal sicherheitshalber nach, deine Aussagen beziehen sich jetzt speziell auf WT?


, wenn man die Beiträge genau liest, fällt auf, dass sie es beide nicht wirklich dementieren. Aber egal, es spielt keine große Rolle, es erklärt nur gewisse Verhaltensweisen.
Vl. ist es ja der 2 Account.:D

raphael
09-02-2013, 14:14
Wieso dann eigentlich die Bezeichnung Kampfhandwerk? Boxen ist doch eindeutig KS. Die Frage ist nicht abwertend gemeint sondern es interessiert mich wirklich.
Und ich frage nochmal sicherheitshalber nach, deine Aussagen beziehen sich jetzt speziell auf WT?


Vl. ist es ja der 2 Account.:D

Kampfhandwerk deswegen weil ich mich nicht aufs Boxen beschränke beim Training sondern in allen Distanzen trainiere um für die SV gut gerüstet zu sein falls es mal brenzlig werden könnte. ..

raphael
09-02-2013, 14:16
Ach ja und Ewto- Wt praktizierte ich unter dem Sifu Zass in Wiener Neustadt....

Gast
09-02-2013, 14:16
Kampfhandwerk deswegen weil ich mich nicht aufs Boxen beschränke beim Training sondern in allen Distanzen trainiere um für die SV gut gerüstet zu sein falls es mal brenzlig werden könnte. ..
Interessant. Wie schaut denn das genau aus? Gerne auch per PN.
Und wäre nett wenn du meine 2te Frage auch noch beantworten könntest.

raphael
09-02-2013, 14:22
Schaut so aus: boxen, offene Hände, Ringen und immer dran denkend dass ich für die SV trainiere..sowohl physisch als auch psychisch.. letzteres ist ja fast entscheidender ;-)

Gast
09-02-2013, 14:27
Schaut so aus: boxen, offene Hände, Ringen und immer dran denkend dass ich für die SV trainiere..sowohl physisch als auch psychisch.. letzteres ist ja fast entscheidender ;-)
Meinte eigentlich welche Trainingsgruppe oder machst du dein eigenes Ding?
Besuchst du mehrere verschiedene Trainings?
Und ich stell meine 2te Frage nochmal weil sie anscheinend untergegangen ist, du beziehst dich jetzt nur speziell auf WT?

raphael
09-02-2013, 14:29
Ja beziehe mich auf Wt da ich dieses selbst jahrelang gemacht habe....

Gast
09-02-2013, 14:37
Ja beziehe mich auf Wt da ich dieses selbst jahrelang gemacht habe....
Und wie schaust mit der Trainingsgruppe aus?? Gerne auch per PN, bin übrigens auch aus Graz und kann das Training von die Chisau empfehlen auch wenn ich hier nicht immer einer Meinung mit ihm bin.;)

raphael
09-02-2013, 14:44
Meinte eigentlich welche Trainingsgruppe oder machst du dein eigenes Ding?
Besuchst du mehrere verschiedene Trainings?
Und ich stell meine 2te Frage nochmal weil sie anscheinend untergegangen ist, du beziehst dich jetzt nur speziell auf WT?

Bin schon in einem regulären Training mit sehr vielen unterschiedlichen Trainingspartnern...Viele davon KS/Kk Background...das öffnet einem wahrlich die Augen fürs wesentliche ..vor allem wenn man nicht mehr lockeres Aufgabensparring macht...sondern wenn Zahnschutz reinkommt und dann Vk gemacht wird. Aber Vk erlaubt mein Trainer seriöser Weise eh keinem Anfänger oder einem der zum Probetraining kommt...allenfalls lockeres Aufgabensparring...schrittweises herantasten an Vk kann man sagen... Finde auch dass es gegen gute Grappler/Ringer sehr schwer ist zu bestehen als gegrn Stand up-Kämpfer. .aber nur meine Meinung bzw Erfahrung

Gast
09-02-2013, 14:52
Bin schon in einem regulären Training mit sehr vielen unterschiedlichen Trainingspartnern...Viele davon KS/Kk Background...das öffnet einem wahrlich die Augen fürs wesentliche ..vor allem wenn man nicht mehr lockeres Aufgabensparring macht...sondern wenn Zahnschutz reinkommt und dann Vk gemacht wird. Aber Vk erlaubt mein Trainer seriöser Weise eh keinem Anfänger oder einem der zum Probetraining kommt...allenfalls lockeres Aufgabensparring...schrittweises herantasten an Vk kann man sagen... Finde auch dass es gegen gute Grappler/Ringer sehr schwer ist zu bestehen als gegrn Stand up-Kämpfer. .aber nur meine Meinung bzw Erfahrung
Hmm ja bin da deine Meinung was den Härtegrad des Sparrings angeht. Wobei ich Aufgabensparring sehr gut finde und es auch beim Boxen ein fester Bestandteil ist. Mit Ringern hatte ich noch nie das vergnügen, nur mit BJJ Leuten.
Wollte eigentlich den Namen des Gyms oder der Traininsgruppe erfahren, wenns halt in Ordnung ist. Schicke auch gerne eine PN zuerst.

raphael
09-02-2013, 15:01
Hmm ja bin da deine Meinung was den Härtegrad des Sparrings angeht. Wobei ich Aufgabensparring sehr gut finde und es auch beim Boxen ein fester Bestandteil ist. Mit Ringern hatte ich noch nie das vergnügen, nur mit BJJ Leuten.
Wollte eigentlich den Namen des Gyms oder der Traininsgruppe erfahren, wenns halt in Ordnung ist. Schicke auch gerne eine PN zuerst.

Aufgabensparring ist eine der besten Trainingsmethoden...bin auch sehr begeistert davon und lustig is es auch...

concrete jungle
09-02-2013, 18:28
Ja, der Turek arbeitet halt nur als Personenschützer und ist MMA Schwergewichtskämpfer... ergo versteht er nix vom Kämpfen und erfasst das ing ung einfach nicht ...

Doc Norris
09-02-2013, 18:39
...Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert, ...

Quelle : "Im Boxen habe ich mich nur auf zwei Fäuste zu konzentrieren" . MMA DE/CH/AT . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/mma/de/news/im-boxen-habe-ich-mich-nur-auf-zwei-faeuste-zu-konzentrieren/)

genau dieser teil, trifft m.M.n den nagel auf den kopf.
die jünglinge werden den indizien nach, aktiv daran gehindert, mit anderen KK /KS mal in kontakt zu kommen.
zumindest deckt sich dies auch mit meiner erfahrung.

4x probetraining & 0x sparring.

bzw. der oberknaller ist.:

war mal mit einem kampfgefährten in einem dieser WT tempel.
bei denen wurde auch bodenkampf angeboten, weil dies ein wichtiger aspekt der SV ist, zumindest laut aussage des trainers vor ort.
soweit so gut, hörte sich auch gut an.
jedoch viel bodenkampf plötzlich aus, als mein kumpel erwähnte, dass er judo macht... :biglaugh:

:)

ciws
09-02-2013, 18:55
Der Bodenkampf "fiel plötzlich aus"? Oder wurde einfach nur zufällig an dem Tag keiner trainiert? Bodenkampf kommt ja bei weitem nicht in jedem Training vor, dafür gibt es zu viele wichtige andere Trainingsaspekte.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Lehrer den Bodenkampf aus Angst vor einem Judoka aufallen lassen hätte. Wir hatten schon einige Judokas und Ringer im Training, darunter auch welche, die in Wettkämpfen sehr erfolgreich waren. Selbstverständlich wurde mit denen ebenso Bodenkampf trainiert, wie mit allen anderen auch.

Doc Norris
09-02-2013, 19:12
Der Bodenkampf "fiel plötzlich aus"? ...

gem. wortlaut, ja.
kann aber auch sein, dass es andere gründe hatte.

:)

Phrachao-Suea
09-02-2013, 19:29
Der Mann trifft den Nagel auf dem Kopf.:)
Falls ich aufgrund meiner Aussage jetzt kein Niveau oder geistig beschränkt bin ist mir das irgendwie egal :cool:

Persönliche halte ich wenig,wie er, von dem ganzen "Pitsche-Patsche" Dinger. Ja,ich habe auch schon mal WT trainiert und mir angeguckt.

Und das mit dem Vollkontakt kann ich auch so unterschreiben.

Royce Gracie 2
09-02-2013, 19:42
Ein kampferprobter MMAler sagt was 99% aller anderen kampferprobten MMaler auch sagen.

ciws

sagt was er immer sagt:

MMA ist doch Kindergarten.
Im Käfig gegen trainierte Athleten , die jeden Tag nichts anderes machen, als zu trainieren andere Leute möglichst effektiv KO zu hauen oder am Boden abzuwürgen... das ist doch was für Weicheier

Die haben doch kein Plan vom Kämpfen.
Die in ihrer geschützen Umgebung.


richtig hart ist es nur auf der Strasse !
Bzw. auf der theoretischen Straße :)
Weil ihre tödlichen Techniken haben die üblichen Verdächtigen auch auf der Straße noch nie eingesetzt.... sonst hätten sie nen Mord auf dem Gewissen.
Und umgebracht haben hier wohl die wenigsten schon jemand.

Fazit:

Dein Blumiger Käfig wo ihr mit Wattebäuschen schmeisst ist niemals so hart wie das was ich mir in der Fantasie an tödlicher Gewalt ausmalen kann !
Ätschi Bätsch

EDIT:

Mir ist klar , das MMA für die Straße gewisse Schwächen hat.
Mir ist klar , das MMA für die meisten normalos nicht das beste SV System ist.

Aber darum gehts hier nicht.

ciws
09-02-2013, 19:52
Royce Gracie 2 ist nicht befugt, in meinem Namen Aussagen zu machen. Was er schreibt, entspricht nicht meinen Ansichten.
Seine dreisten Unterstellungen haben nichts mit mir oder meiner Gesinnung zu tun, sie entspringen rein der Phantasie von Royce Gracie 2.

Was diesen "kampferprobten" MMAler betrifft: Er mag ja auf seinem Gebiet (MMA) ein kompetenter Ansprechpartner sein. Sein Wissen und Können im Bereich des WT scheint eher begrenzt zu sein. Wie lange hat er das überhaupt trainiert? Aus dem geschriebenen geht nicht hervor, ob er es 1 Monat, 1 Jahr oder vielleicht doch etwas länger trainiert hat. Es klingt jedenfalls nicht gerade nach jahrelangem Training.

Soldier
09-02-2013, 20:01
Cool das du zwischen kampferprobt und kompetent im WT unterscheidest :)

Kaybee
09-02-2013, 20:01
Ja, ja, ja......:rolleyes: Geht das Ganze auch gesittet? Ansonsten können wir hier schon schließen, oder?

ciws
09-02-2013, 20:03
Soldier, man kann doch auch ohne WT kampferprobt sein, denkst du nicht? Nicht jeder, der zu einem Kampf gezwungen wird, hat das Glück, vorher WT trainiert zu haben.

Doc Norris
09-02-2013, 20:10
... Nicht jeder, der zu einem Kampf gezwungen wird, hat das Glück, vorher WT trainiert zu haben.

:troete:

provozierst du absichtlich oder merkst du das schon garnicht mehr...? :D

Soldier
09-02-2013, 20:12
Ich hab das eigentlich andersrum gemeint, und ich glaube das weisst du auch ;)

ciws
09-02-2013, 20:18
Aber zum Thema passt meine Interpretation deiner Aussage besser. Der zitierte Sportler dürfte ja nicht allzu intensiv WT trainiert haben, im Sport und vielleicht sogar im Kampf hat er trotzdem Erfahrung.
Er kann also wohl ein relativ gut fundiertes Urteil über MMA abgeben, aber nur ein sehr oberflächliches über WT.
Man sollte an dieser Stelle vielleicht auch einmal betonen, dass sein Ausspruch im Bezug auf WT ja auch nicht mehr aussagt. Er gibt nur eine kurze Erklärung über seine persönliche Erfahrung mit WT wieder und behauptet nicht, damit irgendwelche Rückschlüsse auf WT in Allgemeinen treffen zu können.
Alle weiteren Spekulationen kommen ja nicht von ihm, sondern von den üblichen WT-Gegnern hier im Forum, die ja ohnehin tagein tagaus dasselbe predigen. Dass er hier für diese billige Propaganda misbraucht wird, dafür kann er nichts.

Soldier
09-02-2013, 20:24
Wasn für ne Propaganda? Welche anderen Organisationen / Vereine / whatever werden denn hier beworben?
Und woher schliesst du dass er WT nicht lange gemacht hat? Weil er es sonst auch total geil finden würde? Kann man WT nur nicht mögen wenn man es weniger als 2 Jahre lang gemacht hat oder wie?

Ich finde dein ständiges genöle über Propaganda und Bashing ist viel mehr Propaganda als hier von irgendwelchen 'WT-Gegnern' kommt.
Wer ist denn eigentlich 'WT-Gegner'? Wer klassifiziert das? Was muss man tun um als 'WT-Gegner' wahrgenommen zu werden?

ciws
09-02-2013, 20:34
Natürlich kann man WT auch nach längerem Training womöglich trotzdem nicht mögen. Es ist mir zwar schleierhaft, warum man es dann so lange trainiert, aber das ist jedem selbst überlassen.
Dass er es nicht allzu lange trainiert hat, schließe ich aus dem, was er sagt - er hätte es in seiner Jugend trainiert. Das klingt nun wirklich nicht gerade nach einem sehr intensiven, jahrelangen Training. Wenn man etwas nur kurze Zeit und dann womöglich auch noch sehr weichspülerhaft trainiert, ist es kein Wunder, dass man wenig Begeisterung dafür entwickelt. Er sagt ja auch, er hätte beim Thaibox-Sparring seine ersten Schläge eingesteckt. Was für ein WT-Training soll das dann bitte gewesen sein?
Wenn ich im WT-Training noch nie einen Schlag eingesteckt hätte, wäre ich vom Thaiboxen wahrscheinlich auch begeistert.

icken
09-02-2013, 20:37
Nicht jeder, der zu einem Kampf gezwungen wird, hat das Glück, vorher WT trainiert zu haben.

Wertest du etwa, mit dieser Aussage, alle anderen KK`s ab?
Kann nur jemand, der WT trainiert, sich seiner Haut zu wehren wissen?

Dann hat die junge Dame ja echt Glück gehabt, gut ausgebildet worden zu sein.;)

_K0An2ClZvY

chris2009
09-02-2013, 20:40
Also ich habe eine etwas diffenziertere Meinung zum Thema WT und Kampftauglichkeit. Ich denke schon das es was taugen kann...kann!
Allerdings wird es so, daß es seine Vorteile ausspielen kann, nur in absoluten Ausnahmefällen trainiert.
In all den Jahren meiner aktiven Wt Zeit(ca 8-10) traf ich villeicht eine Handvoll Leute denen ich auch heute noch zutraue gut "Kloppen" zu können. Einer davon war einer meiner langjährigen Trainingspartner.
Ein anderer war Sifu Avci, der wirklich sehr gut ist in dem was er tut.
All diese Leute waren jedoch keine eindimensionalen Kampfkünstler, dh sie betrieben sowohl Crossparring mit anderen Vertretern als auch mindestens eine weitere Kampfkunst.
Gut ist Wt, entsprechendes hartes Training vorrausgesetzt, in beengten Situationen. Auch überfallartiges Vorgehen, wenn sich Streß sicher anbahnt, ist mit der Mechanik gut durchführbar.
Allerdings hat es schon schwerwiegende strukturelle Schwächen!
Wie schon oft erwähnt die nicht vorhandene Deckung bei starkem Beschuß, der schlechte Stand bzw Beinarbeit, kraftlose Schlagmechanik usw.
Vom psychologischem Setup mal ganz zu schweigen!
Und das Schlimmste, was ich aus eigener Anschauung gut kenne, daß absoluten Opfertypen suggeriert wird sie wären Killer wenn sie nur lange genug Wt trainieren.
Und das Sparring, was 99% der Wt-ler die ich kenne betreiben, ist diplomatisch ausgedrückt bestenfalls gesunde Körperertüchtigung.
Allerdings wiegesagt es gibt schon ein paar Gute, es liegt wohl eher an der Vermarktung denn an der generellen Untauglichkeit.

Soldier
09-02-2013, 20:43
Dass er es nicht allzu lange trainiert hat, schließe ich aus dem, was er sagt - er hätte es in seiner Jugend trainiert. Das klingt nun wirklich nicht gerade nach einem sehr intensiven, jahrelangen Training. Wenn man etwas nur kurze Zeit und dann womöglich auch noch sehr weichspülerhaft trainiert, ist es kein Wunder, dass man wenig Begeisterung dafür entwickelt.

Seltsamer Schluss. Wenn ich sage dass ich in meiner Jugend im Schwimmverein war, würdest du dann auch annehmen dass ich nicht lange und intensiv geschwommen bin?
Dann würdest du ziemlich daneben liegen, da ich vom Alter von 3 Monaten bis fast zu meinem 16 Geburtstag im Schwimmverein war.
Nicht so tolle Argumentation ....



Er sagt ja auch, er hätte beim Thaibox-Sparring seine ersten Schläge eingesteckt. Was für ein WT-Training soll das dann bitte gewesen sein?
Wenn ich im WT-Training noch nie einen Schlag eingesteckt hätte, wäre ich vom Thaiboxen wahrscheinlich auch begeistert.

Jaja. Komisch dass fast alle EX-WTler (und zwar beileibe nicht nur hier im Forum) übereinstimmend davon berichten. Hier treiben sich dann aber jede Menge rum die in ihrem Training regelmäßig knallhartes Vollkontaktsparring machen. Komischerweise sieht man auf Videos nie dieses tolle Sparring, sondern immernur Weichspülertraining.
Vielleicht sollten sich die ganzen Vollkontakt-WTler in ihre Signatur packen 'We are the 1%'? :p

ciws
09-02-2013, 20:56
Es ist doch wenig überraschend, dass viele Ex-WTler nicht gerade zu denen gehören, die WT intensiv trainiert haben. Wer es intensiv trainiert, kann mehr herausholen als die, die es nur halbherzig machen. Und dass WT unter denjenigen, die es intensiv trainieren, beliebter ist, als unter denen, die es ohnehin nur schlecht trainiert haben, überrascht mich nicht.
Den Kampfsport, den ich vor WT betrieben habe, habe ich nicht so intensiv trainiert, wie WT. Dementsprechend könnte ich davon in einem Kampf heute wohl sehr wenig anwenden, ganz im Gegensatz zu WT.
Nur mache ich nicht den Fehler, deshalb diesen Kampfsport zu verteufeln.

Gast
09-02-2013, 20:59
Lustig wie das hier wieder eskaliert.
Ciws is aber sicher mal der Anwärter für den Titel ''Troll des Jahres''.:klatsch:
Nur ne Frage, warum wird hier eigentlich ein Interview gepostet in dem es genau in einem Absatz um WT geht?

Soldier
09-02-2013, 21:23
Ganz abwegige Vermutung: Vielleicht wegen dem einen Teil, in dem es um WT geht? :rolleyes:

@Ciws: Also mal wieder die alte Leier, wer beim WT aussteigt und es nicht super findet, hat es a) nicht lange genug oder b) nicht intensiv genug trainiert oder c) beides oder d) trotz jahrelangem intensiven Training nicht verstanden, ja?
Kann man WT eigentlich auch jahrelang intensiv trainieren und dann trotzdem irgendwann auf den Trichter kommen dass es Mist sei, oder geht das nicht weil WT die beste KK überhaupt ist?

Doc Norris
09-02-2013, 21:29
...
Ciws is aber sicher mal der Anwärter für den Titel ''Troll des Jahres''.:klatsch:
...

:gruebel: immer wenn Ciws rumtrollt, dann bleiben "Herbsche" interaktionen, komischerweise aus....
kann es daher sein, dass Ciws, ein anderes "ego" von "Herb" ist.? (:D), bzw. das beide "zufällig" miteinander zu tun haben....:D

weil normalerweise taucht bei solchen diskussionen Herb auf & macht einen auf "Jedi mind control".... :p

oder ist das nur ein irrtum meinerseits... :o

chris2009
09-02-2013, 21:37
Ganz abwegige Vermutung: Vielleicht wegen dem einen Teil, in dem es um WT geht? :rolleyes:

@Ciws: Also mal wieder die alte Leier, wer beim WT aussteigt und es nicht super findet, hat es a) nicht lange genug oder b) nicht intensiv genug trainiert oder c) beides oder d) trotz jahrelangem intensiven Training nicht verstanden, ja?
Kann man WT eigentlich auch jahrelang intensiv trainieren und dann trotzdem irgendwann auf den Trichter kommen dass es Mist sei, oder geht das nicht weil WT die beste KK überhaupt ist?

Ja diese Steilvorlagen sind immer wieder unfreiwillig komisch,
also ich weiß ja nicht was er sich unter intensivem Training so vorstellt.
Also ich denke, mit durchschnittlich 1,5h täglich, manchmal auch 3h Einheiten bei 35-40c draußen, war ich nicht gerade unmotiviert.
Gewichtsverlust bei manchen Einheiten 2-3kg, das ist für Wt-Verhältnisse sauviel! Will sagen wir haben ordentlich geschwitzt und manchmal auch etwas geblutet, dh mit Kontakt trainiert.
Krafttraining+Laufen inklusive!
Einen Doktortitel braucht man mMn auch nciht um die wichtigen Sachen zu verstehen und viel wichtiger auch Umzusetzen!

Royce Gracie 2
09-02-2013, 21:54
Ist doch wie beim Systema.

A) man findet es toll -> passt alles
B) man findet es nicht toll -> man hat es nciht verstanden , sonst würde man es ja toll finden :D:D

Aber ich bin persönlich der Meinung, WT ist nicht schlechter als andere Kampfkünste.

Ob man da nun Systema , Aikido , WT,Jiu Jitsu oder Shotokan Karate herausgreift ist letztendlich egal.
So leid mir das tut .... da ist aus meiner subjektiven Sicht eines nicht viel tauglicher als das andere, wenn es darum geht sich effektiv im waffenlosen Kampf behaupten zu können.
Und WT ist aus meiner Erfahrung bei weitem nicht das schlimmste.

marius24
09-02-2013, 21:54
An die Anfänger hier:

WT ist WT und MMA ist MMA, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen, das bringt doch nix.


Andere Idee dahinter
Andere Philosophie
Andere Art von Unterricht
Anderes Training
Andere Motivation


Will ich "nur" kämpfen gehe ich ins MMA, will ich auch noch den anderen Kram gehe ich ins WT.

Das begreifft hier doch oder?

Mar

Royce Gracie 2
09-02-2013, 23:22
An die Anfänger hier:

WT ist WT und MMA ist MMA, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen, das bringt doch nix.


Andere Idee dahinter
Andere Philosophie
Andere Art von Unterricht
Anderes Training
Andere Motivation


Will ich "nur" kämpfen gehe ich ins MMA, will ich auch noch den anderen Kram gehe ich ins WT.

Das begreifft hier doch oder?

Mar


Das würde nun offtopic sein , aber so ganz richtig liegst du dabei nicht.

Die Idee dahinter ist nicht soooo verschieden.
Die ist denke ich in allen Kampfkünsten und auch den meisten Sportarten gleich.

Ich will in einer körperlichen Auseinandersetzung möglichst viel Schaden austeilen und möglichst wenig Schaden abbekommen.
Jetzt gehts bestimmt gleich wieder mit Augenstichen etz los :)

marius24
09-02-2013, 23:38
Das würde nun offtopic sein , aber so ganz richtig liegst du dabei nicht.

Die Idee dahinter ist nicht soooo verschieden.
Die ist denke ich in allen Kampfkünsten und auch den meisten Sportarten gleich.

Ich will in einer körperlichen Auseinandersetzung möglichst viel Schaden austeilen und möglichst wenig Schaden abbekommen.
Jetzt gehts bestimmt gleich wieder mit Augenstichen etz los :)

Das ist wie wenn du sagst, jedes Auto will fahren. Mag sein aber mit einem Trabi gewinnst du keine F1 Rennen, mit einem F1-Boliden, fährst du nicht in die Innenstadt.

Im MMA kümmert man sich um den Kampf, SV ist kein Thema.
Im WT kümmert man sich um SV, Kampf wie man ihn im MMA kennt, ist dort kein Thema.

Am Schluss sind es Äpfel und Birnen die man vergleicht.

Mar

icken
09-02-2013, 23:39
Jetzt gehts bestimmt gleich wieder mit Augenstichen etz los :)

Dafür gibt es doch alternative Trainingsmethoden. (http://youtu.be/sM17URoyKbk?t=4m39s) ;)

Hier ohne Partner, kann man also auch allein zu Hause trainieren. (http://youtu.be/FYnLeeJqzwc)

hallosaurus
09-02-2013, 23:46
Das würde nun offtopic sein , aber so ganz richtig liegst du dabei nicht.

Die Idee dahinter ist nicht soooo verschieden.
Die ist denke ich in allen Kampfkünsten und auch den meisten Sportarten gleich.

Ich will in einer körperlichen Auseinandersetzung möglichst viel Schaden austeilen und möglichst wenig Schaden abbekommen.
Jetzt gehts bestimmt gleich wieder mit Augenstichen etz los :)
Na aber Hallo dem Gegner möglichst viel Schaden zufügen das passt ja ins Bild was man sich in dem Stolz über Brutalen KO Thread machen kann.....

Big Bart II
09-02-2013, 23:55
Na aber Hallo dem Gegner möglichst viel Schaden zufügen das passt ja ins Bild was man sich in dem Stolz über Brutalen KO Thread machen kann.....

Worum geht es denn sonst beim Kämpfen?

Tigr
10-02-2013, 01:47
Na aber Hallo dem Gegner möglichst viel Schaden zufügen das passt ja ins Bild was man sich in dem Stolz über Brutalen KO Thread machen kann.....

Naja diese Fiktion dass "SV" etwas komplett anderes ist als "WK" ist mehr so ein Geruecht dass schon immer von WT - Seite gestreut wird seitdem auf die miserable Sparring - Performance von WTlern hingewiesen wird. Also, seitdem das ganze auf YT dokumentiert ist :D.

openmind
10-02-2013, 09:37
_K0An2ClZvY

Stoppt mal bei 0:51 und laßt das Bild eine Weile auf Euch wirken.

:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

_

ciws
10-02-2013, 10:10
Die Leute, die WT hier ständig mit Dreck bewerfen und gleichzeitig aber behaupten, es selbst trainiert zu haben, erzählen doch selbst immer wieder, wie schlecht sie es trainiert haben. Sie beschweren sich ja selbst darüber, dass sie dabei nie geschwitzt und keine Schläge abbekommen hätten. Also wenn ich ihnen glaube, muss ich doch davon ausgehen, dass sie nicht besonders intensiv trainiert haben.
Das ist also nicht meine Idee, sondern einige von denen, die mir das vorwerfen, sagen das selbst.

Würde ich so trainieren, dann wäre mir das auch nicht genug, ich wäre damit auch unzufrieden. Allerdings würde ich nicht Jahre lang dabei bleiben und dann herumheulen, sondern einfach schon früher aufhören und etwas anderes machen.
Da ich aber richtig trainiere, habe ich das Problem erst gar nicht.

openmind
10-02-2013, 10:40
Die Leute, die WT hier ständig mit Dreck bewerfen und gleichzeitig aber behaupten, es selbst trainiert zu haben, erzählen doch selbst immer wieder, wie schlecht sie es trainiert haben. Sie beschweren sich ja selbst darüber, dass sie dabei nie geschwitzt und keine Schläge abbekommen hätten. Also wenn ich ihnen glaube, muss ich doch davon ausgehen, dass sie nicht besonders intensiv trainiert haben.
Das ist also nicht meine Idee, sondern einige von denen, die mir das vorwerfen, sagen das selbst.

Würde ich so trainieren, dann wäre mir das auch nicht genug, ich wäre damit auch unzufrieden. Allerdings würde ich nicht Jahre lang dabei bleiben und dann herumheulen, sondern einfach schon früher aufhören und etwas anderes machen.
Da ich aber richtig trainiere, habe ich das Problem erst gar nicht.

Magst Du WT?

_

Royce Gracie 2
10-02-2013, 11:21
Magst Du WT?

_

Was denn das für ne Frage ....
Plaz durchweg brennende liebe zum WT wird nur von WT-Herb noch annähernd erreicht.

openmind
10-02-2013, 11:32
Was denn das für ne Frage ....
Plaz durchweg brennende liebe zum WT wird nur von WT-Herb noch annähernd erreicht.

Wollte nur noch mal sichergehen.
Aber ich hab WT ja auch ganz doll lieb.

_

Bare-knuckle
10-02-2013, 11:41
"Also wirklich trainiert hab ich mal Wing Tsung Kung Fu, und auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar böse Worte von Anhängern dieser Kampfkunst einfangen werde, mit richtigem Kämpfen hatte das nicht viel zu tun."


"Also wirklich trainiert" ... die Worte sagen doch wohl alles aus. Er war sicher nicht nur zum Probetraining dort!

icken
10-02-2013, 11:44
Aber ich hab WT ja auch ganz doll lieb.

_

:D

Jetzt weiß ich wer du bist, der gute Mann dort im Video.
Solltest aber etwas mehr trainieren, wirkst ein wenig schwammig.;)

mYlfy2rUAyU

Harpo
10-02-2013, 11:45
Allerdings würde ich nicht Jahre lang dabei bleiben und dann herumheulen, sondern einfach schon früher aufhören und etwas anderes machen.
Da ich aber richtig trainiere, habe ich das Problem erst gar nicht.das ist aber nicht das thema!
trotzdem mal am rande....
diese seltsame schlagtechnik, zurückgebeugt auf dem hinteren bein stehend...
trainierst du das auch?

btt, das arme mädel....:o

ciws
10-02-2013, 11:55
Nein, ich beuge mich beim Schlagen nicht zurück.

Harpo
10-02-2013, 11:57
hast du denn eine erklärung dafür, warum das in der ewto und generell im wt so gelehrt wird?

ciws
10-02-2013, 12:00
Ich weiß, dass das generell im WT (und in der EWTO) nicht so gelehrt wird. Ausnahmen wird es wohl geben, aber die interessieren mich nicht.

icken
10-02-2013, 12:21
das ist aber nicht das thema!
trotzdem mal am rande....
diese seltsame schlagtechnik, zurückgebeugt auf dem hinteren bein stehend...
trainierst du das auch?

btt, das arme mädel....:o

Könnt ihr mit eurem geschultem Auge erkennen, wie lange sie schon dabei ist?
Ich tippe ..., ach ich lasse es mal lieber.

angHell
10-02-2013, 12:38
Die Leute, die WT hier ständig mit Dreck bewerfen und gleichzeitig aber behaupten, es selbst trainiert zu haben, erzählen doch selbst immer wieder, wie schlecht sie es trainiert haben. Sie beschweren sich ja selbst darüber, dass sie dabei nie geschwitzt und keine Schläge abbekommen hätten.

Ich nicht!

Kann ja Spass machen, ist aus den bekannten Gründen dennoch den meisten KKs unterlegen, jedenfalls für durchschnittlich und unterdurchschnittlich gebaute Leute... (Kraftgenerierung, Taktik, Deckungsverhalten, Training unter Druck/Kontakt, SV-Spielchen die vollk. an der Realität vorbei sind, Intensität des Trainings erst recht in Verbindung mit der Abwehr von Waffen - wenn man sowas wollte (eigentlich ja schon beim waffenlosen Kampf) müsste man schon 4/5x die Woche intensiv, mit viel Blut, Schweiß und Tränen trainieren, alles andere ist einfach fahrlässiges Vorspielen von Sicherheit, wie man ja ebenfalls in 95% aller WT-videos beobachten kann, aber sicher alles Ausnahmen...)

WT-Sympathisant
10-02-2013, 12:51
Komisch. 90 % aller Kampfkünste kann man also in realen Situationen in die Tonne treten, da sie nicht im Käfig kämpfen, :rolleyes:.

Also liebe KKB-Gemeinde, am Besten Ihr löscht die ganzen anderen Diskussionsbereiche, denn außer MMA scheint nichts wirklich zu funktionieren.

Schade für alle, die ihre Kampfkunst über Jahre hinweg intensiv trainieren. Ihr könnt damit aufhören, denn gegen einen MMA´ler habt Ihr ohnehin nie eine Chance - egal wie lange Ihr trainiert, ;).

Tja, leider ist nicht jede Konfrontation ein MMA-Käfigkampf und man kommt auch gut ohne MMA durch´s Leben.

Wer im MMA was reißen will, muss eben eine Wettkampfmentalität entwickeln und Sparrings- wie Konditionsmäßig auf einem ähnlichen Niveau trainieren. D.h. aber nicht, dass ein MMA´ler nur aus dem Thaibox- oder Grappling-Lager kommen muss und das Training in einer Kampfkunst Dich in Bezug auf das Kämpfen nicht auch weiterbringen kann.

Es gibt kein schwarz oder weiß, nur grau.

Ich habe kein Bock auf Wettkämpfe und behaupte auch nicht, es mit Jedem aufnehmen zu können. Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die mit mir den Boden wischen könnten. So what?

Sage nur, dass nicht jeder Nicht-MMA´ler ein chancenloser Breitensportler oder Theoretiker sein muss.

Und bezüglich Selbstverteidigung wird jeder Kampfsport und jede Kampfkunst relativ, wenn Waffen ins Spiel kommen. Und ja, ich lese schon wieder die Postings, dass es ja "krank" sein muss, draußen mit nem Messer herumzulaufen etc..

Jungs, ich gehe nie unbewaffnet aus dem Haus. Bin aber auch aus dem Alter raus, indem man sich gegenseitig grundlos oder wegen Nichtigkeiten anmacht.

openmind
10-02-2013, 13:21
Komisch. 90 % aller Kampfkünste kann man also in realen Situationen in die Tonne treten, da sie nicht im Käfig kämpfen, :rolleyes:.

Also liebe KKB-Gemeinde, am Besten Ihr löscht die ganzen anderen Diskussionsbereiche, denn außer MMA scheint nichts wirklich zu funktionieren.

Schade für alle, die ihre Kampfkunst über Jahre hinweg intensiv trainieren. Ihr könnt damit aufhören, denn gegen einen MMA´ler habt Ihr ohnehin nie eine Chance - egal wie lange Ihr trainiert, ;).

...

Hast Du schon mit Boxern und Muay Thailern und so gesparrt?

_

ciws
10-02-2013, 13:23
Ich schon. Die waren nicht schlecht, aber Übermenschen auch wieder nicht.

Paradiso
10-02-2013, 13:23
Jungs, ich gehe nie unbewaffnet aus dem Haus. Bin aber auch aus dem Alter raus, indem man sich gegenseitig grundlos oder wegen Nichtigkeiten anmacht.

Lass mich raten: Weite Hose,stichfeste Unterhose, Stahlkappenschuhe, Lederjacke, Lederhandschuhe, stichfestes Unterhemd, Stoppelhaarschnitt, Messergürtel, Schießkugelschreiber, gezackte Ringe, keine Piercings, Kampfhund, Mullbinde und Blutgruppenausweis.........Peace Bruder.

openmind
10-02-2013, 13:27
Edit. Hatte mich verlesen.

ciws
10-02-2013, 13:28
edit / Bezug

chris2009
10-02-2013, 14:04
Ich nicht!

Kann ja Spass machen, ist aus den bekannten Gründen dennoch den meisten KKs unterlegen, jedenfalls für durchschnittlich und unterdurchschnittlich gebaute Leute... (Kraftgenerierung, Taktik, Deckungsverhalten, Training unter Druck/Kontakt, SV-Spielchen die vollk. an der Realität vorbei sind, Intensität des Trainings erst recht in Verbindung mit der Abwehr von Waffen - wenn man sowas wollte (eigentlich ja schon beim waffenlosen Kampf) müsste man schon 4/5x die Woche intensiv, mit viel Blut, Schweiß und Tränen trainieren, alles andere ist einfach fahrlässiges Vorspielen von Sicherheit, wie man ja ebenfalls in 95% aller WT-videos beobachten kann, aber sicher alles Ausnahmen...)

Etwas ähnliches schrieb ich ja 2 Seiten vorher, deshalb Zustimmung.
Und der Vorwurf, nur lasch Trainierende oder intellekuell Minderbemittelte würden WT nicht als der Weisheit letzter Schluß ansehen, ist lächerlich.
Ich vermute sowieso das die Protagonisten dies sehr wohl wissen, jedoch sich gegen bessere Einsicht für ganz handfeste wirtschaftliche Interessen entscheiden.

ciws
10-02-2013, 14:19
Der Vorwurf, über den du hier schreibst, wurde doch gar nicht gemacht.

Natürlich wird es auch Leute geben, die intensiver trainiert haben und trotzdem etwas anderes bevorzugen. Das ist kein Problem.
Aber die meisten frustrierten Ex-WT-Trainierenden beschreiben hier nun einmal ihr früheres WT-Training als zu lasch und in anderer Hinsicht mangelhaft. Sie schreiben selbst, dass sie zu lasch trainiert haben - das kommt nicht von mir.
Mein Training ist nicht zu lasch, ich habe keine Probleme mit Kraftgenerierung, Taktik, Deckungsverhalten, Training unter Druck/Kontakt und den anderen Punkten, die angHell und andere so gerne aufzählen. Bei mir klappt das alles bestens. Hätte ich in diesen Bereichen Mängel zu beklagen, dann würde ich auch aufhören und etwas anderes anfangen. Da ich aber nicht so trainiere, sondern richtig, habe ich dieses Problem nicht. Was ist daran nicht zu verstehen?

Alephthau
10-02-2013, 14:28
Hast Du schon mit Boxern und Muay Thailern und so gesparrt?

_

Als ich noch jung und schön war hab ich das gemacht, seitdem ich nur noch "und" bin, eher der Faulheit fröhne aber nicht mehr! ;)

Sie haben mich nicht in den Boden gestampft, ich habe nicht chancenlos dagestanden und es hat einen wahnsinnigen Spaß gemacht!

Gruß

Alef

angHell
10-02-2013, 14:34
weil richtig trainierter Quatsch dennoch Quatsch bleibt, da kannst Du noch so sehr sagen du trainierst richtig, Wellenkraftgenerierung im Wing Tsun Universum, 100% Gewicht auf einem Bein, einspuriger Stand, Rotationsverbot - alles keine Methoden um Kraft zu generieren geschweige denn beweglich zu bleiben oder nen stabilen Stand zu haben (im Gegenteil, einen sehr anfälligen, schwachen Stand), aber WT. Wenn Du das genauso hart trainierst wie ein Profiboxer sein Zeug wirst Du immernoch unterlegen bleiben - nicht immer jedem zu jederzeit, ist klar, aber es wird nie an das Potenzial anderer KKs ranreichen. Das ist der Punkt, und vollk. irrelevant wie intensiv du das zeug nun trainierst!

Jim
10-02-2013, 14:38
Wellenkraftgenerierung im Wing Tsun Universum, 100% Gewicht auf einem Bein, einspuriger Stand, Rotationsverbot -


Deine Dogmen kannst du für dich behalten! :)

ciws
10-02-2013, 14:41
angHell, du kannst mir noch so oft sagen, das Gras wäre lila. Ich sehe dass es grün ist, ich weiß aus dem Cross-Sparring, dass ich anderen KK nicht unterlegen, sondern ebenbürtig und oft sogar deutlich überlegen bin. Ob dir das gefällt oder du lieber die Realität verleugnest, ist mir egal.

angHell
10-02-2013, 14:53
Diese Dogmen haben viele hier von höchster Stelle so gelernt und lernen sie z.T. immernoch, sind auch nachzulesen im Zweikampf von Kernspecht usw. Wie man sie jetzt auslegt ist sicher Interpretation, aber sie kommen ja nicht von ungefähr und kann man ja auch in den meisten WT videos studieren. Du (jim) hast halt schon das rererere-evolutionierte WT gelernt nehme ich an, da ist vieles anders doch wenig grundsätzlich besser, aber ist schon ok, höre damit auch wieder auf, führt ja doch nur immer wieder zu den gleichen Schauplätzen, wollte das nur nicht so stehen lassen, meiner Meinung nach ist WT in den Bereichen, und die sind fürs Kämpfen essentiell, den meisten KKs (nicht allen!) unterlegen, und ciws: Wieviele Leute hast Du denn schon ausgeknockt mit Deinen Schlägen?

PS: und übrigens ist auch VT da nicht perfekt bzw. hat deutliche schwächen, aber halt auch deutliche Stärken mit denen man das wieder ausgleichen muss, obs klappt ist ne andere Geschichte, die grundlegenden Dinge haben wir jedoch mit den kämpfenden Sparten gemein!

WT-Sympathisant
10-02-2013, 15:05
Dass frühere WT-Praktizierende, die heute MMA oder sonstigen Vollkontakt trainieren, ihr damaliges WT-Training als zu lasch sehen, hört man ja oft.

Aber dann sage ich einfach ... falsch trainiert!

In jedem WT-Training gibt es ein paar gute Kaliber, mit denen man auch sparren könnte, wenn man es denn wollte. Zur Not eben mit dem Übungsleiter. Und wenn Sparring generell tabu ist, dann eben die Schule wechseln.

Sparring läuft im WT-Bereich ja auch oft nach den regulären Übungsstunden ab, da eben nicht jeder WT-Teilnehmer für härteres Sparring gemacht ist. Das ist aber kein Manko, sondern sollte man einfach akzeptieren. Nicht jeder hat eine besondere kämpferische Veranlagung.

Das gilt für den Vollkontakt übrigens auch. Nicht jede Kickboxgruppe hat nur Sparringstiere in ihren Reihen. Aber auch das ist ok. Jeder hat eben seine Ziele und sein Leistungslevel und erreicht demnach seinen derzeitigen Stand der Dinge.

D.h., wenn man im WT sparren will, dann kann man das auch tun. Daher sehe ich dieses Geblabbere nach dem Motto "die sparren ja nicht" als Ausrede an.

Das Konditionstraining muss ohnehin jeder für sich selbst durchziehen. Da kann ein Trainer nur eine grundlegende Anleitung und Ideen geben. Den ***** muss man immer noch selbst bewegen!

Und Jemand, der nur überleben kann, wenn er ein Komplett-Training nach permanenter Anleitung bekommt, dem mangelt es für mich an Eigeninitiative!

MMA-Wettkämpfer trainieren auch nicht nur nach Ansage und 2-3 mal die Woche!

Man muss differenzieren und das können viele WT-Basher einfach nicht mehr.

Sich im Ring oder Käfig zu prüggeln sieht eben für Einsteiger besonders cool und brutal aus und dann denken die nach zweiwöchigem Training in einem Vollkontaktsport sie wären die Bringer schlechthin.

Ich habe schon selbsternannte "Co-Trainer" im Kickboxen beobachtet, die offensichtliche Sparringsangst hatten.

openmind
10-02-2013, 15:29
Dass frühere WT-Praktizierende, die heute MMA oder sonstigen Vollkontakt trainieren, ihr damaliges WT-Training als zu lasch sehen, hört man ja oft.

Aber dann sage ich einfach ... falsch trainiert!

In jedem WT-Training gibt es ein paar gute Kaliber, mit denen man auch sparren könnte, wenn man es denn wollte. Zur Not eben mit dem Übungsleiter. Und wenn Sparring generell tabu ist, dann eben die Schule wechseln.

Sparring läuft im WT-Bereich ja auch oft nach den regulären Übungsstunden ab, da eben nicht jeder WT-Teilnehmer für härteres Sparring gemacht ist. Das ist aber kein Manko, sondern sollte man einfach akzeptieren. Nicht jeder hat eine besondere kämpferische Veranlagung.

Das gilt für den Vollkontakt übrigens auch. Nicht jede Kickboxgruppe hat nur Sparringstiere in ihren Reihen. Aber auch das ist ok. Jeder hat eben seine Ziele und sein Leistungslevel und erreicht demnach seinen derzeitigen Stand der Dinge.

D.h., wenn man im WT sparren will, dann kann man das auch tun. Daher sehe ich dieses Geblabbere nach dem Motto "die sparren ja nicht" als Ausrede an.

Das Konditionstraining muss ohnehin jeder für sich selbst durchziehen. Da kann ein Trainer nur eine grundlegende Anleitung und Ideen geben. Den ***** muss man immer noch selbst bewegen!

Und Jemand, der nur überleben kann, wenn er ein Komplett-Training nach permanenter Anleitung bekommt, dem mangelt es für mich an Eigeninitiative!

MMA-Wettkämpfer trainieren auch nicht nur nach Ansage und 2-3 mal die Woche!

Man muss differenzieren und das können viele WT-Basher einfach nicht mehr.

Sich im Ring oder Käfig zu prüggeln sieht eben für Einsteiger besonders cool und brutal aus und dann denken die nach zweiwöchigem Training in einem Vollkontaktsport sie wären die Bringer schlechthin.

Ich habe schon selbsternannte "Co-Trainer" im Kickboxen beobachtet, die offensichtliche Sparringsangst hatten.


Hast Du schon mit Boxern und Muay Thailern und so gesparrt?

_

_

Gast
10-02-2013, 15:46
Ganz abwegige Vermutung: Vielleicht wegen dem einen Teil, in dem es um WT geht? :rolleyes:

Also darf ich jetzt jedes Interview wo in einem Satz Boxen oder MMA angeschnitten wird gleich im Box oder MMA Unterforum posten obwohl es in 90% des Artikels um z.B. Karate, Aikido oder Häckeln geht?
Oder anders gefragt warum ist schon wieder deiner Absatz so furchtbar interessant und der Rest des Artikels nicht?


Hast Du schon mit Boxern und Muay Thailern und so gesparrt?
Wieso wird das immer gefragt die Antwort wird eh ignoriert wenn sie einem nicht passt.

raphael
10-02-2013, 16:15
Auch wenn da nur ein Satz in Zusammenhang mit WT steht so ist dieser Satz sehr aussagekräftig für das immer kritisierte Manko des Wt auf dessen reelle Kampffähigkeit bzw. dessen Transition im echten Mann vs Mann -Kampf. Deswegen ist es mehr als passend diesen Artikel zu posten da man auch einen Einblick bekommt, welche Person dieses Urteil abgibt um dessen Meinung schätzen zu können. In diesem Fall hat der MMA Profi aber noch einen entscheidenden Vorteil für seine Glaubwürdigkeit.... er ist in seinem Beruf Personenschützer und wird logischerweise wissen was für Techniken u Kampfverhalten wirklich nützt und wie man sich auf seriöseste Weise darauf vorbereitet da dies sein Brotberuf ist. Der gute Mann lebt davon und kennt beide Seiten der Medaille. ..Er hat meine vollste Anerkennung u Respekt!

Gast
10-02-2013, 16:48
Auch wenn da nur ein Satz in Zusammenhang mit WT steht so ist dieser Satz sehr aussagekräftig für das immer kritisierte Manko des Wt auf dessen reelle Kampffähigkeit bzw. dessen Transition im echten Mann vs Mann -Kampf. Deswegen ist es mehr als passend diesen Artikel zu posten da man auch einen Einblick bekommt, welche Person dieses Urteil abgibt um dessen Meinung schätzen zu können. In diesem Fall hat der MMA Profi aber noch einen entscheidenden Vorteil für seine Glaubwürdigkeit.... er ist in seinem Beruf Personenschützer und wird logischerweise wissen was für Techniken u Kampfverhalten wirklich nützt und wie man sich auf seriöseste Weise darauf vorbereitet da dies sein Brotberuf ist. Der gute Mann lebt davon und kennt beide Seiten der Medaille. ..Er hat meine vollste Anerkennung u Respekt!
Nur warum ist der Rest des Interviews für die meisten anscheinend völlig unwichtig und belanglos und dieser eine Absatz für viele überaus wichtig obwohl er keinerlei neue Erkenntnis beinhaltet?

raphael
10-02-2013, 17:15
Der Satz beinhaltet ein wichtiges Statement dass kurz u prägnant einen wesentlichen Mangel aufzeigt.Der restliche Artikel gibt dann Aufschluss über die Qualifikation der Person da dieser eben MMA'LER und professioneller Personenschützer ist.

Gast
10-02-2013, 17:22
Der Satz beinhaltet ein wichtiges Statement dass kurz u prägnant einen wesentlichen Mangel aufzeigt.Der restliche Artikel gibt dann Aufschluss über die Qualifikation der Person da dieser eben MMA'LER und professioneller Personenschützer ist.
Das beantwortet meine Frage nicht.
Für wen ist er denn als Personenschützer tätig?

raphael
10-02-2013, 17:30
Das beantwortet meine Frage nicht.
Für wen ist er denn als Personenschützer tätig?

Für einen ausländischen Geschäftsmann und den Herrn Turek hab ich auch am Donnerstag im fernsehen gesehen als er am Opernball als Personenschützer tätig war. Kann den link gerne posten wo man ihn im ORF ganz gut sieht. Das ist sein Beruf.
Ausserdem finde ich schon dass meine Antwort deine Frage hinreichend beantwortet. In der Kürze liegt die Würze. Ein kleiner Absatz der viel Aussagekraft hat den aber viele nicht hören wollen..hat Turek ja auch betont

raphael
10-02-2013, 17:35
Nur warum ist der Rest des Interviews für die meisten anscheinend völlig unwichtig und belanglos und dieser eine Absatz für viele überaus wichtig obwohl er keinerlei neue Erkenntnis beinhaltet?

Weil es im sonstigen Artikel um Boxen u MMA geht. Aber die Passage/Satz wo er das Wt ansprach,für die Wt-Anhänger interessant sein könnte..

Gast
10-02-2013, 17:40
Für einen ausländischen Geschäftsmann und den Herrn Turek hab ich auch am Donnerstag im fernsehen gesehen als er am Opernball als Personenschützer tätig war. Kann den link gerne posten wo man ihn im ORF ganz gut sieht. Das ist sein Beruf.
Glaub ich dir schon so. War ne reine Interessensfrage.

Ausserdem finde ich schon dass meine Antwort deine Frage hinreichend beantwortet. In der Kürze liegt die Würze. Ein kleiner Absatz der viel Aussagekraft hat den aber viele nicht hören wollen..hat Turek ja auch betonte
Nein tust du nicht. Ich frage nicht nach der Qualifikation des Herr Turek. Die zweifel ich nicht an.
Meine Frage war warum es anscheinend dem Groß völlig am ***** vorbei geht, dass der Herr Turek - anscheinend ja ein österreichischen MMAuhrgestein - seinen ersten professionellen Boxkampf absolvieren möchte. Eigentlich ein interessantes Thema für das Box oder MMAforum. Ist aber anscheinend so interessant wie als würde in China ein Sack Reis umfallen.
Das er nix von WT hält ist aber eine weltbewegende Information?

Doc Norris
10-02-2013, 17:43
...
Das er nix von WT hält ist aber eine weltbewegende Information?

weltbewegend ist die information, die er in seinem kurzen nebensatz, vermittelt. ;)

Gast
10-02-2013, 17:43
Weil es im sonstigen Artikel um Boxen u MMA geht. Aber die Passage/Satz wo er das Wt ansprach,für die Wt-Anhänger interessant sein könnte..
Nö nicht wirklich, die sind von ihrem Stil ja weiters überzeugt sonst wären sie ja keine Anhänger mehr.:D

Gast
10-02-2013, 17:43
weltbewegend ist die information, die er in seinem kurzen nebensatz, vermittelt. ;)
Die Interessenslage ist von manchen schon sehr faszinierend.

openmind
10-02-2013, 17:55
Wieso wird das immer gefragt die Antwort wird eh ignoriert wenn sie einem nicht passt.

Weil einen nach dieser Ausführung vielleicht interessiert, ob der Verfasser
bei seinen Sparrings immer nur den stileigenen Angriffen und Bewegungs-
mustern ausgesetzt ist...

_

Kakunochi
10-02-2013, 18:01
So schauen wir mal was wir hier so haben:

- Ein Bericht über jmden der Kickboxen halbherzig beim wingtsung mit voller Engagement dabei war. Er hat beim mma seine für ihn das Richtige KK gefunden.

->was soll man dazu sagen? mein Glückwunsch! Er hat sich nicht für Judo entschieden. Er hat sich nicht für Sanda entschieden. Er macht mma und für ihn passt es!

- 3 Seiten über Raphael der WEIß wie die Hase läuft:) direkt im ersten Posting

werden die "Gegenargumente" der Wtler von ihm vorweggenommen.
Kein wtler bringt diese Argumente. Aber er kann ja Gedanken lesen.

Er behauptet nicht anonym zu sein. Es gibt nur einen Person mit den Vornamen Raphael in ganz Graz!

Lieber Raphael hier gibt es Leute die Pseudonyme verwenden aber durch einen Link in ihrer Signatur kann man jederzeit feststellen wer diese Personen sind.


er ist in seinem Beruf Personenschützer und wird logischerweise wissen was für Techniken u Kampfverhalten wirklich nützt und wie man sich auf seriöseste Weise darauf vorbereitet da dies sein Brotberuf ist.

soso. du warst natürlich auch Personenschützer und kannst entsprechend beurteilen:)

Ich kannte mind. 2 Leute, die an der Tür arbeiteten. Und doch würde ich nicht behaupten, die hätten den Job weil sie wt machen. Dort sind neben KK sicherlich andere Qualitäten sicherlich gefragt wie Nervenbehalten, Teamfähigkeit, Menschenkenntnis, das Aussehen, Kenntnis über die Gesetze etcpp...

Ich denke DieChisao hat es hier gepostet, weil dieses Artikel seine - Betonung auf seine - Erfahrungen wiedergibt, was ich auch ok finde.

Es ist eine Erfahrung von vielen. Es steht neben andere Erfahrungen, die andere Personen gemacht haben. So wie Chris2009 oder Wt-Sympathisant geschrieben haben: Eine differenzierte Sicht der Dinge ist wichtig.

Man kann etwas lieben muss es aber nicht vergöttern. Man kann etwas nicht mögen, muss es aber nicht verteufeln.

@openmind
wie sieht es denn bei dir aus? du betreibst soviel ich weiß jkd (korrigiere mich wenn ich falsch liege) Du betreibst natürlich wie von dir verlangt jeden Tag sparring mit Boxern, Thaiboxern, mmaler, ex-navys?;)

Als ich wt betrieben habe hatte ich nur Augen für wt. Vergleiche hatte ich nur Schulintern oder zwischen den Schulen. Es gibt durchaus Rivalitäten zwischen den einzelnen Schulen, so dass man nicht unbedingt mit der Samthandschuhe angefasst wird.:) vgl. versch. Interpretationen von wt;)

Ich hab mir einen breiteren Network von Kontakten mit anderen kkler gewünscht (also nicht aufgrund von Background sondern aktiv mit anderen Schulen). Andere in der selben Schule hatten dies.

Das ist das Einzige was ich bereue aber sicherlich nicht die Zeit, die ich dort verbracht habe.

Gast
10-02-2013, 18:10
Weil einen nach dieser Ausführung vielleicht interessiert, ob der Verfasser
bei seinen Sparrings immer nur den stileigenen Angriffen und Bewegungs-
mustern ausgesetzt ist...

_
Wenn er was anderes behauptet als "Ja habe ich und dadurch wurde mir die Augen geöffnet und jetzt weiß ich, dass WT der größte Mist ist" wird ihm eh nicht geglaubt. Wenns so wäre würde die Frage nicht immer wieder gestellt werden.

openmind
10-02-2013, 18:29
@openmind
wie sieht es denn bei dir aus? du betreibst soviel ich weiß jkd (korrigiere mich wenn ich falsch liege) Du betreibst natürlich wie von dir verlangt jeden Tag sparring mit Boxern, Thaiboxern, mmaler, ex-navys?;)


Nicht jeden Tag, aber Du wirst lachen - so ist es.
JKD ist nicht das Einzige, was ich trainiere.

Was meinst Du mit Ex-Navys?
Ehemalige Matrosen, die in der Hafenkneipe sitzen und Seemannslieder gröhlen?
Die leider nicht...

_

Doc Norris
10-02-2013, 18:34
Die Interessenslage ist von manchen schon sehr faszinierend.

hää.? :D

ach stimmt, andere meinungen sind grds. "pfui", ganz besonders wenn sie mit argumenten belegt sind...:p

Kakunochi
10-02-2013, 18:37
Nicht jeden Tag, aber Du wirst lachen - so ist es.
JKD ist nicht das Einzige, was ich trainiere.

Was meinst Du mit Ex-Navys?
Ehemalige Matrosen, die in der Hafenkneipe sitzen und Seemannslieder gröhlen?
Die leider nicht...

_

nö warum lachen? das finde ich bemerkenswert. Wenn jmd das tut was er von anderen verlangt dann:halbyeaha

Nur nicht jeder hat die Möglichkeit dazu. Zu einer KILLER-Ausbildung gehören mind. ex-Militärangehörige, die man von der Seite angeguckt hat!

Dann bist du noch nicht so der Killer im Person.:p

DeepPurple
10-02-2013, 18:37
....

soso. du warst natürlich auch Personenschützer und kannst entsprechend beurteilen:)
.....


Wer etwas beurteilen kann oder nicht, ist erst mal Nebensache. Es gibt viele Menschen, die etwas beurteilen können, aber es nicht nötig haben, dies ungefragt jedermann mitteilen zu müssen.

Hier war eigentlich niemand gefragt. niemand hat WC hochleben lassen oder angepriesen oder auch nur irgend etwas behauptet.

Und so viel soziale Kompetenz, eine sachliche Diskussion loszutreten, ist auch nicht in Sicht.

Ein kompetenter MMAler bla bla Wahrheit bla bla Personenschützer blabla noch mehr Wahrheit bla bla....lächerlich.

Immerhin ist es gefühlt 99% der MMAler zu blöd, auf dieses Niveau zu sinken.

Gast
10-02-2013, 18:42
hää.? :D

ach stimmt, andere meinungen sind grds. "pfui", ganz besonders wenn sie mit argumenten belegt sind...:p
Bis jetzt habe ich noch kein Argument sondern nur Meinungen gelesen.
Und warum der Herr Turek anscheinend nur interessant ist wenn er mal was in einem Nebensatz was gegen WT sagt und seine restliches Tun völlig unwichtig konnte mir noch keiner beantworten.

Kakunochi
10-02-2013, 18:47
Wer etwas beurteilen kann oder nicht, ist erst mal Nebensache. Es gibt viele Menschen, die etwas beurteilen können, aber es nicht nötig haben, dies ungefragt jedermann mitteilen zu müssen.


Da hast du sicherlich recht. Wenn man hier andere Meinungen zum Thema "Security und co." liest dann wird über die Stellungswert des Kampfsports innerhalb der Sicherheitsbranche kontrovers diskutiert. Wieweit jmd da eindeutig Meinung dazu haben kann war mir irgendwie schleierhaft und wollte deshalb wissen welche Erfahrungen er dazu hat.

Aber hast du recht ist nebensache.

DeepPurple
10-02-2013, 18:50
hää.? :D

ach stimmt, andere meinungen sind grds. "pfui", ganz besonders wenn sie mit argumenten belegt sind...:p

Und wenn einer behauptet, dass Karate allgemein Schrott ist, weil er mal in einer Schule war, in der nur Kata und Kihon und Kumite mit einem Meter Abstand geübt wurde, dann ist das für dich ein Argument? Gut zu wissen.

Ich denke, der gute Mann war auf einer Durchschnittsschule (wie ich) und hat festgestellt, dass das Zeug samt Training nichts taugt (wie ich) und dass deshalb was anderes her muss (wie ich).

Aus so einer Aussage dann eine allgemeine alles umfassende Gesetzmäßigkeit zu konstruieren ist so verwegen, dass ich es nicht unter meinem Realnamen veröffentlichen würde, weil ich mich nicht selbst als Deppen hinstellen will.

ciws
10-02-2013, 18:52
Es ist ja auch bezeichnend, dass hier, beim MMAler seine Arbeit als Personenschützer als relevant hervorgehoben wird, während gerade vor kurzem bei einer ähnlichen Diskussion den zahlreichen WTlern, die als Securities, Personenschützer und Polizisten arbeiten, ihre Kompetenz abgesprochen wurde.

DeepPurple
10-02-2013, 18:54
...Wieweit jmd da eindeutig Meinung dazu haben kann war mir irgendwie schleierhaft und wollte deshalb wissen welche Erfahrungen er dazu hat.

Aber hast du recht ist nebensache.

Und wenn du mal genau hinschaust, siehst du auch, wie oft sich die Herren widersprechen und wie oft der eine was behaupten kann wofür der andere gesteinigt wird.

Doc Norris
10-02-2013, 18:59
... und seine restliches Tun völlig unwichtig konnte mir noch keiner beantworten.


mal davon ausgegangen, dass der TE & sein thema, auf den "nebensatz" abzielt...
warum sollte denn dann sein restliches tun wichtig sein.?

:)

Doc Norris
10-02-2013, 19:02
...

schrott ist das was die leute draus machen....;)

DeepPurple
10-02-2013, 19:03
mal davon ausgegangen, dass der TE & sein thema, auf den "nebensatz" abzielt...
warum sollte denn dann sein restliches tun wichtig sein.?

:)

Falls MMAler nur interessant sein sollten, wenn sie über WT herziehn, würde es sich um eine armselige Gattung handeln.

Gott sei Dank ist beides nicht der Fall.



schrott ist das was die leute draus machen....

Absolut richtig. Immer und überall. Im WT wie beim MMA. Beim Sport wie in einem Forum.

Gast
10-02-2013, 19:07
mal davon ausgegangen, dass der TE & sein thema, auf den "nebensatz" abzielt...
warum sollte denn dann sein restliches tun wichtig sein.?

:)
Es geht nicht um dann sondern allgemein. Der Herr Turek, wohl einer der erfolgreichsten österreichischen MMAler, scheint nur interessant zu sein wenn er mal was über WT fallen lässt.
Sonst geht er den meisten wohl am ***** vorbei. Wie gesagt, interessant wie die Interessenslage von einigen ist.

Doc Norris
10-02-2013, 19:09
...

:gruebel:


...Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert,erst bis man mal in ein richtiges Thaibox-Sparring geht und die ersten Schläge einsteckt, dann wird einem schnell klar, dass das doch nicht alles so einfach ist wie dort eingeredet!

& wo fehlt jetzt der anstand in seiner begründung.?

:)

raphael
10-02-2013, 19:11
Bis jetzt habe ich noch kein Argument sondern nur Meinungen gelesen.
Und warum der Herr Turek anscheinend nur interessant ist wenn er mal was in einem Nebensatz was gegen WT sagt und seine restliches Tun völlig unwichtig konnte mir noch keiner beantworten.

Weils so is...einfach deshalb. ..um des geht's ja net

Doc Norris
10-02-2013, 19:16
...
Sonst geht er den meisten wohl am ***** vorbei. Wie gesagt, interessant wie die Interessenslage von einigen ist.

selektive wahrnehmung / auswahl..(?)

nützliches + interessantes entnehmen & sinvoll verarbeiten, dass konzentrat gilt es dann noch mit argumenten, meinungen oder begründungen anzureichern & fertig ist die suppe.

= effektiv

daher, was interessiert der rest.? :D
aber klar, da kann jeder ne andere ansicht zu haben.

:)

raphael
10-02-2013, 19:24
[QUOTE=Kakunochi;2954030]So schauen wir mal was wir hier so haben:

- Ein Bericht über jmden der Kickboxen halbherzig beim wingtsung mit voller Engagement dabei war. Er hat beim mma seine für ihn das Richtige KK gefunden.

->was soll man dazu sagen? mein Glückwunsch! Er hat sich nicht für Judo entschieden. Er hat sich nicht für Sanda entschieden. Er macht mma und für ihn passt es!

- 3 Seiten über Raphael der WEIß wie die Hase läuft:) direkt im ersten Posting

werden die "Gegenargumente" der Wtler von ihm vorweggenommen.
Kein wtler bringt diese Argumente. Aber er kann ja Gedanken lesen.

Er behauptet nicht anonym zu sein. Es gibt nur einen Person mit den Vornamen Raphael in ganz Graz!

Lieber Raphael hier gibt es Leute die Pseudonyme verwenden aber durch einen Link in ihrer Signatur kann man jederzeit feststellen wer diese Personen sind.



soso. du warst natürlich auch Personenschützer und kannst entsprechend beurteilen:)
------>


Ja kann ich wirklich da ich neben dem Studium als Security arbeite und leider öfters in brenzlige Situationen war... leider habe ich schon ein paar Mal in einer SV-Situation meinen Mann stehen müssen da manche Vollidioten meinen beim Fortgehn im Univiertel andere Leute belästigen zu müssen...

Gast
10-02-2013, 19:29
Weils so is...einfach deshalb. ..um des geht's ja net

@ Doc

Turek, seine Karriere und co ... uninteressanter Mist.
Turek als mögliches Argument warum WT kacke ist ... Sehr wichtig!!!

Im Endeffekt gehts also nur wieder darum die alte "warum WT so kacke ist" Diskussion loszutreten.
Für mehr ist der Herr Turek wohl nicht zu gebrauchen.

Doc Norris
10-02-2013, 19:33
...

Turek als mögliches Argument warum WT kacke ist ... Sehr wichtig!!!

...

ok, hast gewonnen, er als argument, ist etwas... naja... fehl am plaz :D

DeepPurple
10-02-2013, 19:36
...

nützliches + interessantes entnehmen & sinvoll verarbeiten, dass konzentrat gilt es dann noch mit argumenten, meinungen oder begründungen anzureichern & fertig ist die suppe.
...


Die Tatsache, dass ein MMAler mal bei WT war und sich davon abgewandt hat, ist also für dich nützlich und interessant? Warum?

Und wo waren noch gleich die Argumente? Bitte nach Definition, nicht dass hier irgendein Quatsch als Argument bezeichnet wird.

Doc Norris
10-02-2013, 19:38
...

Und wo waren noch gleich die Argumente? Bitte nach Definition, nicht dass hier irgendein Quatsch als Argument bezeichnet wird.

wie wäre es mit...einer begründung...


...Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert,erst bis man mal in ein richtiges Thaibox-Sparring geht und die ersten Schläge einsteckt, dann wird einem schnell klar, dass das doch nicht alles so einfach ist wie dort eingeredet!

;)

angHell
10-02-2013, 19:40
Es ist ja auch bezeichnend, dass hier, beim MMAler seine Arbeit als Personenschützer als relevant hervorgehoben wird, während gerade vor kurzem bei einer ähnlichen Diskussion den zahlreichen WTlern, die als Securities, Personenschützer und Polizisten arbeiten, ihre Kompetenz abgesprochen wurde.

Bin ja selten mit dir einer Meinung, aber das ist mir auch aufgefallen. :D


Finde das auch kein starkes Argument, naja, und das aus Sicht eines VKlers in den meisten WC Schulen wohl Ringelpitz mit anfassen gespielt wird ist doch aber auch nicht zu bestreiten, oder?

DeepPurple
10-02-2013, 19:47
@DocNorris
In wie vielen Schulen hat er trainiert? Und welche?

Keine Ahnung, oder?

Und zu der Begründung: Ist nachvollziehbar, so gings mir auch mal. Wenn du pberflächlich genug bist, daraus Schlüsse auf die ganze Gattung zu ziehen, bittschön.


Und übrigens zum anderen Thema: Im MMA-Forum ist der Artikel kein Thema...nichts null nada. Bietet wohl sonst keine Offenbarungen. Und Turek wars das letzte Mal Ende 2011 Thema. Ist der volle Renner, der Mann.

DeepPurple
10-02-2013, 19:49
... und das aus Sicht eines VKlers in den meisten WC Schulen wohl Ringelpitz mit anfassen gespielt wird ist doch aber auch nicht zu bestreiten, oder?

Vollkommen richtig. Wie auch in den meisten Karateschulen, sehr vielen JJ-Schulen, ungezählten sonstigen Kung Fu-Schulen usw. Neu ist das nicht und weitgehend unbestritten.

angHell
10-02-2013, 19:54
Klar, aber hey, ist dort nicht Thema, na und? Es ist halt aufgefallen das er mal WT gemacht hat und sich dazu positioniert hat mit seiner derzeitigen Erfahrung, ist doch ok, darüber kann man doch mal im WC Board reden, wäre kein WC Bezug gewesen, hätte man es natürlich hier nicht diskutiert, sonst natürlich weitgehend uninteressant, aber gut, auch er hat halt dei Erfahrung wie viele hier auch gemacht, ist doch schön das auch mal von ner externen, nachprüfbaren und überzeugenden Quelle zu lesen, unabhängig davon ob es nun neu ist oder weltbewegend oder nicht, ich finds ok, aber groß spannend ist es zugegebenermaßen auch nicht...

Doc Norris
10-02-2013, 19:55
Und zu der Begründung: Ist nachvollziehbar, so gings mir auch mal.
Wenn du pberflächlich genug bist, daraus Schlüsse auf die ganze Gattung zu ziehen, bittschön.

na dann kann es auch nicht öberflächlich sein, zumal es sich sogar mit deinen eigenen erfahrungen deckt. ;)
einzig wegen meines respektes dir gegenüber, gehen wir jetzt mal nicht auf die erwähnte "oberflächlichkeit" ein...
also...:cool:bleiben...


Und übrigens zum anderen Thema: Im MMA-Forum ist der Artikel kein Thema...nichts null nada. Bietet wohl sonst keine Offenbarungen. Und Turek wars das letzte Mal Ende 2011 Thema. Ist der volle Renner, der Mann.


also, mir, ist das auch vollkommen hupe.
nur seine begründung, die ist nicht oberflächlich & sie trifft den nagel ziemlich genau.

:)

Plasticvoice
10-02-2013, 20:04
Seien wir doch ehrlich, er hat schlicht und ergreifend recht. Dass das die Wtler nicht hören wollen ist ja logisch und verständlich.

Kakunochi
10-02-2013, 20:16
Ja kann ich wirklich da ich neben dem Studium als Security arbeite und leider öfters in brenzlige Situationen war... leider habe ich schon ein paar Mal in einer SV-Situation meinen Mann stehen müssen da manche Vollidioten meinen beim Fortgehn im Univiertel andere Leute belästigen zu müssen...

ok. Das Thema werde ich nicht breittreten da weißt du sicher mehr als ich.
Es ist für mich eine sehr schwache Argumentation das ist alles.

Auch andere hatten sicherlich handfeste Außeinandersetzungen. Man kommt leider ohne Konfrontationen selten aus. Auch vor, während und nach einer KKlaufbahn und auch mit und ohne einen Secu-job.;)

------------------

Das was mit deiner ersten Posting gebracht hast war eine Steilvorlage sorry (best. auch nicht ganz ernst gemeint?)

Für mich pers. besteht wt nicht aus Dirtytricks. Ich hab pers. Fingerstiche nie derart trainiert, dass ich sie in einem Kampf so ohne weiteres einsetzen würde. Gilt übrigens auch für kfs (hoffentlich schaut Harpo nicht rein:D). Es war ein Trainingsbestandteil das ist alles. Aber die Idee durch eigenes, beherztes Angreifen die Initiative an sich zu reißen gefällt mir bspw. (was man heutzutage als dran-drauf-drüber bezeichnet)

Was ich damit sagen will: Wenn man sowas als (ex-)wtler liest nervt und zugleich amüsiert das. Ansonsten nervt mich in keinster Weise, dass andere Leute eine andere Meinung zum wt haben. Ich will jedoch nicht in einer Schublade gesteckt werden.

Ich vertrete sogar die Meinung Wettkämpfe würden Wingchun guttun *augenzwinkern an Stefan*

DeepPurple
10-02-2013, 20:22
n

also, mir, ist das auch vollkommen hupe.
nur seine begründung, die ist nicht oberflächlich & sie trifft den nagel ziemlich genau.

:)

Also dir ist egal, wer etwas behauptet, sein Hintergund, die Basis seiner Erfahrungen? Hauptsache er ist MMAler? Gut zu wissen.

@plasticvoice
Und deine Meinung ist was wert? Normal nichts, aber Doc Norris findets geil.

@angHell
Allerhöchstens kann ich sagen, dass ich die Story nachvollziehbar finde. Für weitere und komplett hirnverbrannte Folgerungen, wie sie hier gezogen werden, bräuchte ich dann doch weitere Informationen.

Sonst hast du Recht, das Interview ist offensichtlich nicht interessant. Nur die Möglichkeit, etwas schlecht zu machen.

Sorry, aber dafür taugt es nicht. Zu mager udn es war gar nicht die Absicht des Autors.

Ma Shao-De
10-02-2013, 20:23
Auch andere hatten sicherlich handfeste Außeinandersetzungen. Man kommt leider ohne Konfrontationen selten aus.

Ich vertrete sogar die Meinung Wettkämpfe würden Wingchun guttun

Da pflichte ich absolut bei ! 100% sogar ;-)

Kakunochi
10-02-2013, 20:29
Da pflichte ich absolut bei ! 100% sogar ;-)

Wenn ich mich recht entsinne hattest du bzw. deine Jungs hatten an Wettkämpfen unter Sandaregeln teilgenommen.:halbyeaha ganz unbürokratisch und ohne wenn und aber!

Doc Norris
10-02-2013, 20:30
Also dir ist egal, wer etwas behauptet, sein Hintergund, die Basis seiner Erfahrungen? Hauptsache er ist MMAler? Gut zu wissen.

wo ist denn das problem.?
er behauptet etwas & begründet es auch noch & diese begründung deckt sich ebenfalls noch mit "deiner" erfahrung, also, häää...
wen interessiert es denn, dass der typ MMA'ler ist..., der könnte auch nix machen, vollkommen hupe, er hat ein problem erkannt & sagt seine meinung, welche er auch noch nachvollziehbar begründet.
also, hää.?


@plasticvoice
Und deine Meinung ist was wert? Normal nichts, aber Doc Norris findets geil.



:biglaugh: finde es bloß geil, wie hier schon wieder alles "out of order" läuft..
hirn aus, "on modus" rein, argumente, begründungen etc. sind dann unwichtig & los geht es...
hilfe...:D

DeepPurple
10-02-2013, 20:50
Immerhin weiß ich jetzt dass du das Thema weder gelesen noch begriffen hast.
Auch gut zu wissen.

@kakunochi
Ja, eine wettkampfkultur wäre schön und würde den Ruf insgesamt verbessern.
Leider kann man diejenigen, die auf dem Sektor was machen, an wenigen Fingern abzählen.

Ma Shao-De
10-02-2013, 20:51
Wenn ich mich recht entsinne hattest du bzw. deine Jungs hatten an Wettkämpfen unter Sandaregeln teilgenommen.:halbyeaha ganz unbürokratisch und ohne wenn und aber!

Das stimmt, meine Jungs wie auch ich selbst.. Sanda nur wenige, dafür umso mehr Leitai.

Hat uns allen gut getan, sehr gut sogar.. Zum weiter empfehlen ;-)

Doc Norris
10-02-2013, 20:57
Immerhin weiß ich jetzt dass du das Thema weder gelesen noch begriffen hast.
Auch gut zu wissen.

...

aber natürlich keule...

Gast
10-02-2013, 21:00
wo ist denn das problem.?
er behauptet etwas & begründet es auch noch & diese begründung deckt sich ebenfalls noch mit "deiner" erfahrung, also, häää...
wen interessiert es denn, dass der typ MMA'ler ist..., der könnte auch nix machen, vollkommen hupe, er hat ein problem erkannt & sagt seine meinung, welche er auch noch nachvollziehbar begründet.
also, hää.?
Das Problem ist, dass das er anscheinend für sonst nichts taugt. Er ist uninteressant, seine Meinung zu anderen Dingen ist uninteressant, seine Laufbahn ist uninteressant, das er sich als Boxer versuchen möchte ist uninteressant.
Das er WT nicht gut findet ist aber absolut interessant und extrem wichtig.
Jetzt stellt sch nur die Frage warum die Meinung einer sonst völlig unwichtigen Person da plötzlich Gewicht hat?


:biglaugh: finde es bloß geil, wie hier schon wieder alles "out of order" läuft..
hirn aus, "on modus" rein, argumente, begründungen etc. sind dann unwichtig & los geht es...
hilfe...:D
Wieso "out of order"? Wir besprechen hier immer noch Turek und seine Aussage und ob man daraus allgemeine Schlüsse ziehen kann. Und wie schon gefragt wo ist da ein Argument? Ich les da immer noch eine Meinung.
Aber gern hier eine Gegenmeinu ... Argument mein ich natürlich.:D
Mach jetzt kein WT aber immerhin Wing Chun, habe Boxer und MMAler in meinem Bekanntenkreis und trainieren gern mal mit denen. Habe auch diverse Trainings von "innen" gesehen. Finde Wing Chun immer noch geil.
So der Beweiß ist erbracht, Wing Chun is the best.:cool:

Aso das haben andere Wing Chunler auch schon von sich behauptet. Interessiert nur keinen oder wird wohl immer angezweifelt.

Gast
10-02-2013, 21:03
i
Ja, eine wettkampfkultur wäre schön und würde den Ruf insgesamt verbessern.
Leider kann man diejenigen, die auf dem Sektor was machen, an wenigen Fingern abzählen.
Bin jetzt nicht unbedingt der Freund des Wettkampfes, vor allem wenns in eine Richtung wie im Judo oder TKD gehen sollte.
Vergleiche aber ala Dog Brothes wären schon cool.

Doc Norris
10-02-2013, 21:12
...
Jetzt stellt sch nur die Frage warum die Meinung einer sonst völlig unwichtigen Person da plötzlich Gewicht hat?

...

weil er mit seiner behauptung u. begründung, nicht mal so fehl liegt.
u.a deckt sich die erfahrung von DeepPurple, mit seiner begründung. (s.O)
das DeepPurple damit die aussage des herren noch unter mauert hat, ist dem guten DeepPurple wahrscheinlich noch gar nicht klar geworden, wird es aber hoffentlich noch...:p:D
egal....

& jetzt frag bitte nicht..."wo ist da eine begründung.?"...dazu s.O :D

Savateur73
10-02-2013, 21:19
Das er WT nicht gut findet ist aber absolut interessant und extrem wichtig.
Jetzt stellt sch nur die Frage warum die Meinung einer sonst völlig unwichtigen Person da plötzlich Gewicht hat?


Wieso "out of order"? Wir besprechen hier immer noch Turek und seine Aussage und ob man daraus allgemeine Schlüsse ziehen kann. Und wie schon gefragt wo ist da ein Argument? Ich les da immer noch eine Meinung.
Aber gern hier eine Gegenmeinu ... Argument mein ich natürlich.:D
Mach jetzt kein WT aber immerhin Wing Chun, habe Boxer und MMAler in meinem Bekanntenkreis und trainieren gern mal mit denen. Habe auch diverse Trainings von "innen" gesehen. Finde Wing Chun immer noch geil.
So der Beweiß ist erbracht, Wing Chun is the best.:cool:

Aso das haben andere Wing Chunler auch schon von sich behauptet. Interessiert nur keinen oder wird wohl immer angezweifelt.

Du begehst einen Denkfehler, da seine Meinung ein Argument ist welches aus Erfahrungen basiert und nicht nur so dahin gesagt ist.
Ray Sefo hat dasselbe in einem Interview in der Karate Budo gesagt und der ist sicher auch unwichtig gewesen.
Du musst akzeptieren was die Schwachpunkte des WT/WC sind und dagegen was unternehmen und das heisst Kampftraining.

marius24
10-02-2013, 21:23
Ich denke, der gute Mann war auf einer Durchschnittsschule (wie ich) und hat festgestellt, dass das Zeug samt Training nichts taugt (wie ich) und dass deshalb was anderes her muss (wie ich).


Man will einfach zuviel, das ist das Problem. All jene die ich kenne, die nur WT machen, ohne den ganzen anderen Kram, sind tip-top.
Weniger ist mehr.

Mar

Gast
10-02-2013, 21:29
weil er mit seiner behauptung u. begründung, nicht mal so fehl liegt.
u.a deckt sich die erfahrung von DeepPurple, mit seiner begründung. (s.O)
das DeepPurple damit die aussage des herren noch unter mauert hat, ist dem guten DeepPurple wahrscheinlich noch gar nicht klar geworden, wird es aber hoffentlich noch...:p:D
egal....
Och das ist dem guten DeepPurpel bestimmt klar. Dem guten DeepPurpel ist aber auch klar, dass das kein WTexklusives Problem ist und dass das halt seine Erfahrung ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Warum die Meinung des Turek über WT aber so wichtig ist, dass ein viel besprochenes Thema deswegen wieder aufgewärmt wird obwohl nach seine restlichen KK Laufbahn anscheinend kein Hahn kräht konnte bis dato niemand beantworten. Hätte er WT cool gefunden wäre er wahrscheinlich nie gepostet worden. Aber naja.

& jetzt frag bitte nicht..."wo ist da eine begründung.?"...dazu s.O :D
Nö, wenn man dem dritten mal nichts brauchbares kommt kann man sich eh denken wo die "Argumente" herkommen.

Gast
10-02-2013, 21:33
Du begehst einen Denkfehler, da seine Meinung ein Argument ist welches aus Erfahrungen basiert und nicht nur so dahin gesagt ist.
Ray Sefo hat dasselbe in einem Interview in der Karate Budo gesagt und der ist sicher auch unwichtig gewesen.
Du musst akzeptieren was die Schwachpunkte des WT/WC sind und dagegen was unternehmen und das heisst Kampftraining.
Ein Anderson Silva hat auch mal gesagt er findet es cool verschiedene Dinge zu trainieren und trainiert zu haben, darunter auch Wing Chun. Kräht kein Hahn danach. Komisch.
Ich weiß warum ich Wing Chun trainiere und versuche nicht was daraus zu machen was es nicht ist. Das kann man jetzt als Schwachpunkt ankreiden wenn man denn will.

Savateur73
10-02-2013, 21:35
Ein Anderson Silva hat auch mal gesagt er findet es cool verschiedene Dinge zu trainieren und trainiert zu haben, darunter auch Wing Chun. Kräht kein Hahn danach. Komisch.
Ich weiß warum ich Wing Chun trainiere und versuche nicht was daraus zu machen was es nicht ist. Das kann man jetzt als Schwachpunkt ankreiden wenn man denn will.

Du machst ja auch Hapkido, wieso?
Wenn WC wirklich so ausreichend ist für die SV.

marius24
10-02-2013, 21:37
Du machst ja auch Hapkido, wieso?
Wenn WC wirklich so ausreichend ist für die SV.

Mit VT kann man sich gut prügeln aber für SV in Sinne von moderner SV mit Ambush, Deeskalation, Sicherung etc. taugt es nix.

Doc Norris
10-02-2013, 21:40
...

Nö, wenn man dem dritten mal nichts brauchbares kommt kann man sich eh denken wo die "Argumente" herkommen.

musst nur die augen aufmachen & den verstand für neue anregungen öffnen.:p:D

Gast
10-02-2013, 21:42
Du machst ja auch Hapkido, wieso?
Wenn WC wirklich so ausreichend ist für die SV.
Aus Spaß. Weil ich beide Systeme cool finde. Weil das eine einige Aspekte besser abdeckt als das andere und umgekehrt. Weil es sich mMn. toll ergänzt.

Gast
10-02-2013, 21:44
musst nur die augen aufmachen & den verstand für neue anregungen öffnen.:p:D
Immer, nur ich glaub halt nicht gleich alles. Und mit X hat gesagt Y ist doof kommste bei mir eh nicht weit.

Doc Norris
10-02-2013, 21:49
Immer, nur ich glaub halt nicht gleich alles. Und mit X hat gesagt Y ist doof kommste bei mir eh nicht weit.

:D ok, nochmal für dich, extra für dich...

1.

die "behauptung"


....

Also wirklich trainiert hab ich mal Wing Tsung Kung Fu, und auch wenn ich mir jetzt wieder ein paar böse Worte von Anhängern dieser Kampfkunst einfangen werde, mit richtigem Kämpfen hatte das nicht viel zu tun.

gefolgt von

2.

der "begründung", die DeepPurpel auch untermauert hat.


Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert, erst bis man mal in ein richtiges Thaibox-Sparring geht und die ersten Schläge einsteckt, dann wird einem schnell klar, dass das doch nicht alles so einfach ist wie dort eingeredet! "

sooo und lass es jetzt mal wirken, so ganz ohne vorbehalte & vorgefertigte meinung.. :D

Savateur73
10-02-2013, 21:50
:D ok, nochmal für dich, extra für dich...

1.

die "behauptung"



gefolgt von

2.

der "begründung", die DeepPurpel auch untermauert hat.



sooo und lass es jetzt mal wirken, so ganz ohne vorbehalte & vorgefertigte meinung.. :D
:halbyeaha

Gast
10-02-2013, 21:59
...
Und weiter? Ist ne Meinung, die erkenne ich an. Trotzdem bleibts ne Meinung und warum seine Meinung in dem bereich so wichtig ist und der Rest zu seiner Person 0 Relevanz hat bleibt immer noch ein Rätsel.
Und witzig wie du anscheinend nur das aus DeepPurpel Posts raus filterst was dir gerade passt.

Aber weils so schön ist:

AS: I have to disagree with the master Royce. I train all aspect, so as not to lose ground to other athletes. I have many specialties in tkicking, because I trained boxing, capoeira, tae kwon do, wing chun, hapkido, and I feel safer in these forms of struggle. But I train wrestling, wrestling, I had the opportunity to go to a Xingu tribe in their struggle to learn, and loved it. It makes you adapt to the system, and if you're not well prepared, and have no knowledge of certain techniques, you end up putting yourself at risk.

When you know and dominate a sport, you become an expert at it. But when you study and devote time of your life to learn about other areas and specialize in MMA, you learn its limits within each separate mode, and can handle what happens inside the Octagon, learning to avoid risk and not get hurt seriously. I do not fight to win. I train to exit the same way I entered the Octagon. Martial arts is not intended for attack, but for defense.

Anderson Silva: I plan to fight for 10 more years - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/390948/Anderson-Silva-I-plan-to-fight-for-10-more-years)
So mein Anderson Silva schlägt deinen Turek um Welten.:cool:

Doc Norris
10-02-2013, 22:01
...
So mein Anderson Silva schlägt deinen Turek um Welten.:cool:


:hehehe: ja, wenn er sich explizit auf WT beziehen würde....:megalach:

Gast
10-02-2013, 22:27
:hehehe: ja, wenn er sich explizit auf WT beziehen würde....:megalach:
Naja der Herr Turek bezieht sich ja auch nicht auf Wing Tsun sondern Wing Tsung wenn wir schon mal beim Erbsenzählen sind.:D
Ist aber interessant, dass du das Problem nicht verstehst oder wohl eher verstehen willst. Ich hab kein Problem mit dem Herr Turek und seiner Meinung, ist halt seine Meinung.
Die Frage die immer noch bleibt ist aber warum ist seine Meinung in dem Zusammenhang so wichtig? Es scheint keiner ein großer Fan von ihm zu sein, seine Boxambitionen locken keinen hinter dem Ofen hervor. Trotzdem wird das gleich mal gepostet wenn er was in nem Nebensatz über WT sagt.
Wenn mal ein Anderson Silva was positives über Wing Chun in nem Nebensatz fallen lässt interessiert das aber keine Sau.
Wär aber auch interessant, sind wir doch im Wing Chun (Name der Stilfamilie) Forum. Diese Selektivität der Wahrnehmung und das drauf stürzen auf Negativinformationen macht mich stutzig.
Und anscheinend nicht nur mich.

Aber nochmal wo ist das Argument? Wie gesagt ich hab schon mit Boxern und MMAlern gesparrt. Bis dato hab ich meine Meinung über Wing Chun nicht geändert und ich traue WT richtig trainiert auch einiges zu. Allein schon weil mMn. einiges ausselektiert oder neu interpretiert werden würde und schon wären wir beim Wing Chun.
Aus meiner Erfahrung bastle ich aber keine allgemein gültige Aussage über einen Stil.

raphael
10-02-2013, 23:19
Gerhard Turek ist alles andere andere als unbekannt in der MMA Szene. Zur Info hat er den Andreas Kranitakes geschlagen und ist Freund und Trainingskollege von Nandor Guelmino der als erster Österreicher einen UFC Vertrag unterschrieben hat. Turek ist kein Nobody

Gast
10-02-2013, 23:50
Gerhard Turek ist alles andere andere als unbekannt in der MMA Szene. Zur Info hat er den Andreas Kranitakes geschlagen und ist Freund und Trainingskollege von Nandor Guelmino der als erster Österreicher einen UFC Vertrag unterschrieben hat. Turek ist kein Nobody
Sage ich ja nicht nur scheint hier im Forum niemanden zu interessieren. Bis dato kräht niemand danach, dass er boxen will oder mit wem er trainiert.
Und warten wir erstmal Guelminos Kampf ab und wie es mit der UFC Laufbahn weiter geht.

raphael
11-02-2013, 00:06
Es ist trotzdem unglaublich das Guelmino mit den Trainingsstandard der im Vergleich zu USA usw sehr spartanisch ist, es überhaupt in die Championsleague des MMA schaffte..egal wie lang er dort verweilt. ..Es ist die UFC immerhin von der wir da reden...da bekommt der olympische Gedanke " Dabei sein ist alles" wieder mehr Gewicht. Ein Ösi mit 37 darf noch in der UFC kkämpfen. ..Wahnsinn

WT-Herb
11-02-2013, 02:57
Hallo Leute,

die gesamte Diskussion scheitert daran, daß die Ausgangsbetrachtung schon fehlerhaft ist. Wer mit dem Anspruch eines Wettkampfsportsystems Wing Tsun beurteilt, der könnte auch mit dem Anspruch an einer Vorderlader-Duellpistole ein Sturmgewehr bewerten wollen. Das kann nix werden. Worum geht es Herrn Tuerk..... Zitat: „würde sagen, dass ich mich mittlerweile im Stand sehr wohl fühle und es auf jeden Fall eine meiner Stärken geworden ist, mit den Fäusten zu kämpfen.“ Das sollte man doch mal zur Kenntnis nehmen: Sein Anspruch am Kampf ist von dem Sport gekennzeichnet, den er betreibt und einzig darum dreht sich für ihn alles. Das hat nix mit Straßenkampf zu tun, nichts mit Selbstverteidigung, nichts mit einem Kampf, um zu überleben oder einem Kampf gegen körperlich deutlich überlegene Personen. Sein Ziel ist es, der „Stärkere“ zu sein und war ursächlich fasziniert von UFC-Videos mit Nandor. DAS ist seine Orientierung. Seine Bemerkung, das Wing Tsung Kung Fu nichts mit richtigem Kämpfen zu tun habe, ist dieser Habituserwartung unterstellt und zeugt von einer gewissen Ahnungslosigkeit gegenüber der asiatischen Kampfkünste ganz allgemein. Witziger Weise weist er auf „richtiges Thaiboxsparring“ hin. Gerade aber solche Vergleiche hatten uns schon vor Jahrzehnten aufgezeigt, daß IngUng eine hoch effektive Kampfmethode ist. Nicht ohne Grund trainieren führende Experten auf dem <nichtportlichen Gebiet des Kampfes>, wie beispielsweise die KSK, Polizei, Bedienstete im Strafvollzugs, unzählige Personenschützer.... Wing Tsun.

Selbstverständlich ist Herr Turek Fachmann auf seinem Gebiet. Nur ist sein Gebiet -eben- MMA. Und da er darin recht erfolgreich ist, hat er einen „Spagat“ zu Kampf-Denkweisen konträr agierender Systeme auch nicht nötig. Das könnte sich jedoch möglicherweise beginnen zu relativieren, wenn seine körperlichen Leistungsgipfel flacher werden und durch andere Merkmale kompensiert werden müssen. :)

Zitag AngHell. Post #90:
WT. Wenn Du das genauso hart trainierst wie ein Profiboxer sein Zeug wirst Du immernoch unterlegen bleiben - nicht immer jedem zu jederzeit, ist klar, aber es wird nie an das Potenzial anderer KKs ranreichen Je nach Training kann es das Potential auch weit übersteigen. Was ist das denn für ein Blödsinn? Dies ist ein schönes Beispiel von der verquerten Vorstellungen, die mitunter in Foren auftauchen. „Das Potential“... Welches Potential denn?

Potential Kraft:
Wer die gleiche Intensität wie in „irgendeinem“ Kampfsporttraining in ein gezieltes Krafttraining steckt, wird sehr wahrscheinlich hierbei sehr viel mehr „Kraftpotential“ aufbauen.

Potential Ausdauer:
Wer die gleiche Intensität wie in „irgendeineinem“ Kampfsporttraining in ein gezieltes Ausdauertraining steckt, wird sehr wahrscheinlich hierbei sehr viel mehr „Ausdauerpotential“ aufbauen.

Potential Schlagkraft:
Wer die gleiche Intensität wie in „irgendeinem“ Kampfsporttraining in ein gezieltes Schlagkrafttraining steckt, wird sehr wahrscheinlich hierbei sehr viel mehr „Schlagkraftpotential“ aufbauen.
Es wird immer genau das Potential gefördert, was trainiert wird. Bevor also solche unsinnigen Bemerkungen losgelassen werden, wollte man schon einmal genauer hinschauen, welche Dinge denn überhaupt trainiert werden: Im MMA, im Boxen, im Wing Tsun, im Ringen oder sonstwo.

Wing Tsun Training fördert genau das Potential, welches für den regellosen Verteidigungskampf notwendig ist und das deutlich zielgerichteter, als in irgend einem Kampfsportsystem.



Zu Savateur73, Post #148
da seine Meinung ein Argument ist welches aus Erfahrungen basiert und nicht nur so dahin gesagt ist.... Das ist - gerade in diesem Forum - ein lustiges Argument: Jedem WTler, der über positive eigene Erfahrungen mit dem System schreibt, diese z.T. sich auf Jahrzehnte Praxis begründen, wird diese persönliche Erfahrung per se in Abrede gestellt. Aber da schreibt ein MMAler in einem Nebensatz eine (zudem unbegründete) Bemerkung und schon ist es das Kredo. So geht’s ja nun nicht. Auf welche Erfahrungen in der praktischen Anwendung des von ihm trainierten Wing Tsung beruft sich denn Herr Turek? Vermutlich auf gar keine. Ich denke, daß er durch seine Prägung auch in einer SV-Situation nichts Anderes tun wird, als er gewohnt ist und er sich darin auch wohl fühlt.

In Einem hat Turek Recht, wenn’s was werden soll, dann geht’s nicht ohne ein entsprechend orientiertes Training. Nur Formenlaufen und ein paar seichte Partnerübungen, machen niemanden zu einem Kämpfer. Und wer sich nie mehr anstrengt, als seine Bequemlichkeit gerade noch zuläßt und mehr an das Abhaken von Listenpunkten denkt, als an den Inhalt der Übungen, hat wenig positive Perspektiven.

Und wer sich seine Meinung zur Funktionalität eines Systems aus ein wenig Formentraining und ein wenig Chi-Sao-Grundübungen holt, der wird die gehobene italienische Küche bestimmt an der Handpizza an der Ecke beurteilen.



Gruß, WT-Herb

domme
11-02-2013, 06:07
qed

gruss

domme

Royce Gracie 2
11-02-2013, 08:36
Wobei , WT Herb und Plaz immer davon ausgehen , dass

z.b ein Waffenloser Zweikampf auf der Straße (der absolute Großteil heutiger SV Situationen) von derartiger Natur ist, dass alles wirklich komplett ganz anders ist als bei nem MMA Kampf (selbst die Physik)

im Ring oder Käfig (fast ohne Regeln) gelten grundsätzlich ganz andere Regeln :D:D:D als auf der achso harten Straße.

Und B) ein MMaler außerhalb seines Käfigs vollkommen orientierlungslos wie ein Maulwurf auf der Oberfläche agiert.

Aus meiner subjektiven Sicht

Ist der Hauptunterschied zwischen ner 1v1 SV Situation ohne Waffen auf der Straße und nem MMA Wettkampf , dass der "Gegner"/ Angreifer auf der Straße
nicht kämpfen kann und die Umgebung unsicher ist :)

Die Gefahr geht dabei also als MMAler auf der Straße weniger vom Gegner , als viel mehr von der Kampfumgebung aus. (Greifbare Gegenstände , Boden, Hindernisse oder z.B falls Autos oder Züge in der Nähe herumfahren )

So nun gehen erstaunlicherweiße , aus mir total unbegreiflichen Grund viele SV Systeme davon aus , das MMAler vollkommen unfähig sind ihre Umgebung in ner SV Situation zu analysieren.

Um es mal zu überspitzen:
Wähle deine Waffen ? 70cm Metallstange oder Double Leg takedown.
Anscheinend werden die meisten MMAler für so blöd gehalten die Stange zu ignorieren und zum double leg anzusetzen ?


Und hier liegt der ganze Hund begraben.


Und nun gehts wahrscheinlich gleich wieder los:

Aber was ist wenn du gegen 3 oder 4 Kämpfen musst die alle auch noch Macheten haben ?
-> Liebe freunde gegen 3 oder 4 mit Macheten bewaffnete Gegner hilft weder MMA noch WT noch sonst irgendwas !
Daher ist die Situation irrelevant.


Also um mal nochmal zum Thema was zusammenzufassen.

Einer der besten deutschsprachigen HW Kämpfer aus dem MMA sagt WT taugt nicht, wenn man sich körperlich mit Fäusten und Füßen auseinandersetzen will. Er hat WT intensiv trainiert und keine für ihn brauchbare Erfolge verzeichnen können seine Kampfkraft zu steigern
-> Ergänzung dazu von mir : Ich bin mir sicher statt WT hätte er auch Aikido,Karate,JiuJitsu,Systema oder sehr viele andere Sachen trainieren können und wäre damit nicht glücklich geworden.
WT hat das gleiche "Problem" wie fast alle anderen Kampfkünste. Es muss sich nicht wirklich unter harten Bedingungen beweisen. (I know hier werden alle WTler widersprechen)

Und wir wissen auch alle Plaz und WT Herb hatten zahlreiche Vergleichskämpfe mit nahmhaften teils Profi athleten und haben ohne tödliche Techniken sehr gut mitgehalten oder im Falle von Wt Herb sogar erstrunden Siege am laufenden band. (Nachweise sind am Dachboden von ihm)
Also bei ihnen ging WT auch im Sportsetting, obwohl das ja eigentlich nicht geht >_<

Was ich als MMA trainer die letzten Monate aber intensiv feststellen konnte.
Ich kann mir durchaus vorstellen , dass ein Wtler der begabt ist einen "MMAler" der "Neuzeit" umhaut.
Ich bin der festen Überzeugung , dass der Wtler zwar mit nem guten MMA leher noch viel besser wäre , aber zu meinem erstaunen habe ich feststellen können , dass selbst im MMA Leute gibt die absolut lernresistent sind und nach 6 Monaten training absolut gar ncihts können :)

Winzig
11-02-2013, 09:15
Aus meiner subjektiven Sicht

Ist der Hauptunterschied zwischen ner 1v1 SV Situation ohne Waffen auf der Straße und nem MMA Wettkampf , dass der "Gegner"/ Angreifer auf der Straße
nicht kämpfen kann

Hallo Royce Gracie 2,
woher weisst du das? Du weisst nicht wer dein Gegenüber ist.

Halte es daher für eine gewagte These.

Schöne Grüße
Winzig

Asahibier
11-02-2013, 09:31
Hallo Royce Gracie 2,
woher weisst du das? Du weisst nicht wer dein Gegenüber ist.

Halte es daher für eine gewagte These.

Schöne Grüße
Winzig

Ganz einfach,

wenn man Gegner von Grad 1 (bewegungsegasthenische Vollnulpe) bis Grad 10 (austrainierterVollkonaktathlet) einteilt, bereitet sich RG2 auf die Konfrontation mit nummer 10 vor, d.h. es kann für ihn nur leichter werden aber nicht schwerer :D

Viele SVler (Systemunabhängig) gehen von einemDeppen aus der nach Schupsen mit nem Suckerpunch angreift und sonst nicht soviel kann -das wäre Grad 4-5, mit einem Grad 10 Gegner könnten die doch Probleme haben :)

Winzig
11-02-2013, 09:40
Ganz einfach,

wenn man Gegner von Grad 1 (bewegungsegasthenische Vollnulpe) bis Grad 10 (austrainierterVollkonaktathlet) einteilt, bereitet sich RG2 auf die Konfrontation mit nummer 10 vor, d.h. es kann für ihn nur leichter werden aber nicht schwerer :D



Aha, danke für die Erklärung. :rolleyes:

domme
11-02-2013, 09:40
Hallo Winzig,

ich muss die These von Royce bestätigen. Allerdings hat der potentielle Angreifer auf der Strasse andere Qualitäten, die ihn gefährlich machen: Aggressivität, Skrupellosigkeit, Schmerzunempfindlichkeit (genug Alkohol im Blut).

Für den Standardbürger reichen diese Qualitäten, den Angreifer nicht überwinden zu können und auch viele KKler oder KSler stehen oft genug vor einer unüberwindbaren Wand, wenn sie nicht ihr Programm abspulen können.
SV Programme der Modernen schulen dieses Umschalten auf "Haudraufbisschluss" und das WT hatte auch diese Phase und sicher gibt es noch Lehrer, die darauf wert legen im Training.
Hat aber nix mit KK zu tun, ist reines SV Denken. Und es gibt auch viele MMAler, die mit ihrer Physis und Aggressivität den Gegner umwalzen.
Und wieder einmal zeigt sich, dass es sehr stark auf das Individuum ankommt.

gruss

domme

domme
11-02-2013, 09:45
Wobei ich sagen muss, dass man sicher bei den MMA oder FreeFightern oder Boxern usw. oder wie auch immer man Leute nennt, die sich regelmässig messen, sicher besser mit einer solchen Aggressivität umgehen lernt, als in SV Kursen, bei denen Gretel von einem "aggressiven" Partner gepackt wird, der dann einfriert, damit Gretel ihr Sturmgewehr abfeuern kann...

gruss

domme

TheCrane
11-02-2013, 09:47
Aus meiner subjektiven Sicht

Ist der Hauptunterschied zwischen ner 1v1 SV Situation ohne Waffen auf der Straße und nem MMA Wettkampf , dass der "Gegner"/ Angreifer auf der Straße
nicht kämpfen kann und die Umgebung unsicher ist :)

Nicht zu vergessen, auf der Straße weiß keiner wann es losgeht...

UnderJollyRoger
11-02-2013, 09:59
Wobei , WT Herb und Plaz immer davon ausgehen , dass

z.b ein Waffenloser Zweikampf auf der Straße (der absolute Großteil heutiger SV Situationen) von derartiger Natur ist, dass alles wirklich komplett ganz anders ist als bei nem MMA Kampf (selbst die Physik)



Naja, in einem MMA- oder Boxkampf stehen sich zwei Profis gegenüber, die beide wissen, was ihr gegenüber so drauf hat. Die taktieren halt viel mehr, weil sie nicht nur treffen wollen, sondern auch selbst nicht getroffen werden wollen (wenn doch mal, beide sind Profis. Die stecken sowas eher weg wie ein Otto Normal).

In einer SV-Situation hast du einen Angreifer, der mehr oder weniger viel Kampferfahrung hat und nur seinem gegenüber mal eine reinzimmern will. Vielleicht ist er gerade noch voll dazu. Eventuell paßt er schon auf seine eigene Deckung auf, weil er sich gerne prügelt, aber er weiß nicht wirklich, was sein Gegner kann, und er muß auch nicht über 12 Runden gehen :) Natürlich kannst du auch Pech haben und an einen Box-Profi geraten, der gerade einen schlechten Tag hat ...

Im Prinzip hast du aber Recht, sooo anders ist das erstmal nicht. MMA-Kämpfer haben mit Sicherheit auf der Straße einen Vorteil.




Was ich als MMA trainer die letzten Monate aber intensiv feststellen konnte.
Ich kann mir durchaus vorstellen , dass ein Wtler der begabt ist einen "MMAler" der "Neuzeit" umhaut.
Ich bin der festen Überzeugung , dass der Wtler zwar mit nem guten MMA leher noch viel besser wäre , aber zu meinem erstaunen habe ich feststellen können , dass selbst im MMA Leute gibt die absolut lernresistent sind und nach 6 Monaten training absolut gar ncihts können :)

Hier kommt es halt wieder stark auf die Leute an, wie du selbst sagst. Ich mache seit zwei Jahren WT und sehe ja auch Leute mal kommen und mal gehen. Die meisten wollen ein bisl Mischmasch zwischen Sport und SV machen, kommen einmal die Woche ins Training und sind damit zufrieden. Ist ja auch in Ordnung. Kommt immer auf den jeweiligen Wunsch an. Wer mehr können will, muß auch mehr machen. Das ist mit ziemlicher Sicherheit aber im Karateclub um die Ecke auch nicht anders.

Nach oben hin dünnt es sich halt immer weiter aus. Egal jetzt, ob WT, MMA, oder Karate ...

Doc Norris
11-02-2013, 10:07
@Herb

ach herb, es geht doch garnicht um thaiboxen, kickboxen oder sonstiges sparring, sondern es geht ums "kassieren"...


.... Das merkt man aber nicht, solange man dort trainiert, erst bis man mal in ein richtiges Thaibox-Sparring geht und die ersten Schläge einsteckt, dann wird einem schnell klar, dass das doch nicht alles so einfach ist wie dort eingeredet! "

dahingehend, merkt der WT jünger dann, dass es gar nicht so einfach ist, wie es ihm sein sifu immer eintrichtert. ;)
tja, wollen wir nun einen rückschluss darauf ziehen, welches training mehr auf das einstecken vorbereitet.? :D

tipp.:
VK is da schon mal nahe dran....

tipp2.:
MMA, Thaiboxen etc. = VK.. :D


:)


--------------------------------------------

Naja der Herr Turek bezieht sich ja auch nicht auf Wing Tsun sondern Wing Tsung wenn wir schon mal beim Erbsenzählen sind.:D
...

:D is klar, der teufel sucht mit müh & fleiß, den Maddin.G der keine ausrede weis.:p

DeepPurple
11-02-2013, 10:41
:

....
sooo und lass es jetzt mal wirken, so ganz ohne vorbehalte & vorgefertigte meinung.. :D

Und jetzt noch mal gaaaanz langsam für dich zum mitschreiben:

Das einzige, was objektiv rauszulesen ist: Da wo er war, hats ihm nicht gefallen, nichts gebracht und es hatte dort mit Kämpfen nichts zu tun.

Alles andere ist Spekulation bzw. ihm etwas in den Mund zu legen, was er nicht gesagt hat. Vielleicht gemeint.

Und Punkt. Das was er gesagt hat, als richtig zu bezeichnen, ist keine Kunst. Ich unterstell niemandem von vornherein, dass er lügt. Vor allem, wenn es aus meiner Erfahrung nachvollziehbar klingt.

Alles andere, was einige hier draus lesesn wollen, ist ziemlich unverschämt gegenüber dem Mann, er kann sich nicht wehren und allgemein ziemlich hirnverbrannt.

Ich mein, ansonsten ist kein Mensch so beknackt und bezeichnet alle Exemplare einer Gattung als dumm, weil er ein dummes Exemplar getroffen hat. Beobachtet euch dahingehend mal im echten Leben.


@DocNorris
Deine herablassende Art, hier zu posten, wirkt fürchterlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass du eigentlich vom WC keine Ahnung hast. Bist du hier auf einem Kreuzzug, dass für dich alles Anti-WC stimmig und alles Pro-WC falsch ist?
Objektiv sieht für mich anders aus.

Doc Norris
11-02-2013, 10:52
Und jetzt noch mal gaaaanz langsam für dich zum mitschreiben:

Das einzige, was objektiv rauszulesen ist: Da wo er war, hats ihm nicht gefallen, nichts gebracht und es hatte dort mit Kämpfen nichts zu tun.

Alles andere ist Spekulation bzw. ihm etwas in den Mund zu legen, was er nicht gesagt hat. Vielleicht gemeint.

...

tja, genau desshalb ist der wortlaut, mein steckenpferd. :cool:




Alles andere, was einige hier draus lesesn wollen, ist ziemlich unverschämt gegenüber dem Mann, er kann sich nicht wehren und allgemein ziemlich hirnverbrannt.

...

siehe wortlaut (s.O)





@DocNorris
Deine herablassende Art, hier zu posten, wirkt fürchterlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass du eigentlich vom WC keine Ahnung hast.

& wo wird meinerseits, WC erwähnt.? :p


Bist du hier auf einem Kreuzzug, dass für dich alles Anti-WC stimmig und alles Pro-WC falsch ist?
Objektiv sieht für mich anders aus.


tja, WC wurde "wo" nochmal genannt.?

:)

mykatharsis
11-02-2013, 11:05
Ist doch ok, wenn das seine Meinung ist. Von MMA-Trainierenden hört man solche Sprüche doch häufig. Ich denke denen ist klar, dass ihr vorwiegend junges Publikum solche Sprüche liebt. Die kleinen Racker fühlen sich dann selbst gleich wie die größten Superkämpfer. Dass es dafür mehr braucht, als nur blöde Sprüche, lernen sie vielleicht als Erwachsene, wenn sie einmal über den Tellerrand (oder aus dem Käfig hinaus) sehen.
Ja, ne. Und die kleiznen dummen Rackerchen, die ja noch von nix ne Ahnung haben, glauben das dann auch noch. Fast so, wie WT-Schülerchen, die ihrem Trainer glauben er habe schon mehrfach 5 Nazis mit Baseballschlägern und dazu noch ein paar thailänidsche Muay Thai Meisters in Thailand verkloppt. Ganz ohne Schwitzen oder gar blaue Flecken. Die Dummchen die...

DeepPurple
11-02-2013, 11:11
....

tja, WC wurde "wo" nochmal genannt.?

:)

In welchem Forum sind wir eigentlich? Normalerweise sollte man von einem durchschnittlichen Erwachsenen schon erwarten, dass er bestimmte Zusammenhänge versteht.

ciws
11-02-2013, 11:13
mykatharsis, welcher WT-Lehrer erzählt denn diese Geschichte?

Doc Norris
11-02-2013, 11:15
In welchem Forum sind wir eigentlich? Normalerweise sollte man von einem durchschnittlichen Erwachsenen schon erwarten, dass er bestimmte Zusammenhänge versteht.

:devil: also mein anspruch gegenüber einem durchschnittlichen erwachsenen ist, dass er lesen kann & nicht wahllos in die worte anderer, etwas hineininterpretiert, was objektiv garnicht vorhanden ist.

Tigr
11-02-2013, 11:15
Ja, ne. Und die kleiznen dummen Rackerchen, die ja noch von nix ne Ahnung haben, glauben das dann auch noch. Fast so, wie WT-Schülerchen, die ihrem Trainer glauben er habe schon mehrfach 5 Nazis mit Baseballschlägern und dazu noch ein paar thailänidsche Muay Thai Meisters in Thailand verkloppt. Ganz ohne Schwitzen oder gar blaue Flecken.

...und das auch noch in Sekundenbruchteilen bzw. in ueber 200 regellosen Strassenkaempfen, ja ist klar :D .

DeepPurple
11-02-2013, 11:24
Mein Anspruch war früher, dass man mal nichts sagt, wenn man nichts von der Sache versteht. Den hab ich schon lange abgelegt.

Doc Norris
11-02-2013, 11:30
Mein Anspruch war früher, dass man mal nichts sagt, wenn man nichts von der Sache versteht. Den hab ich schon lange abgelegt.

:D verstehst du denn was der herr sagt..? :p

Ma Shao-De
11-02-2013, 11:37
Das Thema scheint ja durchgekaut und desshalb ist hier erstmal *** closed ***