PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo süchtig

little fighter
22-03-2004, 15:00
Hi ihr!!! :fight:
Wollte nur mal fragen, ob ihr auch so süchtig nach TKD seid!? Da ich in letzter Zeit sämtliche Leute damit nerve, bin ich froh, das ich diese Seite gefunden habe! :D
Ich hoffe, hier gibt es noch mehr, die so süchtig sind , das schon Entzugserscheinungen auftreten! :D :D
Ich liebe TKD einfach und es macht irre viel Spaß! :yeaha:

Taeradun
22-03-2004, 15:10
wie lange bist du denn schon dabei?

war bei mir im ersten jahr so. letztes jahr - nach 4 jahren taekwondo - hatte ich mal ne phase, in der ich überhaupt kein bock auf taekwondo hatte. das war total schlimm ;)
also: keine macht der faulheit

gruß

SpoOky
22-03-2004, 15:18
Ich war auch ne Zeitlang süchtig. Dann hab ich mal ne 3 wöchige Pause gemacht und wieder angefangen. Aber seit letzter Woche bin ich wieder süchtig. :cool:

little fighter
22-03-2004, 15:28
Ich mache seit Februar 2003 TKD und freue mich immer wie ein kleines Kind auf die nächste Stunde (die ich gleich auch hab! :D) Wie lange macht ihr das denn schon und welchen Gürtel habt ihr?
Klar, manchmal hat man mal so Phasen in denen man überhaupt keinen Bock hat, aber da muss man durch.
Anfangen ist einfach, durchhalten, das ist Kunst! :D

NOWISSIMON
22-03-2004, 16:57
da gehts einem wie mir
hab auch vor ungefähr einem jahr angefangen
ich hab auch gleich training :D

little fighter
22-03-2004, 17:00
Na dann, viel Spaß! :halbyeaha:

NOWISSIMON
22-03-2004, 17:09
Danke, dir auch!

Warhammer
22-03-2004, 19:05
:boxing: Naja süchtig is das nich etwas übertrieben????

:boxing: Aber andererseits ohne kann ich auch nich mehr is immer hart wenn ich in den Ferien weg bin oder so

little fighter
22-03-2004, 19:54
Na siehst du! ;)
O.K ich geb`s ja zu etwas übertrieben schon, aber wenn wir mal kein Training haben ist das echt hart.

Taeradun
22-03-2004, 20:52
und, wie war das training?

Warhammer
22-03-2004, 21:16
und, wie war das training?
Wen meinst du ??? und wie meinst du das???

Ichigeki
22-03-2004, 23:37
bin auch mehr oder weniger suechtig danach :)

zu den gürtel farben und angaben, wie lange man dabei ist, gibts schon threads.. einfach mal durschauen

little fighter
23-03-2004, 11:12
Training war mal wieder genial.Nur ich hab so Probleme beim Pandae dollyo chagi...
Wann lernt man eigentlich Sprungkicks?

Chan
23-03-2004, 11:21
Hi!

Das mit dem Pandae Dollyo Chagi kommt schon noch. Was ist denn Dein Problem dabei? Die meisten fahren das Bein zu früh aus oder schlagen bei dem Tritt einen zu großen Bogen.

Deine Frage zu den Sprungtritten musst Du Deinen Trainer fragen. Bei uns gehörte es damals gar nicht zum Trainingsplan, weil unser Trainer meinte, sie seien weder für Wettkämpfe noch für den Straßenkampf geeignet. Also habe ich ihn so lange genervt, bis er sie mir beigeracht hat ;)

Allerdings muss man erst die Grundschul Kicks beherrschen, denn die Sprungkicks werden aus diesen entwickelt (so eine Art Upgrade :D )

VG :)

Spotter
23-03-2004, 12:50
Süchtig? Hat für mich einen negativen Klang. ;)

Für mich gehört TKD zu meinem Leben einfach dazu. Kein Wunder, ich bin 26 Jahre alt und habe davon schon über 20 Jahre trainiert... ;)

Gruß

Spotter ;)

little fighter
23-03-2004, 14:32
Erstens: mein Problem beim Pandae dollyo chagi ist, das ich die Pratze kaum oder nicht fest genug treffe. Außerdem kann ich mein Bein nie ganz grade strecken :(
Falls wir keine Sprungkicks üben, werde ich mir das mit dem Trainer nerven mal merken ;)
Zweitens: Das mit dem süchtig sein ist auf gar keinen Fall negativ gemeint! ;)
Ich fänds nur schade, wenn ich ins Berusfleben gehe,dass ich dann vielleicht keine Zeit mehr für TKD habe. :(

Spotter
23-03-2004, 14:46
Außerdem kann ich mein Bein nie ganz grade strecken
Bedenke, dass der Kick nicht komplett mit gestrecktem Bein ausgeführt wird. ;)
Das Bein ziemlich gerade heraus kicken und dann im letzten Moment den Unterschenkel einklappen und wahlweise mit Ferse oder Fußsohle treffen.
Drehe zuerst den Oberkörper und kicke dann gerade.
Viele machen den Fehler, heben direkt bei der Drehung das Bein und führen den Kick komplett gestreckt aus.

Ich fänds nur schade, wenn ich ins Berusfleben gehe,dass ich dann vielleicht keine Zeit mehr für TKD habe.
Das liegt meist an jedem selbst. Meist ist die eigene Faulheit die größte Hürde.
Wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, sich erst mal den Bauch vollstopft und sich dann aufs Sofa vor die Glotze setzt, fällt es schwer, sich nochmal zum Training aufzuraffen. ;)

Gruß

Spotter ;)

little fighter
23-03-2004, 15:08
Viele machen den Fehler, heben direkt bei der Drehung das Bein und führen den Kick komplett gestreckt aus.

Jo, ich denke, das ist genau mein Fehler!
Also muss man das Bein nur beim treffen strecken?
(Warum hat das mit dem Zitat nicht geklappt? *grummel*)