PDA

Vollständige Version anzeigen : So kanns auch gehen

Steinbock
10-02-2013, 10:57
Räuber geraten an den Falschen (http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/regionales/Raeuber-geraten-an-den-Falschen-d139aae9-17f0-4c42-900e-353503677ccd-ds)

Razor
10-02-2013, 11:29
"Das Messer steckte nach Angaben des 38-Jährigen noch im Po eines der Angreifer. " :D:D

Tja, dumm gelaufen.^^

Bubatz
10-02-2013, 11:46
Beeindruckend - spätestens beim Messer hätte ich (wäre ich den Raucher) die Kippen wohl rausgerückt ...

Razor
10-02-2013, 11:50
Beeindruckend - spätestens beim Messer hätte ich (wäre ich den Raucher) die Kippen wohl rausgerückt ...

Naja, bei den Zigarettenpreisen heutzutage....:D

Bubatz
10-02-2013, 12:02
naja, bei den zigarettenpreisen heutzutage....:d

Lol-:D

amasbaal
10-02-2013, 12:34
trotzdem.
wg. ein paar kippen gegen 3 unbekannte (unklar, was die drauf haben und wo deren "grenzen" beim rauben sind) & messer vorzugehen...

na ja, zeigt aber auch: entwaffnungen sind mit übung möglich (zumindest in DIESEM fall).

Razor
10-02-2013, 12:44
trotzdem.
wg. ein paar kippen gegen 3 unbekannte (unklar, was die drauf haben und wo deren "grenzen" beim rauben sind) & messer vorzugehen...

na ja, zeigt aber auch: entwaffnungen sind mit übung möglich (zumindest in DIESEM fall).

Der Bericht klingt für mich danach, als hätte er eher reflexartig gehandelt und nicht lange drüber nachgedacht. Würde mich nicht wundern, wenn er dir jetzt auch zustimmen würde. Vernünftig wäre es definitiv gewesen.

Wuozup
10-02-2013, 12:47
Mir düngt es hat die Richtigen getroffen^^

Zu dritt einen alleine überfallen und dann das eigene Messer in den ***** gesteckt zu kriegen-herrlich :D

Charmaquest
10-02-2013, 13:46
Man kann nur mutmaßen ob mit dem Messer "nur" gedroht, oder direkt angegriffen wurde. Danach richtet sich aber wohl am ehesten wie klug die Entwaffnungsaktion wirklich war. Nichtsdestotrotz bereitete mir die Lektüre des Berichts durchaus eine gewissen Genugtuung und ich klopfe hiermit dem tapferen Bielefelder virtuell auf die Schulter.

BillaP
10-02-2013, 15:07
Auf jedenfall eine schöne Aktion :D

TexasA2F
10-02-2013, 15:22
trotzdem.

Erfahrungsgemäß ist doch das gequatsche nach Kippen oder Uhrzeit nur der Einstieg ein "Opfer" abzulenken um es dann recht schnell platt zu machen.
Ich finde der hat auf jeden Fall richtig gehandelt!

Savateur73
10-02-2013, 16:37
Räuber geraten an den Falschen (http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/regionales/Raeuber-geraten-an-den-Falschen-d139aae9-17f0-4c42-900e-353503677ccd-ds)

:hammer:

amasbaal
10-02-2013, 18:35
Erfahrungsgemäß ist doch das gequatsche nach Kippen oder Uhrzeit nur der Einstieg ein "Opfer" abzulenken um es dann recht schnell platt zu machen.
Ich finde der hat auf jeden Fall richtig gehandelt!

es war kein einstieg, sondern die einzige bekannte forderung, nach der der raubversuch startete. ein versuch, kippen zu rauben. ich kann da kein anquatschen wg. kippen erkennen, um dann, nach annäherung, den eigentlichen raub zu starten. der angegriffene hat sich geweigert, verlangte kippen rauszurücken. das war der anlass. nix mit "tarnung".
ist auch egal. ändert null am ablauf.

Bubatz
10-02-2013, 19:48
Weiß man denn da inzwischen mehr? Könnte ja im Prinzip schon sein, dass im verlinkten Zeitungsartikel der Redakteur aus einer Pseudofrage nach Zigaretten aus Unverständnis einen "versuchten Zigarettenraub" gemacht hat ...

Jin Rho
10-02-2013, 20:25
Messer in den Hintern gestochen? Was macht Bas Rutten in Bielefeld?
Und was macht man wenn man Nichtraucher ist und keine Zigaretten dabei hat?

Desti
10-02-2013, 20:46
So läuft das hier in Bielefeld :P

Nohands
10-02-2013, 21:02
...Und was macht man wenn man Nichtraucher ist und keine Zigaretten dabei hat?

Sich als Passiv-Raucher outen. :D

Gruß Nohands

Jin Rho
10-02-2013, 21:44
Eigentlich kann die Meldung ja nur Fake sein.
Bielefeld gibs doch garnicht.
Die Bielefeld-Verschwörung (http://www.bielefeldverschwoerung.de/)

Desti
10-02-2013, 21:51
Eigentlich kann die Meldung ja nur Fake sein.
Bielefeld gibs doch garnicht.
Die Bielefeld-Verschwörung (http://www.bielefeldverschwoerung.de/)

Woooow noch niiie gehört ...

:ironie:

Lasst euch doch mal was neues einfallen :rolleyes:

Jin Rho
10-02-2013, 21:59
Die Warheit darf nicht totgeschwiegen werden und in Vergessenheit geraten.

concrete jungle
11-02-2013, 12:15
Sehr schön gemacht,

Messer im A... ist auch Salz in die Wunde weil Ehrenrührig.

Die Täter werden sich auf Fahradklauen verlegen, ist sicherer.

Cillura
11-02-2013, 13:10
... Dieser wehrte sich jedoch schlagkräftig - mit Tricks aus dem Kampfsport. ...

:rofl: Ich wusste gar nicht, dass man im Kampfsport Tricks lernt. :rofl:

Warum bitte, würgt man jemanden, wenn man Zigaretten haben will? Bei Geld versteh ich das ja noch, aber Zigaretten? :ups: Die Menschen sind seltsam. :(

Bubatz
11-02-2013, 15:24
Tja, Trick 17! :) Aber ehrlich gesagt, wundere ich mich auch darüber, dass heute überhaupt noch jemand mit "Würgen von hinten" angreift. Ich dachte eigentlich immer, dass man die Verteidigungen dagegen eher der Vollständigkeit halber lernt.

CanofBeans
11-02-2013, 16:05
Warum bitte, würgt man jemanden, wenn man Zigaretten haben will? Bei Geld versteh ich das ja noch, aber Zigaretten? :ups: Die Menschen sind seltsam. :(

Es ging höchst warscheinlich weniger um die Zigaretten als um das aufwertungsbedürftige "Selbstbewustsein" der Räuber.

itto_ryu
11-02-2013, 16:10
Gute Aktion. Immer gut, wenn potentielle Opfer sich erfolgreich gewehrt haben.

Desti
11-02-2013, 17:26
Es ging höchst warscheinlich weniger um die Zigaretten als um das aufwertungsbedürftige "Selbstbewustsein" der Räuber.

Tja die armen Jungs sind jetzt bestimmt total traurig :( :p

hallosaurus
11-02-2013, 18:00
Ich habe gestern im Radio gehört das einem 37 jährigen Mann von drei Jugendlichen ins Bein geschossen wurde nachdem dieser keine Zigaretten rausrückte. Das könnte doch der selbe Fall sein?

Desti
11-02-2013, 18:02
Ich habe gestern im Radio gehört das einem 37 jährigen Mann von drei Jugendlichen ins Bein geschossen wurde nachdem dieser keine Zigaretten rausrückte. Das könnte doch der selbe Fall sein?

Hast du den Artikel gelesen? :rolleyes:

hallosaurus
11-02-2013, 18:09
Hast du den Artikel gelesen? :rolleyes:

Ja habe ich aber andere Medien andere Berichterstattung!

hallosaurus
11-02-2013, 18:12
Ich wollte ja nicht die Illusion vom Superhelden zerstören aber vielleicht war es ja anders als im Artikel beschrieben....

Desti
11-02-2013, 18:15
Ja habe ich aber andere Medien andere Berichterstattung!

Wär schon echt hart wenn das die gleiche Story sein soll ... die Medien machen ja sowieso was sie wollen aber das ganze komplett umzudrehen? Ich weiß nicht ...

Razor
11-02-2013, 19:17
Wär schon echt hart wenn das die gleiche Story sein soll ... die Medien machen ja sowieso was sie wollen aber das ganze komplett umzudrehen? Ich weiß nicht ...

Eigentlich wollten sie Zigaretten abziehen, es kam zu einer Rangelei, dem Mann wurde ins Bein geschossen während die Täter vom fliegenden Spaghettimonster mit Messern beworfen wurden (und einer am Hintern getroffen wurde).

Desti
11-02-2013, 19:45
Eigentlich wollten sie Zigaretten abziehen, es kam zu einer Rangelei, dem Mann wurde ins Bein geschossen während die Täter vom fliegenden Spaghettimonster mit Messern beworfen wurden (und einer am Hintern getroffen wurde).

Das klingt schon eher plausibel. Verdammtes Spaghettimonster ...