submission/grappling Verein in Trier/Umgebung gesucht! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : submission/grappling Verein in Trier/Umgebung gesucht!



jens050676
10-02-2013, 19:22
Hallo Leute,

gibt es einen Submission/Grappling/ BJJ Verein in Trier oder der Umgebung???

Mein Kollege sucht verzweifelt und findet nichts.

Das kann ich gar nicht glauben.

KravMa1986
29-03-2013, 11:53
Hallo Leute,

gibt es einen Submission/Grappling/ BJJ Verein in Trier oder der Umgebung???

Mein Kollege sucht verzweifelt und findet nichts.

Das kann ich gar nicht glauben.

Hey Ho,

sieht in Trier eher dünn aus.

An der Uni bietet Anke Müller Montags einen Judo/ BJJ Kurs an, ist aber Hochschulsport - ob er der was taugt? Keine Ahnung, noch nie dagewesen, werd aber im nächsten Semester vermutlich mal reinschnuppern.

Im Dragon-Center wirds als Upgrade-Programm angeboten, aber in sehr unregemäßigen Abständen.

Und im Pyro-Gym wirds zwar als MMA ausgeschrieben, beinhaltet aber eher Grappling aus dem Muay Thai.

Gruß

Stoiker
29-03-2013, 21:04
Hi,
inzwischen gibt es Angebote in Trier und Umgebung (BJJ in Prüm, Sambo in Wittlich, MMA in Lux, LL und BJJ in Saarbrücken). Die SuFu hier im KKB liefert inzwischen einiges.

Anke Müller ist Purple Belt BJJ und 2. Dan Judo. Ob Dir das Training zusagt, müsstest Du selber testen.

Sambo wird im Chorakee-Gym Trier angeboten (läuft über Integra Wittlich): Integra FIGHT. Mixed Martial Arts, MMA, Sambo, Combat Sambo, Judo Schule in Trier und Wittlich (http://integra-fight.com/index/trainingszeiten/0-4)

Gruß,
Stoiker

BorisM
29-03-2013, 22:04
BJJ in Luxemburg:

fight team impact (http://fightteamimpact.com)

Cavalcanti Jiu Jitsu Luxembourg - Workout like a Warrior (http://www.rcjiujitsu-luxembourg.com)

Schau einfach vorbei und entscheide dann! ;)

The little Dragon
29-03-2013, 22:57
Bodenkampf ist in Trier schwer zu finden wenn dus nicht eingebettet im Judo oder JuJutsu haben willst. Reiner Bodenkampf wird meines Wissens nach (und ich habe auch schon öfters danach gesucht) nicht angeboten. Wie schon gesagt schreibt das Dragon-Kampfsportcenter das zwar aus, ist aber nichtmal im Trainingsplan eingetragen...

KravMa1986
03-04-2013, 21:12
Hi,
inzwischen gibt es Angebote in Trier und Umgebung (BJJ in Prüm, Sambo in Wittlich, MMA in Lux, LL und BJJ in Saarbrücken). Die SuFu hier im KKB liefert inzwischen einiges.

Anke Müller ist Purple Belt BJJ und 2. Dan Judo. Ob Dir das Training zusagt, müsstest Du selber testen.

Sambo wird im Chorakee-Gym Trier angeboten (läuft über Integra Wittlich): Integra FIGHT. Mixed Martial Arts, MMA, Sambo, Combat Sambo, Judo Schule in Trier und Wittlich (http://integra-fight.com/index/trainingszeiten/0-4)

Gruß,
Stoiker

Die Anke macht BJJ, ja, aber bietet sie es auch extra an? Macht ja soweit ich weiß aktuell nur die Kurse oben an der Uni. Beim PSV ist es jemand anderes und auch nur Judo. Oder irre ich mich?

Kann man eig wenn man im Chorakee ist, das Integra-Angebot mitnutzen?

lg

Stoiker
03-04-2013, 21:34
Die Anke macht BJJ, ja, aber bietet sie es auch extra an? Macht ja soweit ich weiß aktuell nur die Kurse oben an der Uni.
Du meinst, ob sie außerhalb der Uni noch BJJ unterrichtet? Nein. Da ist sie selber mit Training beschäftigt :-).
Die Kurse des Hochschulsports stehen auch Externen offen. Auf der Seite der Uni (irgendwo findest Du da die Rubrik Hochschulsport) ist der Zugang bzw. die Preise geregelt.

Einige aus dem Training trainieren noch zusätzlich privat bzw. halböffentlich. Da sollte man aber vorher schon einige Male im regulären Training gewesen sein.

Gegen ein zusätzliches Training, auch losgelöst von der Uni, hätten die meisten wohl nichts. Das Problem ist eher eine Halle mit Matten zu finden und dann die Kostenfrage dafür zu klären...

derLichtschalter
12-07-2015, 12:16
Nachdem ich über die Google-Suche hierauf gestoßen bin, möchte ich nur ein paar Details ergänzen, bevor das hier so offen im Raum steht.

Ich trainiere an der Uni bei Anke Müller BJJ. Sie ist mittlerweile Brownbelt (!) unter Bartolome Aguilera (Fight Team Impact, Carlson Gracie) und ihre Erfolge sprechen meines Erachtens für sie. Das Training war früher Judo-lastiger - seit ein paar Jahren ist der Zusatz "Judo" im Kurs-Namen aber eher formaler Natur: Wir machen ganz praktisch nur BJJ, sowohl mit als auch ohne Gi.
Wir nehmen uns auch weniger als Kurs war, sondern vielmehr als Team. Mittlerweile haben wir auch einen Team-Namen und eine Facebook-Seite (https://www.facebook.com/team.rolling.owls), auf der sich weitere Details zu den Trainingszeiten und auch ein paar Berichte von besuchten Turnieren finden - eine Homepage ist derzeit in Arbeit :)

Weitere Angebote in Trier gibt es auch:
- Integra wurde ja schon genannt - einige von uns trainieren auch dort und andersherum, allerdings wird dort nur ohne Gi trainiert. Das Training findet mittlerweile nicht mehr bei Chorakee statt, sondern in der Sporthalle des FSV Tarforst.
- Im Polizei-Sportverein 1926 e. V. gibt es sowohl Bodenkampf-lastiges Judo (nur mit Gi, geleitet von meiner Wenigkeit) als auch Grappling (nur No-Gi) - letzteres ist in die Kickbox-Abteilung eingebettet.
- Meines Wissens findet im Fitnessstudio Carpe Diem ein Anfänger-Kurs im No-Gi-Grappling statt, der von einem BJJ-Bluebelt geleitet wird. Ich war zu einer der ersten Einheiten mal eingeladen, bin aber seitdem nicht mehr dort gewesen. Besagter Bluebelt trainiert auch bei uns.