Mein Trainingsplan - Eure Meinungen!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Trainingsplan - Eure Meinungen!!!



mave2003
10-02-2013, 21:06
Moin moin,

würde gerne mal eure Meinung zu meinem TP hören. Zu intensiv oder gar zu locker? Ziehe den Plan jetzt schon 4 Wochen so durch und muss sagen das ich gut klar komme damit. Kann man was ändern? Wenn ja, was? Bin um jeden Tip dankbar! :D

Zu mir:

Bin 30 Jahre alt, 182 groß, 103 kg, keinerlei Erkrankungen. Muskolös bis leicht speckig durch Masseaufbau. Mein Ziel sind 93 kg Kampfgewicht!

Ernähre mich eigentlich nach Lust und Laune, sehe allerdings zu, das ich gut 2g/kg Körpergewicht EW zu mir nehme, um dem Muskelverlust bei soviel Lauferei etwas entgegen zu wirken. Klappt mit der 1/3 Regel (33% EW, 33% KH, 33% Fett) die für Kampfsportler in der Reduktionsphase förderlich sein soll ganz gut - ok, bin auch Koch...;)

Also hier mein Plan:

Montag

- BWE-Workout (20 min) - je 3 Durchgänge Liegestütz breit/eng, Kniebeuge und Crunches. Klimmzug Untergriff eng /Obergriff weit je 1 Durchgang
- Sandsacktraining & Schattenboxen (20 min)
- Badminton (2 h)

Dienstag

- Laufen (1 h)
- Muay Thai (2 h)

Mittwoch

Regeneration

Donnerstag

- Laufen (1 h)
- Muay Thai (2 h)

Freitag

- BWE-Workout (20 min) - je 3 Durchgänge Liegestütz breit/eng, Kniebeuge und Crunches. Klimmzug Untergriff eng /Obergriff weit je 1 Durchgang
- Sandsacktraining & Schattenboxen (20 min)
- Badminton (2 h)

Samstag

- BWE-Workout (20 min) - je 3 Durchgänge Liegestütz breit/eng, Kniebeuge und Crunches. Klimmzug Untergriff eng /Obergriff weit je 1 Durchgang
- Laufen (1h)
- Muay Thai-Sparring (2 h)

Sonntag

Regeneration

Ok, das wars dann erstmal von meiner Seite. Dann schießt mal los...:cool:

Beste Grüße

Charmaquest
10-02-2013, 23:35
Locker würde ich nicht sagen, eher zu viel. Ist auch die Frage was Du genau erreichen willst, ausser der Gewichtsabnahme. Wenn Du insgesamt einfach fit und in Bewegung bleiben möchtest und Du mit dem Pensum klar kommst, dann finde ich den Plan ok.
Wenn Du Muskelmasse aufbauen möchtest müsstest Du regelmässig an den BWE's schrauben (z.B. zum einarmigen Liegestütz zu kommen) und den Trainingsreiz erhöhen. Dann bräuchtest Du aber wahrscheinlich mehr Regenerationstage.

mave2003
11-02-2013, 14:23
Ja, an den BWE's wird natürlich dann auch gefeilt. Gibt ja zig Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Weiß nicht warum, bin einfach ein Freund von dieser BWE-Geschichte. Könnte auch Gerätetraining machen bei uns im Gym, streube mich da aber irgendwie gegen...:o:cool:

Charmaquest
11-02-2013, 15:10
Yo, kann ich verstehen. Möchte hier zwar nicht als CC-Prediger angesehen werden, aber schau Dir doch auch mal das Convict Conditioning Programm an (Google + pdf). Da hast Du schöne Progressionen für Deine BWEs.

mave2003
11-02-2013, 16:00
Super, danke für den Tip...;)

Loomit
12-02-2013, 11:49
Deine Trainingseinheiten gehen viel zu lange.

Ich würd nicht zusätzlich laufen gehen.
Am Freitag BWE und Sandsack & Schattenboxen weglassen.

Für Muskelaufbau brauchst du schwere Gewichte mit wenig Wiederholungen.

Dein Plan sieht nach dem klassischen neueinsteiger Plan aus. Neu anfangen, vollgas geben und nach kurzer Zeit alles hinschmeissen, da der Plan viel zu intensiv war.:)

mave2003
12-02-2013, 12:50
Hmmm...glaub da hast da was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt:

Wieso denn Muskelaufbau? Habe doch den Masseaufbau hinter mir und muss nun definieren bzw. das Gewicht langsam anpassen. Ich bin Thai-Boxer, will nicht aussehen wie Pudzianowski.
Des weiteren befinde ich mich jetzt seit zwei Jahren im Training und habe mir einfach Gedanken zu einer Trainingsanpassung gemacht.
Bin bis vor einem Jahr noch 50-60 km in der Woche gelaufen, die 10 km immer so um die 50 min (durchgelaufen). Würde mal sagen für nen Ü90er mal nicht sooo verkehrt oder? ;)

Hoffe ich konnte ein wenig aufklären...:D