Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die katholische Kirche macht jetzt auch Kampfsport

Kokotzu
11-02-2013, 11:53
Überall beklagen Katholiken die Pogromstimmung gegen sie. Jetzt ist Schluss mit Einstecken! Der Papst tritt zurück!

big X
11-02-2013, 11:55
?

SandraH.
11-02-2013, 12:16
stimmt wirklich, wusste garnicht das das geht

gion toji
11-02-2013, 12:20
?
-> (http://www.tagesschau.de/ausland/papst1482.html)

angHell
11-02-2013, 12:39
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Papstruecktritt_01.jpg

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Papstruecktritt_01.jpg

SandraH.
11-02-2013, 12:41
lol, normalerweise mag ich den postillon lieber, aber die von titanic sind einfach unglaublich schnell :D

bugei
11-02-2013, 12:42
stimmt wirklich, wusste garnicht das das geht

Ja, das geht schon, es hat nur jahrhundertelang keiner gemacht; in dem Sinne ist es eine Art Präzedenzfall

Kann ein Papst zurücktreten?

Ein Papst wird grundsätzlich auf Lebenszeit gewählt, das Kirchenrecht sieht aber auch die Möglichkeit des freiwilligen Rücktritts vor. Im Canon 332, Absatz zwei, des kanonischen Rechts (CIC), des Rechts der katholischen Kirche, steht dazu: "Falls der Papst auf sein Amt verzichten sollte, ist zur Gültigkeit verlangt, dass der Verzicht frei geschieht und hinreichend kundgemacht, nicht jedoch, dass er von irgendwem angenommen wird."
Quelle: Tagesschau

Edit: Die Titanic trifft mal wieder den Nagel auf den Kopf :D
Was wird nun aus uns armen Deutschen? Weltmeister sind wir nicht mehr, Papst sind wir bald auch nicht mehr und wenn alles gut geht, sind wir bald auch nicht mehr Bundeskanzlerin :p

Korkell
11-02-2013, 12:53
Er ist der zweite Papst der je zurück getreten ist. 2005....wie die Zeit vergeht.

re:torte
11-02-2013, 13:45
vielleicht hat er ja gemerkt, dass das alles nicht stimmt mit dem Himmel und dem heiligen Geist usw. - und er konnte es nicht mehr ertragen sein wahres ich zu verleugnen. :p

Dr.Satan
11-02-2013, 15:32
Der Papst muss aber noch viel lernen, da hat er schon etliche Twitter Accounts, und dann twittert er es dort nicht.:D

Razor
11-02-2013, 15:40
Ich glaube schon, dass er auch aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. So fit sah er tatsächlich nicht mehr aus.

Ich sage:
11-02-2013, 15:50
XNvo3-aRwEc
Puh, endlich!

itto_ryu
11-02-2013, 15:55
Weichei! Johannes Paul II. hat es durchgezogen bis zum Schluss und der war ja wohl mal länger Papst und hat mehr geschafft, als Papparazzi ;)

Aber Spaß beiseite, Ratzinger wurde damals nur Papst, weil er sich auskannte, in kürzester Zeit hat er aber durch seine verkrotzte Einstellung die ökumenischen Dialoge, die sein Vorgänger ins Rollen gebracht hatte ebenso verscherzt, wie den politischen Einfluss. Insofern kann man über Johannes Paul II. viel sagen, aber für katholische Verhältnisse war er schon das fortschrittlichste, was die Katholiken hatten.

Als ehem. Interner kann ich nur sagen, hoffen wir auf einen weiseren Nachfolger, ich hätte da ja schon einen geeigneten Kandidaten:
http://www.mytinyphone.com/uploads/users/bubbarn2000/329457.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7120/7436203396_1f7669bdcc.jpg

http://www.freakingnews.com/pictures/10000/Pope-Yoda-10448.jpg

HatkeineAhnung
11-02-2013, 18:35
Hoffentlich wird ein Nicht-Europäer Papst. Kein Italiener, kein Deutscher und kein Franzose es wird Zeit für einen Lateinamerikaner oder Afrikaner!
Das wäre ein starkes Zeichen!

Offline_Fighter
11-02-2013, 18:52
Und der Papst steht doch auf Frauen :D

Gore
11-02-2013, 18:53
Hoffentlich wird ein Nicht-Europäer Papst. Kein Italiener, kein Deutscher und kein Franzose es wird Zeit für einen Lateinamerikaner oder Afrikaner!
Das wäre ein starkes Zeichen!
Viel wichtiger als woher der neue Papst stammt ist doch ganz klar, wofür der neue Papst stehen wird.

@IttoRyu: Einen viel weiseren (im Sinne von gelehrten) Papst als Benedikt XVI wird es nicht geben.

KAJIHEI
11-02-2013, 19:01
Er ist wahrlich ein kluger Mann.
So kann er seinen Nachfolger selber forcieren, selber als graue Eminenz weiterwirken.
Durchsetzen seines inquisitorischen Willens über den Tod hinaus.
Respekt Herr Dr. Ratzinger.

Razor
11-02-2013, 19:15
Und der Papst steht doch auf Frauen :D

Ne, er will ins Kloster gehen.

unimog
11-02-2013, 19:32
Heissa und Juchee! edit
Wer macht den Kappes blos noch mit???? Jesus ist für mich gestorben

unimog
11-02-2013, 19:33
Hauptsache da rückt keiner mehr nach edit

unimog
11-02-2013, 19:36
Emscherkurve77-Religion(SLIME Cover) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BDjLBqCUyfA)

KlingonJake
11-02-2013, 19:40
ALTER, da bin ich mal 3,4 Tage nicht am Netz...und dann passiert sowas!:ups:

Ich mein in Indonesien ist die katholische Kirche ganz anders....und wenn sich die Kirche in Europa mal ne Scheibe davon abschneiden wuerde, boah, da haetten die aber ganz schnell wieder Zulauf.
...aber so wie das in Europa laeuft, ist es dazu verdammt, dass sowas dann irgendwann kommt...well, i don't care so much avout this...

und auch, wenn fuer viele Menschen jetzt ne Welt zusammenbricht...

#Keep The Spirit Up#

Gore
11-02-2013, 19:42
edit

itto_ryu
11-02-2013, 19:44
@IttoRyu: Einen viel weiseren (im Sinne von gelehrten) Papst als Benedikt XVI wird es nicht geben.

Kirchenwissen hatte er viel, aber es mangelte an der verständigen Umsetzung. Ratzinger, der dem Mann nachfolgt, der sich mit den anderen Weltreligionen halbwegs versöhnen konnte, Ratzinger der davon faselt, dass man weniger Ökumene mit den Evangolen machen sollte, der hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Abgesehen davon findet Gott im Kopf statt, nicht in einem Gebetsbunker.

Ich sage auch, es wird Zeit für einen afrikanischen oder lateinamerikansichen Papst.

Egal, bin immer noch für Yoda :D

Gore
11-02-2013, 19:53
Kirchenwissen hatte er viel, aber es mangelte an der verständigen Umsetzung. Ratzinger, der dem Mann nachfolgt, der sich mit den anderen Weltreligionen halbwegs versöhnen konnte, Ratzinger der davon faselt, dass man weniger Ökumene mit den Evangolen machen sollte, der hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden.

Abgesehen davon findet Gott im Kopf statt, nicht in einem Gebetsbunker.

Egal, bin immer noch für Yoda :D

Gerade bei der Verständigung mit den anderen Religionen hat Ratzinger doch viel erreicht. Auch die Annäherung mit der Ostkirche ging voran. Man kann Ökumene eben nicht nur auf die Lutheraner reduzieren.

+1: Yoda

Big_F
11-02-2013, 19:56
Heissa und Juchee!edit
Wer macht den Kappes blos noch mit???? Jesus ist für mich gestorben

Er ist für die gesamte Menschheit gestorben! :D

unimog
11-02-2013, 19:57
auf die kirche oder was

unimog
11-02-2013, 19:58
Er ist für die gesamte Menschheit gestorben! :D
edit

Offline_Fighter
11-02-2013, 20:01
edit

easy, was hat er den getan?

bugei
11-02-2013, 20:02
edit

edit

edit

Kannst Du es vielleicht mal lassen, abwesende und/oder verstorbene Personen zu beleidigen? Das graust ja den Hund mitsamt der Hütte.

Big_F
11-02-2013, 20:05
Kannst Du es vielleicht mal lassen, abwesende und/oder verstorbene Personen zu beleidigen? Das graust ja den Hund mitsamt der Hütte.

Jesus lebt in jedem von uns weiter und ist allgegenwärtig ;)

bugei
11-02-2013, 20:06
Jesus lebt in jedem von uns weiter und ist allgegenwärtig ;)

Ich hoffe doch nicht. I`m pagan

unimog
11-02-2013, 20:06
ne die waren doof

unimog
11-02-2013, 20:08
geil der is nicht verstorben!!!! ach ja doch gott ist tot oder ein *****

bugei
11-02-2013, 20:09
ne die waren doof

Aha. Findest Du?
Und wenn ich Dich jetzt doof finde, gibt mir das das Recht, über Dich herzuziehen und Dich vor aller Welt zur Sau zu machen, natürlich ohne daß Du das weisst? Prima. Find ich toll. Dankeschön.
Ich erspars mir, weiter in Detail zu gehen

unimog
11-02-2013, 20:11
is mir egal wenn ichs nicht weiss.
gott weiss auch was ich sage und den papst findet der auch d oof
hat er mir gesagt

unimog
11-02-2013, 20:23
easy, was hat er den getan?

Papst Benedikt XVI. und pädophiler Missbrauch im Schutz der Soutane (http://www.cafebabel.de/article/33118/papst-benedikt-paedophiler-missbrauch-kirche.html)
Er steht außerdem einer vereinigung vor die sich durch die weltgeschichte gemordet hat, machtgeil ist und sich über geltendes Recht in Deutschland hinwegsetzt, ach ne das ist ja geltendes Recht.

Korkell
11-02-2013, 22:34
Lol, die Hoffnung, dass ein nicht Westler nachrückt ist so naiv. Wen jucken denn Zeichen? Am Ende kommt so ein ultraorthodoxer Schwarzer der doppelt so sehr gegen Homosexualität hetzt und sich für das striktere Verbot von Parisern in seiner Heimat einsetzt...aber wär schon ein tolles Zeichen genau wie ein schwarzer Präsident im weißen Haus nich wahr? ;)

Big_F
11-02-2013, 22:37
Lol, die Hoffnung, dass ein nicht Westler nachrückt ist so naiv. Wen jucken denn Zeichen? Am Ende kommt so ein ultraorthodoxer Schwarzer der doppelt so sehr gegen Homosexualität hetzt und sich für das striktere Verbot von Parisern in seiner Heimat einsetzt...aber wär schon ein tolles Zeichen genau wie ein schwarzer Präsident im weißen Haus nich wahr? ;)

Die Vorstellung ist so geil :cooolll:

HatkeineAhnung
11-02-2013, 22:48
Viel wichtiger als woher der neue Papst stammt ist doch ganz klar, wofür der neue Papst stehen wird.

Nein, wenn der Papst z. B. aus Afrika kommt wird er einen ganz andere Weltsicht besitzen. Jemand der mal in den Slums gearbeitet hat und das Leid aus seinem eigenen Leben kennt wird auch seine Schwerpunkte in seiner Amtszeit anders setzen.

Benedikt ist Theologe und so wurde auch die Amtszeit gestaltet.

Razor
11-02-2013, 22:51
Papst Benedikt XVI. und pädophiler Missbrauch im Schutz der Soutane (http://www.cafebabel.de/article/33118/papst-benedikt-paedophiler-missbrauch-kirche.html)
Er steht außerdem einer vereinigung vor die sich durch die weltgeschichte gemordet hat, machtgeil ist und sich über geltendes Recht in Deutschland hinwegsetzt, ach ne das ist ja geltendes Recht.

Geb ich dir absolut Recht, es sind aber noch sehr viele darauf konditioniert, Glauben und Kirche gleichzusetzen. Die Kirche ist schon seit seeeeehr langer Zeit auf eigenen Vorteil aus, betreibt Machtpolitik und begeht Verbrechen. Gott hat das sicher nicht gewollt. So, jetzt hör ich aber auf, hab schon zu viel geschrieben. Politik UND Religion.:-§

itto_ryu
11-02-2013, 23:03
Man verwechsle Glauben nicht mit einer Religion.

Razor
11-02-2013, 23:07
Ganz genau.:)

Offline_Fighter
11-02-2013, 23:54

easy, wer weiss schon was war ist und was nicht ;)

Korkell
11-02-2013, 23:55
Nein, wenn der Papst z. B. aus Afrika kommt wird er einen ganz andere Weltsicht besitzen. Jemand der mal in den Slums gearbeitet hat und das Leid aus seinem eigenen Leben kennt wird auch seine Schwerpunkte in seiner Amtszeit anders setzen.

Benedikt ist Theologe und so wurde auch die Amtszeit gestaltet.

Ja...alle Afrikaner, und Latinos kommen aus Slums...es ist völlig irrelevant woher der Papst kommt. Dass er in Slums gelebt hat kann auch heißen, dass er radikaler Alttestamentarier ist der an Auge um Auge glaubt...außerdem hast du von Zeichen gesprochen wie eben einem schwarzen Papst das impliziert dann noch keine Hintergrundgeschichte oder Überzeugung.
Vom Elend gezeichnete werden dadurch nicht zu Heiligen. Was für ein Kitsch.

gasts
12-02-2013, 02:53
Gott hat das sicher nicht gewollt.

interessantes Gottesbild:

"Oh, tut mir leid..., hab's nur gut gemeint..., konnt' ich ja nicht ahnen..., bin ich Jesus?..."

KeineRegeln
12-02-2013, 06:25
Zitat von ner Freundin: Wenn mir mal ein schlimmer Unfall passiert, dann ist das halt so, wenn der liebe Gott das so geplant hat.

wtf???

itto_ryu
12-02-2013, 07:03
Es wird Zeit für einen weiblichen Papst:

http://farm3.staticflickr.com/2034/1800075637_5e750d7937_z.jpg

HatkeineAhnung
12-02-2013, 07:48
Ja...alle Afrikaner, und Latinos kommen aus Slums...es ist völlig irrelevant woher der Papst kommt. Dass er in Slums gelebt hat kann auch heißen, dass er radikaler Alttestamentarier ist der an Auge um Auge glaubt...außerdem hast du von Zeichen gesprochen wie eben einem schwarzen Papst das impliziert dann noch keine Hintergrundgeschichte oder Überzeugung.
Vom Elend gezeichnete werden dadurch nicht zu Heiligen. Was für ein Kitsch.

Natürlich nicht alle, aber der Anteil an Priestern die in Slums gearbeitet haben dürfte in Lateinamerika und Afrika höher liegen. Außerdem muss man nicht aus einem Slum kommen um ihm zu kennen. Mutter Teresa kam auch erst nach ihrer Geburt in den Slum.

Aber jetzt mal ehrlich was wünscht du dir einen Theologen, der für einen Laien unverständlich spricht und sich mit Sachen befasst die dir scheißegal sind? Oder doch lieber mal einen Papst der zu mindestends ungefähr das Leid der meisten Katholiken kennt?