PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans zur MMA Vorbereitung benötigt



ShutUpTalk
11-02-2013, 13:16
Da das nächste MMA Gym 35km von mir entfernt ist, hab ich wohl erstmal keine Chance dort zu trainieren und auch die nächsten Kickbox-, Muay Thai-, Ju Jutsu-, Judo-Vereine sind mindestens 15km von mir entfernt. Bis auf einen Freund (der auch 20km von mir weg wohnt) macht leider niemand irgendeinen Kampfsport. Trotzdem hab ich riesig Lust endlich meine Kampfkünste zu trainieren. Gibt es irgendwelche Übungen für mich, mitdenen ich zumindest ansatzweiße in die Materie finden kann? Ich vermute die Bereiche: Takedowns, Grappling und Ground&Pound wären etwas für mich.

Da ich einfach mal davon ausgehe, dass eine MMA-Vorbereitung ohne erfahrenenTrainingspartner nicht möglich ist, würds mir auch schon reichen, wenn mir jemand beim zusammenstellen eines Trainingsplans helfen kann, mitdem ich meine Ausdauer und Muskulatur verbessern kann. Ich bin 175cm groß, 17 Jahre alt und wieg 67kg. Kann mir hier jemand ein bisschen weiterhelfen? Kampfsporterfahrung hab ich bisher leider noch nicht, da ich, wie oben beschrieben, am Arsc* der Welt wohn.

Saso
11-02-2013, 13:33
Dann fahr doch mit dem Fahrrad zum nächsten Kickbox-, Muay Thai-, Ju Jutsu-, Judo-Verein. Ist schonmal ein gutes Ausdauer-Training

ShutUpTalk
11-02-2013, 13:38
15km mit dem Rad fahren bergab, dann im Training fit sein und dann um 10 Uhr abends ohne Probleme bergauf fahren stell ich mir doch etwas übertrieben vor. Vor allem weil ich dann um 11-12 Uhr zuhause bin und am nächsten Tag wieder um 5 aufstehn muss. Nä.

Big_F
11-02-2013, 13:43
15km mit dem Rad fahren bergab, dann im Training fit sein und dann um 10 Uhr abends ohne Probleme bergauf fahren stell ich mir doch etwas übertrieben vor. Vor allem weil ich dann um 11-12 Uhr zuhause bin und am nächsten Tag wieder um 5 aufstehn muss. Nä.

Gibt es bei dir keinen Bus?

ShutUpTalk
11-02-2013, 13:56
Gibt es bei dir keinen Bus?

Doch, nur leider ist die Busverbindung SEHR schlecht:

Letzter Bus zur Stadt:
Abfahrt: 14 Uhr
Ankunft: 15 Uhr

Letzter Bus zu mir heim:
Abfahrt: 17 Uhr
Ankunft: 18 Uhr

Frühst mögliches Training das ich in einem der Vereine besuchen könnte:
Beginn: 18:30 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Ne Busverbindung zum MMA Gym gibts leider garnicht.

Loomit
12-02-2013, 10:40
Da ich einfach mal davon ausgehe, dass eine MMA-Vorbereitung ohne erfahrenenTrainingspartner nicht möglich ist, würds mir auch schon reichen, wenn mir jemand beim zusammenstellen eines Trainingsplans helfen kann, mitdem ich meine Ausdauer und Muskulatur verbessern kann. Ich bin 175cm groß, 17 Jahre alt und wieg 67kg. Kann mir hier jemand ein bisschen weiterhelfen? Kampfsporterfahrung hab ich bisher leider noch nicht, da ich, wie oben beschrieben, am Arsc* der Welt wohn.

Dir fehlt das Grundwissen für das Training zu Hause. Richtig mit Gewichten zu trainieren ist nicht so einfach.

Am besten gehst du in ein Fitnesscenter bei dir in der Nähe und lässt dir dort einen Trainingsplan zusammenstellen.

Ausdauer kannst du durch Laufen, Fahrrad fahren oder z. B. Springseilen trainieren.

crazysource
12-02-2013, 15:14
1 wo wohnst du denn genau?
2 wie wärs mit fahrgemeinschaft dorthin? vielleicht nimmt dich ja jemand mit.

KampfBeast
12-02-2013, 15:18
Wie wäre es mit einem Moffa- Führerschein? Kannst du auch schon mit 17 Jahren machen!

Túdì
12-02-2013, 15:28
Ich trainiere auch über 40 Km weit von meinem Wohnort entfernt und habe ebenfalls keine Busse mehr die mich abends nach hause fahren..

Wenn du wirklich MMA machen willst, wird dich die Distanz nicht davon abhalten. Mit etwas Planung kriegt man das schon hin auch mit dem Essen usw. Klar wird es halt spät und morgens muss man wieder früh raus.. aber so ist das halt.

Und wenn du das wirklich nicht willst mach erstmal irgendwas in deiner Nähe um wenigstens Grundlagen im Striking und oder Boden zu bekommen.

ShutUpTalk
12-02-2013, 16:00
1 wo wohnst du denn genau?
2 wie wärs mit fahrgemeinschaft dorthin? vielleicht nimmt dich ja jemand mit.

1. Zwischen Straubing und Regensburg in Niederbayern/Bayern.
2. In meinem Dorf wohl eher nicht. Die einzigen Kampfsportart die die betreiben sind Bierzeltschlägereien und da hab ich wenig Lust drauf.


Wie wäre es mit einem Moffa- Führerschein? Kannst du auch schon mit 17 Jahren machen!

Bin zurzeit dabei meinen Autoführerschein zu machen und könnt mir den 2ten Führerschein nebenbei nicht leisten. Mit 18 wird die Überwindung der Strecke nichtmehr soo tragisch sein da ich selbst mit meinem Auto fahren kann und dann auch nach meinem Abi mit ner Ausbildung beginn. Nur jetzt, da ich selbst noch nich "Fahrtüchtig" bin und meine Eltern auch keine Lust auf die 15 oder 40km Entfernung "nur für mich" haben, ist das alles problematisch.


Ich trainiere auch über 40 Km weit von meinem Wohnort entfernt und habe ebenfalls keine Busse mehr die mich abends nach hause fahren..

Wenn du wirklich MMA machen willst, wird dich die Distanz nicht davon abhalten. Mit etwas Planung kriegt man das schon hin auch mit dem Essen usw. Klar wird es halt spät und morgens muss man wieder früh raus.. aber so ist das halt.

Und wenn du das wirklich nicht willst mach erstmal irgendwas in deiner Nähe um wenigstens Grundlagen im Striking und oder Boden zu bekommen.

Die Distanze wär, wenn ich selbst fahren könnte, auch kein Problem und auch die Tatsache, dass es wohl später wird bis ich heim komm, wär zu verkraften. Nur bin ich eben noch von meinen Eltern abhängig (mit 17 darf ich ja noch nicht allen mit dem Auto fahren) und die haben da überhaupt keine Lust drauf. Die stehen MMA sowieso SEHR kritisch gegenüber.