Check Up zu Basic 1 bei triple-i-KM/KMU [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Check Up zu Basic 1 bei triple-i-KM/KMU



teiwaz14
11-02-2013, 21:11
So Suchfunktion und google haben nichts hervorgebracht, daher hier die Frage:

Habt ihr Erfahrungswerte zu Prüfungen im Krav Maga (triple-i Krav Maga der Krav Maga Union)? Bei mir steht das erste s.g. "Check Up" an zu dem ich mich gerne angemeldet habe. Jedoch schweigt man sich bei uns ein bischen um das Prüfungsprozedere und die Inhalte aus. Wenn mir da jemand was darstellen könnte wäre das super.

Bogac
11-02-2013, 21:23
Frag mich doch einfach!:rolleyes:
Bo

Panther
13-02-2013, 01:41
So Suchfunktion und google haben nichts hervorgebracht, daher hier die Frage:

Habt ihr Erfahrungswerte zu Prüfungen im Krav Maga (triple-i Krav Maga der Krav Maga Union)? Bei mir steht das erste s.g. "Check Up" an zu dem ich mich gerne angemeldet habe. Jedoch schweigt man sich bei uns ein bischen um das Prüfungsprozedere und die Inhalte aus. Wenn mir da jemand was darstellen könnte wäre das super.

Was willst den genau wissen? Und Trainer fragen ist immer die beste Idee!

parietalis
14-02-2013, 21:23
Mal schauen ob TE sich nach seinem "Check-Up" nochmal meldet um seine Erkenntnisse mit uns zu teilen.

Leider ist oft zu beobachten dass User das Board nutzen um sich Informationen zu beschaffen, nur um dann abzutauchen ohne ihre Erfahrungen mit der Community zu teilen.

teiwaz14
16-02-2013, 20:01
Servus. Ja bin nächste Woche wieder im Training un werde dann nochmal schaun. Wenn man net ins Training kann is schnelles Fragen im Netz eben verführerisch :D
@parietalis
Bei Interesse kann ich danach natürlich meine Eindrücke teilen.

parietalis
17-02-2013, 17:01
@parietalis
Bei Interesse kann ich danach natürlich meine Eindrücke teilen.

ich denke schon dass es einige interessieren wird. Auf der anderen Seite finde ich es aber gut dass die Trainer sich bedeckt halten, nix mit Auswendig lernen wie bei diversen Budo-KK.

Mein Eindruck: Was Dr. Ralf, Haktan Gökdemir und Co. da beim Triple-i auf die Beine gestellt haben hat Hand und Fuß, die wissen was sie tun. :yeaha:

teiwaz14
18-02-2013, 09:09
Mein Eindruck: Was Dr. Ralf, Haktan Gökdemir und Co. da beim Triple-i auf die Beine gestellt haben hat Hand und Fuß, die wissen was sie tun. :yeaha:

Ja so seh ich das auch. Freue mich auf das Check up.

parietalis
19-02-2013, 00:33
teiwaz14@, sehe gerade dass du auch Judo machst. Hast du das Gefühl dass dir beim triple-i etwas fehlt, oder hat es damit nix zu tun?

Macht ihr beim triple-i auch etwas Bodenkampf und Wurftechniken oder so etwas ähnliches?

Beste Grüße :)

teiwaz14
21-02-2013, 14:47
teiwaz14@, sehe gerade dass du auch Judo machst. Hast du das Gefühl dass dir beim triple-i etwas fehlt, oder hat es damit nix zu tun?

Macht ihr beim triple-i auch etwas Bodenkampf und Wurftechniken oder so etwas ähnliches?


Nein, ich habe nicht das Gefühl dass hier etwas fehlen würde. Im Gegenteil, ich trainiere immernoch sehr aktiv Judo und habe mich dafür (ti-KM) entschieden um meine Fähigkeiten eben im Bereich Selbstverteidigung zu erweitern. Soweit bin ich damit sehr zufrieden!

Allegemein finde ich bei dem was wir bisher im Anfänger Training (knapp 1 Jahr) gelernt habe nur wenige Elemente aus dem Judo wieder.

Wurftechniken: Wurden keine vorgeführt. Dort wo ich jedoch "automatisch" etwas einbaue, konnten mir die Traininer aber oft gute Tipps geben wie ich das für die Realität noch besser anwenden kann (z.B. Würger/Revergriff-Befreiung -> Schockschlag -> Harai-Goshi ).

Bodenkampf: Hier haben wir ein paar Sachen gemacht, z.B. Verteidigung aus dem Boden gegen stehende Angreifer, Verteidigung gegen Mount. Das ganz läuft hier noch deutlich ruhiger ab als ich es eben aus dem Wettkampf-Judo (-Training) gewohnt bin, aber hier helfen Erfahrungen aus dem Judo deutlich.

Griffbefreiung: Machen wir auch recht viel. Hier kann man als Judoka auf eine ordentliche Technikvielfalt und vor allem bereits antrainierte Reaktionen zurückgreifen.

Check up / Kyu-Prüfungen: Hier bin ich aus dem Judo eben die klar organisierten Kyu-Programme gewöhnt. Auf die vorher gezielt geübt werden kann und jede Technik sauber trainiert wird bis sie sitzt. Dass das im KM durchaus anders laufen kann verstehe ich und das passt wohl auch zu der Idee des Systems, aber dazu kann ich nächste Woche mehr sagen.

Stoiker
19-03-2013, 12:10
...aber dazu kann ich nächste Woche mehr sagen.

Die Woche ist mehr als rum ;).
Wie lief es denn?

teiwaz14
20-03-2013, 16:21
Die Woche ist mehr als rum ;).
Wie lief es denn?

Ich warte noch auf das Feedback der Prüfer, dann gibts die zusammengefassten Erfahrungen.