Selte Emin Boztepe Demo 1989 (deutsch) ca 1std [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selte Emin Boztepe Demo 1989 (deutsch) ca 1std



Joergus
12-02-2013, 11:35
Grüß euch,

bin persönlich zwar sehr WT kritisch, aber die Demoqualitäten vom Emin haben mir schon immer gut gefallen.

In dem Clip sieht man auch verschiedene Tritte von ihm (durchaus gut plaziert) die natürlich nix mit WT zu tun haben.

YSHTNjOK_8I

58wbliaJXfw

Ab 2:30 im zweiten Clip wehrt sich der Demopartner mal realistischer und man sieht, warum man eine gute Position erst erreichen muss, bevor man effektiv angreifen kann. Das sieht auch der Emin ein als der Partner ständig Guard zieht und immer wieder hochkommt, bis Emin ihn im Scarfhold kontrolliert und sagt : "So jetzt bist du der Wing Chun mann" :D

Alephthau
12-02-2013, 11:56
Ab 2:30 im zweiten Clip wehrt sich der Demopartner mal realistischer und man sieht, warum man eine gute Position erst erreichen muss, bevor man effektiv angreifen kann. Das sieht auch der Emin ein als der Partner ständig Guard zieht und immer wieder hochkommt, bis Emin ihn im Scarfhold kontrolliert und sagt : "So jetzt bist du der Wing Chun mann" :D


...und er ein paar Minuten Später sagt das man nicht wie im Ring herum ringt, sondern jede Möglichkeit nutzt "Bumm Bumm Bumm" zu machen! ;)

Gruß

Alef

Kakunochi
12-02-2013, 16:16
bin persönlich zwar sehr WT kritisch, aber die Demoqualitäten vom Emin haben mir schon immer gut gefallen.

In dem Clip sieht man auch verschiedene Tritte von ihm (durchaus gut plaziert) die natürlich nix mit WT zu tun haben.




Die Tritte kommen nicht von ungefähr. Schließlich hat er eine zeitlang wahrscheinlich mit derselben Intensität Taekwondo betrieben.;)

Keine Hochglanz-Aufnahmen aber dafür ohne Schnitte (bis auf das switch zum Kanal:)), Zeitlupenaktionen oder Specialeffekts.:halbyeaha

Über Kraft und Kondi, die man angeblich nicht braucht muss man hinweghören, wenn man die beiden in Aktion sieht^^

Jetzt verstehe ich die Analogie mit Persil, was Wt-Herb mal erwähnte ganz gut;) Emin hat jahrelang "Mr. Wingtsun" ganz gut verkörpert.
Nicht desto trotz finde ich, dass ein System/Stil seine Gesichter braucht, Menschen die ihn durch harte Arbeit nach Außen vertreten.

Ich glaub kaum, dass jmd mit wt angefangen hat, weil er "vom zweikampf" gelesen hat:rolleyes:

mykatharsis
12-02-2013, 16:17
Ich glaub kaum, dass jmd mit wt angefangen hat, weil er "vom zweikampf" gelesen hat:rolleyes:
Ich schon.

Kakunochi
12-02-2013, 16:22
sag nicht dass du deswegen angefangen hattest:D

mykatharsis
12-02-2013, 16:38
Zu spät.

Schellenbaum
12-02-2013, 16:38
Ich hab's auch. Und wenn ich heute noch drin herumblätter - :kaffeetri selig lächelnd - erinnert es mich daran, dass jeder mal bei Null angefangen hat.