Vollständige Version anzeigen : Zwielichtige Typen
Aikifred
12-02-2013, 12:17
Mir ist aufgefallen das immer wieder Streiterein ausbrechen bezüglich Kampfstilen oder Schulen. Häufig wird dann die seriosität des Trainers bzw Lehrers in Frage gestellt. Gibt es bestimmte Personnen (Namenhaft) bei denen man besser nicht Trainieren sollte.
Ps. Ich weiß das meine Stilrichtung auch zu den Umstrittenen gehört ....
Das wirst Du hier leider nicht erfahren, da es gegen unsere Regeln verstößt. ;)
Du kannst aber mal hier ein Auge drauf werfen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/wall-of-shame-20011/
Eventuell hilft es bei der besseren Einschätzung.
ja - es gibt leute, bei denen mensch besser nicht trainieren sollte.
ich sehe jedoch voraus, das du hier, mit deinem anliegen eine liste der zu vermeidenden trainer zu erstellen, scheitern wirst. wahrscheinlich stehen dem schon rechtliche belange entgegen.
Zhencheng
12-02-2013, 13:15
Ich kann dir empfehlen, schau dich erst um um und entscheide dann. Meine Sportart Tien Shan Pai ist für viele neu und deswegen wird auch oft darüber geredet, dass es gar nicht aus China kommt und bla. Käse, aber egal.
Gute Trainer erkennt man schon daran wie sie unterrichten, wieviel wert sie auf präzise Ausführung achten, dich nicht auf abschlachten trümmen und dir bei Seite stehen und dir nicht nur Formen beibringen, sondern auch Anwendung und Nutzen.
Meine Meinung :)
mykatharsis
12-02-2013, 13:16
Ja, manche Leute haben Angst um ihr Geschäft und sind schnell mit dem Anwalt zur Stelle. Aber vielleicht kannst es andersrum probieren, also sagen in welcher Ortschaft Du eine Trainingsgelegenheit suchst. Dann kriegste sicher Empfehlungen.
Aikifred
12-02-2013, 13:20
Danke für die Tips ....:blume:
An dieser stelle ergibt sich mir eine viel bessere Frage die ich häte von Anfang an stellen soll.
Welche Stile bzw Vereine oder Meister, sind sich denn im deutschprachigen raum nicht grün miteinander.
(Das hat jezt nicht wirklich direkt was mit dem vorigen Thema zu tun aber es intressiert mich)
Danke für die Tips ....:blume:
An dieser stelle ergibt sich mir eine viel bessere Frage die ich häte von Anfang an stellen soll.
Welche Stile bzw Vereine oder Meister, sind sich denn im deutschprachigen raum nicht grün miteinander.
(Das hat jezt nicht wirklich direkt was mit dem vorigen Thema zu tun aber es intressiert mich)
Auch dies kann (und soll) hier nicht beantwortet werden. Es fällt unter "Bashing" und verletzt unsere Regeln.
mykatharsis
12-02-2013, 13:32
Außerdem wissen das oft nur die betroffenen Personen selber.
Du solltest vielleicht Deine Fragestellungen überdenken. Das ist hier kein privates Plauderstübchen sondern quasi öffentlicher Raum.
Aikifred
12-02-2013, 13:44
Also ich finde meine 1. Anfrage kann man mit höfflichen antworten und distanzierten sichtweisen beantworten ohne das jemand dabei verbal maltretiert wird ...
Da is die "Wall of Shame" doch wirklich der Regelbruch ohne gleichen.
Fest zu stellen das "A Hörnchen und B Hörnchen " sich bekriegen ist das erwähnen einer Tatsache.
Zu sagen das dieser oder jener eine Lachnummer ist würde ich als bashing bezeichnen.
Das dieser oder jener unseriös bzw ein hochstapler oder unfähig ist evtl als ein bericht aus eigener erfahrung wobei man allerdings beachten muss mit welchen worten es gesagt wird.
Also ich finde meine 1. Anfrage kann man mit höfflichen antworten und distanzierten sichtweisen beantworten ohne das jemand dabei verbal maltretiert wird ...
Da is die "Wall of Shame" doch wirklich der Regelbruch ohne gleichen.
Fest zu stellen das "A Hörnchen und B Hörnchen " sich bekriegen ist das erwähnen einer Tatsache.
Zu sagen das dieser oder jener eine Lachnummer ist würde ich als bashing bezeichnen.
Das dieser oder jener unseriös bzw ein hochstapler oder unfähig ist evtl als ein bericht aus eigener erfahrung wobei man allerdings beachten muss mit welchen worten es gesagt wird.
Wenn ich sage "XY ist unseriös" dann kann dies unter Umständen rechtliche Ärger bedeuten. Diese Aussage ist geschäftsschädigend, selbst wenn sie wahr wäre. Auch ist dies Aussage sehr subjektiv. Wie will ich meine Aussage belegen? Eventuell irre ich mich? Was für den einen "unseriös" ist, ist für den anderen ganz normal.
Eventuell bin ich mit "AB" befreundet und möchte "XY" nur einen "rein würgen"? Dies alle kann hier nicht geklärt werden.
Zhencheng
12-02-2013, 14:08
Pass auf, runden wir das ganze Thema ab.
Erstmal machst du dir ein Plan,w as du gerne trainieren willst, dazu hast du Internet um dich zu informieren. Dann schaust du nach, was in deiner Umgebung davon vorhanden ist und gehst zu einem Probetraining vorbei.
Dann machst du dir selbst ein Bild von den kampfsportarten und entscheidest nach 2 Wochen vielleicht, was dir eher liegen würde :)
Aikifred
12-02-2013, 14:20
Ja das klintgt alles plausibel und ich gestehe das ich vlt etwas unüberlegt und voreilig war. An dieser stelle Entschuldige ich mich. :o
Aber.....
Warum wurde so etwas dann im Thread Wall of Shame zu gelassen.... ? :engelteuf
Die Bemerkungen dort waren ja nicht nur kritisch sondern in gewisser weise auch spottend und respektlos. ( selbst bei personnen die man nicht ernst nimt sollte man doch ein gewissen respekt haben )
....
Wie ich schon erwähnte alles eine Frage der Formulierung. :D
Aikifred
12-02-2013, 14:23
[QUOTE=Zhencheng;2955241]
Erstmal machst du dir ein Plan,w as du gerne trainieren willst, dazu hast du Internet um dich zu informieren.
Mach ich doch.... ich informiere mich wo ich auf keinen Fall hingehen sollte .... ich bin allerdings schon in einem Verein wie mein Profil ausagt :rolleyes:
Aikifred
12-02-2013, 14:24
[QUOTE=Aikifred;2955250][QUOTE=Zhencheng;2955241]
Erstmal machst du dir ein Plan,w as du gerne trainieren willst, dazu hast du Internet um dich zu informieren.
Mach ich doch.... ich informiere mich wo ich auf keinen Fall hingehen sollte .... ich bin allerdings schon in einem Verein wie mein Profil ausagt :rolleyes:
Aikifred
12-02-2013, 14:26
ups kleines technisches problem beim antworten gehabt sry
Zhencheng
12-02-2013, 14:39
ich deute mal, du bist mit dem handy online :D
Aikifred
12-02-2013, 14:43
Ich würde gerne ja sagen :D ..... aber leider...
Nein :o ich bin einfach nur dusselig .... bzw meine finger
waren schneller als der PC :rolleyes:
Warum sollte dies rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen? Meine eigene Meinung darf mir niemand nehmen.
Solange niemand beleidigt wird, sondern einfach negative Erfahrungen geschildert werden, sollte das kein Problem sein.
Finde ich. :)
Warum sollte dies rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen? Meine eigene Meinung darf mir niemand nehmen.
Solange niemand beleidigt wird, sondern einfach negative Erfahrungen geschildert werden, sollte das kein Problem sein.
Finde ich. :)
Du darfst das gerne "finden". :D Nur schützt dies nicht vor einer eventuellen Strafverfolgung.
Wir habe zwar Meinungsfreiheit. Trotzdem ist mit dem Hinweis drauf nicht alles erlaubt. Vor allem, wenn man etwas nicht belegen kann, was u.U. als geschäftsschädigend und oder als Beleidigung gewertet werden kann. ;)
Aikifred
18-02-2013, 07:57
Warum wurde so etwas dann im Thread Wall of Shame zu gelassen.... ? :engelteuf
Die Bemerkungen dort waren ja nicht nur kritisch sondern in gewisser weise auch spottend und respektlos. ( selbst bei personnen die man nicht ernst nimt sollte man doch ein gewissen respekt haben )
....
Wie ich schon erwähnte alles eine Frage der Formulierung. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.