Sifu Henry Müller Südtirol 2012 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Henry Müller Südtirol 2012



xTeax
12-02-2013, 15:41
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/U25mLJv7_ZY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Finde der Henry macht das eigentlich ganz gut, vorallem am Ende. Der scheint sehr versiert zu sein. Wie empfindet ihr das?

Harpo
12-02-2013, 15:52
bei mir erscheint kein video

Schellenbaum
12-02-2013, 15:54
Kurze Verständnisfrage zum Gezeigten: Auf wie viele Jahre Schulzugehörigkeit lassen die dunklen Shirts der Schüler schließen?

EDIT: Das hier war's Sifu Henry Müller Südtirol 2012-3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=U25mLJv7_ZY)

mykatharsis
12-02-2013, 15:57
U25mLJv7_ZY

Zum Einbetten hier nur die Video-ID in die Youtube-Tags einfügen, also hier nur "U25mLJv7_ZY".

mykatharsis
12-02-2013, 16:03
Finde der Henry macht das eigentlich ganz gut, vorallem am Ende. Der scheint sehr versiert zu sein. Wie empfindet ihr das?
Ich habe das Ende jetzt noch nicht gesehen, aber ich kenne schon einige Clips von ihm und das Bild, das sich mir zeichnet, ist konsistent. Was er mit den Händen macht gefällt mir ganz gut für WT. Er schert sich aber offenbar nicht sonderlich um einen stabilen Stand. Durchaus typisch für WT'ler. Gegen ohnehin schon hoffnungslos überforderte Schüler, die sehr passiv agieren und keinerlei Kraft einsetzen, klappt das sicher hervorragend, aber gegen gleichwertigere Leute kann man sich sowas in der Regel nicht mehr leisten.

mykatharsis
12-02-2013, 16:07
Yeah...am Schluss macht er es richtig gut...nämlich Kickboxen...wobei die Kicks richtig schlecht ausgeführt sind....Standbein auf den Zehenspitzen... :rolleyes:

angHell
12-02-2013, 16:14
Jo, und fällt auch voll rein, ansonsten ganz Deiner Meinung.

Doc Norris
12-02-2013, 17:32
folge meinen vorrednern, weiterhin dominiert er seine schüler, ansonsten nix verhaltensauffälliges.

:)

Kakunochi
12-02-2013, 19:40
Das was ich nicht mag sind diese "Spielchen" mal oben durchkommen, mal unten angreifen. Der Schüler ist restlos überfordert und kommt nicht alleine aus sich heraus.
Als U. Müller gleiche Angriffe startet und ihn damit auffordert mal vorne zu gehen kommt dann nämlich nichts mehr. Dann lieber die Geschwindigkeit bissel rausnehmen.

Gleiches gilt fürs Chisao: lieber die Beine rausnehmen, sich auf die Arme konzentrieren und nicht von Chisao zum Latsao wechseln IMO.

die Chisau
12-02-2013, 20:48
Eine Mischung aus Lat Sao und Chi Sao mit Rhytmuswechsel und ein paar Schritten zwischendurch.
Wo ist die "Beinarbeit", das Distanz- u. Deckungsverhalten?
Niemand kann es sich leisten in der Schlagdistanz die Hände unten zu haben.

Was üben die da eigentlich?

icken
12-02-2013, 21:47
Dürfen die Schüler nicht treten, werfen oder andere Späße machen, warum macht der Chef das nur?
Ach ja, die kennen / können das nicht.:cool:

Bei 20 Sekunden, bekommt der Schüler eine Steilvorlage (http://youtu.be/U25mLJv7_ZY?t=20s). Er bräuchte nur noch seinen rechten Fuß für einen Fußfeger nutzen und der Chef sitzt auf dem Hintern.;)

Oder ist es im WT verpönt, seinen Chef auf die Bretter zu schicken?

wauwau
13-02-2013, 14:35
warum muss er immer grunzen wie ein schwein wenn er schlägt

Dirk1976
13-02-2013, 15:45
Wieder ein paar arme Würstchen, die sich zeigen lassen müssen, dass sie nix können. Der Lerneffekt dürfte gering sein.

Puddingkuchen
13-02-2013, 16:19
der trainer/lehrer scheint konditionsprobleme zu haben. oder warum schnauft er am ende so u beugt sich nach vorne?

openmind
13-02-2013, 20:41
Wieder ein paar arme Würstchen, die sich zeigen lassen müssen, dass sie nix können. Der Lerneffekt dürfte gering sein.

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass er die Leute genauso
absichtlich überfordert, wie PhB es mit seinen Schülern tut.

Philipp hat dafür schon nachvollziehbare Gründe angegeben und es
wird von den Meisten hier akzeptiert oder sogar gutgeheißen.

Wenn Henry dasselbe tut, wird darüber hergezogen - das ist natürlich
schon reichlich albern.

_

die Chisau
13-02-2013, 20:55
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass er die Leute genauso
absichtlich überfordert, wie PhB es mit seinen Schülern tut.

Philipp hat dafür schon nachvollziehbare Gründe angegeben und es
wird von den Meisten hier akzeptiert oder sogar gutgeheißen.

Wenn Henry dasselbe tut, wird darüber hergezogen - das ist natürlich
schon reichlich albern.

_

Vielleicht ist der einzige Unterschied, dass man niemals VTler dermaßen hilflos gesehen hat, nicht mal jene die in Zukunft erst damit anfangen werden? ;)

openmind
13-02-2013, 21:07
Vielleicht ist der einzige Unterschied, dass man niemals VTler dermaßen hilflos gesehen hat, nicht mal jene die in Zukunft erst damit anfangen werden? ;)

Wo holt Bartels eigentlich den Most her?

_

die Chisau
13-02-2013, 21:25
Wo holt Bartels eigentlich den Most her?

_

"Wiktionary Wiktionary: wissen, wo Barthel den Most holt – Bedeutungserklärungen, Wortherkunft, Synonyme, Übersetzungen

"Wo der Bartel den Most herholt" ist eine Geschichte des österreichischen Dichters Peter Rosegger. Sie erzählt vom Bartel, der Knecht auf einem Hof ist und wegen einer schönen Kellnerin den Most nicht dort holt, wo es ihm aufgetragen wurde, sondern heimlich ins Wirtshaus geht um seine Angebetete zu treffen." :D

Barthel ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Barthel)

"Als Most (lat. mustum) wird allgemein durch Keltern (Pressen) gewonnener Fruchtsaft bezeichnet, je nach Gegend auch bereits vergorener. Übliche Früchte sind Trauben (Traubenmost als Vorstufe zum Wein, Federweißer), Äpfel (Apfelmost) und Birnen. Andere Obstweine werden üblicherweise nicht als Most bezeichnet. Der lateinische Wortstamm bedeutet so viel wie „junger Wein“.


Was ich mit vorherigem post sagen wollte.
Es macht einen Unterschied, ob ein Schüler eine Idee hat oder nicht, wie er sich sinnvoll wehren kann, auch wenn vorderhand das Ergebnis das gleiche ist, weil der Lehrer einfach um ein X faches besser ist.
Wenn ich das Video ansehe, habe ich einfach das Gefühl, die Schüler haben nicht die geringste Idee, was sie machen sollen, spätestens wenn der Lehrer, in der Schlagdistanz die Hände fallenlässt kann man ihn treffen.
Ansonsten wirkt der Sifu ja ganz sympathisch.

concrete jungle
13-02-2013, 23:13
Henry Miller ?

Ach so, nee...wieder dry humping...

openmind
13-02-2013, 23:29
Henry Miller ?

Ach so, nee...wieder dry humping...

Am Wendekreis der Bergziege?

_

concrete jungle
13-02-2013, 23:34
stimmt!

Wendung...da war doch mal was!

mykatharsis
14-02-2013, 12:10
Man könnte natürlich auch argumentieren, dass er die Leute genauso
absichtlich überfordert, wie PhB es mit seinen Schülern tut.

Philipp hat dafür schon nachvollziehbare Gründe angegeben und es
wird von den Meisten hier akzeptiert oder sogar gutgeheißen.

Wenn Henry dasselbe tut, wird darüber hergezogen - das ist natürlich
schon reichlich albern.

_
Es sieht bei HM allerdings nicht so aus, als hätte das einen Lerneffekt beim Schüler.

openmind
14-02-2013, 13:01
Es sieht bei HM allerdings nicht so aus, als hätte das einen Lerneffekt beim Schüler.

Und an was siehst Du in Philipps Videos den Lerneffekt bei den Schülern?

_

mykatharsis
14-02-2013, 16:38
Schwer in Worte zu fassen. Die wirken nicht so völlig hilf- und planlos sondern lediglich von Qualität überfordert. Das ist ein Unterschied. Subtil wahrnehmbar.

Schellenbaum
14-02-2013, 17:35
In den PhB-Videos ist zwar diese wahnsinnige Dominanz von Philipp zu erkennen, aber es schwingt diese Atmosphäre der Motivation mit, nach dem Motto: "Ich muss härter trainieren, irgendwann halt ich noch besser mit." Er ist ein klares Vorbild, wenn man so möchte.

Im Müller-Video kämpft der Schüler gegen den Koloß von Maroussi, liegt lächelnd am Fuße des IRAS, sieht die KFS und fragt sich "Was Nexus?", ist total perplexus und denkt an Stille Tage in Clichy, statt härter an sich zu arbeiten (jaaaa okaaaaay, genug schlechte Miller-Wortspiele).
Potential für eine Vorbildfunktion sehe ich in diesem Geplänkel kaum. Müller macht fast schon einen gelangweilten, nachlässigen Eindruck, wohingegen PhBh vermeintlich konzentriert erscheint und dem Schüler das Gefühl gibt, ernst genommen zu werden, was dessen Entwicklung angeht.

Ich bin mir sicher, dass die Müller-Jungs sich auf natürliche Weise besser schlagen würden, wenn sie nicht so angestrengt ihr WT erzwingen müssten. Fühlen sich ja auch sichtlich unwohl damit. Das Problem ist nur, dass sie weiter an ihren Programmen festhalten werden, weil es ja keine Schande ist, gegen den Sifu abzustinken. Kein MT-Kinderverein in der Nähe, der mal mitturnen dürfte? Könnte beim Überdenken der erlernten Fähigkeiten helfen.

die Chisau
14-02-2013, 19:13
Den letzten 2 posts kann ich mich nur anschließen.

openmind
14-02-2013, 19:34
Den letzten 2 posts kann ich mich nur anschließen.

Nix da!

_

spec
15-02-2013, 08:24
Hallo zusammen :)

Ich begreife gar nicht, was dort gemacht wird. Die Übung wird sehr langsam aufgeführt und man sieht bei keinen der Beiden eine Struktur. Wenn man sich nur die Beinarbeit der Beiden ansieht, keine Gleichgewicht (die fallen ja schon fast von selber um). Ellenbogen immer Außen.

DerGroßer
18-02-2013, 10:50
Der Erste ist überfordert und kann nichts, versucht aber wenigstens ein bissi...ab 1:30 wird es witzlos, der Schüler kann anscheinend noch weniger und wird arrogant (Deckung unten, einbeinig etc.) Vorgeführt, ausser Ego Politur sieht man da nichts.

Schade, galt der Müller nicht mal als ganz bodenständiger?!