PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen und BJJ oder nur Boxen am Anfang

silverguy
12-02-2013, 20:22
Hallo Ich habe eine Frage,

Ich fang demnächst mit Boxen an und nun stellt sich die Frage ob ich
BJJ auch machen soll, weil ich noch Schulsport habe und mich nicht hetzen
oder überanstrengen will.

Soll ich es lieber langsam angehen lassen oder soll ich meine Grenzen austesten?

Und eine Frage nebenbei wie viele machen von euch Boxen oder BJJ?

Nonac
12-02-2013, 20:46
Was ist denn das Ziel? Wenn du MMA machen willst, warum dann nicht gleich als ganzes?

Wenn du nur gut Boxen willst, wozu brauchst du dann noch BJJ?

Slow-Mo
12-02-2013, 20:54
Frage ist auch was machst du als Schulsport? Normalerweise ist dass doch eher sehr lasch. BJJ kann ich nur empfehlen. Sollte es dir zu viel werden, meldet sich dein Körper in dem deine Leistung immer schlechter werden, dann solltest du halt erst mal weniger machen, aber ich denke nicht dass du 7Tage die Woche trainierst daher wirst du durch den hohen konditionellen Part keine wirklichen Probleme haben.

Dr.Jab
12-02-2013, 22:00
ich mache zur zeit boxen und bjj. ist ne geile kombo, allerdings muss man dazu sagen dass bjj sehr komplex ist. 2mal die woche intensives trainig muss schon sein wenn wirklich was hängenbleiben soll. wenn du gar keine vorerfahrung und wenig zeit hast isses vielleicht besser sich erstmal die box basics anzueignen. wenn der schulsport (oder was auch immer) irgendwann wegfällt kannst du ja bjj noch dazu nehmen. ich kann jedenfalls beides nur empfehlen :yeaha:

KampfBeast
12-02-2013, 22:29
Hallo Ich habe eine Frage,

Ich fang demnächst mit Boxen an und nun stellt sich die Frage ob ich
BJJ auch machen soll, weil ich noch Schulsport habe und mich nicht hetzen
oder überanstrengen will.

Soll ich es lieber langsam angehen lassen oder soll ich meine Grenzen austesten?

Und eine Frage nebenbei wie viele machen von euch Boxen oder BJJ?

Mach doch beides! Solang du nicht durcheinander kommst

Dr.Jab
12-02-2013, 22:32
Mach doch beides! Solang du nicht durcheinander kommst

durcheinander kommt er bei der kombo sicher nicht da boxen und bjj sich auf völlig verschiedene phasen des kampfes fokussieren. aber ist halt schon ein gewisser zeitaufwand wenn man 2 ks-disziplinen gewinnbringend zeitgleich trainieren will.

Tyquu
12-02-2013, 22:45
Musst Du einfach sehen, mach ein Probetraining im BJJ und schau dann ob es nicht zu viel für Dich ist.
Ich hab auch mal Luta-Livre gemacht und halte das für eine sehr gelungene Kombi. Steht sich nicht im Wege und ist effektiv. Allerdings wird das dann wirklich anstrengend, da es wirklich zwei sehr fordernde Sportarten sind :-)

[Mit Schulsport nichtmal ansatzweise zu vergleichen]

marq
12-02-2013, 23:49
ich mache zur zeit boxen und bjj. .......... vielleicht besser sich erstmal die box basics anzueignen.:yeaha:

silverguy
13-02-2013, 14:35
Danke für die schnellen antworten, ich werde mal ein Probetraining machen um zu gucken ob es klappt.

Tyquu
13-02-2013, 15:32
Danke für die schnellen antworten, ich werde mal ein Probetraining machen um zu gucken ob es klappt.

Gute Entscheidung, da kann man es viel besser beurteilen, als wenn man lange hin und her überlegt, oder diskutiert.

Viel Spass dann beim Probetraining!
Meld Dich mal bezügl. deiner Entscheidung.