Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC Referees

naughty dog
23-03-2004, 07:27
Hi folks,

was trainieren eigentlich die UFC - Referees wie "Big" John McCarthy oder Mr. Landless?

Ich meine, die müssen im Notfall sich zwischen so "Tiere" wie Tito Ortiz, Chuck Lidell oder Randy Couture und ihre Gegner/Opfer werfen. Und wenn so einer von denen ausrastet und kein Ende finden will? Ich habe auf der Greatest Hits von einem Kumpel mal so eine Szene gesehen aus einem frühen UFC. Da wurde "Big John McCarthy zwar nicht angegangen, aber immerhin mußte er selbst den Streithahn in seine Ecke des Oktagon verbringen!

Also, wer weiß, was diese Leute trainieren (am besten mit Quelle) und wo kann man sich überhaupt über diese "Nebenfiguren" des UFC mal erkundigen?

Bye, naughty dog

BJJ Fighter
23-03-2004, 11:29
Ich kann dir nur sagen, dass Larry Landless selbst aktiver MMA fighter (KOTC) ist.
Bisher gab es nur einen Fall, bei dem ein UFC referee wirklich tätlich angegangen wurde und das war og´er- und der fighter war Phil Baroni, der daraufhin für ein Jahr gesperrt wurde- gab schon mal einen Thread darüber.

Die referees müssen eigentlich nur ein Verständnis für den Sport mitbringen und Kraft besitzen- das sollte genügen.