Mach' ich das so richtig? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mach' ich das so richtig?



normalhero
13-02-2013, 10:58
Hallo zusammen,

ich habe durch meinen Trainings- und Ernährungsplan dieses Jahr schon 6kg abgenommen. Nun muss ich allerdings bis Samstag früh noch 2,5kg runter (ich habe gestern Abend 77,5kg drauf gehabt und werde in der -75kg-Klasse starten). Viel ist es zwar nicht was da noch fehlt aber ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:
Heute werde extrem viel trinken - so um 7-8 Liter damit der Körper morgen und übermorgen schön viel ausschüttet. Und zu dem Wasser noch ne Menge grünen Tee. Gegessen wir so: eben zum Frühstück zwei Brötchen mit Erdnussbutter. Davon werde ich dann so gegen 15h noch eins essen. Heute Abend dann noch ein Salat mit Thunfisch. Das wollte ich morgen und übermorgen genau so machen(?).
Nach der Arbeit werde heute ich ins Studio gehen und eine Krafteinheit in dicken Klamotten machen. Danach geht's zum Kickboxen wo ich wohl auch im Pullover trainieren werde um schön zu schwitzen.
Morgen dann fast nur noch grünen Tee und abends eine Technick-Einheit im Grappling. Freitag wird nicht mehr trainiert und kaum noch getrunken (1 Liter oder so). Zudem lasse ich die Mahlzeit am Abend weg.
Am Samstag wird dann so gegen 9h gewogen.

Meint ihr das klappt so?

Jin Rho
13-02-2013, 11:20
Vom essen her eigentlich das falsche. Kohlenhydrat- und Salzarm.
Beides hält Wasser im Körper.
Eher Eiweiss, Gemüse und etwas Fett. Und zuwnig sollteste auch nicht essen.
Statt grünen Tee holste dir Brenneseltee. Der hilft bei der Entwässerung.
Dazu noch einmal ordetnlich kacken gehen und es müsste reichen.
Sauna, Kardiotraining dick eingepackt.

normalhero
13-02-2013, 11:26
Danke für die Antwort!

Dann werde statt dem Brot heute nur noch Hähnchenfleisch und eben den Salat essen. Morgen gibt es dann Eier und Äpfel.
Ist es nicht so, dass grüner Tee auch entwässert?
Sauna wird leider nichts mehr ...