Vollständige Version anzeigen : Seltsame Werbung
Hallo @ll,
das hier im Board Werbung läuft, ist ja nichts Neues und nichts Ehrenrühriges.
Allerdings muß ich sagen, daß mich dieser Link hier:
Bin ich Jude? (http://www.igenea.com/index.php?c=40)
doch ein bissel erschüttert hat.
Zugegeben, die Seite kein braunes Geschwafel, eher das Gegenteil, nämlich zionistisch angehaucht. Jedenfalls gehört sie mMn nicht wirklich ins Board
Pyriander
13-02-2013, 15:34
Die Werbung wird von Google automatisch ausgewählt. Da im Forum durch Krav Maga hebräisch und israel vorkommen, also gar nicht so abwegig. Es gibt dort auch die Frage:
"Verwandt mit Napoleon?" ;-)
Die Werbung wird von Google automatisch ausgewählt.
Das Frank die Werbung nicht händisch auswählt und einstellt, sondern daß das über einen Algorithmus läuft, war mir schon klar ;)
Da im Forum durch Krav Maga hebräisch und israel vorkommen, also gar nicht so abwegig.
Gut, das ist eine (mögliche) Begründung, wie das Ganze zustande kommt. Das ändert aber nichts dran, daß diese Werbung mMn nichts im Board zu suchen hat
Es gibt dort auch die Frage:
"Verwandt mit Napoleon?" ;-)
Da fehlt mir noch, "Verwandt mit Dschingis Khan" oder "Verwandt mit Pharao Cheops"
Sorry, ich halte die Seite schlicht und ergreifend für (gefährlichen) Humbug
jkdberlin
13-02-2013, 15:46
Ich finde nichts schlimmes an der Werbung. Wie bereits beschrieben sucht Google die Werbung aus die eingeblendet wird.
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
Wie bereits beschrieben sucht Google die Werbung aus die eingeblendet wird.
daß das über einen Algorithmus läuft, war mir schon klar
Und zwar verwendet der Google Algorithmus dazu Daten aus Suchanfragen die du vorher gesucht hast. Google weiß was du so im Internet machst und ist offenbar der Meinung diese Werbung sei passend für dich ;) Beispiel: Ich suche dreimal nach Lederjacken, und gehe später hier aufs Board. Die Werbung die eingeblendet wird zeigt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später Anzeigen für Lederjacken-Angebote.
hallosaurus
14-02-2013, 12:19
Und zwar verwendet der Google Algorithmus dazu Daten aus Suchanfragen die du vorher gesucht hast. Google weiß was du so im Internet machst und ist offenbar der Meinung diese Werbung sei passend für dich ;) Beispiel: Ich suche dreimal nach Lederjacken, und gehe später hier aufs Board. Die Werbung die eingeblendet wird zeigt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später Anzeigen für Lederjacken-Angebote.
Das wäre schon ein seltsamer Zufall bei mir kommt die Werbung nämlich auch!
jkdberlin
14-02-2013, 12:23
Bei mir noch nie...
hallosaurus
14-02-2013, 12:29
Dann liegt es wohl daran das ich Ariernachweis gegoogelt habe ;) Spaß beiseite ich habe nichts mit Juden oder so nachgefragt und die Werbung erscheint schon seit Wochen... Bisher hatte ich steht's Kk bezogene Werbung aber in letzter Zeit kommt die immer wieder!
jkdberlin
14-02-2013, 12:43
Lösch doch mal deine Google-Cookies...
Das wäre schon ein seltsamer Zufall bei mir kommt die Werbung nämlich auch!
Naja wie die Google Algorithmen arbeiten weiß fast niemand, aber kann schon sein das eben diese Werbung aus seltsamen Gründen bestimmten Suchprofilen von euch zugewiesen wird. Das geschieht aber unabhängig vom Board. Ich hatte so eine Werbung auch noch nie. Die Suchanfrage -4^(1/4) liefert in der Google-Bildsuche hunderttausende von Sexfotos. Das ist z.B. ein bekannter Fehler im Google Algorithmus.
Offline_Fighter
14-02-2013, 12:59
die suchanfrage -4^(1/4) liefert in der google-bildsuche hunderttausende von sexfotos. Das ist z.b. Ein bekannter fehler im google algorithmus.
nöö
ihre suchanfrage "-4^(1/4)" stimmt mit keinem bildergebnis überein.
Vorschläge:
Achten sie darauf, dass alle wörter richtig geschrieben sind.
Probieren sie es mit anderen suchbegriffen.
Probieren sie es mit allgemeineren suchbegriffen.
Probieren sie es mit weniger suchbegriffen.
Ein kleiner Tipp zu dem Thema: wer einen Google Account hat, oder einen anlegen möchte, der kann unter folgender URL seine Werbe-Vorgaben einsehen und editieren:
https://www.google.com/settings/ads/onweb
Das betrifft dann alle Seiten die Google Werbung einblenden und zeigt das KKB nur eine von vielen Seiten ist die davon betroffen ist.
Generell kann man in einem Google Account sehr genau einsehen was die von einem wissen, auch demographische Merkmale bis hin zu einzelnen Cookies.
@offline_fighter Mach mal die Safe Search / Strict Search Option aus damit du unzensierte Ergebnisse bekommst. Sonst surfst du ja fast blind ;) Ich hab den Suchstring vor 5 min ausprobiert, gab auch einen Artikel bei Heise dazu
Offline_Fighter
14-02-2013, 13:06
@offline_fighter Mach mal die Safe Search / Strict Search Option aus damit du unzensierte Ergebnisse bekommst. Sonst surfst du ja fast blind ;) Ich hab den Suchstring vor 5 min ausprobiert, gab auch einen Artikel bei Heise dazu
kann ich bestätigen , ich hab verdammt oft Werbebanner hier von einem Windelanbieter hier, dachte auch erst es liegt daran, dass ich im Unterforum XY(nein , ich sags nicht , wär Bashing :D ) unterwegs war , aber liegt wohl daran, dass meine Frau dort manchmal bestellt ;)
gruss cave
MichaelII
15-02-2013, 11:51
Hehe, schon mal was von edit gehört? Ist ein Addone für Browser. (Spart übrigens nicht nur nervige Werbung sondern auch viel Ladezeit)
Habs mal kurz ausgeschaltet, bekomme Werbung xmas-specials, scheint wohl eine etwas langsame Werbung zu sein...
Natürlich ist, wenn man nach der Tageschau ins Board geht und die Frage aufpoppt "bin ich Jude..." doch überrraschend, da man das unweigelrich mit etwaigen Nachrichten und Geschichte verbindet. Ist glaube ich aber vom Werber nicht so gemeint.
Diese Tests gibts übrigens von mehreren Anbietern. Da kann man auch schauen, ob irgendwann bei einer Auswanderungswelle ein UrUrUrGroßonkel nach Amerika ausgwandert ist und jezt vielleicht Donald Trumpet heißt...
Tja, irgendwie reizvoll, allerdings habe ich dann mein Genmaterial einer privaten Firma als Datei in die Hand gegeben...
Wenn wir schon mal dabei sind, es wird nicht nur Werbung eingeblendet, mein Ghostery-Tracker-Blocker blockiert hier im Board die Tracker von OpenX (http://www.ghostery.com/apps/openx) und GoogleAdSense (http://www.ghostery.com/apps/google_adsense).
Grüße
jkdberlin
15-02-2013, 12:10
Habe den Direktlink editiert. Ich finanziere das Board ausschlilich über die Werbeanzeigen. Ein Bezahlforum möchte ich nichtd araus machen. ich verstehe, wenn euch Werbung nervt, aber wenn ihr hier nicht selber bezahlen oder ich das KKB einstellen muss, dann bitte, bitte ohne Werbeblocker! Und bitte, bitte keine Direktlinks auf Werbeblocker und ähnliches!
Pyriander
15-02-2013, 12:13
Habe den Direktlink editiert. Ich finanziere das Board ausschlilich über die Werbeanzeigen. Ein Bezahlforum möchte ich nichtd araus machen. ich verstehe, wenn euch Werbung nervt, aber wenn ihr hier nicht selber bezahlen oder ich das KKB einstellen muss, dann bitte, bitte ohne Werbeblocker! Und bitte, bitte keine Direktlinks auf Werbeblocker und ähnliches!
Zmal die Werbung im Board doch wirklich dezent ist. Die eine Leiste oben einfach ignorieren...
jkdberlin
15-02-2013, 12:29
ich denke auch, dass wir hier wirklich nicht zu viel Werbung fahren...das ist erträglich und sichert die Existenz des KKBs.
Bitte ohne Werbeblocker!
Ich beispielsweise verwende solche Script-Blocker selektiv: für das KKB (und andere Seiten die ich weiterhin kostenfrei nutzen möchte) mache Werbeblocker bewusst aus. Das erwähnte Ghostery Plugin verwende ich auch, aber nur zur Anzeige um ein Gefühl zu bekommen was auf einer Seite passiert.
jkdberlin
15-02-2013, 14:04
Ghostery habe ich auch im Opera, aber ohne Ads zu blocken.
Gibt es eigentlich das Geld für das Anklicken der Ads oder für das reine Sehen?
jkdberlin
16-02-2013, 17:16
Gibt es eigentlich das Geld für das Anklicken der Ads oder für das reine Sehen?
sehr wenig für das Einblenden, etwas mehr für das Anklicken.
Ah alles klar, hat mich nur mal so interessiert. Ich finde es aber auch wichtig, Seiten wie das KKB durch das Deaktivieren des Adblockers zu unterstützen.
jkdberlin
16-02-2013, 21:04
Danke!
MichaelII
17-02-2013, 00:35
Naja, ich surfe ja durchs ganze Netz und habe die Blocker nicht extra wegen KK-Board an Bord geholt... Das KK-Board hat im Vergleich sehr wenig Tracker, da gibts Seiten mit über 10. Und was diese Skripte so machen außer Blinkebildchen anzeigen kann ich nicht überprüfen...
Wie gesagt, bei diesem Test hab ich sogar mal angeklickt... das macht meine sonstige Abstinenz wohl wieder wett...
Aber ist auch aus meiner Sicht ein bischen verkürzt dargestellt, beim Anklicken wird ja nicht nur ein Beitrag fürs Board lockergemacht, sondern eben auch meine IP gespeichert und woher (KK-Board) ich komme. Das ganze wird verknüpft und weiterverkauft (Vom Werbeanbieter, nicht KK-Board).
Sehe gerade du hast meine Links und die Namen der Werbeblocker gelöscht.
?!? Das sind wohl keine verbotenen Infos? Aber C’est la vie :-) Meine Erfahrung ist das Leute die sowas verwenden eh immer das Neuste haben und Leute die so was nicht verwenden sich dafür eh nicht interessieren.
Grüße
Naja, ich surfe ja durchs ganze Netz und habe die Blocker nicht extra wegen KK-Board an Bord geholt... Das KK-Board hat im Vergleich sehr wenig Tracker, da gibts Seiten mit über 10. Und was diese Skripte so machen außer Blinkebildchen anzeigen kann ich nicht überprüfen...
Wie gesagt, bei diesem Test hab ich sogar mal angeklickt... das macht meine sonstige Abstinenz wohl wieder wett...
Aber ist auch aus meiner Sicht ein bischen verkürzt dargestellt, beim Anklicken wird ja nicht nur ein Beitrag fürs Board lockergemacht, sondern eben auch meine IP gespeichert und woher (KK-Board) ich komme. Das ganze wird verknüpft und weiterverkauft (Vom Werbeanbieter, nicht KK-Board).
?!? Das sind wohl keine verbotenen Infos? Aber C’est la vie :-) Meine Erfahrung ist das Leute die sowas verwenden eh immer das Neuste haben und Leute die so was nicht verwenden sich dafür eh nicht interessieren.
Grüße
In den meisten Fällen verwende ich den Ad-Blocker auch, ich habe nur beispielsweise u.a. das KKB als Ausnahme hinzugefügt.
jkdberlin
17-02-2013, 09:34
Grüße
Jein. ich habe, wie auch erklärt, den Namen und den Direktlink zum Werbeblocker gelöscht. Das ist richtig und ich bitte dafür um Verständnis. Nenn mir eine sinnvolle und umsetzbare Alternative zur Werbung um die Kosten des KKBs zu tragen und ich stelle gerne um.
Zum Rest: ich benutze eine dynamische IP Adresse, in wie weit das tatsächlich für irgendjemand von Interesse sein kann...naja. Bei Opera kann man ausnahmslos alle Cookies beim Beenden des Browsers automatisch mit löschen lassen. Die "Supercookies" von z.B. Flash kann ich manuell löschen. Wie gesagt, Ghostery benutz ich auch, aber zur Info, nicht zum Blocken.
Grüsse
Grüße
Nun anstatt Werbeblocker verwende ich Noscript um Javascript von Drittanbieter nicht zu verarbeiten. Banner sehe ich trotzdem zb von Boxhaus. Expoits von Unbekannten werden also nicht ausgeführt.
Weiters halte ich mir 3rd Party Cookies mit Cookiemonster 1.x vom Hals.
Somit bekommt Frank sein Geld und ausser eine IP sehen die Werbebomber dann nicht allzuviel von mir.
Mir fällt aber auf, dass die obere Bannerleiste aber öfters leer ist (aber nich immer). Anscheinend sind die Werbebetriber teilweise wirklich so unfähig und schaffen öfters es nicht, Werbung ohne JScript auszuliefern.
jkdberlin
17-02-2013, 16:45
Meinst du die kleine oder die große?
algorismi
18-02-2013, 00:32
sehr wenig für das Einblenden, etwas mehr für das Anklicken.
dann sollte ich doch ab und zu mal auf eine werbung klicken,
damit ich für den erhalt des KKB meinen kleinen beitrag leiste :)
Habe den Adblocker auch aus für das KKB. Mir ist die Werbung noch nie großartig unangenehm aufgefallen.
Ich weiß ja nicht, ob es dazu (Adblocker, Finanzierung durch Werbung etc) schon einen Thread gibt. Aber ich glaube ne Menge Leute wissen das garnicht!
Was genau ist Ghostery?
Meinst du die kleine oder die große?
das kleinere rechts neben dem KKB Logo.
jkdberlin
18-02-2013, 08:07
Ah, okay, das wird direkt von Googlebeliefert, da kann Javascript mit drin sein. Das läuft nicht über OpenX.
Eskrima-Düsseldorf
18-02-2013, 15:00
Im FMA-Bereich wurden mal eine Zeit lang philippinische Frauen beworben... das fand ich jetzt problematischer ;)
das liegt auch nicht an google. zum einen handelt es sich retargeting einstellungen der werbetreibenden (deshalb die windelwerbung bei manchem hier), zum anderen um category- oder keywordbuchungen ebenfalls von werbetreibenden, die ihre werbung in diesem fall sicherlich anhand von kontextuellen keywords ausliefern lassen. je nach dem wie breit gefächert (man könnte auch sagen, wie gut aufgesetzt) ihre anzeigen sind, werden die banner auf mehr oder weniger passenden websites angezeigt. viele werbeanzeigen haben also nichts mit eurem verhalten im netz zu tun, sondern hängen mit den inhalten dieser website zusammen (stichwort: philipinische frauen)
was werbeblocker angeht bin ich nicht sicher, bei CPM-Modellen, also einer finanzierung nach impressionen, ist es meist so, dass die werbung als ausgeliefert gilt, der werbetreibende also für eine impression bezahlt, die jedoch in wahrheit nicht stattgefunden hat.
ArschmitRingerohren
21-02-2013, 12:00
Also schlimm find ich es auch gar nicht, aber schon amüsant-seltsam! :D
Was mir allerdings mal echt gegen den Strichg ging war, als ich über ein Buch von Peter Scholl-Latour geschrieben hatte zum Thema Afrika.
Ab dem 3. Post wurden mir dann oben plötzlich "willige Afrikanerinnen" angeboten... :mad:
Beschweren dürftest du dich nur wenn sie dir den willigen Scholl-Latour angeboten hätten...
Beschweren dürftest du dich nur wenn sie dir den willigen Scholl-Latour angeboten hätten...
:rotfltota
Also ich hatte ja auch schon so meine "Werbeerlebnisse" hier. Finds aber mittlerweile nicht weiter schlimm, da gehts auf anderen Seiten noch ganz anders zu ;)
:rotfltota
Also ich hatte ja auch schon so meine "Werbeerlebnisse" hier. Finds aber mittlerweile nicht weiter schlimm, da gehts auf anderen Seiten noch ganz anders zu ;)
Ja wenn man /b/ gewohnt ist, ist hier alles harmlos, gell? :D
tempestas
26-02-2013, 09:11
Also ich habe die "bist du Jude" Werbung auch und finde sie sehr sehr seltsam. Weder lässt sich das mit Suchanfragen erklären (wohl wenn dann nur über "Krav Maga") noch sonstwie.
andere Werbungen kann ich nachvollziehen (z.B. Heimtierbedarf u.ä.), diese nicht. Mal abgesehen davon, dass ich sie inhaltlich auch schwierig finde, impliziert sie doch, dass Juden eben genetisch anders wären.
Nachtrag: mein Eindruck ist, dass die Judenwerbung dann kommt, wenn ich nicht angemeldet bin. Als angemeldeter User kann ich die Werbeinhalte besser verstehen.
re:torte
26-02-2013, 09:36
bei mir kommt die Werbung auch immer wieder und ich such weder Krav Maga noch Urlaub in Israel oder Intifada blabla
hi
gestern hatte ich die "Judentest" Werbung auch bei ebay ...
kA ob das was bedeutet :D
gruss cave
Also ich hab im moment immer nur "Boxhaus" - ist das jetzt schlimm? :ups:
:D
Ich bekomme mittlerweile auch diese "DNA Test auf jüdische Herkunft" Werbung auf verschiedenen Seiten angezeigt, unter anderem auch hier. Komisch das Google diese Werbung so forciert ausliefert.
Das macht die Firma Nugget.at die sorgen dafür das die Werbung kommt für die Sachen die man gesucht hat.
Björn Friedrich
07-03-2013, 16:02
Was ich wirklich schlimm finde ist, das mir hier noch nie willige Afrikanerinnen angeboten wurden, obwohl ich hier regelmäßig poste.;-);-);-)
Tschüß
Björn Friedrich
Ich bekomme mittlerweile auch diese "DNA Test auf jüdische Herkunft" Werbung auf verschiedenen Seiten angezeigt, unter anderem auch hier. Komisch das Google diese Werbung so forciert ausliefert.
Das liegt daran dass dem Anzeigenkunden es Wert ist.
Hatte eben auf einer TV-Programm-Seite eine Ego-Shooter-Werbung neben der Ankündigung einer Doku über Amokläufe. :o
Big Bart II
07-03-2013, 19:32
Das entscheidet doch nicht Google, sondern der, der die Werbung schaltet.^^
Das entscheidet doch nicht Google, sondern der, der die Werbung schaltet.^^
genaugenommen entscheidet es ein algorithmus von google, bedingt durch content und maximalen cpc des werbetreibenden. mich wundert allerdings, das diese "bist du jude" banner hier geschaltet wird, da es mit den inhalten dieser seite nichts zu tun hat (außer gaaaanz entfernt mit krav maga). aber scheinbar klicken ja genügend user drauf...
Warum darf eine solche rassistische (unterschwellig) Webseite hier Werben ?
Sorry aber nä!
Am I a Jew? Genetic test for jewish ancestry (DNA) (http://www.igenea.com/index.php?c=40)
Wurde schon mal im Feedback-Forum besprochen. Ich sehe grade, dass man auch testen lassen kann, ob man Wikinger oder Kelte ist.:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rof l::rofl::rofl:
Sorbus Aucuparia
19-03-2013, 21:53
Ich weiß jetzt nicht was daran rassistisch ist? Ich kanns einfach nicht rauslesen.
Dr.Satan
19-03-2013, 22:01
Mir stellt sich ja eher die Frage, wer für so einen Test 179 € ausgibt, und warum? (Egal ob Jude, Wikinger, Kelte oder Bewohner von Atlantis)
Holmgang
19-03-2013, 22:13
das kostet geld ? ich dacht das wär quasi sowas wie bei viva die werbung " welcher twilight charakter bist du ? , bist du die schöne bella blablaBLbla" XD
Cool, das mach ich sofort, vielleicht gibt es noch Winterschlussverkaufpreise..:D
Aber jetzt mal ernst...Was ist daran rassistisch? Dass ein Mensch unterschiedliche Wurzeln hat? Dass er darüber etwas wissen will? Der Begriff "Rassismus" sollte nicht so inflationär verwendet werden, dann wird es nämlich lächerlich. Wenn jemand einen P***s zwischen den Beinen hat, ist er deshalb auch nicht unbedingt frauenfeindlich (oder sollte ich da meine Argumentation nochmal überdenken?:D ;)) Also nur weil jemand wissen will, ob er genetisch mit irgendwelchen Juden, Arabern, Schweden, Spaniern oder wem auch immer verwandt ist, ist das noch kein rassistischer Akt.
Die Probleme bestehen aus meiner Sicht eher darin, wie zuverlässig die Auskünfte sind und was mit der Information bzw. deiner Genprobe sonst noch so gemacht wird. (Wobei ich hier wenig Ahnung habe, wie genau solche Aussagen wie z.B. "Im 17 Jhdt. hattest du französische Vorfahren" per DNA-Analyse gemacht werden können)
re:torte
20-03-2013, 07:21
das witzige ist ja, dass man einen Gentest macht. Im nächsten Absatz steht dann es gibt aber auch Nicht- Juden die so eine Gensequenz haben und es gibt Juden die keine haben. :D
Und typisch deutsch. Sobald das Wort Jude kommt, isses gleich rassistisch.
klickt wenigstens alle drauf, auf den Link. Täglich.
So kann man das kkb erhalten.
jkdberlin
20-03-2013, 08:10
ich leg die Threads mal zusammen.
klickt wenigstens alle drauf, auf den Link. Täglich.
So kann man das kkb erhalten.
hahahaha und die gen-test website ist in wenigen wochen pleite. dann verschwindet diese doofe werbung und alle sind glücklich hier.
Irgendwie hab ich da so eine hinterhältigen Gedanken...
Stellen wir uns einen guten, national überzeugten Deutschen vor, so mit Schmalzlöckilchen und Schnautzer; der macht den Test und bekommt raus : Du bist kein Germane, du bist Jude !
Robert84
23-03-2013, 14:55
Das Judentum ist immer noch ne Religion und keine Rasse? Nicht immer den alten Lügen des Sozialdarwinismus glauben, bloß weil der Zionismus das quasi übernommen hat.
was interessiert mich überhaupt die rasse oder die religion? wichtig ist, ob jemand ein guter mensch ist.
was interessiert mich überhaupt die rasse oder die religion? wichtig ist, ob jemand ein guter mensch ist.
Ich empfehle hier die Ringparabal aus Gotthold Ephraim Lessings "Nathan der Weise".
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.