PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues vom Starov

Kannix
13-02-2013, 20:31
xyYz6sc9YpI
Wenn ich schon sehe wie unbeholfen der sich bewegt, der Spetznaz

hallosaurus
13-02-2013, 20:42
Also mich hat das ganze überzeugt ich wechsel zu Systema......nicht!

itto_ryu
13-02-2013, 21:30
Einige Sachen finde ich ganz gut, einige gar nicht. Ich frage mich z.B. bei den "Beinweiterleitungsspielereien", was das bringen soll, außer, dass er seine eigene Bodenhaftung aufgibt, zumal ich bezweifle, dass irgendwas davon gegen einen echte schnellen, Fullcontact-Thai-Powerkick klappt. Gegen diese im Gegenteil von Lichtgeschwindigkeit ausgeführten Läppschkicke klar, aber gegen sowas hier:

ufPGlNkJhAs

Manche der Nahkampfsachen mit den Händen waren aber gut.

openmind
13-02-2013, 21:46
Starov wird man sehr bald in UFC-Titelkämpfen siegen sehen.

_

concrete jungle
13-02-2013, 22:30
Wundere mich über das unkoordinierte des Stary, heute kein molokko plus?

Zum Thema: Wenn(!) er denn den Rücken gewinnt geht das vielleicht gut...

...wenn Stary aber in Reichweite vor einem Wettkämpfer steht, wird er wie fast jeder andere auch da zusammengedroschen und getreten, er steht da wie das Pappziel auf dem Schiessplatz!

Joergus
13-02-2013, 23:38
xyYz6sc9YpI

So ist es! Er ist tatsächlich sehr unbeholfen. Mir gefällt das Video besser als die meisten Systemavideos die alle mit dem Zombieflow arbeiten.

Ich sage nicht, dass mir der Starov gefällt aber er hebt sich in dem Video positiv über die anderen Systematen ab.

Alles was er zeigt ist völlig attributsbasierend bis ins extrem unwahrscheinliche (wie praktisch alles was ich vom Systema bisher gesehen habe) aber das wird in dem Video zumindest realistisch trainiert.

Damit man aber behaupten kann, dass das "Systema" ist was er zeigt, müsste man genau definieren was da Systema ist und was es im MT nicht eh schon gibt.

Blöd ist halt, dass MT halt genau die Technik eh schon hat die praktisch sind. Die Wettkampfevolution hat eben das Beste hervorgebracht.

Fazit: Wenn er im Kampf genau das Gleiche wie die Thaiboxer versuchen würde (und das hab ich auf einem Sparringvideo von ihm mal gesehen) dass aber mehr schlecht als recht umsetzt, halte ich mich lieber an vernünftiges MT Training, da weiß man was man hat.

123keilerei
14-02-2013, 07:46
Sehe ich genauso.

Rein von der Praktikabilität her halte ich Thaiboxen für absolut effektiv. Ich will meine Erfahrung als Vollkontakt-Kyokushinkai'ler beileibe nicht mit denen von Muay Thai-Wettkämpfern gleichsetzen, aber mit den Parallelen, die es gab (Vollkontakt, Lowkicks, Ellbogen, Knie), fuhr ich damals auch schon immer gut.

Und außerdem sieht MT einfach geil aus, finde ich :)

concrete jungle
14-02-2013, 13:04
Wenn es um einen sportlichen Vergleich mit anderen Standstilen geht, liegt Thaiboxen seid vielen Jahren ganz weit vorne.
Nicht umsonst hat Mas Oyama seinerzeit da einiges übernommen und im UFC fährt MT auch sehr gut, siehe Anderson Silva, Jose Aldo, Jon Jones usw.

Viele Ackerhools machen das auch, die wissen schon warum.

Auf der Strasse kommt man mit Boxen, Ellbogen, Clinchen und low kicks ( in der Reihenfoge nach Belang) sehr gut zurecht.

Was trainieren denn die ,,Herrschaften" im Rotlichtbezirk von Amsterdam(und nicht nur da)?

Das MMA bei dieser Praktiker-Klientel hoch im Kurs steht ist meiner Meinung nach nur weil man da heutzutage sagen kann : ,,Ey ist das härteste wo gibt".

Kneipenprügler
19-02-2013, 09:18

Naja, so ganz unumstritten ist der Herr Starov in der Systema-Community auch nicht, folgender Kritik ist er immer wieder ausgesetzt:

- gnadenloses Marketing, es fehlen nur noch "Systema-Knoblauchpillen" auf seiner Homepage
- viel zu plakative und unrealistische Drills
- Die ständige Speznas-Sosse
- viel zu wenig Bewegung in Hüfte und Schultern.

Meiner Ansicht nach kommt das druckvollste Systema immer noch von M. Stepyrev und seinen Systema Nevod Jungs. Keine Zombieflows, kein Umfallen des Gegners VOR dem Kontakt und nach jedem Training neue Hämatome...:D

Beste Grüsse,
kp