PDA

Vollständige Version anzeigen : Caio Terra über den Schlüssel zum Erfolg im BJJ

Sanusuke
14-02-2013, 08:31
Gestern wurde ein sehr gutes Video von BJJ Hacks hochgeladen welches ich mit euch teilen wollte.

Caio Terra spricht über den Schlüssel zum Erfolg im BJJ - Grapplers Paradise (http://grapplersparadise.de/2235/caio-terra-spricht-uber-den-schlussel-zum-erfolg-im-bjj)

was hält ihr davon? ist der Ansatz von ihm "zu" langfristig gedacht oder seid ihr gleicher Meinung?

greetz
Paul

jkdberlin
14-02-2013, 09:14
BJJ ist wie jeder Kampfsport oder wie jede Kampfkunst ein Prozess, kein Produkt. Man ist nie "fertig" damit. Es ändern sich nicht nur die "Techniken" und "Moves", die man grade bevorzugt, sondern natürlich auch, auch bedingt durch äußere Einflüsse, die Trainingsmethoden. Mit 25 trainiere ich anders als mit 45. Mit bestimmten Attributen kann ich Dinge ausgleichen, ersetzen, überlagern etc. Fehlen mir diese Attribute, muss ich andere Dinge entwickeln. Ich glaube nicht, dass man so einen Prozess in "Zeit" messen kann oder zu langfristig denken kann. Spaß haben, motiviert sein, immer was neues für sich dabei raus ziehen macht die Sache doch interessant. Eine Zeitmessung passt da gar nicht rein.

Björn Friedrich
14-02-2013, 16:28
Das Jetzt zählt und der Weg ist das Ziel......

Für mich ist Jiu Jitsu immer ein Prozess, den Weg des geringsten Wiederstandes zu finden und die Dekaden die vorüberziehen, sind das Interessante dabei.

Wenn man die Technik und die inneren Attribute weiterentwickelt, wir man mehr und mehr unabhängig von äusserer Kraft und Schnelligkeit......

Jeder Athlet kann kämpfen, aber Jiu Jitsu ist die Kunst, körperliche Schwäche zu überwinden......

Tschüß
Björn Friedrich

Pustekuchen
14-02-2013, 17:48
Jeder Athlet kann kämpfen, aber Jiu Jitsu ist die Kunst, körperliche Schwäche zu überwinden......Jetzt habe ich endlich eine Ausrede, um mich im Training vor den Liegestützen zu drücken :D