Vollständige Version anzeigen : Kraftlos am nächsten Tag
Moin mal wieder eine Frage, ich habe in letzter Zeit das ich nach dem Training ( am nächsten Tag) kaum Kraft habe so das ich Teilweise das Handy nicht Richtig oben halten kann ich habe aber keinen Muskelkater. Woran kann das Liegen mache ich zuviel. Ich denke nicht dass das am essen liegt den ich Esse genug ausgewogen und Gesund ( Auch Lecker )
Hat jemand einen Idee ich habe das aber auch nicht immer nach dem Training.
Ach so nur mal als info Mein Tag gestern.
Morgens 2 Brötchen mit Spiegelei. 8:00 Uhr
Mittags Rinderbraten mit Rotkohl und Knödeln 13:30 Uhr
Nachmittag Müsli mit Kiwi und Melone 17:00 Uhr
Abends Eiweißshake 2 Bananen 22:00 Uhr
Tagsüber habe ich gearbeitet, bis ca 16:00 Uhr dann von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Kraftraum 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr Karate Training gestern war es Pratzen Kicktraining und Lockeres Sparing.
23:00 Uhr Schlafen bis 7:30 Uhr.
Also eigentlich alles okay heute bin ich wieder Kraftlos.
Tuborgjugend
14-02-2013, 09:54
für mich sieht das schon nach zu viel Sport aus (ausser du machst im Kraftraum mehr Wellness)
Wellness nicht aber ich habe gestern Rücken, Schulter, Bizeps, Trizeps gemacht mit eigentlich leichten gewichten kann nicht sagen das ich da an meine Grenze gekommen bin. ich habe alles mit 2 Übungen je 3 Sätze und 10 Wdh. gemacht.
Raging Bull
14-02-2013, 10:00
Hab ich meistens nach ner Pause. Da braucht der Körper n Augenblick um wieder seine normale Leistungsfähigkeit zu bekommen.
Gibt´s nur eins - auf den Körper hören und dem ne Pause gönnen, bis der wieder regeneriert hat.
Sensei-T
14-02-2013, 10:01
Wie oft trainierst Du in der Woche???
Wie oft trainierst Du in der Woche???
Montag Nichts, Dienstag Karate, Mittwoch Kraftraum und Karate, Donnerstag Joggen 5km, Freitag Karate und Polizeitraining, Samstag Nichts, Sonntag Polizeitrainig.
Das ist so der Plan kann aber auch mal variiren
Hab ich meistens nach ner Pause. Da braucht der Körper n Augenblick um wieder seine normale Leistungsfähigkeit zu bekommen.
Gibt´s nur eins - auf den Körper hören und dem ne Pause gönnen, bis der wieder regeneriert hat.
Ich hab das nicht immer mal ja mal nein ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt. Wenn es nach jedem Training so wäre würde ich sagen das ich zuviel mache.
Tuborgjugend
14-02-2013, 10:13
Montag Nichts, Dienstag Karate, Mittwoch Kraftraum und Karate, Donnerstag Joggen 5km, Freitag Karate und Polizeitraining, Samstag Nichts, Sonntag Polizeitrainig.
Das ist so der Plan kann aber auch mal variiren
sieht für mich nach zu viel aus. Vor allem, wenn du mit Polizeitraining das hier meinst
Gezieltes Training für den Polizeieinsatz (http://www.team-andro.com/gezieltes-training-fuer-den-polizeieinsatz.html)
Kraftraum und Joggen würd ich sein lassen und dann Donnerstag und Sonntag Polizeitraining, Montag und Sasmtag komplett freihalten
sieht für mich nach zu viel aus. Vor allem, wenn du mit Polizeitraining das hier meinst
Gezieltes Training für den Polizeieinsatz (http://www.team-andro.com/gezieltes-training-fuer-den-polizeieinsatz.html)
Das meine ich habe ich doch von dir. Mache immer das Anfänger Programm.
DerLenny
14-02-2013, 10:17
Wie ist deine "Post-Workout-Nutrition"? ;)
Also, was futterst Du nachm Training?
Wie ist deine "Post-Workout-Nutrition"? ;)
Also, was futterst Du nachm Training?
Denn Shake und die 2 Bananen waren es gestern. will ja noch 6 Kilo verlieren.
Sensei-T
14-02-2013, 10:32
Kann es sein, dass du zu schnell zu viel an Gewicht verlieren willst?
Habe jetzt in ca. 4- 5 Wochen 4,0 Kilo abgenommen, zwischen durch waren es 5 Kilo habe aber seit Sonntag wieder 1 Kilo Mehr warum auch immer.
DerLenny
14-02-2013, 10:40
Denn Shake und die 2 Bananen waren es gestern. will ja noch 6 Kilo verlieren.
Ok, du trainierst hart, gibst Deinen Muskeln dann nichts zum regenerieren, und wunderst Dich, warum du am nächsten Tag platt bist? ;)
Futter die 2 Bananen und den halben Shake vor dem Training. Den Rest vom Shake beim bis nach dem Training. (Das sollte dann in dem "wichtigen" Fenster nach dem Training bereits verfügbar sein)
Nach dem Training gute KH und Protein um die Regeneration über Nacht zu erlauben.
Wenn du dir Sorgen um die Kalorien machst: Wenn es Dir um Fettverlust anstatt Gewichtsverlust geht: Mach Dir keine Sorgen.
Wenn es Dir um Gewichtsverlust geht: Plan das restliche Essen so, dass du dir nach dem Training was gutes gönnen kannst.
Denn sonst hast du genau das von Dir beschriebene Problem.
Ok, du trainierst hart, gibst Deinen Muskeln dann nichts zum regenerieren, und wunderst Dich, warum du am nächsten Tag platt bist? ;)
Futter die 2 Bananen und den halben Shake vor dem Training. Den Rest vom Shake beim bis nach dem Training. (Das sollte dann in dem "wichtigen" Fenster nach dem Training bereits verfügbar sein)
Nach dem Training gute KH und Protein um die Regeneration über Nacht zu erlauben.
Wenn du dir Sorgen um die Kalorien machst: Wenn es Dir um Fettverlust anstatt Gewichtsverlust geht: Mach Dir keine Sorgen.
Wenn es Dir um Gewichtsverlust geht: Plan das restliche Essen so, dass du dir nach dem Training was gutes gönnen kannst.
Denn sonst hast du genau das von Dir beschriebene Problem.
Werde mir das mal zu Herzen nehmen mir geht es garnicht so sehr um das Gewicht ich habe früher viel mehr Sport gemacht und dann ca 2 Jahre nichts jetzt bin ich wieder seit 1 Jahr dran. ich möchte ein wenig die Männer******, und die Rettungsringe an der Hüfte und Bauch wegbekommen wenn das weg ist ist es mir auch egal ob ich 85 Kilo oder 95 Kilo auf die Wage bringe.
Pustekuchen
14-02-2013, 11:03
Den Rest vom Shake beim bis nach dem Training. (Das sollte dann in dem "wichtigen" Fenster nach dem Training bereits verfügbar sein)Falls man auf das Fenster nach dem Sport zielt, sollte man den Shake komplett vor dem Sport trinken. Die Aufnahme, bzw die Verfuegbarkeit der Proteine dauert etwa eine Std.
"Figuring out how your body recovers best, may be your next big hurdle to making gains." Regeneration ist ein riesen Faktor (besonders mit zunehmenden Alter). So ist das halt, nach dem Sport ist man muede. Lerne dich zu regenerieren!
DerLenny
14-02-2013, 12:07
Vom Prinzip her richtig, aber mit nem kompletten Shake im Bauch trainiert sichs nicht so prall ;)
Hm... obwohl das auch von der Shake Größe abhängt...
Persönlich finde ich aber etwas Obst + Protein vor dem Training, dann den Rest vom Shake beim Training mit guten KHs im Anschluss als recht nützlich.
Pustekuchen
14-02-2013, 13:03
den Shake beim Training?
mit guten KHs im Anschluss als recht nützlich.Mir hilft Zucker ganz gut, zB Cola oder Apfelschorle direkt nach dem Training.
mit nem kompletten Shake im Bauch trainiert sichs nicht so prallMan kann natuerlich weniger Fluessigkeit nehmen oder auch BCAA-Pillen schlucken.
Ich finde die ganze post-training-protein geschichte generell uebertrieben. Genausogut kann man seine Proteine auch morgens direkt nach dem Aufstehen zu sich nehemen, da ist der Testosteronspiegel auch erhoeht.
Moin,
So habe mir mal Gedanken gemacht da ich das ja nicht immer habe und erst so seit 3 Wochen, kann es sein das ich Irgendwo mehr gemacht habe als sonst.
Also auf der Arbeit oder beim Training, ich werde heute nur Karate Training machen und dann bis Dienstag mal nichts,l damit mein Körper sich mal erhohlen kann vielleicht ist das der Schlüssel.
Danke für die Tipps
sphinX1985
15-02-2013, 10:30
Also ich finde auch das dein Verhältnis Training / Essen zu wenig ist, schraub dein Training bischen runter oder dein Essen hoch. Allerdings zählt immernoch " Regeneration ist Training" zuviel ist auch nicht gut.. du kannst jeden Tag sport machen aber auch mal im Regenerationsbereich und vorallem Strukturier deine Woche gut durch das es passt.
Also ich finde auch das dein Verhältnis Training / Essen zu wenig ist, schraub dein Training bischen runter oder dein Essen hoch. Allerdings zählt immernoch " Regeneration ist Training" zuviel ist auch nicht gut.. du kannst jeden Tag sport machen aber auch mal im Regenerationsbereich und vorallem Strukturier deine Woche gut durch das es passt.
Da magst du recht haben aber wenn ich Gewicht verlieren will muss ich da schon ein Defizit haben. ich schaue das ich am Tag so 1800cal. zu mir nehme.
Vielleicht einfach mehr schlafen?
Nach dem Training mal in die Sauna kann den kaputten Muskeln auch helfen...
Plan doch auch einfach mal mehr Regenearion ein. Beschränk Dich mal auf Karate, Laufen und Cop-Training. Die restlichen Tage lässt Du frei und in den verbleibenden TE gibts Du Vollgas.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.