PDA

Vollständige Version anzeigen : Reem vs. Dos Santos



Wargod
14-02-2013, 14:06
UFC 160 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_160)

Dana hat voll ins Schwarze getoffen. Big foot bekommt den Title shot und Reem vs Dos Santos.

Ich hoffe Reem ist jetzt vom Höhenflug runter gekommen und nimmt die Sache wieder ernst und zerstört diesen Amateurboxer !!!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151468774496276&set=a.106287481275.124019.46299886275&type=1&theater

Tracer
14-02-2013, 14:18
Wie geil!

Endlich :sport069::sport069::cooolll:
Schon lange mit Spannung auf den Kampf gewartet

Biiggy
14-02-2013, 16:45
:D hahaha geil.....

Wenn JDS ein Amateur Boxer ist dann ist Anabolistair eine Kirmes-Lachnummer.

Biiggy

Big_F
14-02-2013, 17:00
:D hahaha geil.....

Wenn JDS ein Amateur Boxer ist dann ist Anabolistair eine Kirmes-Lachnummer.

Biiggy

Der Reem hat halt nen bisschen viel Lasagne gegessen.

Beginner`s Mind
14-02-2013, 17:01
Boxerisch sieht JDS sicherlich etwas "unorthodox" aus, z.B. sein weit hergeholter Aufwärtshaken gegen Fabricio Werdum.
Aber er trifft damit. Und das Licht geht aus.

Gladbeck
14-02-2013, 17:20
Overeem gewinnt.

Big Bart II
14-02-2013, 17:35
Der Reem hat halt nen bisschen viel Lasagne gegessen.

Hahaha. :D

-----------

Ich sehe eher JDS vorne, aber Overeem ist auch nicht Chancenlos. Wenn JDS wieder so schläft wie gegen Cain und Overeem sich ins Zeug legt, sehe ich Overeem als Sieger.

Unbeugsam
14-02-2013, 20:15
Nervt echt mittlerweile .. mit den Dopingsachen , kann man sich das nicht für sich behalten und sich nicht einfach auf den Superkampf freuen ?

bouncer
14-02-2013, 20:35
Nervt echt mittlerweile .. mit den Dopingsachen , kann man sich das nicht für sich behalten und sich nicht einfach auf den Superkampf freuen ?

Wenn es bei einem Kämpfer so offensichtlich ist wie bei Reem wird das Thema Doping immer mit genannt werden ..
Zum Kampf: was auch immer mit JDS im Kampf gegen Cain los war, angesehen von CV guter Leistung, wird er sicher nicht nochmal so auftreten. Bei Reem zeichnete sich in den letzten kämpfen schon ab das da nicht alles Gold ist was glänzt.. JDS hat jetzt einmal gegen einen bärenstarken CV eine schlechte Leistung gebracht. Reem hat mich in keinem seiner letzen Kämpfe überzeugt... Im k1 hatte er unterlegene oder verletzte Gegner , gegen Werdum sah er ganz schlecht aus, und das er Lesnar besiegt hat dem zu diesem Zeitpunkt jeder Wille zum kämpfen gefehlt hat ist nun auch nicht die Meisterleistung.

paka
14-02-2013, 20:37
Wenn es bei einem Kämpfer so offensichtlich ist wie bei Reem wird das Thema Doping immer mit genannt werden ..
Zum Kampf: was auch immer mit JDS im Kampf gegen Cain los war, angesehen von CV guter Leistung, wird er sicher nicht nochmal so auftreten. Bei Reem zeichnete sich in den letzten kämpfen schon ab das da nicht alles Gold ist was glänzt.. JDS hat jetzt einmal gegen einen bärenstarken CV eine schlechte Leistung gebracht. Reem hat mich in keinem seiner letzen Kämpfe überzeugt... Im k1 hatte er unterlegene oder verletzte Gegner , gegen Werdum sah er ganz schlecht aus, und das er Lesnar besiegt hat dem zu diesem Zeitpunkt jeder Wille zum kämpfen gefehlt hat ist nun auch nicht die Meisterleistung.

wenn ich dir nicht zustimmen würde, würde ich dir eine Avatarwette anbieten :D :D

bouncer
14-02-2013, 21:17
wenn ich dir nicht zustimmen würde, würde ich dir eine Avatarwette anbieten :D :D

Ne, lass mal..:D

angHell
14-02-2013, 23:39
Cool, freut mich, hoffe mal das Overeem wieder topfit dann ist. Übrigens war ja JDS gegen Velasquez auch ganz schön aufgepumpt im Gegensatz zu vorigen Kampf...

paka
14-02-2013, 23:48
JDS vs Reem ist für mich eindimensionaler schneller Kämpfer gegen eindimensionaler langsamer Kämpfer

Masterff
15-02-2013, 05:07
@Paka
Kann ich dir nicht zustimmen, Dos Santos ist nicht eindimensional sondern setzt halt auf seine Stärken..

Sein BJJ soll ja z.b. laut Aussagen Trainingspartner gut sein und gegen Mirko und Carwin z.b. hat er sich auch variabler gezeigt mit Kicks,Knie aus dem Clinch etc.

Plasticvoice
15-02-2013, 06:23
@Paka
Kann ich dir nicht zustimmen, Dos Santos ist nicht eindimensional sondern setzt halt auf seine Stärken..

Sein BJJ soll ja z.b. laut Aussagen Trainingspartner gut sein und gegen Mirko und Carwin z.b. hat er sich auch variabler gezeigt mit Kicks,Knie aus dem Clinch etc.

Solche Aussagen über JDS BJJ erinnern mich irgendwie immer an Geschichten über Aliens, solls angeblich geben aber niemand hat es/sie jemals gesehen. :D

Ich hoffe wirklich dass Reem ihn ins Land der Träume schickt, ansonsten wird es ziemlich langweilig in der HW Division. Dazu muss er aber unbedingt wieder in besserer Form antanzen, ansonsten sehe ich schwarz.

Masterff
15-02-2013, 06:35
@Plasticvoice
Bigfoot Silva Compliments Dos Santos BJJ Skills MMA News | Mixed Martial Arts | UFC News | BJPenn | MMA Fight | UFC Fights (http://www.bjpenn.com/333ufc-bigfoot-silva-compliments-dos-santos-bjj-skills/)
Hier äußert sich Bigfoot über Dos Santos BJJ.....

Plasticvoice
15-02-2013, 07:28
@Plasticvoice
Bigfoot Silva Compliments Dos Santos BJJ Skills MMA News | Mixed Martial Arts | UFC News | BJPenn | MMA Fight | UFC Fights (http://www.bjpenn.com/333ufc-bigfoot-silva-compliments-dos-santos-bjj-skills/)
Hier äußert sich Bigfoot über Dos Santos BJJ.....

Ich kenne diese Statements und weiß auch dass er seit einiger Zeit Black Belt ist, aber für mich zählt was er im Ring zeigt und da konnte ich bisher nichts großartiges sehen. Bis zum zweiten Cain Kampf zog noch das Argument das er es auch nicht benötigt um zu gewinnen, das sieht jetzt anders aus.

Tracer
15-02-2013, 08:25
Egal wie...

Ich finde JDS sympathischer, aber Reem sehr unterhaltsam.

... wie es ausgeht, ich hoffe es wird ein fetter Kampf und kein ewiges rumtaktieren. Für den Kampf würde ich mir wünschen, dass Reem wieder "hungrig" nach einem Sieg ist und nicht so selbstverliebt wie beim Kampf gegen Bigfoot. Der hat den Kampf nicht ernst genommen, zwar seine Überlegenheit gezeigt, aber trotzdem zum Schluss verdient verloren.

JDS war bei Cain II nicht er selbst und hat keine Aktionen gesetzt und sich nur verprügeln lassen. War für mich sehr schräg der Kampf.

Beide werden den Sieg wollen, ihn brauchen - und ich hoffe, dass sie auch so kämpfen. Beide sind aktuell unbestreitbar wahre Größen in der Szene und setzen Maßstäbe für Andere.

Savateur73
15-02-2013, 08:29
UFC 160 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_160)

Dana hat voll ins Schwarze getoffen. Big foot bekommt den Title shot und Reem vs Dos Santos.

Ich hoffe Reem ist jetzt vom Höhenflug runter gekommen und nimmt die Sache wieder ernst und zerstört diesen Amateurboxer !!!

Photos du journal | Facebook (http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151468774496276&set=a.106287481275.124019.46299886275&type=1&theater)

Overeem wird dos Santos überrollen und K.O. schlagen, weil er nicht mehr mit JDS rumspielen wird.:cool:

Dr.Jab
15-02-2013, 09:29
JDS vs Reem ist für mich eindimensionaler schneller Kämpfer gegen eindimensionaler langsamer Kämpfer

reem eindimensional? 15 siege durch knockout, 19 durch submission. nunja :rolleyes:

axon
15-02-2013, 11:05
Overeem wird dos Santos überrollen und K.O. schlagen, weil er nicht mehr mit JDS rumspielen wird.:cool:

Wie wäre es mit einer Avatarwette, wenn du so sicher bist?

Big Bart II
15-02-2013, 11:31
Overeem wird dos Santos überrollen und K.O. schlagen, weil er nicht mehr mit JDS rumspielen wird.:cool:

Musstest du unbedingt verraten, dass Overeem KO geht? -.-

Big_F
15-02-2013, 12:55
Solche Aussagen über JDS BJJ erinnern mich irgendwie immer an Geschichten über Aliens, solls angeblich geben aber niemand hat es/sie jemals gesehen. :D

Ich hoffe wirklich dass Reem ihn ins Land der Träume schickt, ansonsten wird es ziemlich langweilig in der HW Division. Dazu muss er aber unbedingt wieder in besserer Form antanzen, ansonsten sehe ich schwarz.

Also stoffen?

axon
15-02-2013, 13:15
Also stoffen?

Pssst, nicht laut aussprechen, sonst sind hier gleich wieder einige User gekränkt... .

Beginner`s Mind
15-02-2013, 14:26
reem eindimensional? 15 siege durch knockout, 19 durch submission. nunja :rolleyes:

Dazu kommen sein Einsätze im K-1 auf höchstem Niveau.
(Badr Hari in dessen eigener Disziplin in der 1.Runde ausgeknocked, Peter Aerts als Punchingbag benutzt...).
Alistair Overeem ist wohl das genaue Gegenteil von eindimensional.

paka
15-02-2013, 14:40
@Paka
Kann ich dir nicht zustimmen, Dos Santos ist nicht eindimensional sondern setzt halt auf seine Stärken..

Sein BJJ soll ja z.b. laut Aussagen Trainingspartner gut sein und gegen Mirko und Carwin z.b. hat er sich auch variabler gezeigt mit Kicks,Knie aus dem Clinch etc.

Ja was sollen seine Trainingspartner sonst sagen ? Sein BJJ ist grottig :D


Bigfoot Silva Compliments Dos Santos BJJ Skills MMA News | Mixed Martial Arts | UFC News | BJPenn | MMA Fight | UFC Fights
Hier äußert sich Bigfoot über Dos Santos BJJ.....

dann lies doch mal was SIlva genau sagt "joa er ist ein Brown oder Black Belt und ganz gut" ...wow scheint ja ein richtiges Monster auf dem Boden zu sein
Es hilft ihm gegen durchschnittliche Grappler auf dem Boden zu überleben, mehr nicht

Ja Reem ist für mich eindimensional, er hat kein Wrestling, seine letzten Submissions sind auch einige Zeit her
Sein halb geschenkter K1 Belt wird ihm da auch nicht viel helfen

Beginner`s Mind
15-02-2013, 15:14
Wieso halb geschenkt ? Tyrone Spong, Gökhan Saki und Peter Aerts hintereinander an einem Abend zu besiegen, zwei davon vorzeitig, ist doch wohl eines Gürtels würdig.

axon
15-02-2013, 15:30
Wieso halb geschenkt ? Tyrone Spong, Gökhan Saki und Peter Aerts an einem Abend zu besiegen, zwei davon vorzeitig, ist doch wohl eines Gürtels würdig.

Hmm, ein natürliches MW, einen mit Knochenbrüchen und einen total ausgepowerten 40 Jährigen.

Clawfinger
15-02-2013, 15:56
Overeem wird dos Santos überrollen und K.O. schlagen, weil er nicht mehr mit JDS rumspielen wird.:cool:

Kannst du mir noch die Runde sagen, damit ich wetten kann? :D


Hmm, ein natürliches MW, einen mit Knochenbrüchen und einen total ausgepowerten 40 Jährigen.
Klar bei den meisten KKB Usern ist das das Aufwärmprogramm.

MakroN
15-02-2013, 16:15
Kannst du mir noch die Runde sagen, damit ich wetten kann? :D


Klar bei den meisten KKB Usern ist das das Aufwärmprogramm.

Du wirst wohl damit leben müssen, dass das KKB seit dem 2. Februar das offizielle Overeem Hate Board ist :p

Wargod
15-02-2013, 16:24
nicht wirklich. Wenn Dos Santos zerstört wird, sind alle wieder Reem fans :D

axon
15-02-2013, 16:32
Nop.

Beginner`s Mind
15-02-2013, 16:49
Hmm, ein natürliches MW, einen mit Knochenbrüchen und einen total ausgepowerten 40 Jährigen.

Man kann absolut alles relativieren. Aber klar, er hatte das notwendige Quentchen Turnierglück und ist dabei verletzungsfrei geblieben.

Siege im absoluten Spitzensport sind immer nur Momentaufnahmen, weil die Leistungsdichte so verdammt eng ist. Die beiden völlig gegensätzlichen JDS vs. CV Kämpfe zeigen das doch deutlich.

Also, ich sehe das Ergebnis von Overeem vs. JDS völlig offen.
Durch seine Erfahrung auf höchstem Gegnerniveau müsste Overeem eigentlich haushoch überlegen sein. Aber er bricht manchmal, und zwar schon seine ganze Karriere hindurch, zusammen, wenn der Gegner unter seinem Bombardement stehen bleibt. Das wurde früher mit Konditionsmängeln aufgrund des Gewichtmachens erklärt, aber das kann es ja wohl nicht mehr sein.
(Typische Beispiele von früher: Sein Kampf gegen Chuck Lidell, sein zweiter Kampf gegen Kharitonov.)

Masterff
15-02-2013, 17:20
@Beginners Mind
Naja-zu Dos Santos vs Cain:

Im ersten Fight hatten beide mit Verletzungen zu kämpfen
Hier zum nachlesen:
Cain Velasquez - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Cain_Velasquez)

Zum zweiten Fight:
Junior dos Santos blames personal problems, kidney issues for UFC 155 loss to Cain Velasquez - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/13/3872800/junior-dos-santos-blames-personal-problems-kidney-issues-for-ufc-155)


Und haushoher Favorit halte ich für sehr stark übertrieben..
Favorit dürfte in diesem Fight wohl eher Dos Santos sein..

axon
15-02-2013, 17:27
Man kann absolut alles relativieren. Aber klar, er hatte das notwendige Quentchen Turnierglück und ist dabei verletzungsfrei geblieben.


Was soll ich sagen. Hätte der einarmige Saki nicht so klar dominiert, bis Overeem seine kaputte Seite bearbeitet hat, hätte ich ihm auch den Titel eingeräumt. Denn Spong hat er nunmal besiegt und Aerts früher schon klar dominiert. Das steht außer Frage.
Was aber nervt ist, dass er sich dann als Legende hinstellt, obwohl klar ist, dass er auch riesen Schwein hatte.
Und einem Overeem in Bestform würde ich auch Chancen gegen JDS einräumen, auch, wenn ich nach wie vor JDS etwas vorne sehen würde. Man kann aber nunmal schon einen kausalen Zusammenhang darin sehen, dass er jetzt weniger stoffen muss und daher etwas abgebaut zu haben scheint. Gegen BigFoot schien er eben nicht mehr ganz so explosiv und kraftvoll, wie z.B. gegen Lesnar, eher statischer. Und in so einer Form ist er eben der ideale Gegner für die Schlagkombis von JDS.
Cain hat gezeigt, wie man JDS beikommen kann. Mit unglaublichem Tempo und krasser Ausdauer. Davon war aber bei Overeem zuletzt wenig zu sehen.

Beginner`s Mind
15-02-2013, 17:43
Man kann aber nunmal schon einen kausalen Zusammenhang darin sehen, dass er jetzt weniger stoffen muss und daher etwas abgebaut zu haben scheint.

Das wird wohl niemand ernsthaft leugnen. Ist ja bei mehreren der ehemaligen PRIDE FC Kämpfer der Fall. Wanderlei und Cro Cop sind jauch nur noch Schatten ihrer ruhmreichen ungetesteten Vergangenheit.
(Ich bin ein riesiger PRIDE FC Fan. Neben den beiden Affliction Events waren das für mich die besten Veranstaltungen mit den besten Kämpfern in ihrer Prime. Und wenn ich an Lenne Hardt denke, bekomme ich immer noch eine Gänsehaut...:halbyeaha)

Für einen Hall of Fame Platz hat Reem für meinen Geschmack bereits zu viele unnötige K.O.Niederlagen einstecken müssen. Das ist kein Zeichen von Klasse.

@ Masterff: Danke für die Infos, das war mir neu.

@ Euch beide: Wenn ich mich wirklich festlegen müsste, würde ich mein Geld auch auf JDS setzen. Handspeed und Power sprechen deutlich für ihn.

Big Bart II
15-02-2013, 20:13
Man kann aber nunmal schon einen kausalen Zusammenhang darin sehen, dass er jetzt weniger stoffen muss und daher etwas abgebaut zu haben scheint. Gegen BigFoot schien er eben nicht mehr ganz so explosiv und kraftvoll, wie z.B. gegen Lesnar, eher statischer.

Sehe ich ganz anders. Overeem hat Bigfoot ganz locker ausgeboxt, ist den Schlägen oft durch reine Beweglichkeit im Oberkörper ausgewichen und für seine Verhältnisse ziemlich leichtfüßig rumgetanzt. Er hat auch den Knockout gar nicht wirklich gesucht, also nicht konsequent nachgesetzt. Meiner Meinung nach war Overeem in hervorragender Form gegen Bigfoot.

Auch äußerlich konnte ich keinen Unterschied zum Lesnar-Kampf erkennen. Wenn da ein Unterschied gewesen sein soll: Bildvergleich, bitte! Und zwar mit vergleichbaren Bildern. Nicht einmal riesengroß, gestochen scharf und gut ausgeleuchtet verglichen mit einem verschwommenen Minibildchen bei Dämmerlicht.

Meiner Meinung nach war Overeem so viel oder wenig gedopt wie immer.


Cain hat gezeigt, wie man JDS beikommen kann. Mit unglaublichem Tempo und krasser Ausdauer. Davon war aber bei Overeem zuletzt wenig zu sehen.

Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern, aber hat JDS nicht anfangs nur rumgestanden wie der letzte Depp, anstatt den Kampf zu gestalten? Ich meine, dass er erst angefangen hat variabel zu boxen, als er sowieso schon völlig ramponiert und fertig war.

axon
15-02-2013, 20:25
Auch äußerlich konnte ich keinen Unterschied zum Lesnar-Kampf erkennen. Wenn da ein Unterschied gewesen sein soll: Bildvergleich, bitte! Und zwar mit vergleichbaren Bildern. Nicht einmal riesengroß, gestochen scharf und gut ausgeleuchtet verglichen mit einem verschwommenen Minibildchen bei Dämmerlicht.


Dann vergleich mal schön:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ufc-hw-division-153470/index5.html

Batzz Spencer
15-02-2013, 20:40
PISrMXDQuFE&fb_source

paka
15-02-2013, 20:45
Ich habe gerade meine Meinung geändert und glaube, dass Reem gegen JDS gewinnt. Ich glaube er haut ihm ein paar schöne Kicks auf die Beine und in die Rippen und JDS ist zwar schneller, aber er wird die Kicks und Knie spüren.

Big Bart II
15-02-2013, 20:50
Dann vergleich mal schön:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ufc-hw-division-153470/index5.html

Oder um es einfacher zu machen:
http://admin.mmaweekly.com/wp-content/uploads//2011/12/03-Brock-Lesnar-Alistair-Overeem-UFC-141-weigh.jpg
http://assets.sbnation.com/assets/2106211/Overeem-Silva.jpg

Wo siehst du denn hier so einen deutlichen Unterschied?

Savateur73
15-02-2013, 20:53
Wie wäre es mit einer Avatarwette, wenn du so sicher bist?

top die Wette quilt eh gilt!:cool::D

Tracer
15-02-2013, 21:50
Welche Avatare werden gesetzt?:D

Lo.Ony
15-02-2013, 22:36
Sehe ich ganz anders. Overeem hat Bigfoot ganz locker ausgeboxt, ist den Schlägen oft durch reine Beweglichkeit im Oberkörper ausgewichen und für seine Verhältnisse ziemlich leichtfüßig rumgetanzt. Er hat auch den Knockout gar nicht wirklich gesucht, also nicht konsequent nachgesetzt. Meiner Meinung nach war Overeem in hervorragender Form gegen Bigfoot.


Mag ja sein aber er hat kaum Kicks und Knie benutzt, viel zu viel Kraft am Käfig gelassen anstatt zu striken, es hat einfach zu salopp gewirkt alles. Außerdem hat er ja einen Sieg durch KO in Runde 2 vorhergesagt, wenn ich soetwas sage dann versuch ichs doch nicht auszuboxen und lass mich so deppert vonnem luckypunsh umhauen....

Big Bart II
15-02-2013, 23:08
Mag ja sein aber er hat kaum Kicks und Knie benutzt, viel zu viel Kraft am Käfig gelassen anstatt zu striken, es hat einfach zu salopp gewirkt alles. Außerdem hat er ja einen Sieg durch KO in Runde 2 vorhergesagt, wenn ich soetwas sage dann versuch ichs doch nicht auszuboxen und lass mich so deppert vonnem luckypunsh umhauen....

Ich denke, er hat den Kampf und seinen Gegner einfach zu sehr auf die leichte Schulter genommen.

Biiggy
15-02-2013, 23:19
Dos Santos hat zwar ganz klar gegen Cain verloren aber was der Junge wirklich an Stamina und Kinn bewiesen hat War unglaublich. Das hat mich dann doch schwer beeindruckt. Was für Schläge der Junge geschluckt hat und trotzdem weitergemacht hat war bemerkenswert. Also K.O. mäßig würde ich wirds Overeem sehr schwer gegen Cigano haben. Boxerisch gesehen ist er Ihm auch unterlegen und Takedown Defence auf hoechstem Niveau hat JDS mmn auch. Ich glaube nicht das der Kampf auf den Boden gehen wird. Reem könnte mit Kicks und Knien arbeiten wobei da auch abzuwarten ist ob JDS ihn so nah dran lässt um mit knien effektiv arbeiten zu können dafür ist jds bei der Bein Arbeit sehr gut. Ich habe eines gelernt und zwar dass man im MMA nie nie sagen sollte aber für Reem sieht dieser Kampf mmn nicht so gut aus...

axon
16-02-2013, 09:20
top die Wette quilt eh gilt!:cool::D

Hmm, wie viel Speicherplatz dürfen denn solche Avatare einnehmen?

Savateur73
16-02-2013, 09:36
Hmm, wie viel Speicherplatz dürfen denn solche Avatare einnehmen?

leider sind nur 19,5 KB für ein Avatarbild erlaubt !:D
Du hast damals beim Hari-Thread den kürzeren gezogen und das wirst du hier wieder!:D
Denn der einzig sehenswerte Fighter in der UFC ist nunmal Overeem!:cool:
JDS ist doch einfach technisch limitiert und kann nur Boxen, das hat man in seinem letzten Fight gesehen.

Big_F
16-02-2013, 11:26
leider sind nur 19,5 KB für ein Avatarbild erlaubt !:D
Du hast damals beim Hari-Thread den kürzeren gezogen und das wirst du hier wieder!:D
Denn der einzig sehenswerte Fighter in der UFC ist nunmal Overeem!:cool:
JDS ist doch einfach technisch limitiert und kann nur Boxen, das hat man in seinem letzten Fight gesehen.

Ich glaube ich sollte Geld auf eine Submission in Runde 1 von JDS setzen.

axon
16-02-2013, 12:13
leider sind nur 19,5 KB für ein Avatarbild erlaubt !:D
Du hast damals beim Hari-Thread den kürzeren gezogen und das wirst du hier wieder!:D
Denn der einzig sehenswerte Fighter in der UFC ist nunmal Overeem!:cool:
JDS ist doch einfach technisch limitiert und kann nur Boxen, das hat man in seinem letzten Fight gesehen.

Ähh, genau... .
Was meinst du mit ,,beim Hari-Thread''?
Hmm, kann man Bilder nicht irgendwie so bearbeiten, dass sie weniger Platz brauchen? Also Qualität runtersetzen, meine ich... .

Savateur73
16-02-2013, 17:04
Ähh, genau... .
Was meinst du mit ,,beim Hari-Thread''?
Hmm, kann man Bilder nicht irgendwie so bearbeiten, dass sie weniger Platz brauchen? Also Qualität runtersetzen, meine ich... .

Na, der Hari-Thread wo wir uns so toll gefetzt haben!:D
Sicher kann man Avatarbilder verkleinern.

gracjanski
18-02-2013, 11:22
die beiden Kämpfe hören sich super an. Hoffe, dass der Reem diesmal hungriger ist. Respekt wird er vor JDS sicherlich haben.
Im Gegensatz zu den Leuten hier sehe ich den Reem schon ganz weit oben in der HW. Diese Gebashe auf sein K1 Titel und dass er angeblich nix kann ist eher peinlich. Reem hat vieles erreicht in seiner Karriere und in K1 galt er als der MMA Kämpfer, nicht als der Kickboxer. Hat trotzdem vieles gewonnen. Hier in MMA wird gelästert, er sei eindimensional. Was für ein schwachsinn. Ich weiss nicht, wer gewinnen wird. Beide sind ziemlich stark. Wünschen tue ich mir Siege für beide, da ich beide mag, v.a. JDS ist sympathisch. Aber ich hätte gerne gesehen, wie Reem den Reem-hatern es mal zeigt.

axon
18-02-2013, 11:43
Ich habe nie gesagt, dass er nix kann. Aber er ist eben auch nicht der Overlord, als welche ihn viele sehen und nicht zuletzt vorallem er selbst (,,I am legend!'').
Er gehört ja ohne Frage zu den Top 10 der Heavyweights, vielleicht sogar zu den Top 5, aber für einen Titel wird es trotzdem nicht reichen, solange CV und JDS noch was mitzureden haben.

Edit: Das mit dem ,,Pferdefleisch'' als wichtiger Faktor lass ich mal lieber weg, sonst sind hier gleich wieder einige gekränkt... .

gracjanski
18-02-2013, 11:53
Ich habe nie gesagt, dass er nix kann. Aber er ist eben auch nicht der Overlord, als welche ihn viele sehen und nicht zuletzt vorallem er selbst (,,I am legend!'').
Er gehört ja ohne Frage zu den Top 10 der Heavyweights, vielleicht sogar zu den Top 5, aber für einen Titel wird es trotzdem nicht reichen, solange CV und JDS noch was mitzureden haben.

Edit: Das mit dem ,,Pferdefleisch'' als wichtiger Faktor lass ich mal lieber weg, sonst sind hier gleich wieder einige gekränkt... .

Jupp, so ähnlich sehe ich es doch auch: Er gehört mit CV und JDC zu den Top 3 im HW. Wer da #1 ist, ist eher Glückssache: Sei es lucky punch oder nicht gut in Form.
Vergleiche mal die Titelsammlung von CV, JDS und Reem... Also wenn da einer legend ist, dann er. ist zwar arrogant, mag ich nicht. Aber so unrecht hat er nicht. Mich hat es ja auch gefreut, dass er von Bigfoot ausgenockt wurde.

axon
18-02-2013, 12:51
Jupp, so ähnlich sehe ich es doch auch: Er gehört mit CV und JDC zu den Top 3 im HW. Wer da #1 ist, ist eher Glückssache: Sei es lucky punch oder nicht gut in Form.
Vergleiche mal die Titelsammlung von CV, JDS und Reem... Also wenn da einer legend ist, dann er. ist zwar arrogant, mag ich nicht. Aber so unrecht hat er nicht. Mich hat es ja auch gefreut, dass er von Bigfoot ausgenockt wurde.

In der Form wie gegen Lesnar, hätte ich ihn klar mit CV, JDS und Cormier zu den Top-HW Leuten gezählt.
Aber so wie zuletzt eben eher zu den Top 5-10, wo er dann in etwa mit BigFoot, Mir und Werdum auf einem Level ist.
Wie gesagt, in meinen Augen macht da das Pferdefleisch den Unterschied. Einige mögen es zwar leugnen wollen, aber er sah längst nicht so trocken, muskulös austrainiert aus, wie noch 1 Jahr davor.

Arganth
18-02-2013, 13:33
-JT9syBxu_k

:hammer:

Tracer
18-02-2013, 14:50
:hammer:

:megalach:

Dr.Jab
18-02-2013, 22:06
-JT9syBxu_k

:hammer:

zu jeeeedem thema taucht bei youtube dieser ausschnitt mit einem beliebig angepassten untertitel auf. soooowas von NICHT MEHR LUSTIG :o und für deutschsprachige menschen schonmal überhaupt nicht :kaffeetri

gracjanski
18-02-2013, 22:48
-JT9syBxu_k

:hammer:

hehe :D Hätte man aber die Untertitel noch böser machen können ^^

Damyosn
18-02-2013, 23:39
http://pbs.twimg.com/media/BCGpehuCUAA3oU_.jpg:large

Ein Unterschied in der Defi ist schon zu erkennen..
Naja. Ich bin einfach gespannt auf dem Kampf. Ich glaube er hat Big Foot einfach unterschätzt. Denke das passiert ihm nicht nochmal.

Wo ich den Namen Overeem lese.. da hat doch letztens Bas Rutten was von CroCop zu gepostet.. mal gucken.

Ah hier:

CroCop zum Overeem vs. Big Foot Fight (http://www.mixedmartialarts.com/news/435728/Cro-Cop-Reem-owes-his-excellence-to-something-dirty-and-prohibited/)

Soldier
19-02-2013, 02:48
zu jeeeedem thema taucht bei youtube dieser ausschnitt mit einem beliebig angepassten untertitel auf. soooowas von NICHT MEHR LUSTIG :o und für deutschsprachige menschen schonmal überhaupt nicht :kaffeetri

+1000000000

Mittlerweile geht's mir auch nurnoch auf die Eier.

Beginner`s Mind
19-02-2013, 05:09
http://pbs.twimg.com/media/BCGpehuCUAA3oU_.jpg:large

Ein Unterschied in der Defi ist schon zu erkennen..
Naja. Ich bin einfach gespannt auf dem Kampf. Ich glaube er hat Big Foot einfach unterschätzt. Denke das passiert ihm nicht nochmal.

Wo ich den Namen Overeem lese.. da hat doch letztens Bas Rutten was von CroCop zu gepostet.. mal gucken.

Ah hier:

CroCop zum Overeem vs. Big Foot Fight (http://www.mixedmartialarts.com/news/435728/Cro-Cop-Reem-owes-his-excellence-to-something-dirty-and-prohibited/)

Ja, Cro Cop kann zur leistungssteigernden Wirkung von verbotenen Sachen eine Menge sagen...;)

DerGroßer
19-02-2013, 06:24
JDS ist plötzlich also ein Nichtskönner und der Steroidenbomber mit der Schweinefresse und dem Glasskinn der Burner...ja ne, is kla!

Bekommt der ein zwei Dinger an sein Steroiden Kinn, liegt er auf dem Hosenboden.

Könnte mir sogar gut einen schnellen KO vorstellen...

axon
19-02-2013, 09:06
jds ist plötzlich also ein nichtskönner und der steroidenbomber mit der schweinefresse und dem glasskinn der burner...ja ne, is kla!

Bekommt der ein zwei dinger an sein steroiden kinn, liegt er auf dem hosenboden.

Könnte mir sogar gut einen schnellen ko vorstellen...

+1

Beginner`s Mind
19-02-2013, 11:14
wenn es einen KO-Sieg zugunsten von JDS gibt, dann bestimmt sehr schnell. Seine Handspeed und Power sind echt unglaublich !

bouncer
19-02-2013, 11:40
JDS ist plötzlich also ein Nichtskönner und der Steroidenbomber mit der Schweinefresse und dem Glasskinn der Burner...ja ne, is kla!

Bekommt der ein zwei Dinger an sein Steroiden Kinn, liegt er auf dem Hosenboden.

Könnte mir sogar gut einen schnellen KO vorstellen...

Das ist so geil.. JDS hat einen Kampf verloren, einen!! Zuvor hat er alles zerlegt was ihm vorgesetzt wurde! Jetzt wussten es natürlich alle schon immer und er ist völlig eindimensional. Mir, Nelson, Carwin, ein gewisser Cain Valesques wie sie alle heißen waren natürlich nur zu doof das zu nutzen. Eigentlich ist es nämlich ganz einfach JDS zu schlagen nur die waren zu doof und hätten mal auf die Experten im KKB hören sollen..:D

axon
19-02-2013, 12:18
Das ist so geil.. JDS hat einen Kampf verloren, einen!! Zuvor hat er alles zerlegt was ihm vorgesetzt wurde! Jetzt wussten es natürlich alle schon immer und er ist völlig eindimensional. Mir, Nelson, Carwin, ein gewisser Cain Valesques wie sie alle heißen waren natürlich nur zu doof das zu nutzen. Eigentlich ist es nämlich ganz einfach JDS zu schlagen nur die waren zu doof und hätten mal auf die Experten im KKB hören sollen..:D

Schön zur Abwechslung auch mal paar vernünftige Beiträge zu lesen... .

Phill00
19-02-2013, 15:33
Als null hat doch Jds niemand bezeichnet. Halte den Kampf für sehr ausgeglichen.. vorausgesetzt Reem hat seine Arroganz abgestellt . Denn normal hat er Silvia dominiert. Die ersten Runden. Hätte sogar paar schöne meidbewegungen drauf.
Aber man hat seine große Schwachstelle gesehen. Wenn er Schläge kriegt bricht er schnell völlig zusammen. Das is bei Jds nich so. Echt Respekt was er gg CV gefressen hat und trotzdem bis zum Ende gestanden hat.

Yip-Man
19-02-2013, 18:39
Jetz mal ernsthaft, allein wegen seiner Überheblichkeit wird Reem schon verlieren. Er ist ein echt guter Kämpfer und hats wirklich drauf, aber JDS war nicht grundlos so lang an der Spitze.

Und Hand aufs Herz, der K1 Sieg von Reem war wirklich nicht das Wahre... jeder der sich das volle Turnier angeschaut hat, weiß dass Aerts bei jedem Kampf Vollgas gegeben hat und es sogar geschafft hat, bis jetzt als erster und einzigster Semmy Schilt von einem K1 Turnier zu hauen. Dass er im darauffolgenden Kampf gegen Reem abgeloost hat, war mehr oder weniger selbstverständlich.

Ich weiß, Reem ist ein MMA Fighter und hat nach K1-Regelwerk gewonnen, aber den Sieg sollte man echt nicht überbewerten.

Ich würds so sagen... wenn Reem tatsächlich gegen JDS gewinnen sollte, dann ist er gut. Wenn nicht, dann ja mei, war halt abzuwarten


MfG

Beginner`s Mind
19-02-2013, 21:25
... aber JDS war nicht grundlos so lang an der Spitze.


Häh ? Wie lang war er denn an der Spitze ?
Wenn man bedenkt, wieviele Jahre Overeem schon auf Top-Level mitmischt... Der ist doch schon gegen namhafte Leute angetreten, als man den Namen JDS noch nie gehört hatte.

Gast
19-02-2013, 21:33
Häh ? Wie lang war er denn an der Spitze ?
Wenn man bedenkt, wieviele Jahre Overeem schon auf Top-Level mitmischt... Der ist doch schon gegen namhafte Leute angetreten, als man den Namen JDS noch nie gehört hatte.
Und wieso hat er es in der Zeit nie an die Spitze geschafft im MMA?

Beginner`s Mind
19-02-2013, 21:38
Weil er sich schon etliche unnötige K.O. Niederlagen geleistet hat. Er gehört sicherlich zu den TOP 5, aber nicht auf 1.

Gast
19-02-2013, 22:41
Weil er sich schon etliche unnötige K.O. Niederlagen geleistet hat. Er gehört sicherlich zu den TOP 5, aber nicht auf 1.
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.

angHell
19-02-2013, 22:53
Und wieso hat er es in der Zeit nie an die Spitze geschafft im MMA?


Na weil er als "natural heavyweight" sich unter großen Anstrengungen im lightheavyweight halten musste. :D

So jedenfalls seine Aussage in irgendeiner Reem-Folge....

Ansonsten habe ich ihn schon auf 1 gesehen, und zwar deutlich, aber war halt letztlich dumm, außerdem ist mir schon am Anfang des Kampfes aufgefallen dass er sich beim jabben weggedreht hat (so hat er sich dann ja auch die Dinger eingefangen) sich also nicht dem Kampf so richtig gestellt hat, ich denke das war auch psychologisch und vielleicht sogar die lange Pause... Naja, auf jeden Fall zählt er mMn zu den Top-HWs und er ist einfach Bärenstark, der höhere Fettanteil ist mir auch deutlich aufgefallen, hat er eig. mehr gewogen diesmal? Glaube gegen Lesnar waren es 116 kg und er hat die Jeans mit Ledergürtel noch anbehalten beim wiegen.

paka
20-02-2013, 00:06
Das ist so geil.. JDS hat einen Kampf verloren, einen!! Zuvor hat er alles zerlegt was ihm vorgesetzt wurde! Jetzt wussten es natürlich alle schon immer und er ist völlig eindimensional. Mir, Nelson, Carwin, ein gewisser Cain Valesques wie sie alle heißen waren natürlich nur zu doof das zu nutzen. Eigentlich ist es nämlich ganz einfach JDS zu schlagen nur die waren zu doof und hätten mal auf die Experten im KKB hören sollen..:D

nö ich habs auch vor dem Cain Kampf geschrieben

Beginner`s Mind
20-02-2013, 06:12
Dann verstehe ich deinen Einwand nicht.

Es ging mir nur um die Aussage, JDS wäre schon sooo lange an der Spitze. Das stimmt ja nicht. Ich halte ihn und CV trotzdem einfach für besser als reem. Was Erfahrung anbelangt ist er ihnen dennoch haushoch überlegen. Nur nützen wird es ihm wahrscheinlich Nichts

Savateur73
20-02-2013, 07:41
Es ging mir nur um die Aussage, JDS wäre schon sooo lange an der Spitze. Das stimmt ja nicht. Ich halte ihn und CV trotzdem einfach für besser als reem. Was Erfahrung anbelangt ist er ihnen dennoch haushoch überlegen. Nur nützen wird es ihm wahrscheinlich nicht.

Sorry, aber das ist ja Mumpitz!:cool:
Overeem wird JDS und CV in Groundandpound schlagen!:D
JDS wird im Infight untergehen und CV wird getakedownt.:cool:

Beginner`s Mind
20-02-2013, 08:33
Bist Du Hellseher? ;)

axon
20-02-2013, 08:40
Bist Du Hellseher? ;)

Er ist unser Antiorakel... . ;)

Edit: Folglich wird wir Overeem gegen JDS im Infight untergehen und von CV getakedownt und dann im gnp verdroschen... .

Savateur73
20-02-2013, 09:43
Er ist unser Antiorakel... . ;)

Edit: Folglich wird wir Overeem gegen JDS im Infight untergehen und von CV getakedownt und dann im gnp verdroschen... .

sicher,sicher!:D
Das fängt hier ja gut an, Schade das der Fight noch solange hin ist.

angHell
20-02-2013, 11:02
Er ist unser Antiorakel... . ;)



In dem Fall wohl eher:

JDS wird ihm den Distanz/Hallbdistanz-Kampf aufzwingen und ihn ausboxen und CV wird ihm im Standkampf besiegen. :D


Glaube ich aber nicht, CV hat denke ich keine Chance im Stand (außer durch extrem harte Treffer gleich zu Anfang). Und übrigens mit dem Kinn von JDS zu argumentieren, naja, klar hat er die ersten harten Treffer / Niederschlag gefressen und weitergemacht, aber danach ist CV voll in den Ringer-Bestrafungsmodus verfallen, hat nur noch kontrolliert und ihn bestraft, aber keine/kaum versuche mehr unternommen echte KO-Schläge zu platzieren, er hat ihn einfach nur 4 Runden lang bestraft. :D
Von JDS geht imio die viel größere Gefahr durch das gute Boxen aus, denn mit schnellen guten Schlägen die hart sind hat Overeem viel größere Probleme, da muss er schon in den clinch oder gar an den Boden, mit seiner Panzertaktik (wie vorher) und nicht mit beweglichem Oberkörper und Distanz/Halbdistanzboxen, naja, nur meine Einschätzung...

Phill00
20-02-2013, 13:57
Also dieses anzweifeln von Reems k1 Sieg find ich echt dämlich. Kla war Aerts ko und Saki angeschlagen. Aber das is dich normal. Wie oft gabs schon Champs weil der Gegner gar nich antreten konnte wegen ner Verletzung?? Dafür hat er gewonnen obwohl Sie ihm seine stärkste Waffe genommen haben.. seine knie.. und trotzdem is er marschiert...

Masterff
20-02-2013, 14:04
@Phil00

Wieso haben sie ihm seine Knie genommen?
Sind im K1 ja erlaubt!
Wenn schon dann den Clinch und nicht die Knie..

@AngHell
Naja ist Overeem eigentlich schon mal gegen einen so starken Ringer angetreten?
Denke der Fight (Cain vs Overeem) würde gleich verlaufen wie Dos Santos vs Cain und wenn es über die 3. Runde hinausgeht, dann wird es klar für Cain laufen-dazu ist Cains Kondition zu gut..

Gast
20-02-2013, 14:09
Es ging mir nur um die Aussage, JDS wäre schon sooo lange an der Spitze. Das stimmt ja nicht. Ich halte ihn und CV trotzdem einfach für besser als reem. Was Erfahrung anbelangt ist er ihnen dennoch haushoch überlegen. Nur nützen wird es ihm wahrscheinlich Nichts
Gut das stimmt mit JDS.
Das im die Erfahrung nichts nützt hat man ja schon gesehen.

Beginner`s Mind
20-02-2013, 14:20
Wie schon gesagt, diese teilweise verschenkten Kämpfe wie zuletzt gegen Bigfoot kann ich nicht verstehen. Dieses (psychische?) Zusammenbrechen zieht sich wie ein roter Faden durch Overreems Karriere. Vor über 10 Jahren habe ich ihn mal bei einem K-1 NL Tournament kämpfen sehen. Im ersten Kampf überragend duch KO gewonnen, im 2.Kampf gegen einen robusteren Gegner umgefallen...:flop:

Phill00
20-02-2013, 14:35
@Phil00

Wieso haben sie ihm seine Knie genommen?
Sind im K1 ja erlaubt!
Wenn schon dann den Clinch und nicht die Knie..


Ja schon klar. Aber Knie ohne clinch is ja schwierig ne.. und würde ja viel gemunkelt das diese Regel extra wegen Reem aufgestellt wurde...
Zumindest hat ihn das schon negativ beeinflusst..

Yip-Man
20-02-2013, 14:36
Also dieses anzweifeln von Reems k1 Sieg find ich echt dämlich. Kla war Aerts ko und Saki angeschlagen. Aber das is dich normal. Wie oft gabs schon Champs weil der Gegner gar nich antreten konnte wegen ner Verletzung?? Dafür hat er gewonnen obwohl Sie ihm seine stärkste Waffe genommen haben.. seine knie.. und trotzdem is er marschiert...

Ja schon klar. Aber Knie ohne clinch is ja schwierig ne.. und würde ja viel gemunkelt das diese Regel extra wegen Reem aufgestellt wurde...
Zumindest hat ihn das schon negativ beeinflusst..

Guck dir ma Aerts an, der war da nicht angeschlagen sondert schon halb k.o. und das als 40 Jähriger, während es Overeem noch relativ gut ging.

Aber Glück hin oder her, es war trotzdem ein K1 Sieg da hast du recht. Ich will halt drauf hinaus, dass man ihn deswegen jetzt nicht so hypen sollte (der Kerl sieht sich anscheinend ja schon selber als "Legende") und dass sein Sieg nicht viel zu sagen hat, vorallem gegen JDS nicht

Edit: Soweit ich weiß gabs die Regel schon lange davor O.o Und packen darf man ja wenn man nen Kniestoß gibt, muss halt nur dann gleich loslassen

Phill00
20-02-2013, 14:59
Guck dir ma Aerts an, der war da nicht angeschlagen sondert schon halb k.o. und das als 40 Jähriger, während es Overeem noch relativ gut ging.

Aber Glück hin oder her, es war trotzdem ein K1 Sieg da hast du recht. Ich will halt drauf hinaus, dass man ihn deswegen jetzt nicht so hypen sollte (der Kerl sieht sich anscheinend ja schon selber als "Legende") und dass sein Sieg nicht viel zu sagen hat, vorallem gegen JDS nicht

Edit: Soweit ich weiß gabs die Regel schon lange davor O.o Und packen darf man ja wenn man nen Kniestoß gibt, muss halt nur dann gleich loslassen
Ja stimmt schon... Legenden gelaber nervt bei ihm ... Wenn er das echt ma abstellt und sich auf seinen Gegner einstellt sehe ich ihn kla auf augenhöhe mit Jds.

Das diese Regel schon länger existiert wusst ich nich. Hatte immer gehört das diese erst seit kurzem gilt. Bin aber auch kein k1 Experte

Masterff
20-02-2013, 15:08
@Phil00
Die Clinch Regel gab es denke ich schon von Anfang an..
Ist aber auch denke ich eher wegen der Thailänder im K1 Max eingeführt worden..

Dr.Jab
20-02-2013, 15:34
@Phil00
Die Clinch Regel gab es denke ich schon von Anfang an..
Ist aber auch denke ich eher wegen der Thailänder im K1 Max eingeführt worden..

absolut falsch. in der anfangszeit von K-1 wurde noch sehr lange geclincht. das hat man dann irgendwann immer mehr beschnitten, weil die japanischen kämpfer im clinch nix zu melden hatten, und zwar noch vor der einführung von K-1 max. als overeem ins K-1 kam durfte man zumindest noch den nacken clinch (thai clinch) machen und eine aktion in diesem clinch ausführen. nachdem overeem dann texeira dadurch so böse ausgeknockt hat hat man sich bei K-1 (blödsinnigerweise) dazu entschlossen, den thai clinch komplett zu verbannen.

Beginner`s Mind
20-02-2013, 15:37
absolut falsch. in der anfangszeit von K-1 wurde noch sehr lange geclincht. das hat man dann irgendwann immer mehr beschnitten, weil die japanischen kämpfer im clinch nix zu melden hatten, und zwar noch vor der einführung von K-1 max.

Ist die Regeländerung nicht auch erfolgt, um die Dominanz von Sem Schilt zu stören ? Oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

angHell
20-02-2013, 15:37
Naja, um den K-1 Titel wurde hier schon zuviel geredet, klar ist er ein würdiger Champ, auch wenn Aerts kaputt war, und Saki, naja, hatte das hier shconmal rausgesucht mit dem Ellenbogen, wirklich klar war das nicht wanne r gebrochen ist, scheinbar erst durch Overeem... auch wenn er vorher schon irgendwas da hatte... könnts raussuchen wenns euch interessiert und die Quellen noch da sind...

angHell
20-02-2013, 15:40
Also ich kann mich nicht erinnern das echter clinch erlaubt war, jedenfalls war nur eine Aktion nach dem halten erlaubt (auch beim Beinfangen und so) war halt diese Kickboxertradition, freie Schläge ähnlich wie im Boxen, auf jeden Fall schon lange vor K1-max...

Aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, ich glaube aber richtiger clinch war nie erlaubt.

Masterff
20-02-2013, 16:03
@Dr. Jab
Hast dafür auch eine Quelle?
An langes Clinchen im K1 kann ich mich ebenfalls nicht erinnern..
Kann mich auch nur an die 1 Aktion Regel erinnern...

angHell
20-02-2013, 16:09
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/nachfrage-k1-regeln-153965/

Yo, daran musste ich auch denken, jetzt muss mal jemand die Regelwerke wälzen sonst kommen wir nicht weiter. :D Ich mach das heute nicht. :p ;)

axon
20-02-2013, 17:52
Ist die Regeländerung nicht auch erfolgt, um die Dominanz von Sem Schilt zu stören ? Oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Joa, so hatte ich das auch in Erinnerung. Semi hat einige mit seinen Knien gefällt... .

bouncer
20-02-2013, 18:58
Ja schon klar. Aber Knie ohne clinch is ja schwierig ne.. und würde ja viel gemunkelt das diese Regel extra wegen Reem aufgestellt wurde...
Zumindest hat ihn das schon negativ beeinflusst..

Knie ohne Clinch ist schwierig?? Warum? Was für ein Blödsinn!!

Kevke
20-02-2013, 19:34
Aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, ich glaube aber richtiger clinch war nie erlaubt.

Was hat dann Buakaw gegen Takayuki beim Max 2004 gemacht?



Langes Clinchen war bis zur Regeländerung schon erlaubt aber kaum einer hat es genutzt weil es eben nicht der Europäische Stil ist.

Beginner`s Mind
20-02-2013, 19:38
Peter Aerts hat es damals gemacht, z.B. gegen Satake und exzessiv gegen Jan Wessels. Das müsste auch dem Chakuriki Stil entsprochen haben, wo er damals trainiert hat. Er war natürlich durch seine Größe auch prädestiniert dafür.

Phill00
20-02-2013, 19:50
Knie ohne Clinch ist schwierig?? Warum? Was für ein Blödsinn!!
für Reem schon..selten nen knie ohne gesehen

Willibald
20-02-2013, 19:58
Beidhändiges Clinchen und nur EIN Knie, dann Clinch wieder lösen, so wurde es bei K-1 etliche Jahre lang gehandhabt, und so werden die K-1- Regeln ja auch hierzulande flächendeckend praktiziert. Die erneute Regeländerung aus der Endphase der K-1- Ära, das man nur noch mit EINER Hand den Gegner greifen darf, macht es natürlich schon um einiges schwieriger, solche K.O.- Knietreffer zu setzen, wie Overeem gegen Teixeira und Poturak, denn man kann den Gegner mit einer Hand nicht annähernd so schön fixieren und ggfs. noch ein Stück runterziehen wie mit einem beidhändig geschlossenen Thaiclinch...

Tracer
20-02-2013, 20:16
für Reem schon..selten nen knie ohne gesehen

dWMv06iQEJY

bouncer
20-02-2013, 20:21
für Reem schon..selten nen knie ohne gesehen

Das spricht dann aber nicht wirklich für ihn!

Beginner`s Mind
20-02-2013, 20:39
Die Knie-/Faustkombination mit der er Badr Hari lang gelegt hat, Min.4:18 im obigen Clip, war trotzdem nicht von schlechten Eltern.
Daß er gerne seine Hände zum Greifen einsetzt, ist bei seinem Grappling Background verständlich. Peter Aerts hat er in ihrem ersten Kampf trotz K-1 Reglement und dicken Handschuhen damit wie eine Puppe durch den Ring geworfen.

Dr.Jab
20-02-2013, 21:09
Knie ohne Clinch ist schwierig?? Warum? Was für ein Blödsinn!!

naja kniestösse ohne das man irgendeine form von griffkontakt zum gegner hat sind schon nicht ganz so leicht zu landen. flying knees zum kopf und gerade kniestösse zum körper sind dann noch möglich, aber viel mehr auch nicht.

bouncer
20-02-2013, 21:23
naja kniestösse ohne das man irgendeine form von griffkontakt zum gegner hat sind schon nicht ganz so leicht zu landen. flying knees zum kopf und gerade kniestösse zum körper sind dann noch möglich, aber viel mehr auch nicht.

Gerade Knie zum Kopf/ Körper und flying Knees sind aber hoch effektiv und sind nun wirklich gang und gebe im k1. Und ein so großer Kämpfer wie Reem hat wirklich alle Vorraussetzungen dafür.

Phill00
21-02-2013, 10:57
in seinen Muskelzeiten is aber nix mehr groß damit...flying knee etc..
meinte nich seine LHW zeiten wo er viel flexibler war...seit paar jahren is es deshalb schwer für ihn ohne clinch die knie anzubringen..

Big Bart II
21-02-2013, 13:00
Meint ihr, Overeem kann noch hoch genug springen für ein Flying Knee? :D

Dr.Jab
21-02-2013, 13:06
Meint ihr, Overeem kann noch hoch genug springen für ein Flying Knee? :D

Dynamite!! 2009 Alistair Overeem vs. Kazuyuki Fujita - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EBwNZuEHBxY)

spul vor auf 2 minuten und dann überdenk deine frage nochmal ;)

Gast
21-02-2013, 13:49
Dynamite!! 2009 Alistair Overeem vs. Kazuyuki Fujita - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EBwNZuEHBxY)

spul vor auf 2 minuten und dann überdenk deine frage nochmal ;)
Wo hat sich da der Sprung versteckt?

Dr.Jab
21-02-2013, 13:59
Wo hat sich da der Sprung versteckt?

war ein eingesprungenes knie ohne sprung :D wollte nur zeigen das overeem keineswegs der unbewegliche klotz ist als den ihn manche hier da stellen....

hier bei 1:18 n astreines flying knee, welches aber leider nicht einschlägt:

Alistair Overeem vs James Thompson - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=G58DlvLersQ)

tommaso
21-02-2013, 15:43
Meine Vorhersage:
1.Reem besiegt JDS und Cain besiegt Silva
2.Rückkampf Reem besiegt Silva oder den Sieger aus Struve vs Hunt
3.Cain besiegt den Sieger aus Werdum vs Big Nog
4.Cain vs Reem
5.Cain bleibt der Champ und wieder wird's schwer n contender zufinden

;)

angHell
21-02-2013, 16:17
Bis auf das Ende kann ich mir alles genauso vorstellen, ich denke aber das es Cain gegen einen fitten Overeem sehr schwer haben wird zu gewinnen.

Masterff
21-02-2013, 18:18
@Tommaso

Halte ich mal dagegen:

1. Dos Santos besiegt Overeem und Cain Silva
2. Dos Santos besiegt Nelson oder Struve
3. Cain besiegt Werdum oder Nogueira
4. Dos Santos besiegt Cain im Titelkampf..

axon
21-02-2013, 21:42
@Tommaso

Halte ich mal dagegen:

1. Dos Santos besiegt Overeem und Cain Silva
2. Dos Santos besiegt Nelson oder Struve
3. Cain besiegt Werdum oder Nogueira
4. Dos Santos besiegt Cain im Titelkampf..

In etwa so hätte ich es auch gedacht...

Big_F
21-02-2013, 21:45
@Tommaso

Halte ich mal dagegen:

1. Dos Santos besiegt Overeem und Cain Silva
2. Dos Santos besiegt Nelson oder Struve
3. Cain besiegt Werdum oder Nogueira
4. Dos Santos besiegt Cain im Titelkampf..

Würde ich so stehen lassen.

Phill00
21-02-2013, 23:11
@Tommaso


4. Dos Santos besiegt Cain im Titelkampf..

wie kommt ihr alle darauf??:ups:

Masterff
22-02-2013, 06:43
@Phil00
Ich z.b.
Junior dos Santos blames personal problems, kidney issues for UFC 155 loss to Cain Velasquez - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/13/3872800/junior-dos-santos-blames-personal-problems-kidney-issues-for-ufc-155)

Ist aber natürlich schwer zu sagen bei den Beiden..

paka
22-02-2013, 09:45
Meine Vorhersage:
1.Reem besiegt JDS und Cain besiegt Silva
2.Rückkampf Reem besiegt Silva oder den Sieger aus Struve vs Hunt
3.Cain besiegt den Sieger aus Werdum vs Big Nog
4.Cain vs Reem
5.Cain bleibt der Champ und wieder wird's schwer n contender zufinden

;)

geht nicht, da Cain jetzt gegen Silva kämpft und wenn Reem gewinnt nicht gegen einen SIlva kämpft der gerade wieder von Cain zermatscht wurde

Dr.Jab
22-02-2013, 13:02
@Phil00
Ich z.b.
Junior dos Santos blames personal problems, kidney issues for UFC 155 loss to Cain Velasquez - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2013/1/13/3872800/junior-dos-santos-blames-personal-problems-kidney-issues-for-ufc-155)

Ist aber natürlich schwer zu sagen bei den Beiden..

also wenn du danach gehst hat kaum ein kampf irgendeine aussagekraft, denn die meisten verlierer finden immer eine ausrede warum es ausnahmsweise mal nicht geklappt hat. ich erinnere nur an david hayes gebrochenen zeh gegen wladimir klitschko...

tommaso
22-02-2013, 13:07
@Tommaso

Halte ich mal dagegen:

1. Dos Santos besiegt Overeem und Cain Silva
2. Dos Santos besiegt Nelson oder Struve
3. Cain besiegt Werdum oder Nogueira
4. Dos Santos besiegt Cain im Titelkampf..

Ja hört sich auch interessant an bis auf 4. ;) is ja im Prinzip das gleiche Model nur mit JDS statt Reem und mit JDS als Champ am Ende ;)

Also behalten wir mal hier unsere picks im Auge!

Masterff
22-02-2013, 13:48
@Tommaso
Und keinen Rückkampf von Overeem und Silva und einen Kampf von Dos Santos vs Struve oder Nelson..

Naja viel unterscheiden kann sich das ja nicht, wenn man Werdum vs Nogueira als Fight um den Contender Spot festsetzt...

Ich persönlich würde richtig gerne einen Fight von Dos Santos vs Cormier sehen, aber der will ja nicht gegen Cain antreten und nach den Fight gegen Mir ja ins LHW gehen..

tommaso
22-02-2013, 15:14
@Tommaso
Und keinen Rückkampf von Overeem und Silva und einen Kampf von Dos Santos vs Struve oder Nelson..

Naja viel unterscheiden kann sich das ja nicht, wenn man Werdum vs Nogueira als Fight um den Contender Spot festsetzt...

Ich persönlich würde richtig gerne einen Fight von Dos Santos vs Cormier sehen, aber der will ja nicht gegen Cain antreten und nach den Fight gegen Mir ja ins LHW gehen..

Ich könnte mir vorstellen dass JDS vs cormier sehr interssant sein könnte weil cormier nicht die standup fahigkeiten hat von cain.ich denke aber auch dass mir gegen cormier nicht chanxenlos is und trau mir den Sieg zu ich denk er wird mit cormiers styl zurecht kommen.
Ich will cormier im lhw sehn,find ich interessanter was sich da fur Möglichkeiten geben.