PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder mal ein Artikel über Mythen - Ernährung nach dem Training.

Bubatz
14-02-2013, 14:24
Ich weiß nicht, ob dieser Artikel hier schon irgendwo mal diskutiert wurde (wenn ja, dann sorry). Der Beitrag ist zwar selbst auch schon wieder 2-3 Jährchen alt, aber unsere FAQs sind ja z.T. noch deutlich älter ...

Anyway, was meint ihr dazu?

Die 10 größten Mythen über die optimale Ernährung (http://www.team-andro.com/die-10-groessten-mythen-ueber-die-optimale-ernaehrung-nach-dem-training.html)

In der Tat finde ich insbesondere das ganze Zeitfensterwirrwarr langsam so unerträglich, dass ich die Zucker+Eiweiß-direkt-nach-Workout-Routine inzwischen eigentlich nur noch aus Gewohnheit beibehalte und in erster Linie zusehe, dass die Gesamtbilanz an Kalorien und Eiweiß/Tag ungefähr stimmt.

coug4r
14-02-2013, 14:31
Joar, diese ganze Zeitfenster / Postworkoutnutrition Geschichte verliert einiges an Relevanz, wenn man vorher was gegessen hat. Und das macht fast jeder.

Ralph22
14-02-2013, 15:26
Danke für den Link :)

normalhero
14-02-2013, 15:45
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man direkt nach dem Training freie Aminosäuren z.B. in Form von Kapseln, etwas später einen Whey-Shake, nach dem Essen noch einen Whey-Shake und vor dem Schlafen Casein zu sich nimmt, man die "optimale" Proteinsynthese hat?

cave
14-02-2013, 16:41
Zitat aus dem Artikel :
Die vielleicht wichtigste Mahlzeit des Tages ist wohl eher das Frühstück nach einer 8 bis 10 stündigen nächtliche Fastenzeit, die recht destruktiv für die Muskulatur sein kann
d.h. wohl auch dass das oft verteufelte spät abends essen eigentlich gut ist. oder ?
damit würde man ja das Zeitfenster verkürzen ....
ok, ich mach alles richtig , Bauch vollhauen und ab ins Bett :D

gruss cave

PS: ich hab langsam das Gefühl das bei jedem Artikel über Ernährung , den ich lese ich , find ich einen neuen Punkt von dem ich dachte ich mach da eigentlich was falsch, was doch richtig ist und einen von dem ich dachte ich mach was richtig , der dann falsch sein soll ...
vielleicht sollte man das ganze gar nicht so eng sehen und lieber durchweg auf eine gesunde , ausgewogene Ernährung achten , dabei aber nicht täglich/stündlich kcal und Eiweiß zählen.

gruss cave

Pauz
14-02-2013, 21:19
darüber streiten ja all die experten: es gibt tatsächlich die ansicht, dass es völlig egal ist, WANN man was isst. solange die ernährung ausgewogen ist in ihrer gesamtheit, ist es angeblich egal, ob du um 18 uhr oder um 23 uhr direkt vorm schlafen gehen dir den bauch voll haust :) obs stimmt...?! wer weiß das schon :D

Pustekuchen
15-02-2013, 10:50
darüber streiten ja all die experten:
Na, welche Experten streiten sich denn? Die aus den Frauenmagazinen oder die, die Fachliteratur lesen?

obs stimmt...?! wer weiß das schonJeder, der es ausprobiert :rolleyes:

Anyway, was meint ihr dazu?Der Artikel ist Blödsinn.

DerLenny
15-02-2013, 11:51
Der Artikel ist Blödsinn.

:halbyeaha

normalhero
15-02-2013, 13:06

Warum? Der Autor hat ja schon einige Quellen aufgelistet. Deren Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen.

Bubatz
15-02-2013, 14:38

Es würde uns aber mehr helfen, wenn du das etwas erläutern würdest (dasselbe gilt auch für Lenny ;)).