Der beste / schlechteste Trainer der Welt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der beste / schlechteste Trainer der Welt



Cord
14-02-2013, 16:39
Hier ein Video zum Thema Training und Schülermotivation.

Das wäre mal ein Trainer für die *ing *un-Welt, in der ausschließlich Bewegungstalente bzw. Kämpfer zu treffen sind. Der würde im *ing *un mit all den Talenten und Realitätskennern vermutlich durchdrehen :D


syhb3z4pTFQ

Sehr amüsant. Ich hoffe allerdings im Ernst, dass der Typ ein Fake ist ... LOL

Ma Shao-De
14-02-2013, 18:03
Die wallstreet Dudes brauchen das offenbar...

Wallstreet Wirtschaftskriese, statt 300$ Domina gehen sie jetzt zu 20$ Eric :megalach::megalach:

die Chisau
14-02-2013, 18:42
Sehr amüsant. Ich hoffe allerdings im Ernst, dass der Typ ein Fake ist ... LOL

Kein fake, sehr naturbelassen, der gefällt mir. :D
Spricht letztendlich nur aus was viele sich denken.


PS: Es gibt ja auch Restaurants wo die Kellner die Gäste beleidigen und die sind gut besucht.

Tigr
14-02-2013, 18:43
Dachte auch sofort dass das was maso-maessiges hat :D. Aber der Typ ist auf jeden Fall sehr lustig, wirkt irgendwie sympathisch. Ich glaub bei Leuten mit dem "sozio-kulturellen Hintergrund" muss man das "mother***" etc. nicht so besonders ernst nehmen, uebrigens ;)

Plasticvoice
15-02-2013, 07:37
Er ist zwar ganz witzig aber als Lehrer sollte er eher lehren und nicht seine Schüler, die ihn ja auch repräsentieren, verarschen.

Harpo
15-02-2013, 09:29
der kann noch nicht mal anständig tanzen!
mein trainer hat bessere moves als dieser eric...

aber ich gebe cord recht, mich muss man sich nervlich erstmal leisten können...

wo stammt dieses video her?
aus dem unterschichten tv der usa? :)

DerLenny
15-02-2013, 10:25
Ich gebe dem Jungen in vielem Recht. Nur hat er eben seinen Job verfehlt. Als Komiker, Augen-öffner und Cpt. Obvious: Gute Wahl. Als Trainer wäre es ganz nett, wenn er die Leute trainieren würde.

netwolff
15-02-2013, 10:33
Ich gebe dem Jungen in vielem Recht. Nur hat er eben seinen Job verfehlt. Als Komiker, Augen-öffner und Cpt. Obvious: Gute Wahl. Als Trainer wäre es ganz nett, wenn er die Leute trainieren würde.

word

shin101
16-02-2013, 09:28
Der beste Wing Chun Trainer und vor allem Wing Chun Weltcheftrainer war doch Karl Ramsauer, der ist aber leider schon Tod...:o


Liebe Grüße,
Shin

Kannix
16-02-2013, 19:48
Als Trainer wäre es ganz nett, wenn er die Leute trainieren würde.
Solche Pfeifen?;)

Zhijepa
16-02-2013, 20:10
Sehr Überzeichnet, riecht irgendwie stark nach Fake. Alleine der frustrierte EX-Profi als Trainer, geil :D ... die Story ist schon Filmreif ...

Takin
17-02-2013, 10:47
Da sieht man vor allem zwei Dinge:
a) nicht jeder (gute) Kämpfer taugt zum Trainer und
b) zu viele Schläge auf die Denkmurmel lassen nicht nur das rechte Auge in eine andere Richtung schauen, sondern schaden auch der sozialen Kompetenz :o

Käptn_Blaubär
17-02-2013, 11:10
Ich finde, der Typ geht genau richtig mit diesen Vollpfosten um. Und wie man teilweise sehen kann, reagieren die meisten ja auch recht locker auf seine Sprüche.

Diese Leute trainieren ja schließlcih nicht, um Box-Champion zu werden, sondern als Ausgleich zu ihrem langweiligen Banker-Job, bzw. aus Spaß an der Sache, und Spass hat man mit diesem Trainer garantiert. :)

Der trägt eben sein Herz auf der Zunge und ist nicht son angepasster Schnösel mit Stock im A.rsch.
Außerdem ist die Frage, wer nun weniger "soziale Kompetenz" hat....? Diese Sesselpupser, die den ganzen Tag nur vorm Rechner oder am Handy hängen, und Wald und Wiese nur ausm Fernsehen kennen, oder der Trainer, der scheinbar schon alle Facetten des Lebens kennengelernt hat...? ;)

Gast
17-02-2013, 11:15
Ich finde, der Typ geht genau richtig mit diesen Vollpfosten um. Und wie man teilweise sehen kann, reagieren die meisten ja auch recht locker auf seine Sprüche.
Der trägt eben sein Herz auf der Zunge und ist nicht son angepasster Schnösel mit Stock im A.rsch.
Außerdem ist die Frage, wer nun weniger "soziale Kompetenz" hat....? Diese Sesselpupser, die den ganzen Tag nur vorm Rechner oder am Handy hängen, und Wald und Wiese nur ausm Fernsehen kennen, oder der Trainer, der scheinbar schon alle Facetten des Lebens kennengelernt hat...? ;)
Woraus schließt du, dass das Vollpfosten sind?

DerLenny
17-02-2013, 11:35
Das müssen Vollpfosten sein, denn sie können nichts, obwohl niemand ihnen sagt was sie wie tun sollen.

Gast
17-02-2013, 11:44
Das müssen Vollpfosten sein, denn sie können nichts, obwohl niemand ihnen sagt was sie wie tun sollen.
Stimmt, ist ja jeder selber Schuld wenn er nicht von Natur aus das volle Bewegungstalent ist und alles sofort kann.:D

Käptn_Blaubär
17-02-2013, 13:18
... obwohl niemand ihnen sagt was sie wie tun sollen.
Woher willst Du aus einem zusammengeschnittenen 4-Min. Schnippsel schlussfolgern, dass der Trainer ihnen die Übungen nicht wenigstens einmal anständig gezeigt hat...?

1789
17-02-2013, 13:30
*** edit *** ,das kann man ja wohl nich leugnen.
die sollten wirklich was anderes machen als zum boxen zu gehen.*** edit *** für die selber und den trainer.
die sind einfach nicht dafür gemacht und das sollten menschen mit einigermassen selbstreflexion auch erkennen können !
sich selbst erkennen, mit den dazugehörigen stärken und schwächen wollen die allermeisten aber auch nich mehr.dann sollte ein ehrlicher trainer es ihnen zumindest sagen dürfen ;)


gruss1789

Gast
17-02-2013, 15:54
Woher willst Du aus einem zusammengeschnittenen 4-Min. Schnippsel schlussfolgern, dass der Trainer ihnen die Übungen nicht wenigstens einmal anständig gezeigt hat...?
Und woher weißt du aus einem 4 Minuten Clip jetzt das das Vollpfosten sind?

Aber spannend wie hier manche wieder so tun als wäre KKtraining ein Privileg.:rolleyes:

Ma Shao-De
17-02-2013, 17:42
Leute alles was Recht ist, aber nicht gleich derart Bashen !!

Raging Bull
17-02-2013, 19:25
Es ist ne Show...

Die Jungs wollen n bisschen "Straßenluft" schnuppern. Da gehört das Gebelle vom Bello dazu. Das MUSS so sein, sonst würden´s die "Nerds" nicht haben wollen.

Ist doch wie im Boxforum. Wie viele Typen finden die Klitschkos genaugenommen deswegen doof, weil die nicht schwarz und cool sind und auf Ballyhoo verzichten, ja stattdessen jedem noch so schlechten Gegner Respekt zollen?

So verkauft der Typ sich und seine Boxstunden...und findet sich dabei vermutlich auch selbst unglaublich cool. Würde der reden, wie es der deutsche Obersoziologe empfehlen würde oder gar Rosenbergs "Gewaltfreie Kommunikation" anwenden....wäre kein Mensch bei ihm.

Sozusagen ne Win-Win-Situation. Insofern ist der Vergleich mit der Domina absolut passend.


Daneben bleiben die Jungs in der Realität. Die brauchen keine Selbstreflektion mehr, dafür haben die ihren Trainer. Der erledigt das für sie. Vielleicht kann dem Mann mal einer WT erläutern und ihn für Lehrgänge engagieren.....

DerLenny
17-02-2013, 20:14
Woher willst Du aus einem zusammengeschnittenen 4-Min. Schnippsel schlussfolgern, dass der Trainer ihnen die Übungen nicht wenigstens einmal anständig gezeigt hat...?

Der Teil über das Bandagieren der Hände fand ich schon recht bezeichnend.
Dazu kommt, dass Box Gyms in USA gewisse Ähnlichkeit zu unseren Fitnessstudios haben. Du kommst rein, machst was, gehst wieder.
Unterweisungen und Training im Sinne von Gruppentraining, wie man es aus Kursen kennt ist nicht immer gegeben/gewünscht.

In Verbindung mit einer paar anderen recht typischen Herangehensweisen an solche Probleme (Herabsetzen der Erwartung anstatt Unterweisung in kleineren Schritten und langsamere Progression) ist es IMO recht eindeutig.

Kannix
17-02-2013, 21:04
Und woher weißt du aus einem 4 Minuten Clip jetzt das das Vollpfosten sind?


Woher? Weil er das sieht was in dem Clip zu sehen ist

Gast
17-02-2013, 21:27
Woher? Weil er das sieht was in dem Clip zu sehen ist
Ich seh das was DerLenny sieht. Eher unbegabte Leute bzw. welche die ewig keinen Sport gemacht haben und einen Trainer der statt, dass er sich den Leuten annimmt lieber Sprüche klopft.
Aber ich vergesse ja immer, dass Training ein Privileg einer ausgewählten Kaste ist.:rolleyes:

Punkt
17-02-2013, 22:30
Woher willst Du aus einem zusammengeschnittenen 4-Min. Schnippsel schlussfolgern, dass der Trainer ihnen die Übungen nicht wenigstens einmal anständig gezeigt hat...?

Woher willst Du aus einem zusammengeschnittenen 4-Min. Schnipsel schlussfolgern, dass alle die da trainieren Vollpfosten sind? :rolleyes:

1789
17-02-2013, 23:15
Ich seh das was DerLenny sieht. Eher unbegabte Leute bzw. welche die ewig keinen Sport gemacht haben und einen Trainer der statt, dass er sich den Leuten annimmt lieber Sprüche klopft.
Aber ich vergesse ja immer, dass Training ein Privileg einer ausgewählten Kaste ist.:rolleyes:

was hat das mit "privileg einer auserwählten kaste" zu tun ? ? ? ? ? :ups:

kannst du die realität in diesem clip nich erkennen ?

ich habe gerade 5 strafpunkte kassiert,weil ich mich überdeutlich und auch falsch(bezügl.der boardregeln) dazu geäussert habe,dass gewisse menschen einfach ein falsches selbstbildnis haben und man ihnen als..und jetzt kommts ! EHRLICHER ! ! ! ,nicht geldgeiler,abzockerischer,verarschender, lehrer ihnen genau dies sagen sollte.....
und sie ihre zeit und energien besser und in anderen sachen sinnvoller einsetzen könnten,da da mehr talent da is. jeder mensch hat STÄRKEN und SCHWÄCHEN.
man sollte allerdings selber erkennen (spätestens wenn man aus der pubertät herausgekommen ist),was eigene schwächen und stärken sind.


gruss1789

Gast
18-02-2013, 05:38
was hat das mit "privileg einer auserwählten kaste" zu tun ? ? ? ? ? :ups:

kannst du die realität in diesem clip nich erkennen ?

ich habe gerade 5 strafpunkte kassiert,weil ich mich überdeutlich und auch falsch(bezügl.der boardregeln) dazu geäussert habe,dass gewisse menschen einfach ein falsches selbstbildnis haben und man ihnen als..und jetzt kommts ! EHRLICHER ! ! ! ,nicht geldgeiler,abzockerischer,verarschender, lehrer ihnen genau dies sagen sollte.....
und sie ihre zeit und energien besser und in anderen sachen sinnvoller einsetzen könnten,da da mehr talent da is. jeder mensch hat STÄRKEN und SCHWÄCHEN.
man sollte allerdings selber erkennen (spätestens wenn man aus der pubertät herausgekommen ist),was eigene schwächen und stärken sind.

Das die Jungs sich nicht zum Wettkampfboxer eignen ist eine Sache. Was die in ihrer Freizeit mach ist aber ihr Bier und wenn die Boxen trainieren wollen ist das ihr gutes Recht.
Ich hab nix dagegen wenn der Trainer ehrlich ist, gern auch schonungsloser. Nur ehrlich ist eben nicht automatisch beleidigend. Und wenn der Trainer meint es macht keinen Sinn dann soll er sie eben Heim schicken.
Sobald er sie aber in seinem Gym trainieren lässt soll er gefälligst seinen Job machen. Die dann einfach machen zu lassen und ihnen einfach zu erklären wie schlecht sie sind dabei aber schön den Mitgliedsbeitrag zu kassieren hat mMn. nix mit Ehrlichkeit zu tun sondern ist nämlich Abzocke.
Und vl. sollte man sich auch mal fragen warum gerade bei diesem tollen Trainer so viele Antitalente zu finden sind.

Wenns so is wie Raging Bull schreibt relativiert sich das ganze natürlich.

DerLenny
18-02-2013, 09:13
Erwachsene Menschen, die bisher noch keinen kontakt mit Kampfsport hatten stellen sich doof an.
Selbst in "Box Kursen" haben diese es nicht leicht, saubere Technik zu lernen. Wenn diese Leute nun durch "learning by doing" trainiert werden, dann sieht das eben so aus.
Und selbst passable Leute machen hin und wieder scheisse. Und wenn ich jetzt das auch noch zusammenschneide, dass es nach "OMG, sind die kacke" aussieht, dann verstärke ich den Eindruck noch.

Daher finde ich seinen Ton gar nicht so daneben. Er sagt wie es ist. Das passt. Wenn er den Leuten jetzt auch noch passende Übungen geben würde, und sie trainieren würde, wäre ich ganz auf seiner Seite.

Man macht entweder etwas richtig oder lässt es. Er mag seinen Job nicht. Und lasst das an den Leuten da aus.
Und das finde ich nicht ok. Die Leute gehen da hin um besser zu werden. Er geht hin, weil er keinen besseren Job finden kann. Sie gehen freiwillig hin und strengen sich an, er geht widerwillig hin und macht einen auf dicke Hose.

openmind
18-02-2013, 10:00
Wie paßt das


Daher finde ich seinen Ton gar nicht so daneben. Er sagt wie es ist. Das passt.

denn mit dem hier



Er mag seinen Job nicht. Und lasst das an den Leuten da aus.
Und das finde ich nicht ok.

zusammen? :gruebel:

_

DerLenny
18-02-2013, 10:15
Perfekt.
Denn ich bemängle ja nicht was er sagt, sondern was er macht. Oder besser: Was er eben nicht macht. Nämlich die Leute trainieren.

Asahibier
18-02-2013, 10:24
Atmosphäre: super, ich mag den lockeren Umgang und jedem Nerd steht es letztlich frei ob er vom Hobbit zum Ork mutieren will :D

Teaching: der Trainer sollte zu 95% Wert auf korrekte Vermittlung des Stoffs legen und 5% auf coole Atmossphäre - nicht umgekehrt :(

openmind
18-02-2013, 10:39
Perfekt.


Naja, ääh, mhm...

_

DerLenny
18-02-2013, 10:43
Was verstehst du daran nicht?
Evtl. kann ich ja ne Zeichnung machen. Hier würde sich zB. ein Venn-Diagramm anbieten.

Du erkennst den Ansatz? Spitze setzen, Lösung anbieten.

Käptn_Blaubär
18-02-2013, 10:54
Also so wie ich diese Sache bewerte, sind das alles mehr oder weniger erfolgreiche Sesselpupser (Börsenmakler, Banker, usw.), die einfach mal "rauswollen", was anderes erleben möchte, Spaß haben wollen, usw. und gar nicht mal so sehr eine Karriere als Boxer anstreben....
Insofern ist es dann letztlich auch nicht so wichtig, ob sie den Uppercut perfekt ausführen, oder nicht.

Sowas ähnliches gibts doch auch schon hier und dort, wo zB. Manager und andere hohe Tiere, quasi zum Ausgleich, und aus reinem Spass and der Freud Boxtraining betreiben. Gibt sogar eigens Kurse dafür.
Dieser Hauch des "Kämpferischen", der Geruch von Schweiß... sich auch mal ne blutige Nase holen... kann mir schon vorstellen, dass manche Leute so etwas quasi herbeisehnen bei ihrem langweiligen 0815 Job vorm PC o.ä.

Erinnert mich irgendwie an den Film "Fight Club"....:D

openmind
18-02-2013, 10:55
Was verstehst du daran nicht?
Evtl. kann ich ja ne Zeichnung machen. Hier würde sich zB. ein Venn-Diagramm anbieten.

Du erkennst den Ansatz? Spitze setzen, Lösung anbieten.

Du sagst, dass Dir sein Ton eigentlich ganz gut gefällt.
Dir gefällt, dass er sagt, wie es ist.


Daher finde ich seinen Ton gar nicht so daneben. Er sagt wie es ist. Das passt.

Andererseits findest Du es nicht ok, dass er es an den Leuten da ausläßt.


Und lasst das an den Leuten da aus. Und das finde ich nicht ok.

Das, was er an den Leuten ausläßt, besteht doch in dem, was er zu den Leuten sagt. Und das gefällt Dir...

:D

Ich weiß schon, dass Du sein (scheinbar nicht vorhandenes) Training meinst... ;)
Aber ne Zeichnung wäre auch ganz schön. :D


_

openmind
18-02-2013, 11:00
Also so wie ich diese Sache bewerte, sind das alles mehr oder weniger erfolgreiche Sesselpupser (Börsenmakler, Banker, usw.), die einfach mal "rauswollen", was anderes erleben möchte, Spaß haben wollen, usw. und gar nicht mal so sehr eine Karriere als Boxer anstreben....


Leute, die, statt in den Sessel, mal an den Sandsack pupsen wollen, was!?
Was sie mit ihren Fäustchen im übertragenen Sinne ja auch machen...

:D

_

Käptn_Blaubär
18-02-2013, 11:35
Leute, die, statt in den Sessel, mal an den Sandsack pupsen wollen, was!?
Was sie mit ihren Fäustchen im übertragenen Sinne ja auch machen...

Ganz genau. Einige von denen hängen sich sogar nen Sandsack in ihr Büro....direkt neben der Kaffeemaschine.
Und nen paar Miniatur Boxhandschuhe an den Innenspiegel ihres Autos. Das kommt echt cool Du. :D

DerLenny
18-02-2013, 12:27
Du sagst, dass Dir sein Ton eigentlich ganz gut gefällt.
Dir gefällt, dass er sagt, wie es ist.



Andererseits findest Du es nicht ok, dass er es an den Leuten da ausläßt.

Richtig.
Er mäkelt nur rum. Er ändert nichts. Ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Sagen wie es ist: Gut.
Sich beklagen, aber nichts ändern: Kacke.

Es ist sein Job, die Leuet zu trainieren. Er hat keinen Bock auf seinen Job, und seine Schüler leiden drunter, weil er keinen Bock hat seinen Job zu machen.

a) Ihn kotzt sein Job an. Er macht ihn nicht.
b) Er sagt wie es ist.

Das sind 2 unterschiedliche Dinge.

Beispiel:
"Dein Uppercut ist furchtbar" -> sagen wie es ist.
"Soll ich Dir auch zeigen, wie du deine Socken anziehen sollst?" -> seinen Job nicht machen.

Frustriert kucken, nach dem ein Schüler seine Kombi nicht nachmachen kann? Frust auslassen, sich toll fühlen auf deren Kosten, und den Job nicht machen.

Kannix
18-02-2013, 14:38
Erwachsene Menschen, die bisher noch keinen kontakt mit Kampfsport hatten stellen sich doof an.
Selbst in "Box Kursen" haben diese es nicht leicht, saubere Technik zu lernen. Wenn diese Leute nun durch "learning by doing" trainiert werden, dann sieht das eben so aus.
Und selbst passable Leute machen hin und wieder scheisse. Und wenn ich jetzt das auch noch zusammenschneide, dass es nach "OMG, sind die kacke" aussieht, dann verstärke ich den Eindruck noch.

Daher finde ich seinen Ton gar nicht so daneben. Er sagt wie es ist. Das passt. Wenn er den Leuten jetzt auch noch passende Übungen geben würde, und sie trainieren würde, wäre ich ganz auf seiner Seite.

Man macht entweder etwas richtig oder lässt es. Er mag seinen Job nicht. Und lasst das an den Leuten da aus.
Und das finde ich nicht ok. Die Leute gehen da hin um besser zu werden. Er geht hin, weil er keinen besseren Job finden kann. Sie gehen freiwillig hin und strengen sich an, er geht widerwillig hin und macht einen auf dicke Hose.

Das Gegenteil einer Win-win Situation:D Aber alle machen mit;)

Raging Bull
18-02-2013, 15:02
Das Gegenteil einer Win-win Situation:D Aber alle machen mit;)

Somit werden offensichtlich Bedürfnisse befriedigt, also doch Win-Win :)

Damit sind wir wieder bei der Domina. Jemandem die High Heels lecken ist äußerlich betrachtet eine von beiden Seiten doofe Handlung. Der Eine schlabberts ab und die Andere muss den Mist ja hinterher wieder wegputzen. Speichel am Schuh ist nicht wirklich schön.

ABER - es befriedigt Bedürfnisse, hilft vielleicht Beiden beim Lustgewinn. Oder halt einem beim Lustgewinn und dem anderen beim finanziellen Gewinn. Sei´s drum.

Jeder hat irgendwas davon.


Dominas werden, wenn ich mich recht erinnere, auch überdurchschnittlich oft von beruflich erfolgreichen Menschen in gewissen Machtstellungen besucht. Und genaugenommen ist Masochismus ja eine Form des Sadismus. Da könnten durchaus sogar ähnliche, wenn nicht dieselben, Bedürfnisse befriedigt werden.

(Nein, damit meine ich nicht, dass die gern Erics Schuhe lecken wollen oder insgeheim davon träumen von ihm ausgepeitscht zu werden...obwohl...wer weiß? :D:D )

Käptn_Blaubär
18-02-2013, 18:29
Speichel am Schuh ist nicht wirklich schön.

Woher weißt Du das...? :ups:

Raging Bull
19-02-2013, 20:56
Woher weißt Du das...? :ups:

Meine Ex verdiente meine Brötchen so. Die hat morgens immer geflucht, weil sie, nachdem sie mir mein Frühstück gemacht hatte, die Dinger putzen musste.

Später hat sie das dann im Keller machen müssen, weil mich das Gefluche genervt hat.

:D

openmind
19-02-2013, 21:31
Meine Ex verdiente meine Brötchen so. Die hat morgens immer geflucht, weil sie, nachdem sie mir mein Frühstück gemacht hatte, die Dinger putzen musste.

Später hat sie das dann im Keller machen müssen, weil mich das Gefluche genervt hat.

:D

ch ch ch :D

_

Kannix
22-02-2013, 11:41
Musste gestern an den Thread hier denken. Typ im Training, da stimmte gar nichts. Der bewegt sich als wollte er mich verarschen. Ich hab noch nie sowas amotorisches erlebt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll:ups:
Hoffentlich erzählt der nicht rum dass er bei mir trainiert:(

Asahibier
22-02-2013, 11:43
Musste gestern an den Thread hier denken. Typ im Training, da stimmte gar nichts. Der bewegt sich als wollte er mich verarschen. Ich hab noch nie sowas amotorisches erlebt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll:ups:
Hoffentlich erzählt der nicht rum dass er bei mir trainiert:(

War vielleicht ein verdeckter Ermittler der Budomafia :p

Punkt
22-02-2013, 11:45
Musste gestern an den Thread hier denken. Typ im Training, da stimmte gar nichts. Der bewegt sich als wollte er mich verarschen. Ich hab noch nie sowas amotorisches erlebt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll:ups:
Hoffentlich erzählt der nicht rum dass er bei mir trainiert:(

Hahahaha, ich brech ab. :hammer:

Wo hast Du Deinen Laden? Ich will da auch mal mittrainieren!

1789
22-02-2013, 12:42
Musste gestern an den Thread hier denken. Typ im Training, da stimmte gar nichts. Der bewegt sich als wollte er mich verarschen. Ich hab noch nie sowas amotorisches erlebt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll:ups:
Hoffentlich erzählt der nicht rum dass er bei mir trainiert:(

tja das habt ihr jetzt vom ewigen wt bashing......
die motorisch hochbegabten,die vorher als sv wt erlernen wollten,kommen jetzt zum muay thai,mma oder krav maga.weil diese sachen viel effektiver sind.(das weiss doch dank diesem board hier inzwischen jeder)

:rofl:

Yin und Yang

gruss1789