PDA

Vollständige Version anzeigen : chinesischer doppelschwertkampf Selbst beibringen

Jail
14-02-2013, 17:27
Hi
und willkomen zu meinem ersten beitrag zu community
ich hab folgendes "Problem" und zwar intressir ich mich extrem für die chinesisches doppelschwert Kampkust und hab vor mir die techniken selbst beizubringen, da sie weder im Ninjutzu noch im Kendo irgendwie angewendet weden und mir für Kung Fu einfach die Zeit fehlt ( die kom doch ausm Kung Fu oder :weirdface: ). Ich find aber im ganzen verdammten Internet keine einzige seite die mir die techniken erklären kann.
Ich wär also echt dankbar wen ihr mir da son bisschen die grundlagen und so vermitteln könnted und so.. oder so seiten kennt ;)
Soviel also dazu.
-Discorsi

cave
14-02-2013, 17:36
hi und willkommen im Forum ;)

wenns so einfach wäre sich eine KK selbst anhand von Videos beizubringen würden wir alle nur noch bei YouTube etc. rumhängen statt in Hallen zu schwitzen :D
hast du Grundkenntnisse in irgendeiner Waffenform ?
ich geh mal davon aus : Nein,dein Post liest sich mal so ;)
Zeit für Training hast du auch nicht , hast du ja geschrieben...

ich seh da eher sehr geringe chancen ...

gruss cave

PS : Troll ? :D

Jail
14-02-2013, 17:42
ich hab schon waffenkentnisse (da ich Koendo und Ninjutzu mache) aber eben nicht im bereich des chin. Doppelsebels. Aber wie gesagt find ich die waffe einfach ziemlich geil :D und würd gern damit kempfen können. Zeitlich gesehen kann ichs auch noch einschieben, da ich eh 6 mal die woche 1.5 stunden alein trainire und so...
;)
-Discorsi

Klaus
14-02-2013, 18:12
Das ist schwierig, und erfordert längeres Lernen.

Einfach das hier jeden Tag eine halbe Stunde in einem abgeschlossenen Garten oder einer einsamen Halle weit weg von anderen Leuten, Hunden und kleinen Kindern (!!!) machen.

Chen Taijiquan Double Straight Sword - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZBIcuRhPc-g)