Vollständige Version anzeigen : Mu Thai
Michael Kann
23-03-2004, 10:26
Hat von Euch jemand schon mal was über das Gesundheitstraining namens Mu Thai aus Thailand gehört? Wird derzeit an verschiedenen VHS angeboten!
Guido Reimann
23-03-2004, 11:09
Hat von Euch jemand schon mal was über das Gesundheitstraining namens Mu Thai aus Thailand gehört? Wird derzeit an verschiedenen VHS angeboten!
Hey Michael,
Ist mir so nicht bekannt, daß es das irgendwo geben soll. Soviel wie ich weiß und recherchieren konnte, gibt es diesen Begriff im thailändischen nicht, aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Vielleicht ist es ja nur falsch geschrieben , oder falsch übersetzt worden!
Gruß
Guido
Michael Kann
23-03-2004, 11:29
Der richtige Mann am richtigen Platz ... herzlich willkommen zurück im Team :respekt:
Hab´s aus zwei VHS Broschüren ... in beiden gleich geschrieben ... komische Sache das ...
Guido Reimann
23-03-2004, 11:32
Der richtige Mann am richtigen Platz ... herzlich willkommen zurück im Team :respekt:
Yepp thanks!!! :)
Hab´s aus zwei VHS Broschüren ... in beiden gleich geschrieben ... komische Sache das ...
Hmmh, welche VHS ist das denn? Vielleicht sollte man sich da mal anmelden und mal gucken was das ist (ist ernst gemeint, und ohne was gegen die VHS).
Bzw. ruf doch mal da an und laß Dir mal genauere Infos geben!
Gruß
Guido
Guido Reimann
24-03-2004, 09:50
Habe mal im Internet gesucht und folgendes gefunden:
4411 MU-THAI (Multi-Impact-Thai-Cardio-Boxing)
Birgit Kreppel
Freitag, 16. Februar 2001, 19.45-20.45 Uhr, 12 Abende
"Match Point", Nonnenwaldstr. 24b (Gymnastikraum)
DM 115,00/10-14 TN
Box it out. Eine Stunde die unschlagbar ist, wenn es um die Kombination von Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit geht.
MU THAI ist ein Kraftausdauertraining mit Elementen aus dem Kampfsport "Thaiboxen", das mit powervollen Grundschritten aus dem klassischen "Aerobic" zu einem absolut schweißtreibenden Ganzkörpertraining verbunden wird.
Mitzubringen: Handtuch, Getränk
Also scheint es auf der Thairobic, TaeBo Welle entstanden zu sein. Somit ist eigentlich klar, daß Mu-Thai keinen eigentlichen thailändischen Ursprung hat, außer die Tatsache, daß Muay Thai Trainings-Sequenzen hier mit einfliessen!!
Täusche ich michda, oder was meint Ihr??
Gruß
Guido
Michael Kann
24-03-2004, 09:54
Deutet alles drauf hin ...
Heutzutage wird doch echt mit allem probiert kohle zu machen.
Wie wäre es den mit Siam-Aerobic oder
mit Power-Grappling-Workout coll wär auch
K-1 Extrem-stretching :D
Guido Reimann
25-03-2004, 06:19
Heutzutage wird doch echt mit allem probiert kohle zu machen.
Wie wäre es den mit Siam-Aerobic oder
mit Power-Grappling-Workout coll wär auch
K-1 Extrem-stretching :D
:D :D
Ja trosap,
das stimmt, irgendein schlauer Mensch denkt sich kluge Namen aus, und macht daraus einen neuen Trend!
Naja so ist halt das "Kampfsport Leben"! :) ;)
Gruß
Guido
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.