Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training am Boxsack

Slackware
14-02-2013, 17:44
Hallo an alle :)

Ich habe ca. ein halbes Jahr Krav Maga trainiert. In dieser Zeit habe ich mir auch einen Boxsack zugelegt (1.80m, 60 Kilo). Da ich auf Grund von zu viel Stress in privaten Dingen aufgehört habe, fühle ich mich jetzt nicht mehr so sicher wie während meiner Trainings Zeit. Da ich immer noch Box- und MMA Handschuhe habe und auch ab und zu am Boxsack trainiere, dachte ich mir, ich mache das jetzt öfters.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es für die Selbstverteidigung überhaupt sinnvoll so ohne lebenden Sparrings Partner am Sack zu trainieren? Mein Training bisher sieht so aus: Lockere Schläge und Tritte. Dann harte Schläge (Tritte liegen mir so garnicht, wenn dann mal front oder knee ^^). Und dann halt noch nach Belieben. Also mal schneller, mal kräftiger usw.

Von der Deckung und so versuche ich immer, einen stabilen Stand zu haben, sowie die Deckung immer oben zu behalten.

Meint ihr das mein Training sinn macht in Bezug auf SV?

Dankbar für alle Tipps und Anregungen :)

MfG

Slack

Alex155
14-02-2013, 17:52
Ich denke es wäre sinnvoller für die SV wenn du einen Partner oder einen Trainer hättest...

Aber aus sportlicher hinsicht ist es bestimmt nicht falsch so zu trainieren...

Slackware
14-02-2013, 18:14
Jo, genau das denk ich ja auch. Hm ist halt schade, das Training wo ich war, liegt halt jetzt genau auf anderen, wichtigeren Terminen :/ . Dachte auch schon an MMA, aber im Verein hier sind, jedenfalls meiner Einschätzung nach, eben Menschen, die allgemein vom Niveau her niedrig angesiedelt sind. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, klingt halt so mies. Aber irgendwie denke ich nicht, dass ich dort wirklich aufgenommen werden würde. :(

renn123
16-02-2013, 09:23
denke es wird auch sv technisch besser sein als gar nichts

Nelsoix
16-02-2013, 18:18
Besser als Nichts.

Aber am Boxsack hast du halt nicht diesen Druck bzw. Stress, den du brauchst, um im realen Leben eben unter diesen Bedingungen die Techniken anwenden zu können. :)