Philipp Bayer a Roma [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipp Bayer a Roma



Harpo
15-02-2013, 13:22
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=km7xuoeF5B0

da kommen wieder kNackige übungen auf die römer zu! :)

Saint Germain
15-02-2013, 13:34
Jau, DAS ist Ving Tsun! :halbyeaha

jkdberlin
15-02-2013, 13:36
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=km7xuoeF5B0

da kommen wieder kackige übungen auf die römer zu! :)

Freud'scher Fehler?

Jim
15-02-2013, 13:54
Freud'scher Fehler?

:megalach:

spec
15-02-2013, 14:08
*lol* kackig :) @ Harpo

Harpo
15-02-2013, 14:21
Freud'scher Fehler?yep, so nennt man das...:D

meine natürlich, so anspruchsvoll, dass man erstmal verkackt *hüstel

roberto
15-02-2013, 14:25
Top!

1789
15-02-2013, 14:33
von der machart einer der allerschönsten phb clips !

einfach KNACKIG :D



gruss1789

spec
15-02-2013, 14:45
Ja, der Clip ist klasse.

Danke dafür @ Harpo

Schönes Wochenende an alle *blubb* :)

M.Krechlok
15-02-2013, 17:49
@ PHB

schönes Teil, sehr dynamisch, gefällt mir.
In dem Alter noch so Fit, Respekt!
Lässt mich positiv in die Zukunft blicken! ;)

ciws
15-02-2013, 18:42
schnelle

FCVT
15-02-2013, 18:56
Das übliche halt. Ein Typ, der entsprechend seinem Training stocksteif in der Gegend herumsteht, wird durch schnelle Bewegungen überfordert.

zeigs besser ;)

ciws
15-02-2013, 19:08
Gelegenheit

Harpo
15-02-2013, 19:12
Das übliche halt. Ein Typ, der entsprechend seinem Training stocksteif in der Gegend herumsteht, wird durch schnelle Bewegungen überfordert.das übliche halt. ein typ, der entsprechend seinem nichtvorhandenen wissen die arme tastatur mit seinem blödsinn überfordert.

FCVT
15-02-2013, 19:27
VT kann ich nicht besser, das trainiere ich nicht. Aber ich werde mich bei Gelegenheit einmal an einem VTler versuchen.

Geh doch einfach zum Philipp... Weil du ja auch ein hohes Tier bist. ;) Und dann kannste halt dich messen... :D

ciws
15-02-2013, 19:49
hoch

Kaybee
15-02-2013, 19:59
Das übliche halt. Ein Typ, der entsprechend seinem Training stocksteif in der Gegend herumsteht, wird durch schnelle Bewegungen überfordert.

Beidemal falsch. :rolleyes: VT-Training ist und macht auch nicht stocksteif und die Leute auf dem Video versuchen gut mitzuhalten. Philipp hat schon oft genug geschrieben, warum er die Leute unter Stress setzt und bewusst überfordert.

Besonders gut gefällt mir die Sequenz ab 1:03, man sieht mal wieder, was ein Bong Sao macht, v.a. so knackig ausgeführt. Erinnert mich an das Video mit den Zusammenschnitten auch aus den 90'ern, wo Philipp den Bong demonstriert oder auch an das Polen-Video aus den 80'ern. :)

Lurchi
15-02-2013, 20:07
Gefällt mir überhaupt nicht....
Wie immer werden Schüller Massiv überfordert und einer darf alles und die anderen lassen ihn gewähren.
Warum sehen die eigentlich immer so aus als hätten die einen Besen verschluckt, selten sowas unnatürliches gesehen.

PH_B
15-02-2013, 20:07
VT kann ich nicht besser, das trainiere ich nicht. Aber ich werde mich bei Gelegenheit einmal an einem VTler versuchen.


Das übliche halt. Ein Typ, der entsprechend seinem Training stocksteif in der Gegend herumsteht, wird durch schnelle Bewegungen überfordert.

Du hast einfach keine Ahnung. Ich zeige nur wie schnell Schläge eintreffen können und danach fordere ich ihn auf zu versuchen sich zu schützen.

freundliches Nachfragen und ich hätte es dir erklärt... jeder verstehts, nur Du nicht.

Kaybee
15-02-2013, 20:09
Gefällt mir überhaupt nicht....
Wie immer werden Schüller Massiv überfordert und einer darf alles und die anderen lassen ihn gewähren.
Warum sehen die eigentlich immer so aus als hätten die einen Besen verschluckt, selten sowas unnatürliches gesehen.

LOL! :D:D Niemand hat je behauptet, dass Ving Tsun natürliches Verhalten ist. ;)

ciws
15-02-2013, 20:10
Bewegung

Kaybee
15-02-2013, 20:12
Was hättest denn gerne gesehen?

Lurchi
15-02-2013, 20:25
LOL! :D:D Niemand hat je behauptet, dass Ving Tsun natürliches Verhalten ist. ;)


Du gibst also selber zu das, dass kein natürliches Verhalten ist?

Envy
15-02-2013, 20:27
Ich hab ja nachweisslich von alldem keine Ahnung aber so wie ich das sehe versuchen sich die Schüler hier nach ihren möglichkeiten zu reagieren. Bei einigen so wie ich das sehe besser als bei anderen.

Ich find alleine das schon bei einer "vorführung" das die Schüler zumindest ansätze von reaktionen zeigen schonmal nicht schlecht. das hat man schon in vielen videos die mehr als Trailer waren, schon anders gesehen.

so meine 3 cents dazu :D schönes WE euch^^

Soldier
15-02-2013, 20:29
Ich kann ciws schon zu einem gewissen Grad verstehen - in den PhB Videos wirkt (!) es immer so als wären seine Partner nicht ausschliesslich von der Geschindigkeit (die ich ziemlich beeindruckend finde) und den Skills von PhB überfordert, sondern auch als würden sie aus Respekt und vllt. Eingeschüchtertheit vor ihrem Cheffe sich nicht richtig wehren bzw. zumindest gehemmt werden. Man sieht nie dass einer mal n Schritt nach hinten / zur Seite macht und versucht z.B. mit nem Kick zu Kontern, oder zu Clinchen, oder sonst irgendwas ''nicht-kooperatives''. Alle bleiben brav bei dem was sie machen und wo sie kein Land sehen.

In WT Videos ist das aber meist noch viel, viel krasser, daher entbehrt diese ausgerechnet von ciws vorgebrachte Kritik nicht einer gewissen Komik.

Harpo
15-02-2013, 20:46
Ich kann ciws schon zu einem gewissen Grad verstehen - in den PhB Videos wirkt (!) es immer so als wären seine Partner nicht ausschliesslich von der Geschindigkeit (die ich ziemlich beeindruckend finde) und den Skills von PhB überfordert, sondern auch als würden sie aus Respekt und vllt. Eingeschüchtertheit vor ihrem Cheffe sich nicht richtig wehren bzw. zumindest gehemmt werden. Man sieht nie dass einer mal n Schritt nach hinten / zur Seite macht und versucht z.B. mit nem Kick zu Kontern, oder zu Clinchen, oder sonst irgendwas ''nicht-kooperatives''. Alle bleiben brav bei dem was sie machen und wo sie kein Land sehen.

In WT Videos ist das aber meist noch viel, viel krasser, daher entbehrt diese ausgerechnet von ciws vorgebrachte Kritik nicht einer gewissen Komik.für dich nochmal.
es sind übungen - drills!
die übungen sind abgesprochen und philipp führt vor.

dann werden sie geübt...
diese übungen haben einen sinn und führen zu einem ergebnis.

es sind keine sv szenarien!

wenns an eingemachte geht, ist es sogar außerordentlich gewünscht, den trainer zu treffen.

openmind
15-02-2013, 21:05
wenns an eingemachte geht, ist es sogar außerordentlich gewünscht, den trainer zu treffen.

Könnt ihr das auch mal filmen?

_

*DUX*
15-02-2013, 21:10
Davon gibts schon das eine oder andere Video im Netz...

Esse quam videri
15-02-2013, 21:51
Ich hab ja nachweisslich von alldem keine Ahnung aber so wie ich das sehe versuchen sich die Schüler hier nach ihren möglichkeiten zu reagieren. Bei einigen so wie ich das sehe besser als bei anderen.

Ich find alleine das schon bei einer "vorführung" das die Schüler zumindest ansätze von reaktionen zeigen schonmal nicht schlecht. das hat man schon in vielen videos die mehr als Trailer waren, schon anders gesehen.

so meine 3 cents dazu :D schönes WE euch^^

aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen, dass Deine (Re)Aktionen schon von vornherein unterbrochen/gestört werden. Du willst dich wehren, aber es wird im Ansatz kaputt gemacht. Liegt natürlich auch an der Geschwindigkeit aber auch vor allem am guten Auge von PHB. Du lernst nur von Besseren.

marius24
15-02-2013, 23:13
Wenn es so schnell geht ist man kognitiv einfach überfodert, das geht jedem von uns so, man lernt aber mit der Zeit sich trotzdem zu bewegen und zu versuchen Chancen zu nutzen. Das Tempo und die Kraft die dahinter stecken sind hoch und daran muss man sich gewöhnen.

Jeder der mal gesparrt hat oder Wettkampf betreibt, kennt das Gefühl total überfodert zu sein und nicht mehr zu wissen, wie man reagieren soll, da rast das Gehirn und sagt: Mach was aber ja das Richtige, sonst trifft der andere immer! JETZT MACH SCHON!

Ich finde die Jungs reagieren und agieren sehr gut für dieses Tempo.

Mar

FanzerPaust
15-02-2013, 23:22
Howdy,


Wenn es so schnell geht ist man kognitiv einfach überfodert

insbesondere wenn die Körperorganisation derart mau ist.

Wird da im Hintergrund mit einer 3D Kamera gefilmt?

gruß

Amet Das
15-02-2013, 23:47
(Hat sich erledigt)

die Chisau
16-02-2013, 00:04
Ich find`s toll anzusehen und weiß, dass diese Ansätze umsetzbar sind und auch im Kampf funktionieren.

Wenn die Welt ein bisserl gerechter wäre, wären die VTler im Schloss und die anderen in der "Garage".
Aber man kann nicht alles haben.

Wenn der Lehrer seine Schüler gelegentlich überfordert ist das ok und oft auch durchaus sinnvoll.
Man erlebt wie es sich anfühlt, wie es sein kann, wie man in einer solchen Situation reagiert und auch was man lernen muss um es andere fühlen zu lassen.
Das hat nicht zwangsläufig mit Brutalität oder schlechter Didaktik zu tun, sondern kann einen wirklich weiterbringen.
Natürlich keine Trainingsmethode für jeden Tag. :D

Ach ja, die Todsünde im WT, ein aktiver Bong(bei ca, 1 Min), gefällt mir sehr gut!

Harpo
16-02-2013, 00:32
Könnt ihr das auch mal filmen?

_

ich persönlich habe kein interesse daran, da wenn ich auf nem seminar bin,
ich wirklich genug mit mir zu tun habe.

so lange bin ich noch nicht dabei, dass ich alles einfach fallen lassen kann und die zeit hinter einer linse verbringen möchte.

evtl. haben andere mehr gelegenheit und auch lust dazu.

aber die intention ist, ein hohes niveau zu erreichen und gute trainingspartner zu haben. von daher sind auch die anforderungen recht gut.

wie immer geht nix über eine gute basis.

von daher sind die trainer sehr gut in der lage den stand des einzelnen zu erfassen und ihn in seinem tempo und seinen fähigkeiten entsprechend zu trainieren.

solange man lernen möchte, kann man dies.
es gibt immer etwas zu verbessern!
ich denke mal, da nimmt sich philipp nicht aus....

manche sind nur gefordert, andere sind mit demselben tempo überfordert.
ist doch auf allen gebieten und überall gleich.

sihing2
16-02-2013, 03:09
Mir gefällt das Video. sieht gut aus.

Kaybee
16-02-2013, 09:46
Du gibst also selber zu das, dass kein natürliches Verhalten ist?

Natürlich. Oder hast du sonst schonmal irgendwo Leute gesehen, die ihre Fußsspitzen nach innen drehen und sich dabei im Spiegel betrachten, wie sie ihre Ellbogen auf die Körpermitte ziehen!!?? Oder das Vorschieben der Hüfte, die Schrittarbeit? Also....unnatürlich. Natürliches Verhalten wird durch Training durch neues Verhalten ersetzt. ;)

FCVT
16-02-2013, 10:18
Ich find`s toll anzusehen und weiß, dass diese Ansätze umsetzbar sind und auch im Kampf funktionieren.

Wenn die Welt ein bisserl gerechter wäre, wären die VTler im Schloss und die anderen in der "Garage".
Aber man kann nicht alles haben.

Wenn der Lehrer seine Schüler gelegentlich überfordert ist das ok und oft auch durchaus sinnvoll.
Man erlebt wie es sich anfühlt, wie es sein kann, wie man in einer solchen Situation reagiert und auch was man lernen muss um es andere fühlen zu lassen.
Das hat nicht zwangsläufig mit Brutalität oder schlechter Didaktik zu tun, sondern kann einen wirklich weiterbringen.
Natürlich keine Trainingsmethode für jeden Tag. :D

Ach ja, die Todsünde im WT, ein aktiver Bong(bei ca, 1 Min), gefällt mir sehr gut!

Philipp hat wunderschöne Schulen, ebenso Selcuk und viele andere... Dennoch werden wir nie soviele Schüler haben, weil viele einfach nicht bereit sind richtig derb zu ackern... Das ist aber auch ok. Es soll ja auch jede Nachfrage gestillt werden oder? ;) Mich würds stören, wenn jemand im Training sagt: nicht ins Gesicht, nicht ins Gesicht! :D

80erfan
16-02-2013, 10:27
Wenn die Welt ein bisserl gerechter wäre, wären die VTler im Schloss und die anderen in der "Garage".
Du meinst "hinter" Schloss (und Riegel)? ;-)


Ach ja, die Todsünde im WT, ein aktiver Bong(bei ca, 1 Min), gefällt mir sehr gut!
Tja, da sieht man mal wieder, dass wir unterschiedliches WT kennengelernt haben müssen. Aktiver Bong? Hab ich von KRK persönlich unterrichtet bekommen ... bereits vor vielen Jahren. Gewusst wie und wo ;-)

Aber eigentlich soll das ja hier weder ein VT-Bashing noch ein WT-Jubelthreat sein. Wollte nur die (wie so oft) unqualifizierten Aussagen richtig rücken.

Video find ich übrigens sehr gut! Mir völlig Wurscht, ob Trainingssequenz, Kampftraining oder whatever ... da wird stramm gearbeitet und ein nicht mehr gar so jugendlicher PhB dominiert bei den warum-auch-immer-Übungen deutlich die Jungs. Dass da ordentlich was an Durchsetzungskraft hinter steckt lässt sich auch für nicht-VT-Insider erkennen. :halbyeaha

Jim
16-02-2013, 11:28
Ich find's auch geil. Knackig und sauber.

IPMONK
16-02-2013, 12:08
Schoen knackiges kung fu...
Wirklich schoen zu sehen was der bong machen soll.
I like!

Esse quam videri
16-02-2013, 15:12
Ach ja, die Todsünde im WT, ein aktiver Bong(bei ca, 1 Min), gefällt mir sehr gut!

ja, sieht auf wie im escrima der wing block bzw. wird genauso eingesetzt. hat mir wieder ein paar neue Ansatzpunke geliefert.

VT USA
16-02-2013, 16:39
Nice clip !

FCVT
16-02-2013, 17:14
voll der dumme clip :D damit ich mal was anderes sage...

Ist ja doof, wenn alle den Clip geil finden :D

(ist schon ganz geil )