PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Schulen NRW / (vor-)mittägliches Training



enterthematrix76
15-02-2013, 14:44
Hi ....
bin frisch hier im Forum angemeldet und will direkt mal eine Frage stellen.
Ich hab einen (kleinen) BJJ-Hintergrund (durch 2 Seminare), den ich nun weiter ausbauen möchte. Aufgrund meines Jobs suche ich speziell Schulen, die auch Kurse zu "moderaten" Zeiten anbieten. Also gern (früh) morgens, Mittags oder am früheren Nachmittag.

Kennt da jemand von euch Schulen, bei denen ich mich erkundigen oder mal umschauen kann?
Egal ob Köln, Düsseldorf, Leverkusen, Wuppertal, Krefeld ... Bonn ginge auch noch.

Hoffe auf ein paar Tipps,
allerbesten Dank jedenfalls

Gruß

ps: Falls die Frage in der falschen Rubrik platziert ist bitte ich um "Verschiebung" in die entsprechend richtige :)
Dankeschön!

PatBateman
15-02-2013, 15:15
Clube do Leao: Mo, Di, Do 14-16 Uhr Training in Köln Dünnwald
Cologne (http://gbcologne.wordpress.com/page/2/) (ganz nach unten scrollen) oder hier: http://www.facebook.com/ClubeDoLeao

Someone
15-02-2013, 15:58
In Lindlar (ca. 30km von Köln) haben sonntags von 15.30 bis 17.30 Luta Livre Training. Ist ja vielleicht auch interssant.
Luta Livre (http://www.kaempfenlernen.de)
Gruß Stefan

selcuk
18-02-2013, 15:45
bald auch in duisburg bei den SONS OF SPARTA die zeiten stehen noch nicht aber da wir min.3 einheiten am tag bieten werden sollte da auch was für dich dabei sein!!!!

sons-of-sparta.de

enterthematrix76
19-02-2013, 09:35
vielen dank euch allen schonmal für die infos!
prinzipiell scheidet LL für mich eher aus, da ich mich im Gi wohler fühle und daher (reines) BJJ vorziehe.

@selcuk:
ich nehme an du wolltest auch auf LL/Grappling hinweisen oder kommt da auch noch ne BJJ Einheit bei euch dazu, laut HP lese ich (bislang) nur BJJ-Kids....

weitere tips sind mir immer noch gerne willkommen,
nochmals danke an alle!

gruß

selcuk
19-02-2013, 14:21
durch die neue location haben wir auch die möglichkeiten das program zu erweitern!!!BJJ steht dann natürlich als erstes an!!!einfach die tage mal auf die homepage gucken nach meinen fights in bremen kehrt bißchen ruhe ein und ich hab nicht 5 baustellen gleichzeitig ;)

Gracie-JJ Düsseldorf
25-02-2013, 09:33
Hi,

zu diesen Zeiten sind ja leider oft nur Kindergruppen geplant.
Hast du schon einmal daran gedacht Privatlessons zu nehmen?

Ismail Hakan Geyik (Instructor der Gracie Academy) bietet gutes Privattraining im Gracie Jiu-Jitsu in der Kampfkunstschule Düsseldorf an. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top und auch zeitlich ist er sehr flexiebel.
Er ist ne coole Sau, einfach anrufen :)

Seine Nummer findest du auf Kampfkunstschule Düsseldorf | Schule für Kampfkunst & effektive Selbstverteitigung mit traditionellem Taekwondo, Kickboxen, Street Combat und Gracie Jiu Jitsu (http://www.Kampfkunstschule-duesseldorf.de)

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen, hatte nie einen besseren Trainer.

keep it Playful :cool:

Tobias Blaschke
25-02-2013, 19:16
Der ist doch erst BJJ Blaugurt oder habe ich das falsch gelesen? Da würde ich eher mal bei den Taifunern nachfragen, die haben immerhin 6 Schwarzgurte. Vielleicht hat einer von denen Zeit.

Big_F
25-02-2013, 19:29
Wenn du BJJ willst würde ich dir zu Clube do Leao raten und bei Luta Livre zu Taifun oder Andyconda.

enterthematrix76
26-02-2013, 10:45
Hi zusammen,

danke für eure Wortmeldungen ....
ich bin definitiv "nur" am BJJ interessiert, ich habe bereits ins LL reingeschnuppert und fühl mich beim BJJ einfach wohler. Hinzu kommt halt die Sache mit den Trainingszeiten, da fallen Abendstunden für mich flach, weswegen auch die eben genannten Clubs ausscheiden (leider) ....

Big_F
26-02-2013, 11:04
Laut der Facebook Seite von Clube do Leao
Trainingszeiten:

- Montag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
- Dienstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
- Mittwoch: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
- Donnerstag: 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
- Freitag: 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Gracie-JJ Düsseldorf
27-02-2013, 05:47
Der ist doch erst BJJ Blaugurt oder habe ich das falsch gelesen? Da würde ich eher mal bei den Taifunern nachfragen, die haben immerhin 6 Schwarzgurte. Vielleicht hat einer von denen Zeit.

Hi,

Rener & Ryron Gracie, sowie der Rest der Academy vertauen ihm, dass er das GJJ in Deutschland lehren kann. Also tue ich das auch :)
Am besten macht man sich ein Bild von Ihm und winkt nicht gleich wegen der Gurtfarbe ab.

Viele Grüße