Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee VS Kimbo Slice
CodenameDave
15-02-2013, 19:10
Jeder kennt natürlich den legendären Bruce Lee. Es heißt er war der beste Kampfkünstler der Welt. Jeder kennt seine Filme und die vielen Geschichten über seine Person und seine Kampfkünste. Doch wie gut war er wirklich? Es gibt wohl zwei Fraktionen was dieses Thema angeht. Nummer 1: Er war der Beste.. und bis heute gab es keinen Kämpfer, der so gut ist, wie er es mal war. Die zweite Fraktion sagt: Er war "nur" ein Hollywoodprodukt. Sah in Karatefilmen unschlagbar aus, aber es gäbe genug Kämpfer, die ihn bezwingen könnten... und das mehr als genug! Als Beispiel habe ich Kimbo Slice gewählt, da er in den USA sehr beliebt ist. Jedenfalls bei den Jugendlichen. Es handelt sich bei ihm um einen Streetfighter. Bekannt durch seine relativ brutalen YouTube Videos. Meine Meinung zu dem Thema würde mich sehr interessieren. Was denkt ihr, was passieren würde, wenn Bruce auf Kimbo treffen würde? Wer hätte die besseren Chancen? Wer wäre im Vorteil? Schnelligkeit und List oder doch eher hartes Zuschlagen? Natürlich ist es für Bruce Lee Fans diese Frage fast eine Beleidigung. Doch wie gut war Bruce Lee wirklich? Kann man dies irgendwie versuchen zu analysieren? Habe extra Kimbo gewählt, da es bei ihm um einen Kampf ohne Regeln handelt. Natürlich würde er nicht sehr weit kommen in den Profi-Kämpfen der Welt. z.B. im Boxen gegen die Klitschko Brüder. Sagt mir, was eure Gedanken/Meinungen dazu sind. Würde mich freuen, wenn interessante und fachliche Antworten kommen.
Auch Allgemeine Antworten würden mich interessieren! Zum Beispiel gute Kung Fu Kämpfer VS andere Kampfkünster? Welche hätte wohl die Nase vorn bei einem offenen Kampf ohne Regeln?
Aber bitte nicht die tolle Idee verwenden wie..: Der Typ mit der Pistole oder ähnliches! Danke! ;)
Dr.Satan
15-02-2013, 19:16
Chuck Norris gewinnt immer. Denn er duscht nicht, er nimmt Blutbäder.
CodenameDave
15-02-2013, 19:26
Chuck Norris gewinnt immer. Denn er duscht nicht, er nimmt Blutbäder.
Ich wusste, dass Chuck Norris erwähnt wird! :D Er erstickt wohl eher seine Gegner mit seinem Gestank, wenn er nicht duscht! :p Aber Spaß beiseite... meine die Frage schon ernsthafter als deine Antwort es vermutet. Aber ja, der erste Chuck Norris Witz kam von dir! Herzlichen Glückwunsch! :D Hoffe es kommt mehr als deine Antwort.. und bisschen sachlicher ;)
Kimbo ist schwarz also :sport069: für Lee ;)
CodenameDave
15-02-2013, 21:13
Kimbo ist schwarz also :sport069: für Lee ;)
und bärtig! ^^ Aber das hat nichts zur Sache. Wie begründest du das? Ernsthaft bitte. :) Mein Problem ist eher.. war Bruce Lee wirklich ein so guter kämpfer oder hat hollywood da bisschen nachgeholfen? Mag sein, dass es hier einen echten Bruce Fan gibt, der uns aufklären kann.
Dr.Satan
15-02-2013, 21:15
Das Thema hat es hier garantiert noch nie gegeben.;)
und bärtig! ^^ Aber das hat nichts zur Sache. Wie begründest du das? Ernsthaft bitte. :) Mein Problem ist eher.. war Bruce Lee wirklich ein so guter kämpfer oder hat hollywood da bisschen nachgeholfen? Mag sein, dass es hier einen echten Bruce Fan gibt, der uns aufklären kann.
Er ist schwarz wenn du Anderson Silva gegen Okami gesehen hättest wüsstest du das Asiaten keine Chance gegen Schwarze haben ;)
Deine Frage ist tatsächlich ernst...?:ups:
Bruce ist immer wieder Thema hier im KKB. Aber so ziemlich jedem ist klar, dass er schon aufgrund seiner Gewichtsklasse gegen viele der aktuellen professionellen Kämpfern im Kampfsportbereich (MMA, Muay Thai, BJJ, Boxen und einigen anderen) mit seinem damaligen Trainings- und Entwicklungsstatus in einem Kampf nicht viel Licht sehen würde. Gerade Kämpfer mit der Gewichtsklasse von Kimbo Slice wären für Bruce ein Riesenproblem. Z.B.: Kämpfer wie Fedor, Velasquez, Saenchai, Yodsanklai, JDS und viele viele andere an der prof. Kampfsportspitze.
Wie für jeden anderen kleineren und leichteren Kämpfer. Aber bei so viel Gewicht-, Masse- und Kraftunterschied... sehe ich nur wenig Chancen für ihn. Das bedeutet nicht, dass er 100 % keine hat. Jeder der kämpft kann gewinnen. Sein Sieg wäre halt unwarscheinlich.
Interessant wäre das "was wäre wenn er nicht gesorben sondern sich kampftechnisch weiter entwickelt hätte". Allerdings hätte er auch dann noch das Gewicht- Kraftproblem das er kaum überwinden kann.
CodenameDave
15-02-2013, 21:29
Das Thema hat es hier garantiert noch nie gegeben.;)
und den Kampf auf offener Straße wird es auch nie geben... Bruce lebt nicht mehr. Doch man sagt ihm nach, dass er der beste Kämpfer aller Zeiten ist/war. Mich interessiert einfach die Thematik sehr und eure Meinung dazu.
Meine Frage ist eher fiktiv... wie man merkt.... ;) natürlich verteidigt auch jeder seinen "eigenen" Kampfsport... genauso wie jeder seine eigene Fußballmannschaft verteidigt. Nach dem Schema: "Wir sind die besten!" Doch meine Absicht ist nicht dies herauszufordern... ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Bruce Lee ist jedem bekannt und Kimbo Slice ist eher ein Schläger, der durch YouTube bekannt wurde. Die Frage ist natürlich ein Stoff für heftige Diskussionen, doch ich will damit keine Kampfkunst angreifen. Mir geht es eher um eure Fantasie gemischt mit Erfahrung... quasi.. was wäre wenn...?!?!? Deswegen dieses Beispiel... Kimbo Slice.. ein Straßenkämpfer, der nur durch YouTube bekannt wurde. Doch wie wäre es, wenn eben dieser auf einen Kämpfer treffen würde, der seine Kampfkunst "perfektioniert" hat? Es ist eher eine Fun-Frage, die ich gerne durch Menschen mit Erfahrung/Wissen erfahren möchte. Klar ist dies schwer zu beantworten, denn Kung Fu dient wohl eher zur Selbstverteidigung, jedenfalls bei den Mönchen. Streetfight, ist eher eine Art von Geld machen und berühmt werden. der einfach aus Spaß andere zu matsch zu verarbeiten. Wie Herr Kimbo schön in seinen Videos präsentiert.. besonders in einem.. wo dem Gegner wohl fast ein Auge verschollen bleibt... aber nur fast! =P Falls man berühmt werden möchte... es gibt sicherlich Kämpfe, die noch ernster gemeint sind... und andere Gründe haben. Doch diese werden natürlich nicht aufgenommen und auf YouTube gestellt. Kurz gesagt.. ich möchte keine Streit-Diskussion auslösen.. ehr eure Erfahrung und Meinung wissen.. über ein Thema, das eher unrealistisch ist. Denn Bruce Lee ist leider tot und kann uns kein Beispiel geben, wie er mit Herrn Slice zu Recht kommen würde. (Obwohl ich bei dem Gegner denke, dass Bruce sicher die Hand 10-mal vorn hätte). Ich sehe das eher so... mich interessiert einfach dieser Vergleich. Ob realistisch oder nicht. Mich interessiert was andere darüber denken. Natürlich ist es schwer Kampfsportarten zu vergleichen, denn jede hat wohl ihre Nach- und Vorteile. Ein Shaolin-Kämpfer ist z.B. relativ wenig Muskel Masse als ein Profi-Boxer. Ein Wrestler macht nur Show. Doch die eigentliche Frage ist... was wäre wenn...? ;) Wenn Sie aufeinander treffen würden. Besonders auf der Straße... ohne Regeln. Fand dies schon immer interessant. Paar Kämpfe habe ich schon auf YouTube gesehen... gemischte Kämpfe. nennt sich K-1! z.B. Sumo-Ringer Vs. Thaiboxer.. und der dünne Thai hat ihn am Ende sogar auf die Bretter geschickt. auch wenn Herr Sumo sehr standhaft blieb.. seine Beine mochten nicht mehr mitspielen. =P Eure Meinung ist gefragt... kein Streit. Danke! Hoffe es klappt, dass jeder seine Meinung objektiv vertreten kann. :)
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmv2kHuoDKygB3bA4P2hDeZB2b-vvjXvn3KyU_peJ09LlgdAXB
CodenameDave
15-02-2013, 21:59
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQmv2kHuoDKygB3bA4P2hDeZB2b-vvjXvn3KyU_peJ09LlgdAXB
Was magst du damit über den tolen Menschen sagen? ;)
Die zweite Fraktion sagt: Er war "nur" ein Hollywoodprodukt.
Wo hast du denn das her, also wer vertritt das?
Und warum ist hier noch nicht zu? Blind phantasieren kann hier wohl jeder. Weder das eine noch das andere kann bewiesen werden, allgemein Aussagen können auch eher schlecht getroffen werden. Joa.. Sind Ferien, oder?
Gruß
Phelan
Antikörper
15-02-2013, 23:40
Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:
Boah Ey ! Bei solchen Fragen könnte ich ausrasten ! :mad:
CF--fMY-eeA :D
algorismi
16-02-2013, 12:36
Wie soll die Frage bewiesen werden und wen soll damit geholfen werden?
Man kann seine annahmen doch eh nicht beweisen und das würde meiner meinung nach eh keinen weiterhelfen.
würde nur zu unnötigen diskussionen und streiterein führen.
Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:
:D
Das habe ich mir auch gedacht!!
Er ist schwarz wenn du Anderson Silva gegen Okami gesehen hättest wüsstest du das Asiaten keine Chance gegen Schwarze haben ;)
Aha. :its_raini
Doch man sagt ihm nach, dass er der beste Kämpfer aller Zeiten ist/war.
Das Ganze musst du in Relation sehen.
Bruce Lee hat die Kampfsport Welt wie kein Anderer beeinflusst. Ich denke mal darin sind wir uns alle einig. War er der beste Kampfsportler aller Zeiten? Das liegt im Auge des Betrachters. War er der beste Kampfsportler seiner Zeit? Möglich. Er ist auf jeden Fall der populärste.
Das ist genau wie: "Ist Lebron James besser als Michael Jordan?" Woran misst man das? Championchips? (MJ). Athletik? (LBJ) etc etc etc
Ich hätte gerne Kämpfe von ihm gesehen. Z.B. gg. die Top Karatekas seiner Zeit. Wie z.B. "trommelwirbel" Chuck Norris. Ich rede nicht von ihrem epischen Fight in Way of the Dragon. :rolleyes:
Aber die gibt es leider nicht. Zumindest nicht das ich wüsste.
Würde Bruce Lee gg einen Fedor gewinnen? Bezweifle ich stark. Möglich? Eine Chance besteht immer.
CF--fMY-eeA :D
Geil!
Wie soll die Frage bewiesen werden und wen soll damit geholfen werden?
Man kann seine annahmen doch eh nicht beweisen und das würde meiner meinung nach eh keinen weiterhelfen.
würde nur zu unnötigen diskussionen und streiterein führen.
Willkommen im KKB :D
Oh meine Haltestelle!
:winke:
Vielleicht keine Antwort zur Gewichtsklassenfrage (Kimbo, Fedor ganz klar im Vorteil) - aber hier grundsätzlich ein interessanter Gedanke von Bas Rutten:
TWZBSBab-Es
algorismi
16-02-2013, 21:44
GDVG1zmSGZQ
@simplicius
ein paar worte zu dem video wären nicht schlecht.
was möchtest du uns denn damit sagen, beweisen?
@simplicius
ein paar worte zu dem video wären nicht schlecht.
was möchtest du uns denn damit sagen, beweisen?
Das habe ich mich auch gefragt.
Aber mit viel Fantasie.. sieht Silverback Bruce Lee auch keinen Meter ähnlich :D
algorismi
16-02-2013, 22:43
Das habe ich mich auch gefragt.
Aber mit viel Fantasie.. sieht Silverback Bruce Lee auch keinen Meter ähnlich :D
das stimmt, ich habe mir auch versucht vorzustellen...
aber ich habe es mit meiner phantasie auch nicht hinbekommen ihn so wie
Bruce Lee aussehen zu lassen :)
Hau.drauf.wie.nix
17-02-2013, 10:38
Ganz klar Bruce Lee...
Es geht nicht um´s Gewicht. Es geht um Schnelligkeit, Kraftübertragung und die Art zu kämpfen (Agilität, Psychologie,...) . Kimbo ist ein "Affe" (nicht auf die Herkunft bezogen), ich könnte kotzen, wenn ich den "kämpfen" sehe...
Wenn du mit einem schnellen Schlag (krasser Vorteil Lee) auch noch sauber richtig Kraft überträgst, was soll dann so einer machen?
Kann diese Fragen nicht leiden... Nur nicht wegen der Frage, sondern den ganzen Antworten :rolleyes:
Delorean
17-02-2013, 13:36
Es gab mal in der römischen Antike einen Thrakischen Gladiator namens Spartakus, von dem Ich ziemlich sicher bin das er sie alle (von Bruce Lee über Mike Tyson bis zu den aktuellen MMA Stars) in seinem Netz gefangen und mit seinem Dreizack aufgespießt hätte:verbeug:
Ihr könnt ja gerne dagegen wetten:baeehh:
Leute, Bruce Lee ist eine in seiner Bestzeit gestorbene Legende, d.h. er bleibt im kollektiven Gedächtnis der ewig junge unbesiegbare Supermann weil er einfach nie den Alterungsbedingten Niedergang miterlebt hat, so ein bisschen wie James Dean oder Marilyn Monroe.
Gruß
Delorean
Wieviele Kämpfe hat Bruce Lee eigentlich gemacht ?
algorismi
19-02-2013, 11:48
Wieviele Kämpfe hat Bruce Lee eigentlich gemacht ?
Bruce Lee hat nicht an Wettkämpfen teilgenommen,
von daher gibt es auch keine offizielle Liste seiner Kämpfe
Aranha_UNICAR
19-02-2013, 13:05
gibts eigentlich videos von chuck norris wettkämpfen? der war doch weltmeister und so. ich würd das gern mal sehen.
gibts eigentlich videos von chuck norris wettkämpfen? der war doch weltmeister und so. ich würd das gern mal sehen.
du meinst sowas ;)
nst4V8BKNF0
Oaa8mv_bsy8
TYHZEu7Y7DU
Aranha_UNICAR
19-02-2013, 13:33
ah. besten dank :)
Batzz Spencer
19-02-2013, 13:33
Bruce Lee hat nicht an Wettkämpfen teilgenommen,
Naja, allzu inaktiv scheint er ja nicht gewesen zu sein.
1955 William Cheung Hong Kong Exhibition
1957 Wong Shun-Leung Hong Kong Exhibition
1958 Pu Chang Hong Kong KO 2 Referee: Wong Shun-Leung
1958 Yang Huang Hong Kong KO 1 Amateur Boxing Tournament
1958 Lieh Lo Hong Kong KO 1 Amateur Boxing Tournament
1958 Shen Yuen Hong Kong KO 1 Amateur Boxing Tournament-Semi Finals
1958 Gary Elms Hong Kong KO 3 Amateur Boxing Tournament-Finals
1960 (unknown) Seattle, Washington KO 1 Lee scored a knockout with a backfist/Street Fight
1960 (unknown) Seattle, Washington KO 1 Street Fight
1962 (?) Uechi Seattle, Washington KO 1 Referee: Jesse Glover
1963 (unknown) Hong Kong KO
1964 Wong Jack Man Oakland, California Controversial Result of this fight is disputed. Some sources claim the fight ended in a draw or a win for Lee.
1973 (Kung fu fighter) Hong Kong KO The KO came 30 seconds into the fight
Naja, allzu inaktiv scheint er ja nicht gewesen zu sein.
1955 William Cheung Hong Kong Exhibition
1957 Wong Shun-Leung Hong Kong Exhibition
1958 Pu Chang Hong Kong KO 2 Referee: Wong Shun-Leung
1958 Yang Huang Hong Kong KO 1 Amateur Boxing Tournament
1958 Lieh Lo Hong Kong KO 1 Amateur Boxing Tournament
1958 Shen Yuen Hong Kong KO 1 Amateur Boxing Tournament-Semi Finals
1958 Gary Elms Hong Kong KO 3 Amateur Boxing Tournament-Finals
1960 (unknown) Seattle, Washington KO 1 Lee scored a knockout with a backfist/Street Fight
1960 (unknown) Seattle, Washington KO 1 Street Fight
1962 (?) Uechi Seattle, Washington KO 1 Referee: Jesse Glover
1963 (unknown) Hong Kong KO
1964 Wong Jack Man Oakland, California Controversial Result of this fight is disputed. Some sources claim the fight ended in a draw or a win for Lee.
1973 (Kung fu fighter) Hong Kong KO The KO came 30 seconds into the fight
Hast du Quellen dafür? Allgemein ne recht dünne Liste :D " 1963 (unknown) Hong Kong KO " ist jetzt keine wirkliche Angabe :D
Er hat bestimmt gekämpft. Jeder kennt seine Geschichten, wie er sein Dojo verteidigt hat und dann gemerkt hat er muss freier in seinem Stil werden ( und diverse andere Streetfight Storys.) etc. etc. etc.
Aber reguläre offizielle Kämpfe?
Und die Anfänge wirken mir recht früh? 1955? Da müsste Bruce mit 13/14 gekämpft haben. Aber kann ja sein.
Vllt. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? Schön wärs :D
IrbELbDnNH0
Solche "Fights" kenne ich nur. Das sind aber nur Demonstrationen.
algorismi
19-02-2013, 20:11
Vllt. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen? Schön wärs :D
mich auch,
ich habe bis jetzt noch nie eine offizielle liste gesehen.
die liste die hier vorgestellt wurde, die kenne ich bereits.
aber so überzeugend ist die net
james cagney
24-02-2013, 00:13
kimbo slice sah nur gegen untrainierte wirklich gut aus. ich glaub bruce lee würde ihn 9 von 10 mal oder so zerstören.
kimbo slice sah nur gegen untrainierte wirklich gut aus. ich glaub bruce lee würde ihn 9 von 10 mal oder so zerstören.
Das wäre vom Größe/Masse Verhältnis wie Brock Lesnar vs. GSP z.B.
Machbar klar. Wie man am Bsp. Yuki Nakai vs. Craig Pittman sehen kann. Aber das war auch recht knapp :D
Aber "9 von 10 mal "so zerstören" ist dann doch etwas optimistisch :)
KampfBeast
24-02-2013, 08:13
Bruce Lee! Beweglicher usw.
Huangshan8
24-02-2013, 08:32
Ihr habt keine Ahnung!
Christian Anders macht alle fertig! :p
https://www.youtube.com/watch?v=WOc6ZutTBNo
https://www.youtube.com/watch?v=OO_TjXtMweM&playnext=1&list=PLD222E9C286CBDD00&feature=results_main
https://www.youtube.com/watch?v=WT4QdtQj74g
https://www.youtube.com/watch?v=YHNiiGEL7OM
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.