PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchempfehlung

Zhencheng
16-02-2013, 07:20
Hallo Community,

Auf der Suche nach Büchern über das KungFu bin ich fast verzweifelt. Aber letztens hab ich jemanden kennengelernt, der viel durchgemacht hat im Leben und er hat mir das Juwel der KungFu Bücher vorgestellt: "Wu - ein Deutscher bei den Meistern in China".
Auch schade, dass ich hier im Forum dazu noch nix gefunden hab, zumindest nicht nach einer Suchanfrage.

In dem Buch schreibt jedoch ein Deutscher der seit Jahren in China lebt und das Glück des Tüchtigen hatte von vielen verschiedenen Meistern unterrichtet zu werden. Als Nicht-Chinese ist dies wirklich selten, da die Kunst nur in der Familie weitergegeben wird.

Dieses Werk mit über 350 Seiten ist ein Muss für jeden der sich näher mit Kung Fu beschäftigen möchte. Es beinhaltet soviele interessante Informationen, das manche Autoren wahrscheinlich gleich mehrere Bücher daraus gemacht haben. Ein wirklich gelungener Mix aus Geschichte, Philosophie, Kampfkunst und der Lebensart von Kung Fu.

_sUKb044hgw

_6cm3XVeeRQ

Und hier der Link für denjenigen, den ich überzeugen konnte:

http://www.amazon.de/Wu-Ein-Deutscher-Meistern-China/dp/3938305126

Beginner`s Mind
16-02-2013, 08:24
Danke für diese gute Information.:halbyeaha Das Buch werde ich mir besorgen.

Im Gegenzug kann ich Dir auch ein thematisch verwandtes Buch empfehlen, welches ich als "Juwel" bezeichnen würde: "Martial Musings" von Robert W. Smith.

(http://www.amazon.de/Martial-Musings-Portrayal-Arts-Century/dp/1893765008/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1361003146&sr=1-1)

Huangshan8
16-02-2013, 08:33
Ja ich habe das Buch gelesen"Wu - ein Deutscher bei den Meistern in China".

Einiges habe ich selber in China erlebt,gesehen....!

Es ist ein guter Einblick ,kleiner Ausschnit der chinesischen Kampfkunstszene.
Er sticht heraus da er in den chinesischen Medien bekannt ist.

Es gibt noch mehr Laowei die das Glück hatten authentische Kampfkunst in Asien zu lernen.

Zhencheng
16-02-2013, 09:07
werd ich auf jeden Fall mal reinschauen :)

Beginner`s Mind
16-02-2013, 09:27
... und lass Dich nicht von der neuesten Amazon Rezension abschrecken. Ich vermute, daß der Mensch das Buch gar nicht gelesen hat.

Dorcooz
16-02-2013, 11:05
schau dir mal die bücher von wong kiew kit an!
sehr empfehlenswert ( wenn du vor englisch nicht zurückschreckst)