PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht halten?

Power of will
16-02-2013, 20:00
Hey ich mache seit fast einem Jahr krav maga und seit 1-2 monaten krafttraining, bin ca. 185 gross und mein wunschgewicht liegt bei vorerst 80kg.
jedoch habe ich nun aufgrund anderer lebensumstände in 3 wochen 4 kilo verloren, ich denke zwar das das grösstenteils fett war aber wenn das weg ist wird ja auch meine muskelkraft angenagt, und das will ich natürlich nicht, mein problem ist ich schaff es nicht annähernd soviel zu essen wie ich wirklich bräuchte und habe auch einen sehr schnellen stoffwechsel, also wenn ich gegessen habe hab ich spätestens 2 stunden später wieder hunger.
Eiweisshakes kann ich wenn überhaupt am abend nehmen da ich zumindest durch mein derzeitiges produkt (dem von PNC Europe) zur biologischen waffe mutiere ;)
Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich mein gewicht halten bzw sogar zunehmen kann ohne mit der effizienz eines gasgranatenwerfers meine umwelt zu terrorisieren?

Dietrich von Bern
16-02-2013, 20:14
Frag Rainer Kallmunt.
Mit Käse überbackene Schweineschwarten in frittierter Leberwurstsoße würde mir dazu einfallen ;)

Goomoonryong
16-02-2013, 20:27
6 mal am tag essen? Je nach dem was du zunehmen willst.Low-Carb oder halt möglichst viele Kohlenhydrate.
Tupperwirtschaft :D

Punkt
16-02-2013, 20:51
Schreib mal auf, was (wieviel) Du jeweils isst, z.B. was es heute und gestern wann gab und wieviel davon.

coug4r
16-02-2013, 21:18
Nimm dafür bitte objektive Maßstäbe und nicht sowas wie "große Teller", "2 Portionen " und was weiß ich noch.

Erfahrungsgemäß essen Leute die Worte wie "schneller Stoffwechsel", "Genetik" und "Hardgainer" in den Mund nehmen nämlich einfach wie ein Spatz.
Anständig Essen ist genauso Übungs- und Gewohnheitssache wie Training auch.

Du willst zunehmen? Dann iss mehr, ist ja keine Raketenwissenschaft.

Punkt
16-02-2013, 21:27
[...]
Erfahrungsgemäß essen Leute die Worte wie "schneller Stoffwechsel", "Genetik" und "Hardgainer" in den Mund nehmen nämlich einfach wie ein Spatz.
Anständig Essen ist genauso Übungs- und Gewohnheitssache wie Training auch.

Du willst zunehmen? Dann iss mehr, ist ja keine Raketenwissenschaft.

:halbyeaha

Nohands
16-02-2013, 21:30
Hallo Power of will,
schreib doch mal, was du jetzt wiegst.
Sonst hat man keinen Überblick.

Gruß Nohands
.

Power of will
17-02-2013, 11:05
Ich wiege derzeit 76kg bin heute schon fleissig am dokumentieren was ich zu mir nehme und werde das dann heute Abend oder Morgen posten.

Und weight gainer vertrage ich auf einmal wieder um einiges besser, vllt liegt das ja auch einfach daran das ich mir angewöhnt habe ihn langsam und in kleineren schlücken zu mir nehme. oder daran das ich letzten freitag wohl jeglichen mikroorganismus in meinem magen mit absinth abgetötet habe :3

Dietrich von Bern
17-02-2013, 12:21
... das ich letzten freitag wohl jeglichen mikroorganismus in meinem magen mit absinth abgetötet habe :3

Statt Absinth zu saufen solltest Du Bier trinken.
Ohne Alkohol wäre gut.
Jeden Tag mindestens 1 Liter.

Power of will
17-02-2013, 12:29
Ich bin generell jemand der sehr selten alkohol trinkt, das war seit gut 6 monaten mein letzter vollrausch und mein letztes bier ist auch schon 3 wochen her, also versteh ich das jetzt richtig das alkoholfreies bier eine gute ergänzung zu Krafttraining und KS ist?
Oder war damit gemeint das ich wenn es schon sein muss zum bier und nicht zum schnaps greifen sollte, aber es generell hinderlich ist?

Savateur73
17-02-2013, 12:36
Ich bin generell jemand der sehr selten alkohol trinkt, das war seit gut 6 monaten mein letzter vollrausch und mein letztes bier ist auch schon 3 wochen her, also versteh ich das jetzt richtig das alkoholfreies bier eine gute ergänzung zu Krafttraining und KS ist?
Oder war damit gemeint das ich wenn es schon sein muss zum bier und nicht zum schnaps greifen sollte, aber es generell hinderlich ist?

das ist alkoholfreies Bier auf jedenfall!

cave
17-02-2013, 12:47
Weizenbier und dazu ne Tüte Nüsse, das jeden Abend und du wirst schon zunehmen ;)

gruss cave

Nohands
17-02-2013, 18:34
Ich wiege derzeit 76kg bin heute schon fleissig am dokumentieren was ich zu mir nehme und werde das dann heute Abend oder Morgen posten.

Und weight gainer vertrage ich auf einmal wieder um einiges besser, vllt liegt das ja auch einfach daran das ich mir angewöhnt habe ihn langsam und in kleineren schlücken zu mir nehme. oder daran das ich letzten freitag wohl jeglichen mikroorganismus in meinem magen mit absinth abgetötet habe :3

Hallo Power of will,
76kg bei 1,85m is' doch OK - darf nur nicht weniger werden.

Lass dich nicht irre machen.

Wer trainiert, der muss natürlich auch genug Eiweiß und Proteine zu sich nehmen.
Öfter mal n' Steak essen. Fleisch und Fisch sind wichtig.(keine Chemie)
Bedenke, du bist erst 17 Jahre alt.
Ab ca.30 ändert sich der Stoffwechsel zum Negativen.(oft)

Gruß
Nohands
.

Ralph22
17-02-2013, 18:36

+

Einspruch

coug4r
17-02-2013, 18:58
?

Power of will
17-02-2013, 19:42
ok Ich hab jetzt einfach mal Alles Aufgeschrieben das ich heute zu mir genommen hab, normalerweise ist es jedoch nicht ansatzweise soviel:

8:30 220G rührei mit Speck
2x250ML vollmilch
10:00 Kraftraining
10:40 Banane
11:20 20G PNC Weight Gainer + 250ML vollmilch
12:20 20g PNC + 200ML Vollmilch
12:40 150ML Hühnerbrühe
13:00 200G Hänchen Filet + Salat
15:10 120G Häägen Daaz
18:15 250ML Hühnerbrühe
18:30 Ca. 150-200G Ente + 300G Nudeln Vom Asia Lieferdienst
21:00 20G PNC auf 200ML Milch

Wie gesagt heute habe ich für meine Verhältnisse ziemlich reingehauen im alltag esse ich bedeutent weniger.

Adr3nalin3
17-02-2013, 20:02
ich muss ehrlich sagen das ichs eigentlich ok finde...grad wenn du viel trainierst. Das einzige was mich irritiert ist die Milchmenge.
Das Rührei würd ich mit 2 scheiben vollkornbrot ergänzen.
Das hähnchenfilet vll eher Abends, und die nudeln mit hähnchen dann mittags. Sollte aber eigtl egal sein.
Und was den Naturjoghurt angeht, wenn du wirklich hunger hast, hau da noch paar haferflocken und honig rein, dann schmeckts wenigstens ^^

Schnueffler
17-02-2013, 20:05
+

Einspruch

Erkläre mal den Einspruch!

Power of will
17-02-2013, 20:06
Naturjourgurt wurde mir leider weggefressen :(

Die milchmenge... dachte mir das ich davon mehr auf die hüften krieg als von wasser und es ansich ja auch nicht gerade ungesund ist, Calcium usw.

Punkt
17-02-2013, 20:14
ok Ich hab jetzt einfach mal Alles Aufgeschrieben das ich heute zu mir genommen hab, normalerweise ist es jedoch nicht ansatzweise soviel:

[...]
Wie gesagt heute habe ich für meine Verhältnisse ziemlich reingehauen im alltag esse ich bedeutent weniger.

Ja, dann bringt uns das nichts. ;)
Wir müssen ja wissen, was Du an nem normalen Tag isst, nicht was du futterst wenn du reinhaust wie nochmal was, was aber nur einmal im Schaltjahr vorkommt.
Also aufschreiben, was Du an nem normalen Tag isst.

Ich muss aber sagen, ich hätte garnicht die Zeit so oft zu futtern am Tag. Da verbringste ja 10 Stunden nur mit Essen + Vor- und Nachbereitung. :ups:

Power of will
17-02-2013, 20:22
Ich werde morgen nochmal alles dokumentieren, es ist nämlich genau mein problem das ich einfach nicht die zeit habe und meistens in der statt bin, ich kann es mir auch nicht leisten mir jeden tag unmengen an essen zu kaufen.

coug4r
17-02-2013, 20:31
Sind grob geschätzt 2500-2700 kcal. Jetzt nehmen wir noch den Fakt dazu, dass das für dich eine außergewöhnlich große Menge ist und es ist alles klar.

Punkt
17-02-2013, 20:35
Sind grob geschätzt 2500-2700 kcal. Jetzt nehmen wir noch den Fakt dazu, dass das für dich eine außergewöhnlich große Menge ist und es ist alles klar.

Denkst Du tatsächlich, dass das nur 2,5 sind?
Ich hätte das jetzt spontan und übern Daumen gepeilt auf mind. 3k geschätzt...

[...]es ist nämlich genau mein problem das ich einfach nicht die zeit habe[...]

3 mal richtig Essen reicht aus. Morgens, Mittags, Abends und wer mag kann noch zwischendurch was futtern. Da brauchste nicht lang. Aber Du isst ja 11 (!!!) mal, das ist eindeutig zuviel.

coug4r
17-02-2013, 21:01
so ne Tasse Hühnerbrühe oder ne Banane ist für mich keine Mahlzeit

Punkt
17-02-2013, 21:04
so ne Tasse Hühnerbrühe oder ne Banane ist für mich keine Mahlzeit

Bei den 11 mal zählte ich alles Essbare dazu.

Ralph22
18-02-2013, 08:28
Erkläre mal den Einspruch!

+

Ich bin einfach der Meinung das die Genetik eine sehr wichtige Rolle spielt.

Dietrich von Bern
18-02-2013, 08:28

8:30 220G rührei mit Speck
2x250ML vollmilch
10:00 Kraftraining
10:40 Banane
11:20 20G PNC Weight Gainer + 250ML vollmilch
12:20 20g PNC + 200ML Vollmilch
12:40 150ML Hühnerbrühe
13:00 200G Hänchen Filet + Salat
15:10 120G Häägen Daaz
18:15 250ML Hühnerbrühe
18:30 Ca. 150-200G Ente + 300G Nudeln Vom Asia Lieferdienst
21:00 20G PNC auf 200ML Milch

Wo sind denn die Kohlenhydrate? Ausser der Banane und den Nudeln Abends nix? Lies mal das: Mit der Ernährung steht und fällt alles... - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=408)

(Edit) Noch viel schlimmer: Der Gemüse- (Obst-) Anteil ist auch viel zu klein! Salat=98% Wasser

Schnueffler
18-02-2013, 10:24
+

Ich bin einfach der Meinung das die Genetik eine sehr wichtige Rolle spielt.

Schon, aber zu 99% ist es das falsche Essen, in beiden Richtungen.

Power of will
18-02-2013, 19:27
Soo heute mal Buch Geführt

6:30 160g Schoko krokant (Müsli)
1 Meika Curryking
9:30 1 Croissant
12:30 Ca 200G Auflauf mit schinken und Ei
150G obstsalat (mit weisser schokolade)
15:00 4 Wiener Würstchen
18:00 3Hamburger Auf Vollkorntoast
20:20 3 Scheiben Vollkorntoast

Punkt
18-02-2013, 19:33
Mehr Fleisch, weniger Süßes.

Dietrich von Bern
19-02-2013, 08:22

1 Meika Curryking

Kalorien sollten das schon einige sein, aber Der Gemüse- (Obst-) Anteil?
(Oder willst Du uns veräppeln?)

Punkt
19-02-2013, 11:03

1 Meika Curryking

Achja, isst Du immer solche Mengen? Denn oben schreibst Du ja, dass Du sonst weniger isst - das war jetzt also ein "normaler" Tag?
Denn Kalorienmäßig ist das bestimmt i.O., aber zuwenig Eiweiß, zuwenig Obst, zuwenig Gemüse.

Power of will
19-02-2013, 12:43
Ja das war ein Normaler tag für mich, die einzelnen gerichte varieren natürlich aber vom prinzip her ist das schon das was ich durchschnittlich esse auch wenn der Curryking zum frühstück nicht oft vorkommt. Aber wenn ich zum frühstück kein fleisch esse, dann ist es meistens anstatt dem croissant ne leberkässemmel.

Ich werde darauf achten mehr obst und gemüse zu mir zu nehmen, ansonsten auch so gut es geht auf süsses verzichten und generell mehr pute zu essen.

Veräppeln möchte ich überigens nicht, da hab ich andere hobbys, die mir weitaus mehr spaß machen.

Punkt
19-02-2013, 12:49
Muss ja nichtmal nur Pute sein, anderes Fleisch ist auch lecker. ;)

Aber weniger Süßes wäre schonmal ein guter Anfang... Lies doch auch mal die Ernärungsthemen hier im Forum durch...

normalhero
19-02-2013, 12:56

1 Meika Curryking

So wirklich hast du dich aber noch nicht mit "richtiger" Ernährung auseinandergesetzt oder? Lies dir mal die FAQ's durch!

coug4r
19-02-2013, 13:40
Auch wenn Bigmäcs und co. zum Zunehmen sicherlich geeigneter sind als vollwertige Lebensmittel, so solltest du dich schon einigermaßen gesund ernähren.

Und wenn wir ehrlich sind, weiß doch eh jeder, wie er sich einigermaßen gesund ernährt.
Wir leben in Deutschland; und wenn du das mit 17 nicht weißt haben deine Eltern versagt.

Power of will
19-02-2013, 14:27
Auch wenn Bigmäcs und co. zum Zunehmen sicherlich geeigneter sind als vollwertige Lebensmittel, so solltest du dich schon einigermaßen gesund ernähren.

Und wenn wir ehrlich sind, weiß doch eh jeder, wie er sich einigermaßen gesund ernährt.
Wir leben in Deutschland; und wenn du das mit 17 nicht weißt haben deine Eltern versagt.

Schön das du anhand eines ernährungsplanes von 2 tagen feststellen kannst das meine Eltern bei der erziehung versagt haben, ich gratulliere dir zu deiner erhabenen Menschenkenntnis.

Und ich Ernähre mich normalerweise durchaus gesünder jedoch ist meine mutter derzeit krank und ich muss mich selber darum kümmern also mache ich es mir halt etwas einfacher als zwischen schule,sport und Freizeit noch stundenlang am herd zu stehen und kiloschwere einkaufstüten mit dem fahrad nachhause zu bringen.

Um ehrlich zu sein deine aussage ist Eine Absolute Frechheit.

DerLenny
19-02-2013, 15:02
Fleisch in die Pfanne werfen, Eier kochen und/ oder Gemüse / Obst schnippeln dauert nicht gerade Stunden.

coug4r
19-02-2013, 15:06
Das ist (bei dir) eine Disziplinfrage, und keine Wissensfrage. Hoffe ich mal zumindest...

1. Sind Süßigkeiten gut für dich?
a) Ja
b) Nein

2. Ist Fast Food besser als vollwertige, selbst zubereitete Lebensmittel?

a) Ja
b) Nein

3. Solltest du deine Proteine aus Fisch, Geflügel, Eiern, magerem rotem Fleisch und Milchprodukten beziehen?

a) Ja
b) Nein

4. Sind Obst und Gemüse gut für dich

a) Ja
b) Nein

5. Solltest du deine Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten, Reis, Kartoffeln und Obst beziehen?

a) Ja
b) Nein

6. Wenn du zunehmen willst, sollstest du

a) mehr kcal
b) weniger kcal
essen?

Wenn du ernsthaft Probleme mit den Fragen hast, besorg dir nen Sozialarbeiter. Auf diese Basics bezieht sich sowieso jeder vernünftige Ernährungsplan.

Verbunden mit einer erhöhten Proteinzufuhr (~2g / kg - bitte kommt nicht mit diesem Moosburgermist an...) hast du als Kraftsportler erstmal alles abgedeckt.

Punkt
19-02-2013, 15:26
[...]
Um ehrlich zu sein deine aussage ist Eine Absolute Frechheit.

Der coug4r ist halt nicht so'n Charmebolzen, da kann der bestimmt gar nix für. ;) :D

Nohands
19-02-2013, 15:54
*edit

coug4r
19-02-2013, 16:40
Dass ich mit meiner direkten Art bei einigen anecke ist mir schon bewusst, aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht und ich kann auch nix dafür, wenn meine Aussagen als persönliche Beleidigung aufgefasst werden.

Halte halt nix davon wenn man behutsam um das Problem herummanövriert, in der Annahme, ich könnte es mit einem Sensibelchen zu tun haben, anstatt es einfach klar und direkt anzusprechen.

Wobei die Probleme eh fast immer in die gleiche Richtung gehen. Jeder will optimieren, optimieren, optimieren und vergisst dabei einfach völlig die Basics - oder noch schlimmer, er hat gar keine Grundlage zum optimieren.

Erst Flying Triangle wenn man noch keinen Mountescape kann? Erst Spinning Heelkick wenn man noch keine Gerade schlagen kann? 15 Bizepsübungen wenn man noch keine 100kg hebt?

Ist in der Ernährung auch nicht anders. Die zig Pülverchen, Weightgainer und Proteinshakes zu nehmen ist halt eher nicht so intelligent, wenn die restlichen 80% der Ernährung nicht besonders toll ist.

Gesund essen und essen für Gewichtszunahme/Muskelaufbau sind nicht notwendigerweise das gleiche. Kannst auch jede Menge Shit essen und trotzdem gute Fortschritte machen, wenn der Proteingehalt stimmt. Ist bei dir nichtmal DAS große Problem, da das schon so 120g+ sind. Regelmäßigkeit ist auch noch so ne Sache; wenn du relativ oft Aussetzer nach unten hast ist das auch nicht toll. Versteh mich nicht falsch, die Zufuhr könnte problemlos noch 40-50g höher liegen, aber du hast andere Probleme.
Man sollte nicht langfristig und quasi aussschließlich nur von Fertigshit leben.
Du sollst dir vernünftige Nahrung und Essgewohnheiten zulegen und dabei dann entsprechenden Appetit angewöhnen. Einfach gesundes Zeug durch hochkalorisches Industriefutter zu ersetzen ist nicht der richtige Weg.

Damyosn
19-02-2013, 19:49
Gesund essen und essen für Gewichtszunahme/Muskelaufbau sind nicht notwendigerweise das gleiche. Kannst auch jede Menge Shit essen und trotzdem gute Fortschritte machen, wenn der Proteingehalt stimmt. Ist bei dir nichtmal DAS große Problem, da das schon so 120g+ sind. Regelmäßigkeit ist auch noch so ne Sache; wenn du relativ oft Aussetzer nach unten hast ist das auch nicht toll. Versteh mich nicht falsch, die Zufuhr könnte problemlos noch 40-50g höher liegen, aber du hast andere Probleme.
Man sollte nicht langfristig und quasi aussschließlich nur von Fertigshit leben.
Du sollst dir vernünftige Nahrung und Essgewohnheiten zulegen und dabei dann entsprechenden Appetit angewöhnen. Einfach gesundes Zeug durch hochkalorisches Industriefutter zu ersetzen ist nicht der richtige Weg.

Exakt.

Kauf nach bestimmten Richtlinien ein. (einfache & komplexe Khs, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse etc etc) Iss nicht soviel Müll sondern lern selber kochen. Mutti kann nicht ewig für dich kochen. Mal n Snickers am Tag ist völlig i.O.
Koch vorrausschauend und packs in den Kühlschrank. So sparste dir Arbeit und hast immer was parat wenn du Hunger hast und rennst nicht wieder zu Mces.

Mach dir für zwischendurch eigene Shakes.
Mein Tip aus eigener Kreation an der Stelle :) :
100gr Haferflocken
Hand voll Mandeln mixen bis se Staub werden.
Apfel + reife Banane reinschneiden
2 EL Kakaopulver (ich nehme Whey Shoko an der Stelle)
250gr MQ
1 TL Olivenöl
Wasser nach Bedarf.
Mixen mixen mixen.

Proteine, gesunde Fette, Vitamine etc.

:halbyeaha