Vollständige Version anzeigen : Unreinheit
KampfBeast
16-02-2013, 20:24
Sers,
Ein Freund von mir hatte keine Lust sich hier anzumelden und so hat er mir gesagt ich soll die frage hier stellen. Er wollte sich auch nicht in eine Gesundheit s Forum anmelden, da er angeblich keine E-Mail besitzt. Also:
Er hat trockene Haut und immer wenn er sich das Gesischt wäscht und das wasser etwas langer drauf lässt, sieht man plötzlich Pikelchen und unreinheiten auf seiner Stirn :rolleyes: hat einer ne idee was es sein kann?
Ich weiß kine fernduagnosen Aber er wollte mich ersthir due frage stellen lassen, bevor zum Arzt gibt :rolleyes:
Danke
Mal Waschbecken statt Klo benutzen zum waschen.
:lol:
Vielleicht hat er einfach sehr empfindliche Haut. Der Hautarzt kann ihm da weiterhelfen, das KKB nicht. ;)
Nymphaea Alba
16-02-2013, 21:08
Vielleicht hat er einfach sehr empfindliche Haut. Der Hautarzt kann ihm da weiterhelfen, das KKB nicht. ;)
Dito.
Die Haut kann ein richtig interaktives Ar.schloch sein. Da können
- ungewaschene Haare, von denen sich die Haut belästigt fühlt
- Ernährung
- Stress
- falsche Kosmetikprodukte (Waschlotionen, Seifen, Wasser-in-Öl, Öl-in-Wasser-Produkte)
- Hormone (Yay Pubertät)
- ... alles mögliche...
eine Rolle spielen. Es gibt verschiedene Hauttypen, die man zu allem Überfluss noch unterscheiden kann (bestimmt schon mal gehört: fettige Haut, trockene Haut, Mischtypen), für die es dann unterschiedliche Tipps (z.B. welche Wassertemperatur sinnvoll ist) gibt.
Kurzum: es ist häufig eine wirklich reichlich komplexe Angelegenheit.
Entweder er beliest sich selbst (bspw. im Internet), weil er seine Haut-Biographie am besten kennt und schneller selektieren kann, was auf ihn zutrifft und was nicht und was daher auch sinnvoll ist auszuprobieren und was nicht.
Oder er geht gleich zum Arzt und hofft auf kompetente Hände.
Ich wünsche eine pickelfreie Jugend :)
Pubertäts-ALARM !!!
Irgendwann wird's dann wieder besser. :D
Gruß
Nohands
.
Jaja, ich erinnere mich noch. In dem Alter sah ich aus wien Streuselkuchen beim Sonntagskaffee.:D Hautarzt hilft weiter, ansonsten am besten auf chemische Produkte verzichten. Das reizt nur noch mehr. Lieber Peelings und Masken auf natürlicher Basis. Google liefert Rezepte und Erfahrungsberichte.
Und vor allen Dingen,
nicht mit den schmuddeligen Fingern dran rumpopeln. :-§
Gruß
Nohands
.
Nymphaea Alba
17-02-2013, 08:54
ansonsten am besten auf chemische Produkte verzichten. [...]Lieber Peelings und Masken auf natürlicher Basis.
Wie kann denn etwas auf 'natürlicher Basis' nicht chemisch sein? :D:p
Geht schooooon. :idea:
Er meint damit, du sollst den Spachtel benutzen. :D
Gruß
Nohands
.
Na ja, wir wissen doch alle, was im Volksmund mit "nicht chemisch" gemeint ist: Die wirksamen Verbindungen sollen nicht im Labor über chemische Reaktionen synthetisiert sein. Wenn du irgendwelche Pflänzlein ausquetschst und das z.B. in eine ölige Emulsion mischst, dann geht das als "natürlich" durch.
dermatze
17-02-2013, 13:11
Hah! Großartig. =D
Jaaaaaa, ich weiß, ungünstig formuliert. Bubatz bringt es aber hervorragend auf den Punkt!
Dein Freund soll einfach keinen nuklearen Krieg gegen die Pickel führen :soldat:
Alles kommt und geht. Kommt Zeit, gehen Pickel.
Edit:
Und wenns sehr, sehr dringend wird:
Ich kenne ein altes, sehr bewährtes Rezept.
Man muss dazu sein Gesicht zuerst mit Essig GLEICHMÄSSIG einschmieren. Danach kommt eine dünne Schicht Bifidus-Yoghurt drauf. Nicht mehr als 5mm. Nach 5 Minuten muss der Bifidus weg, danach ganz dünn Senf drauf (nicht zuviel, das könnte verherend sein). Mit Knoblauch abreiben, waschen, fertig.
Hat bei mir und paar Freunden in alten Zeiten sehr gut funktioniert.
KampfBeast
17-02-2013, 14:57
Dein Freund soll einfach keinen nuklearen Krieg gegen die Pickel führen :soldat:
Alles kommt und geht. Kommt Zeit, gehen Pickel.
Haha :) sag ihm mal Bescheid was ihr so geschrieben habt
Unbeugsam
17-02-2013, 15:13
Ich hatte auch viele Pickel , aber ich hab sie jetzt gut unter Kontrolle , finde ich . Sehr selten wenn ich mal wieder einen sehe .
Ich mache folgendes und zwar :
- Jeden Tag duschen
- Bevor ich schlafen gehe die Hände waschen , anschließend das Gesicht mit normalen Wasser . Nicht mit einem Handtuch abtrocknen , da man an dem Handtuch immer seine Hände abtrocknet und da ziemlich viele Bakterien dran sind !
Nehm am besten solche Kosmetiktücher , kosten nicht die Welt .
-Eine Creme trage ich dann auf ( ich hoffe ich mach keine Werbung ) , von Nivea eine Emulsion
-Trink viel Wasser ( Wasser reinigt den Körper und ist generell gesund ;) )
-Zink Tabletten ( Gibts in jedem Drogeriemarkt ) ca. 20-25mg täglich vor dem Schlafen
Hoffe ich konnt euch helfen :cool:
KampfBeast
17-02-2013, 15:25
PS: habt eigentlich ihr echt die "ich habe einen Freund" Nummer geschluckt :D
Ich wollte nichts sagen, aber es wirkte schon so als würdeste Kondome kaufen und sagen "Die sind fürn Kumpel". :D
Nein, aber es macht es leichter, taktlose Sprüche zu kloppen :)
Hat übrigens schon jemand erwãhnt dass das Handtuch nicht nur ab und zu gewaschen werden, sondern auch immer schön trocknen sollte?
So ein dauerfeuchter Lappen verwandelt jeden Teenie in einen Streuselkuchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.