UFC 157: Rousey vs Carmouche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 157: Rousey vs Carmouche



axon
17-02-2013, 17:52
Ronda Rousey vs Liz Carmouche
Lyoto Machida vs Dan Henderson
Urijah Faber vs Ivan Menjivar
Josh Koscheck vs Robbie Lawler
Brendan Schaub vs Lavar Johnson
Michael Chiesa vs Anton Kuivanen
Court McGee vs Josh Neer
Sam Stout vs Caros Fodor
Dennis Bermudez vs Matt Grice
Kenny Robertson vs Brock Jardine
Neil Magny vs Jon Manley

Ja, ich weiß, ist noch fast ne Woche bis dahin, aber das Event ist vielversprechend.

axon
17-02-2013, 17:58
Ronda Rousey vs Liz Carmouche
Lyoto Machida vs Dan Henderson
Urijah Faber vs Ivan Menjivar
Josh Koscheck vs Robbie Lawler
Brendan Schaub vs Lavar Johnson
Michael Chiesa vs Anton Kuivanen
Court McGee vs Josh Neer

Ronda sollte das Ding machen.
Der blitzschnelle Machida sollte Hendo klein kriegen.
Faber hat ne etwas bessere Statistik.
Koscheck hat ne etwas bessere Statistik.
Lavar Jonson sehe ich einen Tick stärker als Schaub.
Chiesa hat bisher noch keinen Kampf verloren.
Und Court McGee hat einen lustigen Bart.

Dirk1976
17-02-2013, 17:59
Nach gestern kann es nur besser werden.

Aber sind einige vielversprechende Kämpfe auf der Karte.

MakroN
17-02-2013, 18:12
Rousey, Hendo, Faber Koscheck, Johnson, Neer, Chiesa, Bermudez, Stout, Robertson, Manley

Wird ein super Event! Bin gespannt, wie sich Chiesa macht!

ddevil
17-02-2013, 18:31
Die Frage ist weniger, wer den Main-Event gewinnt, sondern eher wie schnell Rousey den Kampf beendet. Obwohl ich Carmouche den Sieg auch durchaus gönnen würde, aber sie hat kaum eine Chance. Hendo vs Machida oder selbst Faber vs Menjivar könnten die zwei zusätzlichen Runden deutlich besser gebrauchen, aber naja....

Kos gegen Lawler ist eine merkwürdige Ansetzung. Sofern Schaub den Kampf zu Boden nimmt, sollte er eigentlich leichtes Spiel mit Johnson haben. Ob er das aber auch tun wird, ist wieder eine ganz andere Frage.

Morrigan.r
18-02-2013, 00:53
boooaah, das wird sowas von geil!! gruppen-gucken mit afterparty!

Batzz Spencer
18-02-2013, 08:29
Ronda Rousey vs Liz Carmouche (wär aber genial wenn Liz gewinnen würde)
Lyoto Machida vs Dan Henderson
Josh Koscheck vs Robbie Lawler
Brendan Schaub vs Lavar Johnson
Michael Chiesa vs Anton Kuivanen
Dennis Bermudez vs Matt Grice

Anakin+
24-02-2013, 05:19
Die Ronda-Show geht weiter, auch in der UFC! Carmouche hätte beinahe die Sensation geschafft, aber am Ende wieder die souveräne Armbar-Submission von Ronda!

Toller Kampf, da hat es sich gelohnt, so früh aufzustehen!

Gladbeck
24-02-2013, 07:16
Machida-Hendo hat mich enttäuscht!
Langeweile pur.

Lawler-Koscheck hätte man noch was laufen lassen können,freue mich aber das
Robbie gewonnen hat.

Und Ronda macht weiter auf "Und täglich grüßt das Murmeltier". :D

Vegeto
24-02-2013, 07:59
Machida vs Henderson war in der Tat langweilig. Echt schade das Machida über lange Strecken nur reagiert und wenig agiert. Bei Hendo hatte ich das Gefühl er wollte wirklich, hat es aber nicht hinbekommen. Er hat mehr initiert, aber Lyoto die besseren Treffer hinbekommen. Split Decision spiegelt das ja ganz gut wieder.

Rousey vs Carmouche war mal richtig Action, aber mir fast schon unangenehm anzusehen. Dachte zeitweise das die sich so richtig Gesicht demolieren.

Big Bart II
24-02-2013, 08:14
Rousey vs Carmouche war mal richtig Action, aber mir fast schon unangenehm anzusehen. Dachte zeitweise das die sich so richtig Gesicht demolieren.

Ach komm, nur weil sie Frauen sind oder was? :D

Ich fand den Hauptkampf auch richtig gut, aber auch Machida-Henderson ganz unterhaltsam. Machida ist echt blitzschnell und hat super Reaktionen. Ich kann auch verstehen, dass er gegen Henderson lieber vorsichtig gewesen ist. Wäre doch ärgerlich gewesen, wenn Henderson ihn mit einem Glückstreffer gefällt hätte.

Bleibt nur die Frage, wer dem Punktrichter Schnaps in den Kaffee gemischt hat.

Beginner`s Mind
24-02-2013, 08:17
Die Ronda-Show geht weiter, auch in der UFC! Carmouche hätte beinahe die Sensation geschafft, aber am Ende wieder die souveräne Armbar-Submission von Ronda!

Toller Kampf, da hat es sich gelohnt, so früh aufzustehen!

Rousey ist HOT :teufling: !

Vegeto
24-02-2013, 08:47
Bleibt nur die Frage, wer dem Punktrichter Schnaps in den Kaffee gemischt hat.
Welchem?

Big Bart II
24-02-2013, 10:00
Welchem?

Dem, der den Kampf für Hendo gewertet hat.

paka
24-02-2013, 12:32
Schade, das nervige One Trick Pony hat gewonnen.

Machida vs. Hendo war auch langweilig

ausser der Neer Kampf enttäuschende Card

Hoffentlich machen die nicht wieder ein Frauen-ME, ausser es gibt genug starke Kämpferinnen so dass jemand nicht mit dem selben Move alle Kämpfe gewinnt, echt ein Joke

Schnueffler
24-02-2013, 12:53
Wieso echt ein Joke?
Wenn ich eine Technik bei allen anbringen kann, dann habe ich wohl diese Technik perfektioniert.

Big Bart II
24-02-2013, 12:55
Was ist denn ein Frauen-ME?

Irongriffon
24-02-2013, 13:02
Hoffentlich machen die nicht wieder ein Frauen-ME, ausser es gibt genug starke Kämpferinnen so dass jemand nicht mit dem selben Move alle Kämpfe gewinnt, echt ein Joke

ein joke wäre es wohl eher, wenn sich alle ihre gegnerinnen freiwillig in den armbar gelegt hätten; haben sie aber nicht. wenn man in der lage ist, seine spezialtechnik gegen sich wehrende gegner durchzubringen, warum sollte das dann ein witz sein? der witz liegt doch wohl eher auf der seite ihrer kontrahentinnen, die genau wissen was auf sie zukommt und es trotzdem nicht verhindern können.

genauso wie mein ehemaliger lehrer im judo, der im randori mir die würfe immer ANGESAGT hat und ich nichts dagegen machen konnte. sowas ist können und perfektion, aber sicherlich kein witz. jeder, der bei den olympischen spielen im judo auf dem siegerpodest stand ist bestimmt manches, aber kein witz.

Adr3nalin3
24-02-2013, 13:40
Zumal ich den Kampf richtig gut fand, hätte vll noch 1-2 runden dauern können, aber die 4 min waren der hammer.
Und jeder der sagt das machida gg henderson besser als main event gewesen wär hat heute nacht nicht geschaut....also ich persönlich war froh als die 3 Runden vorbei waren, sowas langweiliges hab ich schon lange nicht mehr gesehen (trotzdem cool was für Reflexe Machida hat und wie schnell er ist).
Und ich hoffe schon das noch mehr Frauen Main Events kommen, gerne auch wieder mit Ronda Rousey.

paka
24-02-2013, 13:49
Der Joke liegt nicht bei Ronda sondern darin wie schwach die Division ist. Da war auch mal ein Typ bei TUF der alle seine Kämpfe durch Guillotine gewonnen hat, aber sobald es an das schlechtere UFC Kaliber ging, war damit nichts mehr.

Dr.Jab
24-02-2013, 14:04
ich tippe dass der kampf langweiler wird als viele hier glauben und am ende ein punktsieg für machida steht.

ich zitiere mich mal grad selbst aus dem anderen thread. soviel zum thema
machida der gefürchtete knockouter.

schade dass carmouche den standing rear naked choke nicht durchgekriegt hat, jetzt muss ich mich noch länger von diesem ronda-rousey-hype nerven lassen. hoffe es kommt der tag an dem cyborg sie zu brei schlägt :sport069:

axon
24-02-2013, 14:15
Tja, der ,,politisch korrekte lächerliche Scheiß'', Frauen den Hauptkampf zu geben, wie es unlängst ei User nannte, hat sich als Rettung für das Event herausgestellt. Soviel zu dem ,,Schwachsinn'' mit Frauenkämpfen in der UFC.


ich zitiere mich mal grad selbst aus dem anderen thread. soviel zum thema
machida der gefürchtete knockouter.


Joa, in dem Fall lagst du mal garnicht schlecht. Aber Machida deshalb seine Qualitäten als Knockouter abzusprechen halte ich auch für verfehlt. Er hat zumindest durch einige seiner Treffer Hendo das Gleichgewicht geraubt. Schafft auch nicht jeder bzw. den ko hat nach wie vor niemals jemand hinbekommen.

MakroN
24-02-2013, 14:43
Geiles Event!

Weiß gar nicht, was hier alle zu meckern haben.

Die Prelims (Hab die ersten beiden nicht gesehen) waren bis auf den Schaub/Lavar verdammt gut, das einzige, was wirklich enttäuschend war, war der Co-Main Event.

Und zum Hauptkampf: Rousey sagte in der Pressekonferenz sie wäre Carmouche nicht schneller losgeworden, weil sie nicht wollte, dass ihr BH verrutscht :D

Bestes Event seit langem, Bermudez Kampf war der Hammer, hätte es aber eher als Unentschieden gewertet mit erste beide Runden 10-9 für Grice und die dritte 10-8 für Bermudez und hatte schon mit nem sieg für Grice gerechnet, weil die Judges mit 10-8 Wertungen ja sehr geizig sind.

4 geile Subs von Chiesa, Faber, Robertson und Rousey (hätte Faber SOTN gegeben, aber Robertson war auch ziemlich geil) + McGee/Neer und Stout/Fodor waren auch ziemlich gut. Lawler/Koscheck wurde eindeutig zu früh gestoppt, trotzdem geil gemacht!

An Schaub/Lavar und Machida/Henderson sieht man mal wieder, dass intelligent geführt Kämpfe meistens ziemlich langweilig werden.


Was waren eigentlich so viele Split Decisions? Cecil Peoples als Judge oder was?

Vegeto
24-02-2013, 14:50
Der Machida Hendo Kampf war eben wie Schach bei dem Machida vieles richtig gemacht hat. Wer kann sich schon nach 15 min gegen Hendo ohne eine Spur im Gesicht in die Pressekonferenz setzen. Und Schach ist eben auch mal langweilig.

Von hier aus muss man aber auch mal nach vorne gucken. In der Form habe ich kein gutes Gefühl für Machida gegen Jon Jones. Ich hatte gehofft er sammelt im Hendo Kampf mehr Erfahrung darin etwas härter einzustecken und vor allem mehr,aktiv und härter auszuteilen.

MakroN
24-02-2013, 14:54
Der Machida Hendo Kampf war eben wie Schach bei dem Machida vieles richtig gemacht hat. Wer kann sich schon nach 15 min gegen Hendo ohne eine Spur im Gesicht in die Pressekonferenz setzen. Und Schach ist eben auch mal langweilig.

Indem man sich 15 Minuten vor Hendo stellt und mit den Händen rumfuchtelt, anstatt zu kämpfen


Von hier aus muss man aber auch mal nach vorne gucken. In der Form habe ich kein gutes Gefühl für Machida gegen Jon Jones. Ich hatte gehofft er sammelt im Hendo Kampf mehr Erfahrung darin etwas härter einzutecken und vor allem mehr,aktiv und härter auszuteilen.

Jep, so sehe ich für Machida kein Land gegen Jones. Hoffe Gustafsson bekommt den Titelkampf (auch wenn ich Mousasi bin in dem Kampf :D) stattdessen!

paka
24-02-2013, 15:07
Ich hatte gehofft er sammelt im Hendo Kampf mehr Erfahrung darin etwas härter einzutecken

Ich hoffe du bist kein Trainer

Vegeto
24-02-2013, 15:22
Ich hoffe du bist kein Trainer
Selbst wenn wärst du ja keiner meiner Schüler.

Bubatz
24-02-2013, 15:23
ein joke wäre es wohl eher, wenn sich alle ihre gegnerinnen freiwillig in den armbar gelegt hätten; haben sie aber nicht. wenn man in der lage ist, seine spezialtechnik gegen sich wehrende gegner durchzubringen, warum sollte das dann ein witz sein? der witz liegt doch wohl eher auf der seite ihrer kontrahentinnen, die genau wissen was auf sie zukommt und es trotzdem nicht verhindern können.

genauso wie mein ehemaliger lehrer im judo, der im randori mir die würfe immer ANGESAGT hat und ich nichts dagegen machen konnte. sowas ist können und perfektion, aber sicherlich kein witz. jeder, der bei den olympischen spielen im judo auf dem siegerpodest stand ist bestimmt manches, aber kein witz.

:halbyeaha

Vegeto
24-02-2013, 15:25
Indem man sich 15 Minuten vor Hendo stellt und mit den Händen rumfuchtelt, anstatt zu kämpfen

Damit unterstellst du Hendo aber ziemliche Inkompetenz wenn es so einfach wäre sich vor ihn zu stellen und mit den Händen zu fuchteln um seine Bombenschläge zum Kopf unbeschadet zu überstehen. Und wegrennen ist auch nicht, das Octagon ist nur begrenzt groß.

Aber gut. Ich formulier es mal anders: Wer kann sich schon ohne eine Spur im Gesicht in die Pressekonferenz setzen, nachdem er Hendo ein blaues Auge geschlagen hat?



Jep, so sehe ich für Machida kein Land gegen Jones. Hoffe Gustafsson bekommt den Titelkampf (auch wenn ich Mousasi bin in dem Kampf :D) stattdessen!
Ich würde Gustafsson gerne gegen Machida stehen.

bouncer
24-02-2013, 15:31
Ich hoffe du bist kein Trainer

Öhm.. Das finde ich nach der Aussage allerdings auch!

MakroN
24-02-2013, 15:43
Damit unterstellst du Hendo aber ziemliche Inkompetenz wenn es so einfach wäre sich vor ihn zu stellen und mit den Händen zu fuchteln um seine Bombenschläge zum Kopf unbeschadet zu überstehen. Und wegrennen ist auch nicht, das Octagon ist nur begrenzt groß.

Aber gut. Ich formulier es mal anders: Wer kann sich schon ohne eine Spur im Gesicht in die Pressekonferenz setzen, nachdem er Hendo ein blaues Auge geschlagen hat?

Das ist besser formuliert aber ja: Auch Hendo hat sich in dem Kampf wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Vielleicht bin ich nach seinen letzten Kämpfen aber auch ein bisschen verwöhnt

Lynx-
24-02-2013, 18:41
Keine Ahung wieso alle Lyoto die Schuld geben, dass der Kampf langweilig war?

Er hat doch seit der ersten Runde locker nach Punkten geführt? Dann ist doch Hendo der jenige der mal was riskieren muss. Dass "was riskieren" unter anderen Umständen gegen Machida genau die falsche Taktik gegen Machida ist, ist ja nicht Machidas Schuld. Muss Hendo halt in den sauren Apfel beißen.


Krass wie die Kämpfer im MMA auch immer nur nach ihrem letzten Kampf bewertet werden. Machida kämpft immer so wie er jetzt gekämpft hat. Manchmal findet er dabei eine Lücke im Gegner aus der er seinen Kapital schlagen kann und er bekommt den Knockout und manchmal halt nicht. Wenn er den KO bekommt ist er danach der Karate Gott und wenn nicht wird er als langweiler angesehen (dabei hat bei Hendo noch niemand den KO hinbekommen).

Batzz Spencer
24-02-2013, 20:59
Ronda Rousey vs Liz Carmouche (wär aber genial wenn Liz gewinnen würde)
Lyoto Machida vs Dan Henderson
Josh Koscheck vs Robbie Lawler
Brendan Schaub vs Lavar Johnson
Michael Chiesa vs Anton Kuivanen
Dennis Bermudez vs Matt Grice

Hab tatsächlich alle richtig getippt.

Schaub hat unverdient gewonnen. Das ist hier nicht die Ultimate Hugging Championship! Lavar war aus der Rückenlage viel aktiver und hat mehr ausgeteilt.

Umso mehr hats mich gefreut wie Lawler Kos ein paar richtig draufgesemmelt hat, der davor versucht hat die selbe "Taktik" anzuwenden wie Schaub. Die Stoppage war schon richtig. Hätte man höchsten laufen lassen können, um etwas länger zusehen zu können wie Kos zu Brei geschlagen wird. :D

Lyoto überraschend zurückhaltend, aber trotz allem überlegen.

Ronda ist definitv UFC würdig! Sie ist einfach mal Hardcore!

Bermudez vs Grice - was für ne Schlacht, was für Bomben!

Rocco S.
25-02-2013, 00:17
Ich fand eigentlich nur Neer vs. McGee richtig interessant und mit Abstrichen noch Carmouche vs. Rousey. Hendo vs. Machida haette sogar John Fitch noch neidisch gemacht in Punkto Langeweile...

Masterff
25-02-2013, 05:57
Naja bin mal gespannt wie Ronda vs Alexis,Sara und Cat wird..

Alexis hat einen Black Belt in BJJ und trainiert im Gracie Team..
Sara hat Silber bei Olympira gewonnen und gute Ergebnisse im Grappling und keine Niederlage im MMA
Cat ist mit einem BJJ Blackbelt verheiratet und noch keine Niederlage im MMA..

Dürften also auf dem Boden ihr schon etwas entgegenhalten können..

Dr.Jab
25-02-2013, 09:50
Cat ist mit einem BJJ Blackbelt verheiratet...

das qualifiziert sie natürlich besonders fürs mma :D

Masterff
25-02-2013, 11:07
@Dr. Jab
Naja das jetzt nicht, er kann ihr aber sicherlich auch helfen..
Instructors - Zingano Brazilian Jiu Jitsu, Muay Thai & Mixed Martial Arts Training In Denver, Colorado (http://www.zinganobjj.com/instructors/)
Hier 3rd Degree Black Belt BJJ
und auch der Rest des Teams klingt interessant..

Freue mich schon auf den Fight gegen Miesha, wird interessant..

gracjanski
25-02-2013, 12:53
bermudez – Grice: war wohl ein top fight, habs aber nicht gesehen :p Mit mehr Gewicht, gäbe es wohl ein KO

Stichwort John McCarthy: er war doch am Anfang der UFC immer dabei, warum ist er seit vielen Dutzenden UFC nur ab und zu dabei?

Schaub – Johnson: tja langweilig, weil Schaub genau das richtige gemacht hat um den Striker Johnson zu umgehen.

Lawler – Koscheck: Schön, dass Koscheck verlor, ich finde ihn total langweilig. Ich sah es aber schon in Ordnung, dass Dean den Kampf gestoppt hat, Koscheck verteidigte sich nicht mehr

McGee – Neer: Neer hört sich ziemlich dumm an im Interview. Klasse Technik von McGee in der ersten Runde, wie er Neer ausserhalb der Reichweite hält, sehr geschickt.

Robertson – Jardine: Schöne Submission

Machida – Henderson: Zwar schön etwas anderen Style zu sehen, aber perfekt im kontern zu sein macht den Kampf langweilig und stark defensiv. Aber imho Machida hat gewonnen, war auch intelligent, denn Henderson kriegt man eh nicht KO und sein Striking ist eben hammer und das war Machida gezeigt hat war schon besser als Hendo.

Den edit habe ich mir erst gar nicht angeguckt: Da sind Machida und Henderson, einer davon zukünftiger Hall of Famer und der andere auch top und dann werden 2 edit, von denen man vorher eigentlich nix gehört hat auf die Main card gesetzt, der Witz des Jahres. Dass am Ende die edit angeblich attraktiveren Kampf gezeigt haben als die beiden Männer ist zwar pech, aber das weiss man vorher nicht. Zum Glück kann ich ja vorspulen wie bei den Flummis oder abschalten, wenn es eh der letzte Kampf ist.

Bubatz
25-02-2013, 13:03
und dann werden 2 edit, von denen man vorher eigentlich nix gehört hat auf die Main card gesetzt, der Witz des Jahres,

Dann hast du wohl irgendwie Strikeforce verpasst ...

Hinkelstein
25-02-2013, 13:05
wieso sollte machida auch ein risiko eingehen?

er hat nicht so ein granitkinn wie shogun, aber er hat die fähigkeit sich nicht treffen zu lassen. er hat hendo im stand locker dominiert, dem ein takedown nur mit glück gelang, mit dem er nix anfangen konnte, während machida in der ersten einen super MT-trip (*stolz*) gegen einen ehemaligen olympioniken gelandet hat :D

alles richtig gemacht und nächstes mal wirds vllt besser

ArschmitRingerohren
25-02-2013, 13:43
edit

Macho-Quatsch!
:D

axon
25-02-2013, 14:27
Cat ist mit einem BJJ Blackbelt verheiratet

Und mein Onkel ist Zahnarzt...



edit

Ja, noch witziger ist, dass dieser edit 1000mal spannender war, als der beiden vielgepriesenen hall of famer.


Dass am Ende die edit angeblich attraktiveren Kampf gezeigt haben als die beiden Männer ist zwar pech, aber das weiss man vorher nicht.

Aber zumindest 2 Tage danach sollte man es eigentlich wissen und keinen Bockmist mehr verzapfen... .

MakroN
25-02-2013, 14:40
Und mein Onkel ist Zahnarzt...

Na dann brauchst du ja keinen Mundschutz mehr :D

Gladbeck
25-02-2013, 15:25
Und mein Onkel ist Zahnarzt...

Cool! :D


Ja, noch witziger ist, dass dieser edit1000mal spannender war, als der beiden vielgepriesenen hall of famer.

100% :halbyeaha
War eigentlich sogar der spannenste des Abends,mMn.

MakroN
25-02-2013, 21:53
Cool! :D


100% :halbyeaha
War eigentlich sogar der spannenste des Abends,mMn.

Bei dem Facekrank hab ich beinahe was umgeschmissen als ich vor Aufregung aufgesprungen bin :D

.-r4ki``
27-02-2013, 13:23
Bei dem Facekrank hab ich beinahe was umgeschmissen als ich vor Aufregung aufgesprungen bin :D

Genau wie alle, die auf Carmouche gewettet haben. Die hatte glaube ich eine Quote von 8.00. Da wären einige Leute sehr, sehr glücklich geworden, wenn sie gewonnen hätte.

MakroN
27-02-2013, 22:14
Genau wie alle, die auf Carmouche gewettet haben. Die hatte glaube ich eine Quote von 8.00. Da wären einige Leute sehr, sehr glücklich geworden, wenn sie gewonnen hätte.

Hab auf Ronda gesetzt, aber mein lieber Herr Gesangsverein das war spannend!