St.Petersburg Wing Chun Championship 2013 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : St.Petersburg Wing Chun Championship 2013



Sun Wu-Kung
19-02-2013, 08:12
In der Beschreibung steht: "Full contact Chi Sao "

Wie auch immer. Für das, was man sonst so im Netz zum Thema ing/un Sparring, Full Kontakt, Kampf, Gor-sao, Gong-sao, etc sieht, finde ich das hier im Vergleich gut.



SCC_cw5obR0


Gruß

Sun


.

DerGroßer
19-02-2013, 10:11
Ist doch ne witzige Idee, für einen sportlichen Wettkampf. Was da jetzt VK sein soll weiss ich nicht, sieht eher wie Chi Sao mit Schutzkleidung aus ;)

Kaybee
19-02-2013, 12:20
Immer dieser Quatsch, da erst aus dem Chi-Sao heraus anzufangen. :rolleyes: Ansonsten gebe ich Sun aber recht. Mal kein schlechtes Kickboxen, Stil erkennbar.

Harpo
19-02-2013, 12:26
Immer dieser Quatsch, da erst aus dem Chi-Sao heraus anzufangen. yep, aber die machen das eben so.

Kaybee
19-02-2013, 12:29
Na ja, von mir aus. :D

Harpo
19-02-2013, 12:32
Na ja, von mir aus. :Deben, und wenn sie eckig wachsen.... :)

Kaybee
19-02-2013, 12:41
:p Ich sag ja schon nichts mehr....:D

Gast
19-02-2013, 13:44
Also ich finds nett. Der Stil ist erkennbar, es sind verschiedenste Techniken dabei, alles ist unkooperativ, es gibt Trapping. Vor allem wird darauf geachtet die Aktionen des Gegners zu Blocken oder zu blockieren und nicht wie so oft einfach rein und dann blindlinks drauf los gehauen.
Das ganze jetzt noch im richtigen Sparring, mit besserem Körpermovement damit die Schläge auch ordentlich krachen und gut is.:D

Cord
19-02-2013, 23:36
Alter Schwede, was soll DAS denn?

Da stehen so zwei voll bandagierte Typen mit Helm, Juwelenschutz, MMA-Handschuhen, Schienbeinschoner etc. da und es werden noch Kodo-Drums als Hintergrundmukke eingespielt und ich krieg schon Schweißausbruch vor Spannung weil ich denke "so, jetzt geht's gleich voll derbe zur Sache" ...

und WUPP: Plötzlich fangen die mit Chi Sao Kurbeln an und eiern so im 70er-Jahre Bruce Lee Style auf Socken über die Matte??? :D

:megalach: :megalach: :megalach:

Das soll jetzt was genau sein? Also das find ich ja voll behämmert. Sorry ..

... :rotfltota

Ma Shao-De
20-02-2013, 10:47
Was genau die Beweggründe gewesen sein möge, um sowas zu "entwickeln", ist mir aufgrund des gezeigten schleierhaft.

Wettkämpfe mit Zhishou/Chisao finde ich ein kompletter Schwachsinn. Damit tun sie dem Yong Chun keinen Gefallen.

Von dieser "Yong Chun Entartung" kann ich mich nur distanzieren.

ciws
20-02-2013, 10:50
Wette

mykatharsis
20-02-2013, 11:53
Was genau die Beweggründe gewesen sein möge, um sowas zu "entwickeln", ist mir aufgrund des gezeigten schleierhaft.

Wettkämpfe mit Zhishou/Chisao finde ich ein kompletter Schwachsinn. Damit tun sie dem Yong Chun keinen Gefallen.

Von dieser "Yong Chun Entartung" kann ich mich nur distanzieren.
Dito.

angHell
20-02-2013, 13:02
Seh es zwar eig. auch so, und hatte schon gar keine Lust es zu sehen, aber bin positiv üüberrascht muss ich sagen, ist halt letztlich Gohsao mit etwas mehr Kontakt, schutzausrüstung vll. etwas übertrieben, aber gut. Wenn man es als Gohsaoübung mit mehr Kontakt sieht ist es gar nicht so schlecht, es ist koordiniert, die machen WC, man sieht techniken und Taktiken, also ich dachte es wird eins von diesen vielen schrecklichen chisaokurbelvideos wo sich dann aus dem chisao irgendwann blind und wild auf die Omme gehauen wird, ist es aber nicht, also ich kann das so als Trainingsform akzeptieren, auch wenn ich bei den anderen videos die Übung mit Kampf verwechseln genauso gesprochen habe wie meine letzten Vorredner.

openmind
20-02-2013, 14:47
Ich finde das im Video Gesehene sehr gut und würde es begrüßen,
demnächst auch ReakTsun-Championships oder 100/0-Schrittarbeits-
Wettbewerbe sehen zu dürfen.

_

Kannix
20-02-2013, 14:49
:ups: Die krassen Russen

nein, wofür haben die denn Schutzausrüstung an? Falls einer mal stolpert?
Was sind denn da die Regeln? Oder ist das regellose knallharte SV wie die Kampfkunst WT?
CWS erklär doch mal, was machen Deine Kumpels da?

saxog
05-03-2015, 16:41
Seh es zwar eig. auch so, und hatte schon gar keine Lust es zu sehen, aber bin positiv üüberrascht muss ich sagen, ist halt letztlich Gohsao mit etwas mehr Kontakt, schutzausrüstung vll. etwas übertrieben, aber gut. Wenn man es als Gohsaoübung mit mehr Kontakt sieht ist es gar nicht so schlecht, es ist koordiniert, die machen WC, man sieht techniken und Taktiken, also ich dachte es wird eins von diesen vielen schrecklichen chisaokurbelvideos wo sich dann aus dem chisao irgendwann blind und wild auf die Omme gehauen wird, ist es aber nicht, also ich kann das so als Trainingsform akzeptieren, auch wenn ich bei den anderen videos die Übung mit Kampf verwechseln genauso gesprochen habe wie meine letzten Vorredner.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Manch ein Poster hier betreibt anscheinend keine Gousaoübung, oder wo sonst fängt man diese an wenn nicht aus dem Chisao?

.TM.
05-03-2015, 17:22
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Manch ein Poster hier betreibt anscheinend keine Gousaoübung, oder wo sonst fängt man diese an wenn nicht aus dem Chisao?


Hallo?! Der Thread ist aus 2013! :o

zocker
05-03-2015, 21:20
Wie auch immer. Für das, was man sonst so im Netz zum Thema ing/un Sparring, Full Kontakt, Kampf, Gor-sao, Gong-sao, etc sieht, finde ich das hier im Vergleich gut.


mir hat das "krankenhausreif"-video vom ansatz her besser gefallen.

jedenfalls, wenn man den wt-zweck nicht im sportlichen wettkampf sieht.


gruss

Kaybee
05-03-2015, 22:05
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Manch ein Poster hier betreibt anscheinend keine Gousaoübung, oder wo sonst fängt man diese an wenn nicht aus dem Chisao?

Ist ja schön und gut. Aber haust du dir dabei voll auf die Fresse und trägst Schutzausrüstung? Dann ist es Sparring und dann muss man auch nicht am Anfang jedesmal an den Armen des anderen rumspielen.

Wobei ich mir jetzt das Video nicht nochmla angeschaut habe, aber ich glaube dass hatte mich vor zwei Jahren(!) an dem Video gestört, als es hier gepostet wurde. ;)