Vollständige Version anzeigen : wie schnell baue ich ab?
Hallo,
aufgrund von Schule (Prüfungen) konnte ich die letzten zwei Wochen nur 1-2h trainieren und werde diese Woche auch auf nur 3h kommen. Sonst trainiere ich 5h die Woche. Formtraining konnte ich auch seit 2Wochen nicht mehr machen und erst ab nächste Woche (Heimtraining ausgenommen, rede jetzt nur von Verein). Wie stark baue ich bis nächste Woche ab und wie komme ich dann am schnellsten wieder auf mein altes Level?
Danke,Leo
Holmgang
19-02-2013, 10:40
also inerhalb von 3 wochen baut man mMn kraftmäßig nich groß ab, von daher keine sorge
Xiao Long
19-02-2013, 10:58
also inerhalb von 3 wochen baut man mMn kraftmäßig nich groß ab, von daher keine sorge
Ich sehe es genauso.
Das wirst du in 3 Wochen selber feststellen ;)
Das ist unterschiedlich. Als 18jähriger mit höheren Leistungsanforderungen habe ich in 6 Wochen erheblich abgebaut, als 30jähriger nicht mehr. Der Unterschied, ich habe später halt wieder mit Qigong und langsamen Formen angefangen, was meinen Körper verändert hat.
Hallo,
aufgrund von Schule (Prüfungen) konnte ich die letzten zwei Wochen nur 1-2h trainieren und werde diese Woche auch auf nur 3h kommen. Sonst trainiere ich 5h die Woche.
Danke,Leo
Selbst 5h die Woche ist wenig..
Mach dir mal keine Sorgen. Bei dem normalen Pensum von 5h fällt es nicht auf, wenn es mal weniger ist.
Kommt drauf an, wie die 5 Stunden verteilt sind. 5 mal die Woche eine Stunde ist ganz bestimmt nicht zu wenig.
pointkick
26-02-2013, 10:47
Ich hab vor der Prüfung 5 Wochen gar nicht trainieren können.
Natürlich hab ich mich dann wie ne Oma gefühlt, aber dann nach zwei Wochen war der trainingsrückstand wieder drin! Das geht schon!
Muss jetz leider auch aussetzten da ich krank bin und das nervt voll ab nicht trainieren zu können.
kungFu.Dirk
26-02-2013, 13:54
Ich fall jetzt auch schon die 2. Woche beim Training aus. Hab auch erst 6 Trainingsstunden gehabt und hab dann die Grippe bekommen. Seit gestern nehm ich Antibiotika. Ich hoffe das ich dadurch schneller gesund werde und bald wieder Trainieren kann.
Ich werde dann wieder bei Null anfangen hab ich das Gefühl. Aber, ich sehne mich wieder dabei sein zu können. Die Grippe hat in meinem Ort viele erwischt. Bei mir kam es aus heiteren Himmel.
Allen Gute Besserung und schnelle Genesung!
Dirk
Kommt drauf an, wie die 5 Stunden verteilt sind. 5 mal die Woche eine Stunde ist ganz bestimmt nicht zu wenig.
5h die Woche bleiben 5h die Woche,
da ist doch egal wie sie verteilt sind.
Ich will ja auch nicht sagen, dass jeder ein viel größeres Pensum braucht.
Jeder investiert soviel Zeit und Lust wie er hat für sein Training.
Aber bei dem Pensum ist es einfach egal mal 2 Wochen nichts zu tun...
Nö, 5 x 1h hat eine andere Wirkung als einmal 5h.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.