Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jackie Chan geht in die Politik

Delorean
19-02-2013, 10:38
Ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen Zeitung über den neuen Werdegang des Jackie Chan:
Jackie Chan geht in die chinesische Politik - Politik - Sddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/jackie-chan-und-die-chinesische-kp-kung-fu-kommunist-im-auftrag-des-staates-1.1603747)

algorismi
19-02-2013, 12:13
Schade,
dass er aus der Filmbranche aussteigen möchte und sich der Politik widmen möchte. Aber jeder soll seine eigene Entscheidung treffen.

Viele von uns sind mit seinen Filmen groß geworden, er hat großartige Filme geliefert und uns damit unterhalten :)

Damyosn
19-02-2013, 23:49
Auf jeden Fall Schade!
Aber wenn Jackie Chan sagt, dass er sich zu alt fühlt.. dann wirds wohl so sein :D. Ob es im Filmgeschäft einen gibt, der härter im nehmen ist/war?

Bruce Lee und Jackie Chan.. durch die beiden habe ich maßgeblich mit Kampfsport angefangen.
Ein großartiger Mann. Bin gespannt was er so anregen und machen wird!

gasts
20-02-2013, 05:57
Ein großartiger Mann. Bin gespannt was er so anregen und machen wird!

ich nehme an, Du hast den Artikel nicht gelesen.
Der wurde offensichtlich als machtloser Propagandaclown von der KP rekrutiert.

:flop:

Pustekuchen
20-02-2013, 06:03
Ein großartiger Mann. Bin gespannt was er so anregen und machen wird!Was er in dem Interview sagt, klingt nicht so grossartig :(

netwolff
20-02-2013, 09:39

Oder es sind seine Überzeugungen, auch wenn "uns" das nicht passt.

Damyosn
20-02-2013, 09:48

Oha!
Ja richtig. Hatte in der Bahn nur grob den Anfang gelesen und dann später vergessen weiterzulesen.

Das klingt allerdings ganz und gar nicht großartig!!... :flop:

Immerhin gibt es Gerüchte, dass noch ein Rush Hour 4 kommen soll.

netwolff
20-02-2013, 10:16
Das klingt allerdings ganz und gar nicht großartig!

...für dich...
Für ihn ist es vielleicht genau das, was er sich wünscht.

Damyosn
20-02-2013, 10:27
...für dich...
Für ihn ist es vielleicht genau das, was er sich wünscht.

Sieht wohl ganz so aus.

Bubatz
20-02-2013, 10:43
Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass unsere geliebten KK-Helden oft ganz andere Auffassungen von Freiheit, Menschenrechten, Gleichberechtigung usw. vertreten als wir selbst. Das sollte uns insbesondere dann nicht überraschen, wenn sie einem ganz anderen Kulturkreis angehören - und es ist im Übrigen auch völlig unabhängig davon, wie sympathisch und authentisch sie auf uns wirken, wenn es nicht gerade um Weltanschauliches geht.

netwolff
20-02-2013, 10:44
wir müssen uns an den gedanken gewöhnen, dass unsere geliebten kk-helden oft ganz andere auffassungen von freiheit, menschenrechten, gleichberechtigung usw. Vertreten als wir selbst. Das sollte uns insbesondere dann nicht überraschen, wenn sie einem ganz anderen kulturkreis angehören - und es ist im übrigen auch völlig unabhängig davon, wie sympathisch und authentisch sie auf uns wirken, wenn es nicht gerade um weltanschauliches geht.
+1

Damyosn
20-02-2013, 10:47
Wir müssen uns an den Gedanken gewöhnen, dass unsere geliebten KK-Helden oft ganz andere Auffassungen von Freiheit, Menschenrechten, Gleichberechtigung usw. vertreten als wir selbst. Das sollte uns insbesondere dann nicht überraschen, wenn sie einem ganz anderen Kulturkreis angehören - und es ist im Übrigen auch völlig unabhängig davon, wie sympathisch und authentisch sie auf uns wirken, wenn es nicht gerade um Weltanschauliches geht.

:halbyeaha

Delorean
20-02-2013, 10:58
Ich habe großen Respekt vor allen Menschen die zu Ihrer Meinung stehen und mutig genug sind diese auch zu äußern, auch auf der Gefahr hin das Ihn Gegenwind weht.

Dabei ist es mir schnuppe ob diese Meinung auch meiner eigenen Meinung entspricht, es geht darum das jemand Mann genug ist und zu seinem Wort steht!

Leider habe ich den Eindruck das es unter den Stars immer weniger von solchen Menschen gibt, die meisten plappern nur das, was von Ihnen erwartet wird.

mykatharsis
20-02-2013, 11:00
„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.“
Abraham Lincoln (1809-65), amerik. Politiker, 16. Präs. d. USA (1861-65)

Delorean
20-02-2013, 16:04
„Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.“
Abraham Lincoln (1809-65), amerik. Politiker, 16. Präs. d. USA (1861-65)

Interessanter Spruch, allerdings von einem Politiker zitiert und gilt auch vornehmlich Politiker und nicht so unbedingt für Sportler oder Schauspieler

mykatharsis
20-02-2013, 16:28
Interessanter Spruch, allerdings von einem Politiker zitiert und gilt auch vornehmlich Politiker und nicht so unbedingt für Sportler oder Schauspieler
Eher doppelt für Sportler und Schauspieler.

Delorean
20-02-2013, 17:12
Eher doppelt für Sportler und Schauspieler.

Aber dem Jackie Chan hat das Reden in diesem fall Tür und Tor geöffnet für eine zweite Karriere.