PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit VS Kraft

Two-Head Eagel
19-02-2013, 14:37
Wenn 2 Typen gegen einander antreten und einer richtig Kraft hat, und der andere richtig richtig schnell ist. Wer würde von den beiden gewinnen?

Schnelligkeit - Mehrere Schläge; Mehr Punkte; Vielleicht zum Knockout wenn man zu oft auf einer Stelle drauf haut.

Kraft - Wenn er trifft dann zwitschern die Vögel- Er hält mehr aus.

Was meint ihr? :cool:

Alex155
19-02-2013, 15:53
Ich bin ja nur froh dass diese Frage zum ersten mal auftaucht :D

Es kommt drauf an wie "schnell" & wie "schwach" der eine und wie "stark" und wie "langsam" der andere ist.

Außerdem versteh ich ned, warum der Stärkere mehr aushalten soll...

hallosaurus
19-02-2013, 16:29
Kennst du DBZ?

Beim Kapitel Cell gibt es paar folgen in denen sich Vegeta in einen falschen SJJ2 verwandelt dieser hat zwar eine enorme Kraft kann aber nie wirklich mit der Geschwindigkeit und Präzision eines (voll entwickelten) Cell mithalten! Da muss erst Son Gohan (Sohn Son Gokus) kommen und sich in den echten SJJ2 verwandeln um Cell zu besiegen! Denn bei ihm macht es die Mischung er ist unglaublich schnell aber er trifft auch hart!:p

Savateur73
19-02-2013, 17:05
Kennst du DBZ?

Beim Kapitel Cell gibt es paar folgen in denen sich Vegeta in einen falschen SJJ2 verwandelt dieser hat zwar eine enorme Kraft kann aber nie wirklich mit der Geschwindigkeit und Präzision eines (voll entwickelten) Cell mithalten! Da muss erst Son Gohan (Sohn Son Gokus) kommen und sich in den echten SJJ2 verwandeln um Cell zu besiegen! Denn bei ihm macht es die Mischung er ist unglaublich schnell aber er trifft auch hart!:p

Moment mal Songoku wird zum Ultra-Syayin und macht sie alle platt!:p

hallosaurus
19-02-2013, 17:19
Moment mal Songoku wird zum Ultra-Syayin und macht sie alle platt!:p

Das habe ich aber anders in Erinnerung,Cell ist nach nur zwei Schlägen von Son Gohan stark angeknockt!:cool:

steffge
19-02-2013, 17:28
hmm....gutes beispiel ist abraham vs stieglitz meiner meinung nach. (obwohl man auf so eine frage niemals antworten kann) kommt ja auf n klein bisschen mehr faktoren an als schnelligkeit und kraft :D

Nelsoix
19-02-2013, 17:55
(obwohl man auf so eine frage niemals antworten kann) kommt ja auf n klein bisschen mehr faktoren an als schnelligkeit und kraft :D

Stimmt genau! :)

Yip-Man
19-02-2013, 18:48
Kennst du DBZ?

Ich glaub das ist der geilste Vergleich den ich hier je gelesen hab :D:D

Savateur73
20-02-2013, 07:55
Ich glaub das ist der geilste Vergleich den ich hier je gelesen hab :D:D

:hammer:

Arganth
20-02-2013, 10:47
Kennst du DBZ?

LOL wieviel pferdefleisch musste er dafür fressen? :D

allesodernix
22-02-2013, 12:44
Wenn 2 Typen gegen einander antreten und einer richtig Kraft hat, und der andere richtig richtig schnell ist. Wer würde von den beiden gewinnen?

Schnelligkeit - Mehrere Schläge; Mehr Punkte; Vielleicht zum Knockout wenn man zu oft auf einer Stelle drauf haut.

Kraft - Wenn er trifft dann zwitschern die Vögel- Er hält mehr aus.

Was meint ihr? :cool:

über dieses Thema habe ich schon öfters nachgedacht, fakt ist wenn jemand mehrere Tonnen Schlagkraft hat aber nicht die schnelligkeit dann wird der menschliche körper das abfedern und so mit absorbieren, natürlich kann jemand der kraft hat bei einem kopftreffer eine gehirnerschütterung berufen, das gehirn würde trotzdem auf die schädelinnenseite geschleudert werden ob man nun schnell oder langsam schlägt- aber die knochen und das fleich haben eine federnde wirkung-

Unbeugsam
23-02-2013, 18:52
Nein.

Zum Schluß stirbt Cell durch die Vater-Sohn Kamehameha.
Glaubt mir das weiß ich , ich war ein wirklicher DragonballZ- Suchti.

Саша
28-02-2013, 14:57
der mit mehr `Skill´ gewinnt ;)

Antikörper
28-02-2013, 16:18
Wenn ich Kraft habe, aber zu langsam bin, treff ich den Schnelleren nicht. Irgendwann bin ich platt.

Wenn ich schnell bin, aber keine Kraft habe, dann treff ich oft, es zeigt aber keine Wirkung. Irgendwann bin ich platt.

Der Fall 1 lässt sich kompensieren durch Timing. Beim Fall 2 ist der Faktor Timing nicht ganz so wichtig.

Bin ich schnell und kräftig, muss ich immer noch Treffen können. Hier kommt der Faktor Präzision ins Spiel.

Bin ich schnell, kräftig und präzise, hab aber ein schlechtes Timing, bringt mir das Ganze auch nicht so viel, wenn mein Gegner einigermaßen schnell, kräftig und präzise ist.

Wenn ich jetzt kräftig bin und ein gutes Timing hab, aber nicht präzise bin.... OK ich hör auf :)