Vollständige Version anzeigen : Wie findet ihr diesen Plan?! Ehrliche Meinung bitte.
Two-Head Eagel
19-02-2013, 17:25
Ich will mir ein "sozusagen" ein Lebensplan/Trainingsplan erstellen und bevor ich ihn anfange will ich eure Meinung hören.
Ich habe früher mal Kickboxen betrieben (4 Monate) Aber das ist nicht so wichtig:p
Zurzeit betreibe ich Taekwondo! Ich will es ungefähr 2 Jahre durchziehen oder sogar länger!
Parallel dazu Betreibe ich dann (ab 21.02.2013, Donnerstag) Kung Fu und ins Fitnessstudio gehe ich dann auch, mit Ernährungs Umstellung.
Also Kung Fu und Taekwondo 2 Jahre durchziehen/durchhalten.
Danach wollte ich Muay Boran betreiben auch eine lange Zeit. (Nicht ein Jahr oder so)
Wenn ich das erstmal hinter mir habe gönne ich mir eine Pause. So nen Monat lang.
Danach werde ich mit MMA anfangen. Und halt da auch noch Thai-/Kickboxen / MMA / BJJ (Was in MMA übrig ist) betreiben. Ich wollte immer mal einen MMA-Wettkampf beschreiten und will vorher sehr gut vorbereitet sein. Ich wollte mich dann so hoch Arbeiten. :sport069:
Ich weis ich kann es nie schaffen irgendwie weit bringen, doch ich will es versuchen. Ich weis klingt bekloppt, ist aber so! Aber ist doch egal wie findet ihr den dehn Plan? Ich weis bin bisschen verpeilt aber egal hahaha. Möchte hallt gerne kassieren :dumm:
Wenn ich das erstmal hinter mir habe gönne ich mir eine Pause. So nen Monat lang.
der Teil klingt vernünftig :rolleyes:
Two-Head Eagel
19-02-2013, 17:30
So im Internet hört sich das ganze Schwachsinnig an! Doch im Real-Life :-)
Ich schlag ja mein Boxsack zuhause ja auch immer kaputt! HAHAHAHA :D
Naja
Wenn mir einer im RL einen "Paar-Jahres-Plan" an verschiedenen KS vorlegen würde um anschliessend "hallt kassieren" zu können hört sich das ganze noch schwachsinniger an :D
im netz ist man halt einiges gewohnt , da ist die schmerzgrenze höher :P
gruss cave
Two-Head Eagel
19-02-2013, 17:37
Da hast du es mir jetzt gegeben. :S
Wie findest DU den eigentlich den Plan haha,
GUT, SCHLECHT, KANN MAN BEARBEITEN
Warum fängste nicht direkt mit MMA an? Kannste früher "kassieren"! :smack:
Two-Head Eagel
19-02-2013, 17:41
Ich dachte wenn man erstmal Andere Kampfsporte betreibt ist es besser als wenn man sofort mit allem (GRAPPLING, STAND UP) anfängt
Ich dachte wenn man erstmal Andere Kampfsporte betreibt ist es besser als wenn man sofort mit allem (GRAPPLING, STAND UP) anfängt
Und wenn du mal ein Haus bauen willst lernst du erst Schnapsbrennen fürs Richtfest ?
nein , im Ernst : trainier das was du betreiben willst , ob jetzt als Hobby oder irgendwann tatsächlich mal um Geld zu verdienen.
und sei nicht böse wenn hier einige den Plan nicht ernst nehmen mit MMA Geld zu verdienen ohne bisher dafür trainiert zu haben , gell ;
gruss cave
EDIT : Eine Grundbasis an verschiedenen KS/KK find ich gut , wenn du Zeit und Geld dafür hast , macht bestimmt einen Heidenspass überall mal zu trainieren , aber für MMA eben nicht wirklich sinnvoll....
Also meine ehrliche Meinung, ja? Verdammt schwachsinnig.
Natürlich ist dein Plan durchführbar, aber überleg mal: Du planst jetzt schon, wann du mit Sportarten, wann du mit Sportarten aufhören willst bevor du sie überhaupt betrieben hast?!
Vielleicht sagt dir eine Sportart oder die Trainingsgruppe gar nicht zu. Vielleicht hast du deine Sportart irgendwann so "liebgewonnen", dass du gar nicht mehr mit ihr aufhören willst.
Und das Letztere wird meiner Meinung nach wahrscheinlicher sein als dein Plan und dies und das...Du wirst einfach letztendlich bei Taekwondo und/oder Kung Fu bleiben. Und das ist auch gut so, denn es wäre ja verdammt dumm mit einem Sport aufzuhören, der dir wirklich Spaß macht.
Und Spaß ist die Vorraussetzung, um überhaupt zwei Jahre lang eine Sportart "durchzuhalten".
Abgesehen davon: Wenn du sehr gut für einen MMA-Kampf vorbereitet sein willst, dann nutze die Zeit, in der du dich mit den anderen Kampfsportarten aufhälst lieber für das MMA. Das bringt im Endeffekt viel mehr, denn wenn man in einer Sportart gut werden will, ist die Sportart zu betreiben an sich das Beste, um dieses Ziel auch zu erreichen. ;)
Meine Meinung und mein Ratschlag...Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)
Two-Head Eagel
19-02-2013, 17:56
Eigentlich habt ihr recht ich sehe mein Fehler ein. Vielen dank Leutz. Ich Glaube ich bleibe einfach bei Kung Fu und Taekwondo. ;-)
Two-Head Eagel
19-02-2013, 18:04
Hier gehts zursache waaah hehe
Schnueffler
19-02-2013, 19:04
Egal was du nimmst, nimm weniger!!!
Und was machst du nun?
TKD, Kung Fu, MT???
Egal was du nimmst, nimm weniger!!!
Zwei Dumme, ein Gedanke! (Naja, eigentlich ein Dummer und ein Schlauer... :P :D)
@TE:
Ist das dein ernst, dass du sagst "Ich mach 2 Jahre das und danach 1 Jahr das und dann nen Monat Pause und dann wieder 2 Jahre jenes"? :D
Mach doch einfach, worauf Du grade Lust hast und wenn Du halt Bock hast MMA zu machen, dann mach das doch.
Möchte hallt gerne kassieren :dumm:
Was willst du kassieren, auf die Mütze?
Wenn du überall so lange trainierst wie du es vorhast, dann reicht es evtl nur zum Fallobst.;)
aCaHM1d727E
Two-Head Eagel
19-02-2013, 21:40
Also so langsam kapiere ich es :) Leute ich verstehe es auch wenn man es nur einmal schreibt!
Schnueffler
19-02-2013, 21:44
Du kapierst es?
Two-Head Eagel
20-02-2013, 11:43
JA ;) Schnuffi
Zhencheng
20-02-2013, 11:58
Guck dir einfach zu jeder Sportart was an und entscheide dich für eine. Praktiziere diese Kampfsportart dann richtig und dann ist gut. Jede Kampfkunst hat Vor- und Nachteile. Wenn einer es richtig drauf hat, kann er mit jeder Kampfkunst beweisen, dass er es drauf hat ;)
Ben23890
20-02-2013, 13:46
Entschuldige im vorraus , wenn das hier schon 2 3 4 mal gesagt wurde , aber
lerne erstmal zu gehen bevor du rennst.
Es ist ja gut wenn man Ziele hat und schön dass du hier nach Rat fragst.
Aber einen Schritt nach dem anderen.
Diesbezüglich : Willst du irgendwann einmal aufs MMA hinaus, fang doch lieber mit artverwandter Sportart an. Vllt sogar einen Vollkontaktsport ? Dann schaust du direkt ob diese Art Sport etwas für dich ist, oder du eher in den Leichtkontakt, Semikontakt oder in die SV Sparte möchtest? (Was auch nicht schlimm ist )
Ich nehme mal einfach an , dass du noch etwas jünger bist. Nicht böse sein wenn ich mich da irre ! aber mit Erfahrung im Kampfsport/kunstbereich kommt da auch ne andere Denkweise mit , die dir hilft dich was besser zu entscheiden.
Viel Glück bei der Suche und erstmal Ball flachhalten ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.