Vollständige Version anzeigen : Abnehmen
KampfBeast
19-02-2013, 17:45
Servus,
ich weiß "Abnehmen" ist ein Thema das hier schon hunderte von male erwähnt wurde :rolleyes:. Jetzt wollte ich aber mal direkt eure Meinung wissen! Welche Diät, welcher "Trick" welcher Sport oder welcher "irrgendwas" hat euch geholfen- / hilft euch- dabei abzunhemen? Erzählt mal eure Erfahrungsberichte 2013 ;)
Mfg
Tipps für dich ?
Wachsen :D mit 14 verändert man sich mal ganz schnell von alleine...
was mir geholfen hat :
weniger Bier
keine Chips etc.
mehr Salat
mehr Sport
-----------
-10kg in einem Jahr , hab jetzt Idealgewicht , könnt höchstens noch ein paar Muckis draufpacken :cool:
gruss cave
freakyboy
19-02-2013, 17:54
Verzicht auf McDonalds, Burger King, Süßgkeiten und Alkohol ;)
KampfBeast
19-02-2013, 18:29
Alkohol? Bin strikter nicht Trinker!!! MC Donalds usw... gehe ich nicht hin. Nur süßigkeiten sind meine Probleme:o
Ein Grund für zu hohen Süßigkeiten-Konsum ist oft Mangelernährung. D. h. die regulären Mahlzeiten sind nicht nahrhaft genug und es entsteht ständig das Bedürfnis, mit Zucker ein schnelles Gefühl der Sättigung herzustellen.
Abhilfe schaffen ausreichend qualitativ hochwertige, möglichst regelmäßige Mahlzeiten. Vollkornprodukte helfen, damit der Blutzuckerspiegel stabiler bleibt und kein plötzliches Bedürfnis nach Süßem aufkommt.
Trinken nicht vergessen - am besten Wasser (still) und Tee.
KampfBeast
19-02-2013, 18:43
Ein Grund für zu hohen Süßigkeiten-Konsum ist oft Mangelernährung. D. h. die regulären Mahlzeiten sind nicht nahrhaft genug und es entsteht ständig das Bedürfnis, mit Zucker ein schnelles Gefühl der Sättigung herzustellen.
Abhilfe schaffen ausreichend qualitativ hochwertige, möglichst regelmäßige Mahlzeiten. Vollkornprodukte helfen, damit der Blutzuckerspiegel stabiler bleibt und kein plötzliches Bedürfnis nach Süßem aufkommt.
Trinken nicht vergessen - am besten Wasser (still) und Tee.
Mahlezeiten? Alles passt! Das Problem ist ich werde nicht satt :( Egal wie viel ich Esse! Dann habe ih oft Schuldgefühle wenn ich zu viel Esse!
Sag ich doch - Mangelernährung. Da kannst Du essen, bis Du platzt - wenn das Essen (für Dich) nicht nahrhaft ist, wirst Du nie satt.
Nicht jeder Organismus kann alles gut verwerten. Wir essen oft das Falsche - und vom Benötigten zu wenig oder gar nichts.
Du musst für Dich herausfinden, was Dich sättigt, was Dich nährt, was Dein Körper gut verdauen und verwerten kann.
Vielleicht isst Du zu einseitig. Probier' mal neue/ andere Nahrungsmittel aus.
Schreib doch mal, was Du isst und trinkst.
Schnueffler
19-02-2013, 18:53
Schreib mal auf, was du so in der Regel isst!
KampfBeast
19-02-2013, 19:38
Jo,
Putenschnitzel mit Kartoffelbrei und Gemüse. Bohnen mit Reis ( Ausländisches Gericht,) Pizza( selbst gemacht), Hamburger, Döner ( alles selbst gemacht) sonst leider viel Tütenzeug. Egal ob Spaghetti oder Kartoffelpüre alles aus Tüten ( wird sich auch nicht änder! Mama is sturr. Problem, die meisten Gerichte erfordern einfach das Tüten Zeug :( ) sonst noch Hühnchen im offen :P
Frühes 1 Brot (Pause in der Schule) oder 2 Brötschen
Abend wieder das Mittagessen oder Cornflakes oder Brot usw.
Da würd ich sterben!
Ich geh' das jetzt mal der Reihe nach durch - ein bisschen polemisch - aber mehr Achtung ist so eine Ernährung auch nicht wert.
Pute: gezüchtet bis dort hinaus und schlecht gemästet - weg damit! Bestenfalls Schrott, eher aber geradezu Gift!
Kortoffelbrei: Brei ist für Babys.
Gemüse: reichlich bitte!
Reis/ Pizza/ Brot/ Brötchen: Vollkorn verwenden!
Döner sag ich jetzt mal gar nix zu - macht aber entgegen der Redensart nu' wirklich nicht schöner!
Cornflakes: die sind doch wahrscheinlich auch mit Zucker? Ersetzen durch Müsli/ reine Getreideflocken.
Tütenzeugs. Sagst Du ja schon selber: Zeugs: minderwertig - gelinde gesagt!
Meistens sind Geschmacksverstärker oder ähnliche Ersatzstoffe wie z. B. Hefeextrakt drin: was die machen? z. B. Hungergefühl erzeugen. Zucker ist auch drin.
Man kommt auf jeden Fall ohne Tütensuppen und -soßen aus. Dummer Spruch: hat's früher auch nicht gegeben - ist aber so.
Ich krieg mich heute noch wegen dem Essen mit meiner Mutter in die Haare, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin. Die behauptet auch so einen Quatsch. Ich droh' ihr dann immer an, dass ich koche. Das kann sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen, und kocht dann doch anders.
Gut ich bin Gast, Deine Mutter wird Dir vielleicht eher sagen, dass Du dann selber kochen kannst. Würd' ich Dir aber auch empfehlen, anstatt Dich vergiften zu lassen.
Kein Obst? :(
Evangelion
19-02-2013, 20:48
Erst mal Hallo an alle, ist mein Erster Beitrag :).
Was ich dir empfehlen kann sind Grüne Smoothies:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/green-smoothies-mma-152318/
Leicht und schnell zu machen, kann man sich damit schnell viel Gemüse und Obst zuführen. Ich fühl mich seit ich die trinke um einiges fitter und wohler.
Es ist auch nicht viel Aufwand sich sein Essen selber zu machen und wenn du dich erst mal an den Geschmack gewöhnt hast dann isst du keine Packerlsachen mehr.
Lg Thomas
Alkohol? Bin strikter nicht Trinker!!![...]
Kommt noch.... :cool:
Die meisten Gerichte erfordern übrigens kein Tütenzeugs. Aber gut, mit 14 hatte ich auch noch keine Ahnung vom Kochen, das kommt mit der Zeit und mit dem Interesse. ;)
@mll:
Naja, wenn man sich an ein paar Grundsätze hält, kann man auch mal nen Döner essen, oder süßes Müsli oder zum McDoof gehen, alles kein Problem. Sollte aber halt ansonsten gesund sein, die Ernährung.
Ja, um Gottes Willen - will hier nicht gegen Döner u. Co. stänkern - aber wenn's Grundnahrungsmittel ist...
KampfBeast
19-02-2013, 21:29
Hi,
Erstmal danke schön für alle eure Beiträge! Obst Essen ich natürlich auch! Ebenfalls danke für die Green smoothies! (Und herzlich Wilkommen :))
Selber ist schwer, wenn man Müde und hungrig von der Schule kommt. Außerdem kann ich nicht kochen :p. Aber mein wirkliches Hauptproblem sind die süßigkeiten! Ich kann mich einfache nicht beherschen. :(
Ist halt ne Sache der Disziplin. Gut, mit 14 konnte ich mir Süßes reinschaufeln, kiloweise, und hab nichts angesetzt, daher wars wieder egal, aber gesund wars nicht.
Aber es hilft, 3 große Mahlzeiten einzunehmen. Morgens, Mittags, Abends. Danach musst du aber auch satt sein, also nicht essen wie ein Spatz.
Dann futterste auch zwischendrin nicht ständig was.
hallosaurus
19-02-2013, 22:04
Regelmäßig mal eine Obst & Gemüseplatte vielleicht noch ein paar Nüsse verzehren und nach ein paar Tagen sollte der Heißhunger Automatisch verschwinden! Ich merke das ja bei mir selbst wenn ich nicht gescheit Esse bekomme ich auch öfters diese Hunger Attacken.Was auch ein gute Variante ist das Süßzeug gar nicht erst ins Haus holen!;)
normalhero
20-02-2013, 08:44
Versuche deine Mahlzeiten zu "festen" Zeiten zu dir zu nehmen! Ich habe dieses Jahr 10kg verloren indem ich "einfach" nach 15 Uhr keine Kohlenhydrate mehr gegessen, viel Eiweiß und Salat und nen Apfel statt nem Burger gegessen habe. Dazu kommt selbstverständlich, dass du dich ordentlich bewegen musst. Abnehmen kannst du prinzipiell nur durch einen Kaloriendefizit!
hallosaurus
20-02-2013, 08:59
Was mir noch gerade einfällt ist Schlaf! Grad so Kinder wie du brauchen jede Menge Schlaf. Ich habe gestern Nacht bis in die Puppen trainiert und muss gerade mit nur 3 Stunden Schlaf auskommen und ich habe übelsten Heisshunger!:D
Zhencheng
20-02-2013, 09:22
Empfehlenswert wäre ein gesundes Frühstück, kann auch Bacon und Ei enthalten oder was weiß ich was. Mittags kann man ruhig auch noch ein paar Kalorien zu sich nehmen. Abends dagegen solltest du nur eine Kleinigkeit essen, möglichst wenige Fette, kaum Kohlenhydrate und möglichst kein Fruchtzucker, also kein Obst. Gemüse ist Abends auch was feines und bei heißhunger helfen Mohrrüben. Einfach ist es nicht, immer wieder darauf zurück zu greifen, aber was tut man nicht alles für seinen Körper.
Entscheident ist nicht unbedingt, wie ungesund du dich ernährst, sondern wieviel kalorien du zu dir nimmst. Ich hab mir sagen lassen, beim abnehmen soll man sich an 1500 Kilokalorien orientieren.
Weiterhin rate ich dir, wenn du nicht gerade ein Morgenmuffel bist, frühs vor dem Essen und Duschen joggen zu gehen. Ausreichend sind 20 - 30 min angenehmes Laufen.
Das ist meine Empfehlung. So baust du keine Muskelmasse ab, aber immerhin etwas Fettgehalt. Dadurch verbessern sich auch Blutwerte und anderes.
Ach und Finger weg von Tabletten oder ähnlichen Rotz :)
Das nach-Tageszeit-essen ist totaler Schwachsinn, brauch kein Mensch...
Iss einfach ausgewogen und gesund, wenig Zucker, weniger KH, viel Eiweiß, viel Gemüse und Obst - fertig.
hallosaurus
20-02-2013, 11:37
Das nach-Tageszeit-essen ist totaler Schwachsinn, brauch kein Mensch...
Iss einfach ausgewogen und gesund, wenig Zucker, weniger KH, viel Eiweiß, viel Gemüse und Obst - fertig.
Ich wollte es gerade sagen.Der Junge ist nach seinen Angaben 14 der braucht keinen Super Ernährungsplan.
@ Te
Lass dir von deine Mutter mal für die Schule Vollkornbrot mit Käse oder Schinken mit Senf und kleinen Gürkchen drauf Schmieren dazu noch eine Brotdose voll mit bissl Gemüse um das zu Variieren nimmst du mal Karotten,Paprika,Gurke,Radischen oder ein paar Tomaten.Immer schon mit Abwechselung damit es nicht langweilig wird das selbe gilt dann auch für Obst hier langen schon mal ein Apfel,Banane, Apfelsine,Pflaume,Erdbeeren, Pfirsich oder Kirchen.Und zu guter letzt gehst du mal regelmäßig um 21 Uhr schlafen wie sich das für einen 14 Jährigen gehört dann braucht dein Körper am nächsten Tag auch nicht den ganzen Zucker um dich bei Energie zu halten.
Falls mal der Heißhunger kommt greif lieber zu einem Cornyriegel!:D
Sport machst du ja also müsste das so passen!
Zhencheng
20-02-2013, 12:00
Das er 14 ist, hab ich nicht gesehen. An der Stelle sorry.
Dann sollte er es aber nicht mit abnehmen so ernst nehmen ;)
Einfach Sport mit Leidenschaft betreiben und gut :)
Mcs und Dönerbude gehört in den Jahren einfach dazu :D
Ist einfach so^^
wenn du auf das Tütenzeugs keinen Bock hast, suche dir nen paar leckre Rezepte raus und kcoh' selbst, am besten genug damit Mama auch noch was davon hat.
Damit fährts du in der Regel günstiger und gesünder als mit dem Tütenkram und zumindest meine Mutter hatte nix dagegen wenn ich Mittags oder Abends für uns gekocht habe.
Grade zu Nudeln/Reis kann man sich mit Gemüse und Eiern kann man sich in VErbindung mit etwas Fleisch ohne Ende austoben.
Der faden gehört eher in die "Ernährungsabteilung".
Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)
Da haben wir auch ein gute FAQ, die du "durcharbeiten" solltest.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/
Grundsätzlich gibt es keine Tipp's/Tricks. Jeder Mensch ist anders. Was bei dem einen gut klappt geht bei dem andere schief.
Meistens ist es "Ideologie"-geschwängert, sprich, man macht etwas und dadurch hilft es auch meist. Es gibt etliche Leute, die mit dem "komischsten" Zeug Erfolg haben.
Ich zitiere mich mal selber.
...
Denke daran. Jeder Typ ist unterschiedlich. Nicht nur in den genetischen Grundlagen, auch in den Lebensbedingen, Essgewohnheiten, Bewegungsanteilen usw. usf. Was für den einen gut ist, kann für den anderen unvorteilhaft sein.
Wenn man etwas an seinem Gewicht ändern möchte, gilt grundsätzlich eher folgendes:
Abnehmen kann man nur mit einer negativen Energiebilanz.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub048.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub007.pdf
Um die zu erreichen hilft folgendes:
Führe Buch, über deine Essgewohnheiten.
Z.B. kann man alles(natürlich auch die Getränke) mit dem Handy fotografieren, und/oder ein Tagebuch führen usw. usf.
So erhält man einen guten Überblick, den leider sehr viel Leute nicht haben(wollen).
Hole Dir eine Nährstofftabelle, über die wichtigsten Lebensmittel.
Hier erkennt man sehr viele "Fallen", die sich vermeiden lassen.
Lass deinen Stoffwechsel kontrollieren.
Man findet sehr viele Tabellen im Netz, die aber alle nach 0815-Formeln funktionieren und recht wenig über DEIN Energiebedarf aussagen.
Helfen kann hier eine Spirometrie um den Grundumsatz genau zu bestimmen.
Grundumsatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz)
Hast Du schon mehrere Diäten ERFOLGLOS unternommen, ist dein Grundumsatz verringert. Da dein Körper in den "Sparmodus" gewechselt ist.
Stichwort ist hier der Jojo-Effekt.
Jo-Jo-Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt)
Daher sind die meisten Formeln nicht hilfreich.
Vermeide Fertigprodukte
Hier sind die Nährwerte meistens sehr ungünstig und du hast kaum eine Chance darauf, die WIRKLICHEN Inhaltsstoffe zu erfahren.
So können z.B genmanipulierte Lebensmittel verwendet worden sein, unnötig viel Zucker, Salz usw. enthalten sein, du hast keinen Überblick über die Anbaubedingungen der einzelnen Bestandteile und vieles mehr.
Koche selbst
Hier hast Du den besten Überblick über deine Lebensmittel und du entscheidest was du zu dir nimmst.
zeit ist hier kaum ein Argument. Es gib viele leckere Rezepte, die in wenigen Minuten zubereitet sind.
Im Netz finden Sich viele Seiten mit kostenlosen Rezepten, zu den unterschiedlichsten Ernährungsformen.
Mein Favorit ist z.B. CHEFKOCH.DE (http://www.chefkoch.de/)
Vermeide Zucker und leere Kohlenhydrate.
Zucker ist eine Droge und ist leider in immer mehr Lebensmitteln ZUGESETZT. Auch Fruchtzucker ist nicht gut. Es "klingt" nur gesünder.
Gefährliche Droge Zucker | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg (http://www.rbb-online.de/zibb/service/gesundheit/gefaehrliche_droge.html)
Sehr viele Ernährungsformen haben gute Erfolge durch Reduzierung der Kohlenhydratanteile in der Nahrung. Leider ist auch der Anteil an Kohlenhydraten in den letzten Jahre immer mehr gestiegen. Hier sollte man ein Auge drauf haben.
Das sind MEINER MEINUNG NACH die wichtigsten Eckpfeiler. Je nach "Ideologie" kann man dann Ernährungsformen wie etwa
Paleo-Ernährung, Vegetarismus, Veganismus, LowCarb-Ernährung, LowCarb-HighFat-Ernährung usw. usf. folgen.
Bitte hier immer daran denken, das es -finanziell gesehen- die Taschen der jeweiligen Vertreter füllt. Zu allen Formen gibt es IMMER Leute, die sind damit/dadurch gesünder, schlanker, fitter geworden. Ob dies nun wirklich auf die Ernährung zurückzuführen ist, ist wissenschaftlich kaum nachzuweisen.
Die gesündeste Ernährungsweise ist der "moderate Vegetarismus", also ab und an auch mal ein gutes Stück Fleisch zusätzlich zu Milch und Eiern und hauptsächlich Gemüse und Obst. Obwohl Milch und Brot natürlich auch mittlerweile kritisch gesehen wird.
Wie immer macht aber die Dosis das Gift. Es darf also auch mal eine Pizza, ein Eis oder eine Tafel Schokolade sein. Nur eben selten.
Ach ja. Der Sport !
Er ist nicht(nur) zum Abnehmen. Es hilft zwar dabei, wenn man aber NUR durch Sport abnimmt und dann wieder in seinen alten Trott verfällt, hat man seine Pfunde sehr schnell wieder drauf. Aber Sport "verbrennt" Energie, macht Spaß und hat sehr viele Vorteile, für den Körper. Gerade Kampfsport! ;)
Es geht nicht um ein "schnelle" Diät, sonder um ein grundsätzliches verbessern der Nahrungsaufnahme.
... Meistens ist es "Ideologie"-geschwängert, sprich, man macht etwas und dadurch hilft es auch meist. ...
Im Leben nicht.
Nahrung kommt von außen, die Aufnahme hat Auswirkungen auf Deinen Körper - egal wie Du mental dazu stehst.
Problem, die meisten Gerichte erfordern einfach das Tüten Zeug :(
Wie bitte? Kartoffelpüree (oder Brei) macht man natürlich aus frischen Kartoffeln.
Das einzige Gericht wozu ich eine Tüte brauche ist ein Eis... ;)
Aber wenn in eurer Familie kein Wert auf gutes Essen gelegt wird ist es schwer das als Teenager zu ändern...
EDIT: Woher kommt denn dieser tolle Brauch statt Speck "Bacon" zu sagen?
Holzwurm
20-02-2013, 16:38
Kauf einfach keine Süßigkeiten, dann kommst du auch nicht in Versuchung. :cool:
Ich ess grade ziemlich viel Bohnen und Linsen! Viel Eiweiß wenig Fett!
Ich nehme sehr gut damit ab.
Versuch einfach so viel Eiweiß und so wenig Fett wie möglich aufzunehmen.
Und natürlich viel viel Sport treiben ;).
DerLenny
20-02-2013, 16:48
1) Weniger Zucker.
Limonaden sind nen guter Anfang, an Dingen die man weglassen kann. Und Süßigkeiten. Dann anfangen Zutatenlisten zu lesen.
2) Mehr Grünzeug
3) Fast Food und Snacks reduzieren
4) Noch mehr Grünzeug
5) Weniger bis kein weisses Brot. Kein Brpt mit Zuckerzusatz (wie z.B. manche Vollkornbrotsorten. Wie oben erwähnt: Zutatenlisten lesen).
Ich würde eine Sache pro Woche angehen und es anfangs nicht zu extrem angehen, es sei denn, etwas extrem anzugehen liegt Dir. Dann such dir ne Ernährungsform aus (Slow-Carb, Gracie-Diet, Paleo, was auch immer) und zieh das durch.
Wichtig wäre IMO noch, dass du deinen Bauchumfang regelmäßig misst (sollte kleiner werden ).
[...]
Ich ess grade ziemlich viel Bohnen und Linsen! Viel Eiweiß wenig Fett!
[...]
Auch viele Blähungen?
Im Leben nicht.
Nahrung kommt von außen, die Aufnahme hat Auswirkungen auf Deinen Körper - egal wie Du mental dazu stehst.
Das habe ich auch nicht bestritten. Fakt ist, dass der Mensch sehr unterschiedlich ist. Dementsprechend gibt es nicht DIE Nahrungszusammenstellung, die für ALLE "gut" ist. Von Lichtnahrung bis Paleo wirst Du immer Leute finden, die damit ganz toll abgenommen haben, gesund geworden sind, die fitter sind usw. usf. Das es wirklich NUR aus der Nahrung kommt lässt sich kaum nachweisen. Dazu kommen Faktoren wie Glauben, Moral, Ethik usw. Je nachdem wen du fragst ist Lebensmittel "A" mal gut, mal schlecht. Wirklich haltbare Beleg gibt es kaum, siehe "Fleisch". Es hängt immer mit den Lebensumständen zusammen. Mehr wollte ich nicht sagen. ;)
... Nicht jeder Organismus kann alles gut verwerten. Wir essen oft das Falsche - und vom Benötigten zu wenig oder gar nichts.
Du musst für Dich herausfinden, was Dich sättigt, was Dich nährt, was Dein Körper gut verdauen und verwerten kann. ...
D'accord.
Barbatos
20-02-2013, 17:30
- Gesund und ausgewogen Essen, den Müll weg lassen
- Ab Mittag keine Kohlenhydrate mehr
- Sport
Ich nehme damit schneller ab als es mir eigentlich Lieb ist.
KampfBeast
20-02-2013, 18:37
Hallo :)
Unglaublich wie viele Antworten ich bekommen habe! Danke! Ich werde ab Morgen versuchen auf Fettige und Süßes zu verzichten und mehr Grünes essen. Werde dann berichten wie es ist ;)
Mfg
Goathead
20-02-2013, 22:43
Ich rate wie immer zu ner Ernährung, welche auf ungesunde Kohlenhydrate in Form von Zucker und Weißbrot möglichst verzichtet. Dann nimmst du keine leeren Kalorien zu dir, denn Weißbrot hat nunmal keine Nährstoffe sondern nur nen recht hohen Brennwert.
Auch mit Vollkorn, Reis, Nudeln, Kartoffeln gehe ich sparsam um oder esse sie vor allem in Verbindung mit fettarmen Mahlzeiten, z.B. Vollkornbrot mit Magerquarkaufstrich.
Sonst viel Eier, Gemüse, Fisch, Obst, Nüsse, Hüttenkäse, Milchprodukte.
Deine Ernährung ist extrem kohlenhydratreich (halt die typisch deutsche "normale" Ernährung). Sobald man Kohlenhydrate mit Fett verbindet macht einen das oft auch fett, auch wenn es Leute gibt, die sich offenbar alles reinschaufeln können, ohne dick zu werden.
Ich sehe also 2 Möglichkeiten:
1. viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, gesundes Fett (Olivenöl, Nüsse), Gemüse, Obst
2. "normale" Ernahrung mit viel Vollkornbrot und Nudeln, aber sehr fettarm
1. schmeckt mir besser und mehr Vitamine sind auch drin, also mach ich das so.
Mit 14 war mir das eigentich noch egal, aber es kann nicht schaden sich früh ne gesunde Ernährung anzugewöhnen.
KampfBeast
25-02-2013, 16:49
Jo Jo,
kleines Update ;)
Tag 3 (hab doch erst Samstag angefangen) und bis jetzt konnte ich gut auf süßes verzichten! Hab am Samstag und Montag (heute) trainiert (Sonntag Muskelkater :o). Komm bis jetzt gut voran und fühl mich eigentlich ganz normal. Ich achte auch auf meine Ernährung und esse mehr Obst und Gemüse! Mach mir manchmal als Ergänzung zum Frühstück oder Abendessen (eher seltener) einen kleinen Bananenshake (Bannane+ Milch püriet. Evt. auch noch mit Orange dazu). Bis jetzt alles Fit, halte euch auf den laufenden ;)
Mfg
Adr3nalin3
25-02-2013, 18:46
Eigentlich, wenn mit deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist, und du keine Veranlagung dazu hast schnell zuzunehmen, solltest du mit 14 Jahren, solange du min 3x die Woche Sport machst, soviel Essen können wie du willst. (war zumindest bei mir so, hat sich erst als ich 20 war ca geändert, bis dahin hab ich teilweise 4mal die Woche für 20 euro+ beim mcdoof gegessen und kein stück zugenommen :D So nach dem Motto Essen bis es wieder oben rauskommt weil kein Platz mehr ist)
Jo Jo,
kleines Update ;)
Tag 3 (hab doch erst Samstag angefangen) und bis jetzt konnte ich gut auf süßes verzichten! Hab am Samstag und Montag (heute) trainiert (Sonntag Muskelkater :o). Komm bis jetzt gut voran und fühl mich eigentlich ganz normal. Ich achte auch auf meine Ernährung und esse mehr Obst und Gemüse! Mach mir manchmal als Ergänzung zum Frühstück oder Abendessen (eher seltener) einen kleinen Bananenshake (Bannane+ Milch püriet. Evt. auch noch mit Orange dazu). Bis jetzt alles Fit, halte euch auf den laufenden ;)
Mfg
Mach das mal 5 Wochen, dann kann man über Auswirkungen reden. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.