PDA

Vollständige Version anzeigen : Träume...

little fighter
23-03-2004, 15:18
Habt ihr eigentlich Träume in Sachen Kampfsport/kunst?
Ist es vielleicht, einfach nur die nächste Prüfung zu schaffen oder mal an einer WM teilnehmen?

firefeet
23-03-2004, 15:40
:megalach:

Michael Kann
23-03-2004, 16:04
ich versuche meine Träume zu realisieren ...

Bloodhound
23-03-2004, 16:40

dito!

Thomasho
23-03-2004, 21:06
dito ;P ... und bis es soweit ist leb ich weiter in meiner Traumwelt ;P

Freddy2k
23-03-2004, 21:29
Ich hab Träume aber die will ich jetzt so nicht schreiben weil es könnten auch Miderjährige die lesen :D

:rofl:

so denn...

Freddy2k

deepforest
24-03-2004, 07:30
Unsere Träume können wir nur dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, einmal daraus zu erwachen.

Black Fire
24-03-2004, 09:15
Ähm...falls du das wörtlich gemeint hast:
JA

Das hat mir schonmal ein paar Blutende Knöchel und eine beschädigte Wand eingebracht. (Bin wärend eines Faustschlags aufgewacht :D )

gatos
24-03-2004, 09:19
Wenn Du mit Traeume Ziele meinst dann eindeutig ja. Ich glaube man kommt ohne nicht voran. Ein Traum waehre zu sehen das die sinnvollen Antworten auf deine Frage ueberwiegen. :devil:

Michael Kann
24-03-2004, 09:20
Unsere Träume können wir nur dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, einmal daraus zu erwachen.

Gibt es nur Träume die man im "Schlaf" hat?

deepforest
24-03-2004, 09:31
Vor sich hinzu träumen hat nicht mit schlafen zu tun und trotzdem kann man daraus erwachen.

Gewisse sollte man verfolgen und probieren sie zu realisieren. Andere werden immer Träume bleiben.

Träumen wir traumhaft weiter.
gruss
deepforest

Michael Kann
24-03-2004, 09:48
Wenn man´s so sieht stimmt es auch wieder ... meine Träume sind letztlich Ziele und der Weg dorthin ist nicht mein Ziel, sondern das Ziel bleibt das Ziel :D

Bisher hat das mit dem realisieren meiner Träume recht gut funktioniert - Rückschläge gehören ja dazu, so ist das Leben, aber man sollte diesen nicht so viel Beachtung schenken, ansonsten verliert man leicht sein Ziel aus den Augen.

Meine Träume für die Zukunft sind
-> Verbände ohne Kompetenzgerangel
-> keine Verbandsstreitigkeiten mehr - am besten alles unter einem Dach und eine Interessengemeinschaft daraus machen
-> den NBL auf 600 Besucher insg. zu erhöhen und damit die Aktion "Sportler gegen Gewalt" noch Wirkungsvoller mitgestalten zu können
-> die permanenten Streitereien mit dem Motto "wir sind Besser, wir sind Besser" endlich abhaken zu können
-> einen Termin nicht mehr wahrnehmen zu müssen, weil die Gegenseite sich einsichtig zeigt und auf den (mehrfachen) Vergleichsvorschlag eingeht und öffentlich Widerruft (letztlich steht ja alles bereits im polizeilichen Vernehmungsprotokoll)
-> man nie mehr meine Familie bedroht nur weil man ein selbstgestricktes Problem mit meiner Person hat
-> die Menschheit aus ihrer Geschichte lernt und anfängt mal die Ursachen und nicht nur deren Auswirkungen zu bekämpfen
-> Politiker mal endlich die Wahrheit sagen - sie vertreten ja letztlich uns ;)
-> es auf Dauer keine Kriege mehr gibt - inkl. der Kleinkriege jedes einzelnen
-> wir lernen jedes Leben zu respektieren
-> keine Krankheiten "produziert" werden, damit ein Industriezweig leben kann und jeder von uns GESUND bleibt
-> unsere Mitgliederzahl (Warriors) sich auf ca. 300 - 350 erhöht
-> unser Board die 10.000 Mitgliedermarke bald erreicht
-> ich bald wieder mal auf die Malediven zum Tauchen komm
ich merk grad ... ich hab doch mehr Träume als ich dachte :D

little fighter
24-03-2004, 13:45
Hey, das sind ja echt viele!

Der Weg ist das Ziel

Kronos
08-04-2004, 19:30
an der weltmeisterschaft im yoseikan hab ich schon teilgenommen, sah aber ziemlich alt aus schon im ersten kampf (gegen den französischen meister). :(
ich träume oft. was genau erzähle ich hier nicht, weil sonst irgend ein gehirn kommt, welches meint es müsse meine träume mit hilfe eines billigen traimdeutungs-buches irgendwie interpretieren ;)
um es kurz zu sagen: ja ich träume von KK ... :rolleyes:

Budo_Kai
10-04-2004, 15:28
Moin.

@Kronos
Was ist Yoseikan genau für eine Kampfkunst?

@all
Mein Traum wäre, dass die einzelnen Vertreter der Kampfkunst-Systeme ihre Konservativität endlich aufgeben und sich alle Kampfkünstler offener begegnen.
Dann hätte ich gerne die Gelegenheit, die Kampfkunst noch intensiver studieren zu können ;). Will heißen: Momentan würde ich gerne Dinge probieren, die es in meiner Stadt (noch) nicht gibt.
Und zu guter Letzt noch ein Ziel (klingt so lasch aus der Tasche, ist es aber ganz und gar nicht ... :D): Der perfekte Krieger. Quasi mein Lebensziel.

Oss.

Bokuto
10-04-2004, 19:41
Ziel/Traum Nummer eins:
Ein eigenes Dojo (bei unseren Quadratmeter-Mietpreisen eine Illusion).

Ziel/Traum Nummer zwei:
Ein Fachbuch herausgeben (ist in Arbeit, aber ein Ende ist noch nicht in Sicht).

Ziel/Traum Nummer drei:
ALLE Kampfsportschulen öffnen ihre Türen für behinderte Menschen (ich leiste der Sache soviel Vorschub, wie ich kann, aber manchmal ist das wie Don Qichote vs. Windmühle).

Gruß
Dirk

shenzhou
16-04-2004, 13:41

aber was traäumst du dann...? :o

---

ich strebe einem ideal nach...zudem, will ich mich gut verteidigen können, in einklang mit mir selbst sein und meine fitness/gesundheit verbessern...und das wichitgste: der spass!!

error404
16-04-2004, 13:54

hehe, das würde ich manchmal doch lieber sein lassen :D

letzte woche hatte ich wieder mal nen ziemlich verrückten traum an den ich mich nicht mehr ganz klar erinnern kann. ich weiß nur noch das es um baseball, mich mit einem katana, viel blut und eine abenteuerliche reise nach kolumbien ging :rolleyes: .... :D

anfänger
16-04-2004, 15:16
hehe, das würde ich manchmal doch lieber sein lassen letzte woche hatte ich wieder mal nen ziemlich verrückten traum an den ich mich nicht mehr ganz klar erinnern kann. ich weiß nur noch das es um baseball, mich mit einem katana, viel blut und eine abenteuerliche reise nach kolumbien ging ....

-> :confused: lol ... bitte mehr details

Ratte
16-04-2004, 16:42
Das es hier nur um Träume bezüglich KK geht wären das folgende:

-Eigenes Dojo(ohne feste KK)
-Sowas wie Boxarenen in jeder Stadt, die für allel offen sidn, wo man hingehen kann wenn zwei leute ein Problem miteinander haben
-ein leben als einsamer Wanderer(mir mangeld es leider an den nötigen Fähigkeiten um in der Wildniss zu überleben)

B3rl1n TRiCKeR
25-04-2004, 14:27
ich will später mal pokemon meister werden

leutnant
25-04-2004, 16:26
-endlich Spagat und Grätsche schaffen
-Gelenkiger werden >speziell meine Hüfte<
-keine nervigen Verletzungen mehr beim Sparring oder sonst wie beim Training
-ideale SV durch Training
-das ich in meiner Nähe mal eine brauchbare KK/KS -Schule finde, und nicht immer über 40 Km. zum Training fahren mus

Das wäre das was mir momentan so im Kopf rumspuckt

mfg

little fighter
25-04-2004, 17:10
Spagat würde ich auch zu gerne können... Du fährst 40 km um trainieren zu können? oh man...

Kronos
26-04-2004, 03:34
@Kronos
Was ist Yoseikan genau für eine Kampfkunst?

Yoseikan Budo ist eine Kombination von Kempo, Goshin-Jutsu, Aiki, Iai, Ken Jutsu, Karate und Bajutsu. Entwickelt wurde das ganze Meister Hiroo Mochizuki:
http://www.yoseikan.lu/images/hiroo%20mochizuki.jpg

Geboren 1936 als ältester Sohn von Minoru MOCHIZUKI, eines der größten Kampfkunstmeister des 20. Jahrhunderts.
Ab 7 Jahren unterrichtet der Vater ihn in Kendo, Judo, Jujitsu, Iai und Kobudo.
Späterhin Schüler von Aikido-Begründer Großmeister Ueshiba sowie der Meister Hyogo (Shotokan-Karate), Otsuka (Wado-Ryu-Karate), Mishihara (Judo) und Kushida (japanischer Boxchampion).

Tierarztstudium in Tokio; Kapitän der Karate-Mannschaft der Universität.

1957-59: erster Aufenthalt in Europa; als erster Japaner führt er in Frankreich Karate ein; erster technischer Berater der FFJDA der Sparten Aikido und Karate.

Mitbegründer des Französischen Karate-Verbandes FFK.

Erster technischer Berater der UEK (Europäische Karate Union).

Interesse an englischem und französischem Boxen, Tai-Chi sowie Qi Gong.

Anfang der 70er Jahre: Gründung der eigenen Schule YOSEIKAN BUDO, so genannt nach der Schule seines Vaters Minoru in Shizuoka.
Meister Hiroo MOCHIZUKI, Begründer des Yoseikan Budo, ist einer der höchstgradiertesten Kampfkunst-Meister der Welt: 3. Dan Judo, 7. Dan Karate, 7. Dan IAI, 8. Dan Ju-jitsu, 8. Dan Aikido.

Ursprünglich was das ganze ein Yoseikan Budo Aikido, welches von Hiroo's Vater entwickelt wurde:
http://www.yoseikanbudo.com/jpg/ueshiba_mochizuki.jpg
Minoru MOCHIZUKI (geboren 11 April 1907, letzter Erbe einer Samurai-Familie)
10th dan, Meijin Aikido, IMAF.
9th dan, jujutsu.
8th dan, Iaijutsu.
8th dan, Judo.
5th dan, Kendo.
5th dan, Karate.

Im Wettkampf sieht das ganze folgendermassen aus:
http://www.yoseikan.ch/asp/yoseikan/images/kari_an2.gif

Natürlich gibts auch dort verschiedenste Diszipline.

Das ganze wird durch den YWF organisiert. Wir haben Lizensen und Kyu/Dan-Prüfungen. Gürtel tragen jedoch alle in der selben Farbe.

Da Hiroo Mochizuki regelmässig so Trainings-Stages macht, können wir mehrmals jährlich mit ihm trainieren.

YOSEIKAN BUDO ist eine sehr komplette, vielseitige Kampfkunst japanischen Ursprungs, welche auf der systematischen Anwendung der Schwungkraft des Wellenprinzips beruht.

YOSEIKAN KEMPO:
Die Kunst der Schlagtechniken und Würfe. Schlagtechniken sind die ideale Basis einer jeden wirksamen Selbstverteidigung.

YOSEIKAN KENJUTSU:
Die Kunst der Waffentechniken.

Im Yoseikan kommen Waffen verschiedener Länge zur Anwendung.
Außer Messer, Knüppel, Schwert gibt es auf den höheren Stufen sämtliche Waffen des klassischen Kobudo.

YOSEIKAN GOSHIN JUTSU:
Die Kunst der Selbstverteidigung

Schläge, Hebel, Würfe werden als wirksame Selbstverteidigungsmethode gebraucht.

YOSEIKAN AIKI:
Die Energie von Zentrifugal- und Schwungkraft wird in meist kreisförmigen Bewegungen mittels Hebel am Gegner angebracht.

YOSEIKAN BAJUTSU*:
Die Reitkunst der alten Samurai im modernen Gewand: Schwertkampf, Bogenschießen, Speerwerfen usw. auf dem Rücken des Pferdes .
* zur Zeit nicht in Luxemburg angeboten

Neben diesen rein rein martialischen Bereichen bietet das Yoseikan zusätzlich eine neue , revolutionäre Fitness-Methode, das

YOSEIKAN TRAINING (GYM-DEFENSE):
Die Bewegungen und Reflexe der Selbstverteidigung kombiniert mit rhythmischer Musik: eine moderne, wissenschaftlich untermauerte Methode für Fitness, Wohlgefühl, Stressabbau und neues Körperbewusstsein.

Da Hiroo Mochizuki sich auch für Tai Chi und Qi Gong interessiert, kommt es gelegentlich auch vor, dass wir täglich 1h Tai Chi üben.

Mars
26-04-2004, 07:39
Yoseikan Budo ist eine Kombination von Kempo, Goshin-Jutsu, Aiki, Iai, Ken Jutsu, Karate und Bajutsu. .
Ba Jutsu? Ihr reitet auch? :D

Kronos
26-04-2004, 14:04
klar, von unserem Dojo jedoch nur 2 Personen - einer davon der Trainer (er ist übrigens der President vom YWF) :)

ElCativo
27-04-2004, 08:11
Ich habe damals mit Judo angefangen.
Und habe immer davon geträumt bei der Olympiade mitzumachen
Dann hab ich mit Judo aufgehört und den Traum verworfen..
Außerdem würde ich gern eien eigene Selbstverteidigungsform entwickeln oder auch nur einen SV Kurs anbieten.
Da ich mittlerweile eine eigene Familie habe und ein eigenes Haus, komme ich in den letzten Jahren nur wenig zum Training, da ich viel am Haus baue und andere Dinge zutun habe...
Daher träume ich wittlerweile davon, daß ich mit meiner Familie (Frau und 1 Tochter) zusammen und alle gesund alt werden und daß keinem etwas schlimmes zustößt.

Mein alltime favorite allerdings ist und bleibt es, an Bruce Lees Grab zustehn und ihm "persöhnlich" für das zudanken, was er für mich, für uns (kampfsportbegeisterte) und allen Menschen getan hat...

Greetz
ElCativo

Bokuto
27-04-2004, 09:52
Hey ElCativo,

wenn du schon laufend am Haus fummelst, dann bau doch einfach deinen Keller zum Dojo aus und gib dort Unterricht. Man muss nur improvisieren können.

Gruß
Dirk

MORTIS
27-04-2004, 16:17
Kämpfen!

dackelgott
02-05-2004, 22:10
:megalach:

Michael Kann
04-05-2004, 23:44
"Manche Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und fragen: "Warum?"

Ich träume von Dingen, die es noch nie gegeben hat, und frage: "Warum nicht?"

Zitat - George Bernhard Shaw

Schitzo
06-05-2004, 13:51
IM Traum schaffe ich immer Spagat auch unaufgewärmt das ist kein Thema, sobald der Wecker klingelt ist es vorbei mit dem Spagat :-(

Gruß Rocky

JuMiBa
06-05-2004, 14:34
IM Traum schaffe ich immer Spagat auch unaufgewärmt das ist kein Thema, sobald der Wecker klingelt ist es vorbei mit dem Spagat :-(

Mensch Rocky... Spagat ist doch nicht alles im Leben... :rolleyes:

http://www.blumenwiese.de/mageye/tux.gif

Gruß Micha

dackelgott
07-05-2004, 13:24
ich hab mal getreumt das ich zu einem seminar komme und mitte des seminars hörten auf und schauten mich an unter der turnhalle war ein geheimer tunnel :D alle hielten mich fest auf einmal waren alle weg und ich kam in einer kirche raus überal waren nonen mit äxten und fackeln als ich durch die dunklen gänge flüchten wollte kam eine sperre und hin´ter mir eine reihe singende nonen als ich aufgewacht bin hab ich mich fast todgelacht ich hab erst einmal in meinem leben so komisch getreumt
ich will diesen traum mal wirklich erleben :megalach: :megalach: :megalach:

Suyana
24-10-2004, 19:28
Mein größter Traum in Verbindung mit Kampfsport ist es während einer SV-situation meinen Gegner für ´ne ganze Weile kampfunfähig zu machen. Ist zwar nicht gerade sehr nett, aber er hätte es verdient ;)
Ciao,
Suyana