Verbandoffene Wettkämpfe gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbandoffene Wettkämpfe gesucht



WTler100
19-02-2013, 21:36
Hallo zusammen,

wie es der Titel bereits aussagt, suche ich verbandsoffene Wettkämpfe. Meine Vorstellung eines Wettkampfs besteht aus Formen, Halb- bzw. Vollkontakt.

Mit verbandsoffen meine ich, dass jeder daran teilnehmen kann, egal von welchem Verband er kommt und ohne dass er erst noch irgendwo Mitglied werden muss, um teilnehmen zu können. Das heißt, dass es passieren kann, dass z. B. ein Judoka gegen einen Taekwondo-Mann antritt.

Ich selbst hatte vor einigen Jahren Wing Tsun erlernt und suche immer noch die Herausforderung in Form eines Wettkampfs. Ich will mich durch solch einen Wettkampf selbst besser einschätzen lernen. Des Weiteren finde ich die Betrachtung, dass verschiedene Stile gegeneinander antreten viel interessanter als wenn gleiche Stile sich einander messen.

Kennt jemand verbandsoffene Wettkämpfe, egal welcher Art?

Viele Grüße

Asahibier
20-02-2013, 05:50
Naja, im Bereich Vollkontakt denkt man natürlich an MMA, z.B. OutsidersCup oder We love MMA vom Forenbetreiber Frank. Für Dich als Chunner eignet sich der DeltaCup, da wirst Du nicht mit Bodenkampf genervt. Aber es wäre für alle leichter Dir zu helfen wenn man wüßte WO Du suchst.:)

fang_an
20-02-2013, 07:44
... aber ich denke du solltest vorher ins training gehen bei jmd. der wettkampfvobereitung macht, sei es wie schon gesagt für DeltaCup, Sanda, K1 oder auch MMA kämpfe. da kannst du schauen was du so drauf hast, dich vorbereiten, das regelwerk kennenlernen, tipps holen usw.. direkt auf ein turnier zu gehen bringt nix, höchstens als zuschauer ;)

Savateur73
20-02-2013, 07:50
Da kann ich den Delta Cup empfehlen, dass auf WT/WC/VT konzipiert ist.

D-Nice
20-02-2013, 08:35
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/niceland-pr-sentiert-messers-schneide-iii-153637/?highlight=niceland

:) mal was andres ;)

WTler100
21-02-2013, 23:01
Ich danke für die vielen Beiträge. Dies wird mir zur Orientierung erst einmal weiterhelfen. Natürlich gehe ich nur mit einer entsprechenden körperlichen und geistigen Vorbereitung dort hin.