Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beulen aufm schienbein nach Lowkicks

GhostBerlin
20-02-2013, 11:40
Hallo bin Neu hier Mein Name ist Sascha ich bin 25 Jahre und betreibe jetzt seit ca 10 Monaten Kickboxen....

Wir haben nebenan einen Raum in dem K1 betrieben wird da macht ein Freund von mir mit..und der hatte mich mal nach dem KB in den Raum geholt und gesagt ich soll mal ein bisschen mit den schienbeinen gegen seine oberschenkel treten...

Er ist ein Gutes Tier also hat nen guten Körper bau .. ich hingegen bin 175cm und wiege 61 Kilo xD

gut also trat ich ca 20-30 mal pro bein gegen seine oberschenkel
nach den 20-30 Kicks fiel mir dann auf das ich so ziemliche BEULEN auf mein schienbein hatte..... das sah iwie nicht so gesund aus ich dachte natürlich es ist iwas kaputt gegangen.. bin dann runter hab das gekühlt ...TAT EGTL NICHT WEH..und hat auch nicht gestört..konnte laufen konnte weiter treten konnte so ziemlich alles damit machen.....

nun meine Frage : WAS IST DAS WARUM IST DAS SO ??
und wieso bekomme NUR ich das dort..die anderen hatten soetwas nicht und sagten auch sowas nicht zu kennen.... ich renn wegen sowas natürlich nicht direkt zum Arzt vorallem weil die BEULEn am nächsten TAG weg waren..was geblieben ist ein hämaton also beide schienbeine BLAU GELB GRÜN LILA alles dabei xD

ACHSO UND AUCH WENN ICH GEGEN DEN SANDSACK TRETE...TRETEN DIE BEULEN AUF

DANKE für eure Antworten...

PS: bitte nicht wegen meiner rechtschreibung meckern... bin kein guter Schüler gewesen ...

BeEnvy
20-02-2013, 11:56
jeder körper reagiert anders auf schläge, bei manchen sieht man garnichts, bei manchen nur rote flecken, sogar grün-blaue gibt es bei einigen...
es ist eig. normal, solange sie wieder weggehen, bei großen schmerzen, sollte man jedoch schon einige trainingsstunden überspringen oder auch den hausarzt fragen, ob es wirklich sinnvoll wäre weiter zu machen

Bubatz
20-02-2013, 12:01
Ich würde in jedem Fall mal zum Arzt gehen. Als sich bei mir einmal nach dem Training eine solche Beule am Schienbein bildete, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, und erst später nach dem Verheilen dann bemerkt, dass sich offenbar ein kleiner Knochensplitter abgelöst hatte. Der ist dann verkapselt und kann seither unter der Haut ein wenig "rumgeschoben" werden.

GhostBerlin
20-02-2013, 12:08
Ich würde in jedem Fall mal zum Arzt gehen. Als sich bei mir einmal nach dem Training eine solche Beule am Schienbein bildete, habe ich mir nicht viel dabei gedacht, und erst später nach dem Verheilen dann bemerkt, dass sich offenbar ein kleiner Knochensplitter abgelöst hatte. Der ist dann verkapselt und kann seither unter der Haut ein wenig "rumgeschoben" werden.

Also es ist alles Normal bis jetzt....nur die beulen kommen immer wieder und nicht immer an der selben stelle jenachdem wie ich treffe... xD

Bubatz
20-02-2013, 13:43
Also es ist alles Normal bis jetzt....nur die beulen kommen immer wieder und nicht immer an der selben stelle jenachdem wie ich treffe... xD

Vielleicht hast du auch nur eine kleine Bindegewebsschwäche, geh' trotzdem am besten einfach mal zum Arzt und lass das abklären. Ein Kühlpack verhindert übrigens das übermässige Ausbreiten von Blutergüssen ganz gut.

GhostBerlin
21-02-2013, 10:57
Alles Klar danke mach ich :)

am besten nach dem Training einmal ein paar kleine Beulen einfangen damit der Arzt auch weiss was ich meine :) :P