Vollständige Version anzeigen : Nachfrage zu K1 Regeln
Masterff
20-02-2013, 16:04
Hallo
habe 2 Fragen:
1. Bei K1 war schon immer die 1 Aktion Regel oder?
Also es war nie langer Clinch erlaubt oder?
Also ich meine in der Zeitspanne von Gründung bis jetzt und nicht nur die aktuelle Version..
2. Wie ist es mit den Griff zum Nacken?
Wurde das jetzt eigentlich auf 1 Hand beschränkt?
Also das Runterziehen..
Meine mich nämlich an ein Video von Overeem zu erinnern, wo er wegen 2 Händen am Nacken ermahnt wurde im K1 Ring..
Kann auch sein, dass ich mich da getäuscht habe, aber wollte trotzdem mal nachfragen...
Kann mich genauso erinnern, aber wie schon gesagt, bin ich jetzt auch nicht mehr sicher.
Hier gings los:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/reem-vs-dos-santos-153788/index6.html#post2960047
_
Wurde glaub ich um ~2005 geändert.
ich habs zwar schon im anderen thread geschrieben, aber der herr weiss ja eh alles besser :o
früher wurde im K-1 länger geclincht, guck dir die alten kämpfe an. auf youtube gabs mal eine kleine doku darüber in der thom harinck erzählt dass die japaner den clinch immer weiter beschnitten haben weil ihre kämpfer da einfach nicht gut drin waren. leider finde ich sie jetzt nicht mehr und hab auch kein bock das ganze internet danach zu durchforsten.
und man darf seit 2010 keinen beidhändigen nackenclinch machen und den kopf des gegners nach unten ziehen, genau DAS war die regeländerung auf die im anderen thread angespielt wurde. man munkelte eben dass die eingeführt wurde um overeems brutale knie-knockouts wie z.b. gegen texeira zu unterbinden.
so und jetz glaub es oder lass es :-§
...
und man darf seit 2010 keinen beidhändigen nackenclinch machen und den kopf des gegners nach unten ziehen, genau DAS war die regeländerung auf die im anderen thread angespielt wurde. man munkelte eben dass die eingeführt wurde um overeems brutale knie-knockouts wie z.b. gegen texeira zu unterbinden.
so und jetz glaub es oder lass es :-§
Genau so war es. Die Lex Overeem.
Die hatten ja auch Souwer seine Fahrradhosen verboten. Die spinnen, die Japaner :D
Masterff
21-02-2013, 07:53
@Dr. Jab
Ok, passt...
War auch nicht so, dass ich dir das nicht geglaubt habe, sondern ich habe halt selbst K1 trainiert und K1 Fights auch angesehen und dabei eigentlich nie einen langen Clinch gesehen, sondern immer nur die 1 Aktion Regel und so habe ich es selbst auch im Training gelernt..
Die zweite Regeländerung, also das mit beiden Händen am Kopf war nachdem ich nicht mehr K1 trainiert habe...
Ich habe auch nachgefragt, da ich in deutschen Übersetzungen des K1 Regelwerkes diese Änderung nicht gefunden habe..
Im englischen jetzt schon..
Masterff
21-02-2013, 18:27
@angHell
Auf der offiziellen K1 Seite..
Das mit beiden Händen am Nacken ist da unter Fouls aufgelistet..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.