PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Rippenprellung für den Kampf betäuben?

Hampek
20-02-2013, 20:23
Hallo zusammen,

habe eine ernste Frage und würde mich über Tipps freuen.

Gestern, eine gute Woche vor meinem Kampf, habe ich mir in einem harten Sparring eine Rippenprellung zugezogen. Nicht dramatisch - tut halt etwas weh.

Es ist jedoch zu befürchten, das bei einem weiteren Schlag auf die Rippe es schlimmer werden wird, sodass ich den evtl. Kampf nicht mehr fortführen kann. Manche lassen sich leichtere Rippenprellungen für den Kampf betäuben, habe ich gelesen. Aber wie bzw. womit?

Danke für die Tipps und viele Grüße

P.S.
Den Tipp zum Arzt zu gehen habe ich schon - danke ;)

re:torte
20-02-2013, 20:26
Sag den Kampf ab.

Ich hatte ein Jahr mit den Folgen einer Rippenprellung zu kämpfen.

Hampek
20-02-2013, 20:34
Sag den Kampf ab.

Ich hatte ein Jahr mit den Folgen einer Rippenprellung zu kämpfen.

Das ist leider nicht möglich. Ich habe den Kampf schon im November absagen müssen, da ich mir eine schwere Rippenprellung zugezogen habe. 3 Monate hat's gedauert und ich konnte mich kaum bewegen.

Wenn ich nochmal den Kampf absage, dann denken alle ich würde kneifen!!! :(

Leider gibt's immer wieder Leute, die den Sinn des Sparrings nicht verstehen und wild draufprügeln... :mad:

Kevke
20-02-2013, 20:41
Wer macht denn 1 Woche vor dem Kampf noch hartes Sparring? Selber schuld würd ich sagen.

Soviel kühlen wie möglich.

Hampek
20-02-2013, 20:48
Wer macht denn 1 Woche vor dem Kampf noch hartes Sparring? Selber schuld würd ich sagen.

Soviel kühlen wie möglich.

Es sind noch 10 Tage bis zum Kampf. Deshalb habe ich für die Woche noch 2-3 Sparrings eingeplant. Von HART war jedoch nicht die Rede, sondern vom leichten, auf Technik und Schnelligkeit geprägten Sparring.

Leider hat sich mein Sparringspartner nicht daran gehalten... Stelle immer wieder fest, dass im Ring alles vergessen wird, was vorher ausgemacht wird. Nur ich bin so blöd und verletze nie jemanden, obwohl ich das könnte. :(

Schnueffler
20-02-2013, 20:51
Da kannst du mMn nicht viel machen.
Den Schmerz kannst du unterdrücken, aber die nschränkungen nicht.

Hampek
20-02-2013, 20:54
Da kannst du mMn nicht viel machen.
Den Schmerz kannst du unterdrücken, aber die nschränkungen nicht.

Hallo Schnüffler,

habe gelesen, dass bei Promiboxen einer seine Rippenprellung vor dem Kampf lokal betäuben lies. Wie gesagt - es ist nicht dramatisch. Tut etwas weh, auch wenn ich Schläge abgebe, abtauche usw. Ich könnte auch so boxen, jedoch bei einem erneuten Schlag auf die Rippe wäre Schluß - denke ich.

Gruß

Schnueffler
20-02-2013, 21:02
Ups, das sollte oben Einschränkungen heißen.

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du bist weder ein Promi, noch ein Profi. Sprich bei dir steht kein großes Geld auf dem Spiel. Dementsprechend wird dir ein Doc auch die Ratschläge geben.

Warum spielt der Bundesligaprofi nach nem Kreuzbandriss nach 3 Monaten wieder, während der Amateur 1 Jahr Pause hat?

Außerdem würde es eine Kopfsache werden. Du wirst instinktiv die Rippe vermehrt schützen, weniger schlagen, etc. Einfach nur, weil in deinem Kopf steckt, das der Bereich angeschlagen ist. Das hemmt extremst!

m.l.l.
20-02-2013, 21:02
P.S.

Naja, das ist halt kein normaler Hausarztbesuch. Musst halt einen Arzt finden bzw. überreden, Dir das zu betäuben vor dem Kampf.

Dürfte nicht so einfach sein. Da wird Dir nahezu jeder abraten bzw. absagen.
Und wenn es ein Arzt macht, dann wohl auf Deine Rechnung.

Hampek
20-02-2013, 21:23

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du bist weder ein Promi, noch ein Profi. Sprich bei dir steht kein großes Geld auf dem Spiel. Dementsprechend wird dir ein Doc auch die Ratschläge geben.

Warum spielt der Bundesligaprofi nach nem Kreuzbandriss nach 3 Monaten wieder, während der Amateur 1 Jahr Pause hat?

Außerdem würde es eine Kopfsache werden. Du wirst instinktiv die Rippe vermehrt schützen, weniger schlagen, etc. Einfach nur, weil in deinem Kopf steckt, das der Bereich angeschlagen ist. Das hemmt extremst!

Da hast Du Recht - ich bin weder ein Promi noch ein Profi. Aber Du weißt auch, dass ich mich seit langem auf den Kampf sehr intensiv vorbereite.

Der Kampf wird auch statt finden, nur wenn es nicht besser wird bzw. wenn die Rippe nicht betäubt wird, dann muss ich sofort aufs Ganze gehen und versuchen den Kampf in der ersten Runde zu entscheiden. Und das kann nach hinten gehen... Das will ich nicht. Ich will den Gegner erst müde machen und dann auf meine Chance warten.

Nach meiner ersten sehr schweren Rippenprellung habe ich die Rippe immer instiktiv geschützt, wie Du schreibst. Denke auch, dass es micht extrem hemmen würde.

Aber ich muss da mich irgendwie mit erhobenem Haupt aus der Affäre ziehen. Vorzugsweise als Sieger!

Gruß

Dr.Satan
20-02-2013, 21:38
Aber ich muss da mich irgendwie mit erhobenem Haupt aus der Affäre ziehen. Vorzugsweise als Sieger!

Und wenn es nicht klappt hast du falls du den Kampf verlieren solltest ja noch eine Ausrede warum das der Fall war.:rolleyes:
Ein erhobenes Haupt ist ja auch wichtiger wie die Gesundheit.

Hampek
20-02-2013, 21:43
Und wenn es nicht klappt hast du falls du den Kampf verlieren solltest ja noch eine Ausrede warum das der Fall war.:rolleyes:
Ein erhobenes Haupt ist ja auch wichtiger wie die Gesundheit.

Naja - wer die Gesundheit über alles stellt, der ist beim Kampfsport fehl am Platz...

Bubatz
20-02-2013, 21:50
Hab ihr denn kein sportmedizinisches Zentrum oder sportmedizinische Praxen in der Gegend? Da würde ich hingehen. Fußballer, Volleyballer, Handballer usw. lassen sich auch vor wichtigen Spielen noch ihre Wehwehchen verarzten. Außerdem sagt einem der Facharzt auch ehrlich, wenn es wirklich gar nicht geht - (und dann weiß man, dass man es wirklich sein lassen sollte).

Schnueffler
20-02-2013, 21:54
Naja - wer die Gesundheit über alles stellt, der ist beim Kampfsport fehl am Platz...

Ne, der hat auch noch ein anderes Leben außer dem KK!

Ich persönlich würde lieber noch einen Kampf aussetzen und mich dann richtig vorbereiten, sprich mit Leuten, die den Wettkämpfer nicht verletzen.

Punkt
20-02-2013, 23:19
Halt stop!

Du hattest den Kampf im November schonmal abgesagt, wegen einer Rippenprellung?
Und jetzt, wo der Kampf stattfinden soll, haste wieder eine? Vielleicht solltest Du zuerst mal aus Deinem Fehler lernen. ;) :D

Blöd wäre es halt, wenn Du beim Kampf wieder was draufbekommst (wovon auszugehen ist) und die Rippe dann ganz durch ist oder du noch ein paar Monate damit rummachst. Musst Du ja wissen, ist Deine Gesundheit.

Zur Betäubung empfiehlt sich ne Pulle Schnaps, etwa 1 h vor dem Kampf, am besten intravenös. :hammer:

Dr.Satan
20-02-2013, 23:35

So sieht das aus, denn Kampfsportler müssen hart sein. Vor allen wenn sie mit ihren Kämpfen kein Geld verdienen, und sich Sorgen darum machen ob sie ihr Gesicht verlieren.

Morrigan.r
21-02-2013, 01:50
ha auch grad ne rippenprellung, aber keinen kampf :) sparring faellt die woche auch erstmal aus :(

bouncer
21-02-2013, 01:54

Dem ist doch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
Ich als Trainer würde keinen meiner Kämpfer mit einer geprellten Rippe in den Ring lassen! Nicht mal bei einem Profikampf!

re:torte
21-02-2013, 07:32
Ich als Trainer würde keinen meiner Kämpfer mit einer geprellten Rippe in den Ring lassen! Nicht mal bei einem Profikampf!

und das ist meine Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Alles andere is kränk.

Hampek
21-02-2013, 08:22
Liebe Leute,

da stellt man eine ernste Frage und man wird verarscht bzw. es kommen ironische Kommentare/Tipps.

Die Frage war, wie ich eine Rippenprellung betäuben kann und nicht, ob ich überhaupt kämpfen sollte... Wenn einer nicht helfen kann oder will, dann soll er bitte schön nichts schreiben. Aber auf solche Klugscheißereien habe ich wirklich keine Lust.

Ich habe Euch schon mehrfach geschrieben, dass diese Rippenprellung nicht so schlimm ist, um nicht kämpfen zu können. Also bitte back to topic. Danke

Gruß

Bubatz
21-02-2013, 08:25
Mein Tip war nicht ironisch gemeint.

Dietrich von Bern
21-02-2013, 08:37
Verschiebe den Kampf!
Alles andere ist eigentlich nur dumm.

Wenn Dein Ego das aber nicht zulässt dann würde ich nicht betäuben sondern den gameplan daruf ausrichten nur mit einer Hand zu boxen. Dafür musst Du mehr mit den Beinen arbeiten (lang bleiben, immer in die Richtung kreiseln wo die Rippen heil sind). Dein Arm bleibt immer am Körper, die Hand immer am Kinn - höhere Schläge nicht blocken sonder abducken. Wenn Du Dir nicht sicher bist dass Du DAS durchziehen kannst, dann lass es definitiv bleiben!

Indariel
21-02-2013, 08:42
Liebe Leute,

da stellt man eine ernste Frage und man wird verarscht bzw. es kommen ironische Kommentare/Tipps.

Hört sich eher an als passt dir der Tenor hier nicht.

Von mir aus kannste aber gerne Kämpfen gehen, ist deine Gesundheit und vll. nimmst du ja was fürs Leben daraus mit.:D

Hampek
21-02-2013, 09:26
Verschiebe den Kampf!
Alles andere ist eigentlich nur dumm.

Wenn Dein Ego das aber nicht zulässt dann würde ich nicht betäuben sondern den gameplan daruf ausrichten nur mit einer Hand zu boxen. Dafür musst Du mehr mit den Beinen arbeiten (lang bleiben, immer in die Richtung kreiseln wo die Rippen heil sind). Dein Arm bleibt immer am Körper, die Hand immer am Kinn - höhere Schläge nicht blocken sonder abducken. Wenn Du Dir nicht sicher bist dass Du DAS durchziehen kannst, dann lass es definitiv bleiben!

Dummerweise ist das die Rippe unter der Führhand. Aber ich probiere heute im Training von der Linksauslage in die Rechtsauslage zu wechseln - mal schauen, wie das klappen wird.

Danke für die Tipps...

Gruß

Dietrich von Bern
21-02-2013, 11:45
Dummerweise ist das die Rippe unter der Führhand.

Dann würde ich folgendes versuchen:
Führhand nur lang und zum "stören" nutzen, nach jeder Führhand sofort entweder aus dem Gegner herausgehen (zum Rücken hin) oder sofort ganz nah herangehen, den Kopf auf des Gegners Schulter drücken und mit der Schlaghand nah am Mann arbeiten. Aus dem Infight immer zur richtigen Seite herausdrehen.

bouncer
21-02-2013, 12:03
Liebe Leute,

Die Frage war, wie ich eine Rippenprellung betäuben kann und nicht, ob ich überhaupt kämpfen sollte... Wenn einer nicht helfen kann oder will, dann soll er bitte schön nichts schreiben. Aber auf solche Klugscheißereien habe ich wirklich keine Lust.

Ich habe Euch schon mehrfach geschrieben, dass diese Rippenprellung nicht so schlimm ist, um nicht kämpfen zu können. Also bitte back to topic. Danke

Gruß

Wenn Du die Antworten nicht hören willst stell keine Fragen!:cool:

Auslage umstellen für einen Kampf, wenn ich so einen Mist schon höre...

allesodernix
21-02-2013, 12:35
Hallo zusammen,

Gestern, eine gute Woche vor meinem Kampf, habe ich mir in einem harten Sparring eine Rippenprellung zugezogen. Nicht dramatisch - tut halt etwas weh.

Es ist jedoch zu befürchten, das bei einem weiteren Schlag auf die Rippe es schlimmer werden wird, sodass ich den evtl. Kampf nicht mehr fortführen kann. Manche lassen sich leichtere Rippenprellungen für den Kampf betäuben, habe ich gelesen. Aber wie bzw. womit?

P.S.

ich denke das du durch das adrenalin im kampf und die aufregung alleine ,nichts merken wirst ,du brauchst das nicht zu betäuben, ich würde es schonen bis zum kampf und dann würde ich veruschen mein bestes zugeben! lass dir vom gegner nicht anmerken das du an den rippen schwach bist, heutzutage gibt es kämpfer die unsauber kämpfen, damit muss man auch ausgehen... trotzdem viel glück

Hampek
21-02-2013, 13:18
Wenn Du die Antworten nicht hören willst stell keine Fragen!:cool:

Auslage umstellen für einen Kampf, wenn ich so einen Mist schon höre...

Ich verstehe wirklich nicht, weshalb Du jetzt so aggressiv reagierst? Das thailändische Essen scheint Dir doch nicht gut zu bekommen...

Hampek
21-02-2013, 13:19
Dann würde ich folgendes versuchen:
Führhand nur lang und zum "stören" nutzen, nach jeder Führhand sofort entweder aus dem Gegner herausgehen (zum Rücken hin) oder sofort ganz nah herangehen, den Kopf auf des Gegners Schulter drücken und mit der Schlaghand nah am Mann arbeiten. Aus dem Infight immer zur richtigen Seite herausdrehen.

Danke für die guten Tipps!

Hampek
21-02-2013, 13:21
ich denke das du durch das adrenalin im kampf und die aufregung alleine ,nichts merken wirst ,du brauchst das nicht zu betäuben, ich würde es schonen bis zum kampf und dann würde ich veruschen mein bestes zugeben! lass dir vom gegner nicht anmerken das du an den rippen schwach bist, heutzutage gibt es kämpfer die unsauber kämpfen, damit muss man auch ausgehen... trotzdem viel glück

Danke! Da werde ich wahrscheinlich mehr Glück brauchen als es mir lieb ist. Natürlich werde ich es mir nicht anmerken lassen. Keiner weißt bis jetzt was davon.

Gruß

bouncer
21-02-2013, 13:32
Ich verstehe wirklich nicht, weshalb Du jetzt so aggressiv reagierst? Das thailändische Essen scheint Dir doch nicht gut zu bekommen...

Vielleicht weil ich ein klein wenig Erfahrung davon habe in welchem Zustand es ratsam ist in den Ring zu gehen?;)

Hampek
21-02-2013, 13:56
Vielleicht weil ich ein klein wenig Erfahrung davon habe in welchem Zustand es ratsam ist in den Ring zu gehen?;)

Ich wünschte mir auch, dass ich in einem anderen Zustand wäre. Doch leider kann ich es nicht mehr ändern. Jedenfalls sollten wir uns hier gegenseitig unterstützen und nicht fertig machen.

Gruß

bouncer
21-02-2013, 14:03
Ich wünschte mir auch, dass ich in einem anderen Zustand wäre. Doch leider kann ich es nicht mehr ändern. Jedenfalls sollten wir uns hier gegenseitig unterstützen und nicht fertig machen.

Gruß

Nochmal! Wenn Dir die Antworten nicht passen darfst du nicht fragen! Ich sage dir das du so nichts im Ring verloren hast und es lieber auskurieren solltest.. was ist daran fertig machen?

Schnueffler
21-02-2013, 14:08

Gruß

Ich find auch nicht, das es was mit fertig machen zu tun hat, sondern einfach nur die richtigen Tips.
Ist ja niemand aus dem anderen Lager, der versucht so um den Kampf rum zu kommen!

cave
21-02-2013, 17:00
Rippenprellung betäuben ?
ne Spritze wird dir wohl kein Arzt vor nem Kampf da rein jagen ...
hasts mal mit ner Lokalanästhatischen Salbe probiert ?
ich weiss ja nicht wie stark deine Schmerzen sind , vielleicht linderts ja ein bisschen, ganz weg wirst du den Schmerz mit was lokalem wohl nicht wegkriegen ;)

gruss cave

Dietrich von Bern
21-02-2013, 19:10
Naja, ein wenig bekloppt sind ja viele hier - erzähle bitte wie es war :D ;)

Punkt
21-02-2013, 19:40
[...] erzähle bitte wie es war :D ;)

Ja, ich bitte ebenfalls darum!

KampfBeast
21-02-2013, 21:09
Wie wäre es mit " Augen zu und durch"

Schnueffler
21-02-2013, 21:13

Schlechte Idee!

Punkt
21-02-2013, 21:14

Wie wäre es mit "Rippe geht beim Kampf kaputt und monatelang Schmerzen und Trainingsausfall nur weil man beweisen will, dass man den Längeren hat?" ? :rolleyes:

Hampek
22-02-2013, 09:00
Hallo zusammen,

gestern habe ich das komplette Training ohne größere Probleme durchziehen können. Je nach Übungen tat es etwas weniger bzw. etwas mehr weh - war nicht so schlimm. Etwas Probleme bereiteten mir die Schläge aus der Körperdrehung, da ist der Schmerz doch sehr hinderlich.

Heute morgen in der Apotheke hatte man mir keine Salbe für eine lokale Anästhesie empfehlen können. Früher soll es mal eine gegeben haben, aber diese ist nicht mehr auf dem Markt - hat man mir gesagt. Ibuprofen 400 hilft nicht wiklich, jetzt probiere ich es mit Diclofenac - mal schauen wie das hilft.

Gruß

DerGroßer
22-02-2013, 09:26
Grad der Verletzung:

Ist es tatsächlich "nur" eine Rippenprellung, wurde das ärztlich untersucht ? Wurde geröntgt ?

-> Wenn ja: Du kannst kämpfen, wirsd aber mit Sicherheit die Verletzung verschlimmern und den Heilprozess verlängern. Kann sein das du 2 Monate erstmal gar nichts mehr machen kannst, da es sonst chronisch werden kann. Behandlung mit Schmerzmitteln (Voltaren am Abend vor und direkt vor dem Kampf auftragen) und nach dem Kampf schonmal Ibuprophen oder Teufelskralle(salbe)bereit legen . Die Partie mit Franzbranntwein behandeln hilft auch temporär.

-> Wenn nein: LEBENSGEFAHR! Ist tatsächlich eine Fraktur bzw eine Haarfraktur vorhanden, könnte die Rippe bei Schlageinwirkung nach innen brechen und innere Blutungen bzw Verletzungen an der Lunge verursachen...

Logische Konsequenz: Überwinde dein Ego wenn dir dein Leben lieb ist, sonst wirds vielleicht dein letzter Kampf!

Bubatz
22-02-2013, 09:35
Und nochmal: Geh' zum Sportmediziner.

Bei Ipuprophen bräuchtest du mindestens 800 mg pro Einzeldosis um die Schmerzen einer Rippenprellung zeitweise zu unterdrücken, woran du schon sehen müsstest, dass das bei dreimal am Tag eindeutig zuviel wird, da die Tageshöchstdosis 1200 mg ist.

Bei Diclophenac soll man 75mg am Tag nicht überschreiten. In keinem Fall solltest Du aber wegen einer Rippenprellung täglich Diclophenac oral einnehmen! Nimm wenigstens lieber ein lokal wirkendes Diclophenac-Pflaster, dieselben die es auch gegen Rückenschmerzen gibt.

Hampek
22-02-2013, 09:56
Und nochmal: Geh' zum Sportmediziner.

Bei Ipuprophen bräuchtest du mindestens 800 mg pro Einzeldosis um die Schmerzen einer Rippenprellung zeitweise zu unterdrücken, woran du schon sehen müsstest, dass das bei dreimal am Tag eindeutig zuviel wird, da die Tageshöchstdosis 1200 mg ist.

Bei Diclophenac soll man 75mg am Tag nicht überschreiten. In keinem Fall solltest Du aber wegen einer Rippenprellung täglich Diclophenac oral einnehmen! Nimm wenigstens lieber ein lokal wirkendes Diclophenac-Pflaster, dieselben die es auch gegen Rückenschmerzen gibt.

Hallo Bubatz,

Diclofenac scheint bei mir leider nicht zu wirken... :( Habe eine Tablette mit 75mg genommen und spüre gar keine Besserung.

Gruß

marq
22-02-2013, 10:40
schmerzmittel , die du legal bekommst , werden nicht viel nützen :D

Dietrich von Bern
22-02-2013, 15:41
Grad der Verletzung:
Ist es tatsächlich "nur" eine Rippenprellung, wurde das ärztlich untersucht ? Wurde geröntgt ?
...
-> Wenn nein: LEBENSGEFAHR! Ist tatsächlich eine Fraktur bzw eine Haarfraktur vorhanden, könnte die Rippe bei Schlageinwirkung nach innen brechen und innere Blutungen bzw Verletzungen an der Lunge verursachen...
Logische Konsequenz: Überwinde dein Ego wenn dir dein Leben lieb ist, sonst wirds vielleicht dein letzter Kampf!

Ist schon richtig - das solltest Du schon klären... Bei einem Bruch absagen...
Kommt aber auch darauf an wie hart Dein Gegner schlagen kann bzw. ob er 52 oder 120kg wiegt.

Schnueffler
22-02-2013, 16:21
Ist schon richtig - das solltest Du schon klären... Bei einem Bruch absagen...
Kommt aber auch darauf an wie hart Dein Gegner schlagen kann bzw. ob er 52 oder 120kg wiegt.

Er wollte doch im Schwergewicht kämpfen!

Dietrich von Bern
22-02-2013, 16:59
Er wollte doch im Schwergewicht kämpfen!

Ja? Habe ich das hier jetzt irgendwo überlesen? Falls über ~70kg kann das schon eine harte Nummer werden. Mit angebrochener Rippe boxen ist total hirnverbrannt. Bei Prellungen? Naja, wenn man jetzt den vernünftigen heraushängen lassen würde: "Ihr solltet Euch auf keinen Fall gewalttätig miteinander messen - das ist doch voll böse, Du, könnt Ihr das nicht irgendwie ausdiskutieren?" :o
Kämpfen ist aber so oder so total unvernünftig...
Bleibende Schäden (oder schlimmeres) riskieren solltest Du aber auf keinen Fall!

Schnueffler
22-02-2013, 17:03
War in nem anderen Fred, wo er das sagte.

Dietrich von Bern
22-02-2013, 17:13
War in nem anderen Fred, wo er das sagte.

Du machst Deinem Namen alle Ehre :D
Naja, also im HW sollte er ohne O.K. vom Arzt eher nicht kämpfen.

Punkt
22-02-2013, 17:21
Du machst Deinem Namen alle Ehre :D

:hammer:

Naja, also im HW sollte er ohne O.K. vom Arzt eher nicht kämpfen.

Und Du glaubst, das macht er? ;)
Wer hier schon fragt, wie man das betäuben kann, will doch gar nicht nicht kämpfen. Ich bin ja auf das Ergebniss gespannt. Wenn er hier aber dann postet, dass die Rippe durch ist und er sich nicht mehr bewegen kann vor Schmerzen, dann werd ich mir ein Lachen nicht verkneifen können. ;)

Schnueffler
22-02-2013, 17:47
Und Du glaubst, das macht er? ;)
Wer hier schon fragt, wie man das betäuben kann, will doch gar nicht nicht kämpfen. Ich bin ja auf das Ergebniss gespannt. Wenn er hier aber dann postet, dass die Rippe durch ist und er sich nicht mehr bewegen kann vor Schmerzen, dann werd ich mir ein Lachen nicht verkneifen können. ;)

Ich bin auch gespannt.
Vor allem, ob er es öffentlich macht.

hallosaurus
22-02-2013, 18:10
Brich die Rippe doch ganz durch dann hast du wenigstens keine Prellung mehr!:cool:

Hampek
22-02-2013, 19:02
Ich werde es schon hier posten, wie es gelaufen ist. Stehe auch dazu, sollte ich verlieren...

Leider scheine ich auch eine Erkältung zu bekommen, somit steigt noch mehr die Wahrscheinlichkeit auf die Fresse zu kriegen. Somit könnt Ihr Euch noch mehr freuen. Hoffe Euch den Abend damit angenehmer gestaltet zu haben.

Zu meinem Gegner - 193cm und ca. 105kg.

Schnueffler
22-02-2013, 19:14
Wir freuen uns bestimmt nicht, wenn es ums verlieren oder Schmerzen geht, jedoch kommt die Schadenfreude auf, wenn es wegen "Dickköpf" und "Sturrheit" daneben geht, vor allem, wenn ALLE davon abraten.
Gesundheit geht vor!

Yip-Man
22-02-2013, 21:39

Es ist WIRKLICH gut gemeint, lass es lieber sein, sonst ist der Kampf wohl echt dein Letzter...

Savateur73
23-02-2013, 08:19
Ich werde es schon hier posten, wie es gelaufen ist. Stehe auch dazu, sollte ich verlieren...

Leider scheine ich auch eine Erkältung zu bekommen, somit steigt noch mehr die Wahrscheinlichkeit auf die Fresse zu kriegen. Somit könnt Ihr Euch noch mehr freuen. Hoffe Euch den Abend damit angenehmer gestaltet zu haben.

Grösse ist im Boxen nicht alles, da Technik, Kondition und Schnelligkeit wichtig sind.;)
Ich würde sowieso die Ali-Taktik nehmen also Hit and Run und auf den Infight verzichten bei einer Rippenprellung, denn ein Treffer und der Kampf ist vorbei.

hallosaurus
23-02-2013, 10:43
Grösse ist im Boxen nicht alles, da Technik, Kondition und Schnelligkeit wichtig sind.;)
Ich würde sowieso die Ali-Taktik nehmen also Hit and Run und auf den Infight verzichten bei einer Rippenprellung, denn ein Treffer und der Kampf ist vorbei.
Lol ich habe mal Grappling gemacht mit einer Rippenprellung. Ok ein Schlag von einem Schwergewicht mag vielleicht noch was anderes sein aber beim Grappling hatte ich nichts von meiner Verletzung gespürt und wir haben uns ja auch rumgeschleudert und aufeinander geturnt.

Zum Thema wie du am besten die Prellung betäubst? Bei mir war nach einem gutem Aufwärmtraining der Schmerz meist schon weg. Ansonsten hau dir rein Schmerzmittel 3*(400mg) noch ein bisschen Salbe von außen auftragen und falls ihr beim Kampf Leibchen tragt würde ich es bandagieren! Dann viel Glück von mir und das du Heil bleibst so eine angeknackste Rippe kann sich auch mal schnell in die Lunge bohren.

Bubatz
23-02-2013, 13:22
Ich hatte mal ne Rippenprellung und bin damit zur Ärztin bzw die betreffende Ärztin, die ich kannte, hat mich steif rumlaufen sehen und mich zu sich reingewunken. Zum Glück - denn in der Tat war die kurze Rippe am unteren Ende angebrochen. Sie sagte, wenn ich damit weitermache und das nicht straight halte, gibt es ne "Klapprippe". Ich hatte dann einige Wochen ein strammes Pflaster drüber, dann war gut.

Punkt
23-02-2013, 15:44
Lol ich habe mal Grappling gemacht mit einer Rippenprellung. Ok ein Schlag von einem Schwergewicht mag vielleicht noch was anderes sein aber beim Grappling hatte ich nichts von meiner Verletzung gespürt und wir haben uns ja auch rumgeschleudert und aufeinander geturnt.[...]

Ich hatte auch mal ne geprellte Rippe. Konnte nichtmal Liegestützen machen ohne Schmerzen, geschweige denn Körperdrehungen. ;)

gasts
23-02-2013, 16:15
Ich würde sowieso die Ali-Taktik nehmen...

Rope-a-dope?:cool:

... also Hit and Run und auf den Infight verzichten.

ach so

hallosaurus
23-02-2013, 18:59
Ich hatte auch mal ne geprellte Rippe. Konnte nichtmal Liegestützen machen ohne Schmerzen, geschweige denn Körperdrehungen. ;)

Dann kommt es wohl darauf an Welche Rippe geprellt ist.:)

Hampek
03-03-2013, 01:28
Hallo zusammen,

es war ein Unentschieden!

Mehr war leider mit einer kaputten Rippe und Grippe nicht rauszuholen. Ich musste unter Medikamenten kämpfen und bin froh die vier Runden überstanden zu haben.

Im Mai wird es wahrscheinlich zu einer Revanche kommen.

Viele Grüße
Robert

Punkt
03-03-2013, 01:30
Danke für die Rückmeldung!

Alles Gute erstmal für die Rippe und viel Erfolg im Rückkampf.
Was haste Dir denn so eingeworfen an Medis?

Hampek
03-03-2013, 01:32
Doppelte Dosis an Aspirin Complex, Nasenspray, Voltaren zum Abwinken und paar Dosen Red Bull.

Punkt
03-03-2013, 01:36
Doppelte Dosis an Aspirin Complex, Nasenspray, Voltaren zum Abwinken und paar Dosen Red Bull.

Werd ich beim nächsten Kater auch mal probieren!

:thx:

cave
03-03-2013, 09:32
Aspirin ? Blutverdünnende Mittel vor nem Boxkampf ? :ups:

ok...

gruss cave

Schnueffler
03-03-2013, 10:02
Warst du denn mittlerweile beim Arzt, das der sich das nochmal anschaut?

-Alexej-
03-03-2013, 10:29

Und man wundert sich über das Doping bei den Profis. Wenn schon die Amateure dazu greifen...

icken
03-03-2013, 10:39
Halt stop!

Zur Betäubung empfiehlt sich ne Pulle Schnaps, etwa 1 h vor dem Kampf, am besten intravenös. :hammer:

:-§

Alkohol ist Doping [DSHS-Köln] (http://www.dopinginfo.de/rubriken/01_doping/09.html)

Damit ja wohl grob unsportlich.:mad:

Und nach einem Kasten Bier, so mit dem Gegner rumstolpern auch nicht die Erfüllung.:cool:

RxBm27fnPRw

icken
03-03-2013, 10:46
Aspirin ? Blutverdünnende Mittel vor nem Boxkampf ? :ups:

ok...

gruss cave

Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
Aber im Amateurbereich macht es ja Sinn, es geht ja hier um alles, da muss man nachhelfen.

"Auch Aspirin vor einem Wettkampf zu nehmen, wird als Schmerzbetäuber und auch als vermeintlicher "Blutverdünner" empfohlen. Das kann im Wettkampf gar nicht funktionieren, denn im Marathon wird das Blut durch Schweißverluste dickflüssiger. Sie müssen also trinken! Aspirin kann das niemals ersetzen und auch kein Wasser im Körper halten. In Ruhe mag es die Fließeigenschaften und Gerinnungseigenschaften des Bluts verbessern, aber nicht, wenn man "ausgetrocknet" ist. Dann hilft nur Flüssigkeit trinken. Die Unsitte im Training Aspirin zu schlucken und weiterzutrainieren, bedeutet das körpereigene Warnsystem "Schmerz" auszuschalten. Das führt natürlich zu Überlastungen und chronischen Verletzungen bis hin zur Operation."

Quelle: Steigert Aspirin die Ausdauerfähigkeit des Körpers? (Rennrad fahren, Kondition, Ausdauer) (http://www.sportlerfrage.net/frage/steigert-aspirin-die-ausdauerfaehigkeit-des-koerpers)

m.l.l.
03-03-2013, 10:59
Also RedBull plus Alkohol oder Medikamente würde ich nicht nehmen, wenn ich mich dopen will, sondern wenn ich nach Absprache verlieren soll und 'was brauche, damit man mir nicht ansieht, dass ich den Gegner absichtlich gewinnen lasse.

Das aber nicht an den TE mit Rippenprellung, sondern an diejenigen, die meinen, Alkohol sei Doping.

Schlagt doch mal einem Motorsportler vor, sich mit Alkohol zu dopen. :rolleyes:

Hampek
03-03-2013, 11:29
Also Leute gaaaanz langsam bitte!

Ich habe das Aspirin nehmen müssen, damit ich überhaupt kämpfen konnte. Mit einem Mundschutz und vom Schnupfen verstopfter Nase zu kämpfen geht nicht.

Mir jetzt "reines" Doping vorzuwerfen finde ich nicht fair - ganz ehrlich. Die Leute die mich kennen und beim Kampf waren, haben mir Respekt vor der Leistung in dem Zustand geäußert.

Gruß

Hampek
03-03-2013, 11:30
Warst du denn mittlerweile beim Arzt, das der sich das nochmal anschaut?

Hallo Schnüffler,

nein - noch nicht!
Gruß

cave
03-03-2013, 12:10
das ganze als Doping zu bezeichnen find ich auch überzogen ;)

aber mir würde trotzdem die verstärkte Blutungsneigung unter Aspirin Sorgen machen...
Oder wolltest den Cutter auch mal ein bisschen fordern ? :rolleyes:

naja , iss ja alles glimpflich abgegangen.

gruss cave

Schnueffler
03-03-2013, 14:01

Wer hat dir zu dieser Kombination geraten?

Tori
03-03-2013, 14:10

Ich hätte Wodka/Red Bull genommen :p

:D

Hampek
03-03-2013, 14:29

Es war ein Arzt - ein Bekannter. Aber seine Empfehlung war nur das Aspirin Complex - den Rest habe ich mir gemixt... ;)

Natürlich hätte ich bei einer Blutung Probleme bekommen, jedoch konnte ich den meisten Treffern ausweichen bzw. abblocken und habe nicht mal eine Schramme im Gesicht. Nur die Unterlippe ist ganz bisschen gerötet.

Ich hatte heute bereits mehrere Telefonate geführt und alle waren von dem hohen Tempo und der Härte des Kampfes überrascht. Man hat wohl deutlich gesehen, dass ich und der Gegner uns nicht sonderlich mögen... :D Einige sprachen sogar von einem Krieg!

Im Nachhinein bereue ich den Kampf in der ersten Runde nicht beendet zu haben, da ich einen harten Wirkungstreffer erzielt habe und hätte mehr nachsetzen müssen. Ich wollte jedoch nicht überstürzen. Das hat sich jedoch im späteren Kampfgeschehen gerächt, da ich durch die Grippe sehr geschwächt war. :(

Die 4. Runde konnte ich kaum noch stehen. So schwach und konditionell am Ende war ich noch nie. Aber ist alles zum Glück glimpflich verlaufen und man ist um eine wertvolle Erfahrung reicher.

Gruß

Schnueffler
03-03-2013, 14:33
Ich hätte Wodka/Red Bull genommen :p

:D

Ne, aber mit der Kombi RedBull und Asperin Complex hat er die Kombi Ephedrin, Coffein, Asperin, also der bekannte ECA Stack. Und der unterliegt im Wettkampf durch das im Pseudoephedrin im Asperin Complex der Dopingliste.

Gehen wir mal davon aus, wenn er sagt doppelte Dosis = 12 Beutel --> 12 x 24mg = 288 mg --> 288000 microgramm

Positiv gemäß der Dopingliste ist man mit:
Pseudoephedrin
ist verboten, wenn seine Konzentration im Urin 150
Mikrogramm/ml übersteigt.

Jetzt müßte man umrechnen.

Aus beruflicher Erfahrung weiß ich, das jemand mit 9 Beuteln am Tag und 95kg Körpergewicht positiv drauf getestet wurde.

Tori
03-03-2013, 14:51
Ne, aber mit der Kombi RedBull und Asperin Complex hat er die Kombi Ephedrin, Coffein, Asperin, also der bekannte ECA Stack. Und der unterliegt im Wettkampf durch das im Pseudoephedrin im Asperin Complex der Dopingliste.

Ups...:ups:

cave
03-03-2013, 15:10
Gehen wir mal davon aus, wenn er sagt doppelte Dosis = 12 Beutel --> 12 x 24mg = 288 mg --> 288000 microgramm

die Frage ist ob er mit Dosis die Einfachdosis oder die maximale Tagesdosis meint.
ich hoffe aber doch Einfachdosis = 1 Btl. enth.: Acetylsalicylsäure 500 mg, Pseudoephedrin-HCl 30 mg.

gruss cave

Hampek
03-03-2013, 15:56
Seid Ihr verrückt!?! :D

Natürlich nur zwei Beutel. Ich bin zwar etwas verrückt aber nicht total verrückt...

cave
03-03-2013, 16:19
sollte also nicht für nen positiven Dopingtest reichen ;)

gruss cave

SocialistHEI
03-03-2013, 17:34
Hallo zusammen,

P.S.

Mit Ibu 800 oder noch besser: Mit Novaminsulfun.

cave
03-03-2013, 17:36
Kampf ist doch schon vorbei... :D

Hampek
05-03-2013, 18:32
Hallo Genossen,

ich bin nach dem Kampf immer noch richtig erschöpft und weiterhin krank. Ich arbeite noch nicht und kämpfe mich weiterhin durch den Tag. Hoffe, dass sich das langsam bessert und überlege, ob ich doch nicht Antibiotika nehme. Langsam halte ich das nicht aus...

Nach dieser Erfahrung rate ich jedem ab, krank in den Ring zu steigen!!!

Gruß
Robert

m.l.l.
05-03-2013, 18:37
:(

Wünsch' Dir gute und schnelle Besserung!

Schnueffler
05-03-2013, 18:47
...überlege, ob ich doch nicht Antibiotika nehme. ...

Gruß
Robert

1. Geh zum Arzt!!!
2. Hätteste mal gehört.

Dr.Satan
05-03-2013, 19:04
rX7wtNOkuHo

Punkt
05-03-2013, 19:43
[...]
2. Hätteste mal gehört.

:hehehe:

Wie gesagt:
Ich kann mir ein Lachen nicht verkneifen. :D

hallosaurus
05-03-2013, 21:25
Hallo Genossen,

ich bin nach dem Kampf immer noch richtig erschöpft und weiterhin krank. Ich arbeite noch nicht und kämpfe mich weiterhin durch den Tag. Hoffe, dass sich das langsam bessert und überlege, ob ich doch nicht Antibiotika nehme. Langsam halte ich das nicht aus...

Gruß
Robert

Lieber spät als nie!(gelernt)