PDA

Vollständige Version anzeigen : Taugen diese Ellenbogenschoner etwas?

Physiker
20-02-2013, 20:40
Ellenbogenschoner: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Ju-Sports-Ellenbogenschoner/dp/B000OOQJ2A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361307061&sr=8-2)

Sind die überhaupt für Muay Thai geeignet?

Habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht, wenn ja welche?

JanX
21-02-2013, 06:35
Sorry wenn ich das frage: Aber Ellenbogenschoner im Muay Thai? Seit wann gibt es denn sowas?

Ich selber habe ja auch einiges an Schutzausrüstung für Sparring und Wettkampf, aber Ellenbogenschoner hab ich noch nie bei irgendwem dabei gesehen.

JanX

Anton_
21-02-2013, 06:45
Haut Ihr euch beim Sparring mit den Ellenbogen ungeschützt ins Gesicht? Wow. Ist wohl das Chuck-Norris-Muay-Thai-Gedächnis-Gym.

Zum Thema: ich würde auch hier Leder empfehlen. Trage selbst diese hier: http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/21/products_id/1833 . Durch das Neopren (die meisten anderen haben Baumwolle) sitzen die wie angegossen und rutschen auch nicht wenn man schwitzt. Ebenso saugen die sich nicht mit Schweiß voll, was a) unhygienisch ist und b) nach einer Stunde Training dann das Rutschen begünstigt. Mal abgesehen davon, dass es etwas ekelig ist mit vollgesogenen Ellenbogenschonern einen geklatscht zu bekommen.

Kevke
21-02-2013, 11:19
Sorry wenn ich das frage: Aber Ellenbogenschoner im Muay Thai? Seit wann gibt es denn sowas?

Ich selber habe ja auch einiges an Schutzausrüstung für Sparring und Wettkampf, aber Ellenbogenschoner hab ich noch nie bei irgendwem dabei gesehen.

JanX

In Frankreich ist es ganz normal Ellbogenschoner beim Kämpfen zu benutzen.
Einfach mal die Best of Siam Events auf Youtube anschauen sind schöne Events.

QHubGTZpXEk

Oder eben fürs Sparring.

JanX
21-02-2013, 21:14
Haut Ihr euch beim Sparring mit den Ellenbogen ungeschützt ins Gesicht? Wow. Ist wohl das Chuck-Norris-Muay-Thai-Gedächnis-Gym.*grins* Nö.

Aber wie gesagt, ich habe bei uns noch niemanden mit Ellenbogenschonern gesehen, und auch sonst noch nirgends, auch nicht auf irgendwelchen Schulungsvideos auf youtube oder sonstwo. Ich gebe natürlich zu das es ziemlich schmerzhaft ist, beim Sparring mit dem Ellenbogen am Jochbein getroffen zu werden, und der Cut blutet auch ewig. Aber beim nächsten Mal hab ich die Deckung dann besser oben ;-)

JanX

Anton_
22-02-2013, 13:27
Ich gebe natürlich zu das es ziemlich schmerzhaft ist, beim Sparring mit dem Ellenbogen am Jochbein getroffen zu werden, und der Cut blutet auch ewig.

:ups:

Du weißt aber schon, dass Sparring nicht dazu da ist, dass man sich da Verletzungen, geschweige denn Cuts holt? Wie willst Du nach 2 Jahren Muay Thai Training dann aussehen wenn Du Dir andauernd mit Ellenbogen dein Gesicht zercutten lässt?! Scarface Nr. 2?

marq
22-02-2013, 13:28
nö!

Nelsoix
22-02-2013, 14:25
marq hat Recht. Die scheinen ziemlich dünn zu sein und sehen so aus, als ob sehr leicht abrutschen.

marq
22-02-2013, 14:26
ich solchen sachen habe ich IMMER recht :D

Kannix
22-02-2013, 18:39
*grins* Nö.

Aber wie gesagt, ich habe bei uns noch niemanden mit Ellenbogenschonern gesehen, und auch sonst noch nirgends, auch nicht auf irgendwelchen Schulungsvideos auf youtube oder sonstwo. Ich gebe natürlich zu das es ziemlich schmerzhaft ist, beim Sparring mit dem Ellenbogen am Jochbein getroffen zu werden, und der Cut blutet auch ewig. Aber beim nächsten Mal hab ich die Deckung dann besser oben ;-)

JanX

Kommst nicht viel rum, was?

Aber hat jemand nen guten tipp für ellbogenschoner für Sparring?

openmind
22-02-2013, 21:04
Was ist das denn hier für ein Luschen-Haufen?
Wir sparren mit Glassplittern auf den Bandagen!

_

Nelsoix
22-02-2013, 23:25
Was ist das denn hier für ein Luschen-Haufen?
Wir sparren mit Glassplittern auf den Bandagen!

_

Und wir auf den Fäusten!

marq
23-02-2013, 10:09
Aber hat jemand nen guten tipp für ellbogenschoner für Sparring? ja . throwdown

Ralph22
23-02-2013, 13:41
Ich trage diese hier :D : 33306

Physiker
25-02-2013, 16:09
Danke euch allen für die Antworten!

HDT.
03-06-2013, 20:37
Kennt einer die hier: FightCo Elbow Pads (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/2898/)?

Mich würd interessieren, wie die im Vergleich zu denen von Throwdown sind.