Mal wieder ein paar Fragen zu Kreatin :) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ein paar Fragen zu Kreatin :)



KhRYZtAL
21-02-2013, 01:57
Hiho,
ich hatte überlegt eine Kreatin kur zu machen, bin aber noch unschlüssig, da ich nicht allzu viel an Gewicht zunehmen will! Zur Zeit wiege ich 68 Kilo auf 1,76m und trainiere zwei Mal die Woche einen Ganzkörperplan mit den Grundübungen auf Maximalkraft. Wie hoch ist circa die Gewichtszunahme bei einer 6-8 wöchigen Kur? Oder kann man das nicht sagen weil es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist?
Und wie verhält sich das eingelagerte Wasser nach der Kur? nimmt man dann wieder ab, bzw verabschiedet sich das Wasser wieder aus dem Muskel?

Liebe Grüße

euer krischdl

Franz
21-02-2013, 07:34
hatte mit Einlagerungen früher nie Probleme.

allesodernix
21-02-2013, 12:56
Hiho,
ich hatte überlegt eine Kreatin kur zu machen, bin aber noch unschlüssig, da ich nicht allzu viel an Gewicht zunehmen will! Zur Zeit wiege ich 68 Kilo auf 1,76m und trainiere zwei Mal die Woche einen Ganzkörperplan mit den Grundübungen auf Maximalkraft. Wie hoch ist circa die Gewichtszunahme bei einer 6-8 wöchigen Kur? Oder kann man das nicht sagen weil es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist?
Und wie verhält sich das eingelagerte Wasser nach der Kur? nimmt man dann wieder ab, bzw verabschiedet sich das Wasser wieder aus dem Muskel?

Liebe Grüße

euer krischdl

es kommt auf das creatin an, ich empfehle dir dieses Con-Crét von Promera Sports Kaufen & Bestellen I Bodylab24! (http://www.bodylab24.de/Con-Cret-%2f-Promera/Con_-Cret-50-g-2743)
es ist konzentriert , achte auf die einnahme entfehlung, ich persöhnlich würde Fleisch essen und zu creatin greifen wenn es die letzte möglichkeit ist, (Y) denn in Fleisch oder anderen produkten ist creatin in geringen mengen enthalten in natürlicher Form... du kannst auch ein Fitnesscoach fragen oder ein Artzt, ich würde an vorderster stelle auf die gesundheit achten...

Gurkensandwich
21-02-2013, 21:17
Kreatin ist Kreatin - ob das nun überteuert ist und eine ganz "spezielle" Form hat oder günstiges Monohydrat ist, macht keinen Unterschied, da es im Körper letztendlich phosporylisiert wird und Kreatinphosphat entsteht.
Kreatin kann man zwar kuren, um z.B. ein Plateu überwinden, muss man jedoch nicht - letztendlich kann es auch wieder demotivieren, wenn man plötzlich weniger Kraft beim Training hat, weshalb die Leute Kreatin dauerhaft einnehmen (die Notwendigkeit von Kuren, um die körpereigene Kreatinproduktion nicht irreparabel ausbremsen, ist inzwischen widerlegt).
In der Regel nimmt man 2-3kg Wasser zu, welche man schnell wieder nach dem Absetzen verliert - das merkst du a) an der Waage und b) an den häufigen Toilettengängen. ;)

KhRYZtAL
21-02-2013, 23:54
Naja gut, wenn das danach wieder einigermaßen weggeht is das okay. und 2-3 kilo sind noch im rahmen, muss auf 66 abkochen, 4 Kilo sind dann schon okay :)

Hatte an das Creatin gedacht?
Olimp Creapure Monohydrat, 500 g Dose: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke (http://www.amazon.de/gp/product/B0056IM1N0/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2ZILRWHA4JW3X)

Unbeugsam
22-02-2013, 00:05
Creapure , ist aufjedenfall Top .

Hab ich auch verwendet und super Erfolge erzielt .

Franz
22-02-2013, 07:58
wobei man dazu sagen muss, bei den meisten reichen zur Überwindung des Plateaus folgende Schritte:
1) 1 Woche Trainingspause
2) Trainingsplan umstellen
3) Versuchen einen Satz extra schwer zu trainieren um den Körper auf das zukünftige Ziel vorzubereiten
4) notwendige Pausen einhalten

Dann kommt man oft auch ohne Kreatin zurecht, zumal Fleich leckerer ist als die meisten Pulver.

KhRYZtAL
23-02-2013, 12:00
Danke Franz :)

Gurkensandwich
23-02-2013, 12:13
Trotzdem ist es mal ganz interessant, wenn man Kreatin verwendet.
Ich benutze momentan keines, würde aber nicht sagen, dass ich es nie wieder verwenden würde.