8kg Abnehmen möglich ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 8kg Abnehmen möglich ?



kavkAZERI
23-02-2013, 11:27
Hallo,



Zu meiner Person,bin 17jahre alt,mache taekwondo schon fast 4jahre , bin 175cm groß und wiege 70kg +-2kilo.

Jedoch will ich bis 60-62kilo abnehmen,es ist keine angegebene Zeit , aber ich denke halbes Jahr sollten da reichen.


Bin bereit das nötigste für zu tun.

wauwau
23-02-2013, 11:35
ja und? du willst vermutlich wissen wie du dass am besten anstellt oder was

cave
23-02-2013, 11:39
und warum eigentlich ?
wenn da nicht 10kg Fett dabei sind , was ich jetzt mal nicht annehme sind 70kg bei 175cm doch in Ordnung , oder ?
ich bin etwa gleich gross , bei 67kg und würde gerne noch 2-3 kg Muckis zunehmen...

gruss cave

kavkAZERI
23-02-2013, 11:44
Ja,breuchte Hilfe wie ifh das anstellen soll,leute wieso weshalb...ich das mache ich doch egal,geht mir darum wie ich das efizient mache mit erfolgen.

cave
23-02-2013, 11:50
eben , um es effizient zu machen müsste man schon erfahren warum...
ist es Fett oder Muskeln zB...
willst du wegen eines wettkampfs "abkochen" ? zB

das dürfte schon einen Unterschied bei der Wahl der Methode machen imo

gruss cave

TheSpider
23-02-2013, 11:52
Registriere dich bei Kalorientabelle, kostenloses Ernährungstagebuch, Lebensmittel Datenbank - Fddb (http://www.fddb.info) und trage ALLES ein, was du an einem Tag isst und trinkst. Damit ist auch der Brotaufstrich, die Salzstange am Abend und der Tee am Morgen gemeint. Wenn du das ein paar Mal gemacht hast, bekommst du ein Gefühl für Kalorien.

Dein Gesamtenergieumsatz dürfte bei ~2.800 Kalorien liegen (auf jeden Fall noch mal ausrechnen). Nimmst du weniger Kalorien zu dir, nimmst du ab.

So einfach ist es. ;)

kavkAZERI
23-02-2013, 12:14
Abneh für zukunftige wettkämpfe und aus sonst privaten Grunden



Mhh wie soll och es sagen mein kfa ist bestimmt nicht sehr niedrig bzw. ich nehme Viele kohelhydratartige dinge zu mir ,aber es soll sich ändern ,auf gesude art und weise .

Punkt
23-02-2013, 15:47
Dann einfach weniger Kohlenhydrate essen. ;) Keine Säfte und Limonaden, keinen Alkohol, wenig Süßigkeiten (Kekse, Schokolade, Bonbons), viel selbst kochen und öfter mal ein Buch lesen sollte helfen.

kavkAZERI
23-02-2013, 18:08
Mein taekwondo Meister meinte das bei mir schätzungsweise nur 5kilo abnehmbar wäre,da ich ziemlich durchtrainierte/dicke iberschenkel habe und denle das da meine 5kilo drinne steckeb

Punkt
23-02-2013, 18:37
Du hast durchtrainierte Oberschenkel und willst die Muskelmasse loswerden?!

m.l.l.
23-02-2013, 18:43
:D Ja, irgendwie ein bisschen kafkaesk das Ganze.

Kusagras
23-02-2013, 18:48
@Threadersteller

Du scheinst Normalgewicht zu haben, zumindest kein bedeutsames Übergewicht.
8 Kg abnehmen ist also vollkommen unnötig, unsinnig und wohl in deinem Fall sogar ungesund. Erhöhe deinen Ausdaueranteil um eventuelle Restpölsterchen abzuschnmelzen und gut ist.

kavkAZERI
23-02-2013, 21:11
Sind viele bei mir die so groß sind wie ich ubd größer die 60-65kg wiegen,


Jedoch wikl ich nur abnehmen wo genau ist egal ,wie muss ich mich ernähren ,wie oft am tag,am abend nicht viel essen,.....

Punkt
23-02-2013, 21:14
[...]
Jedoch wikl ich nur abnehmen wo genau ist egal ,wie muss ich mich ernähren ,wie oft am tag,am abend nicht viel essen,.....

Siehe oben.
Und, ganz wichtig: Lies öfter mal ein Buch!

kavkAZERI
23-02-2013, 21:15
Empfehlungen wären zB welche bucher ?


Im internet steht immer irgendwas anderes über ernährung für abnehmen

Punkt
23-02-2013, 21:18
Empfehlungen wären zB welche bucher ?


Im internet steht immer irgendwas anderes über ernährung für abnehmen

Ist egal, welche Bücher. Aber bei Deiner Ausgangsbasis würde ich mit was einfachem Anfangen. Räuber Hotzenplotz oder so, quasi als Hommage an den erst kürzlich verstorbenen Autor. Wichtig wäre jedenfalls regelmäßig deutschsprachige Bücher zu lesen. Mit Kafka würde ich da jetzt nicht anfangen, um mich mal auf m.l.l. zu beziehen.

kavkAZERI
23-02-2013, 21:28
Grund warum ich soviele Rechtschreibfehler habe ist einfach das ich am handy tippe und korrektur aus ist und keine lust habe minutenlang an paar tippfehlern wie zB groß und kleinschreibung-komma-punkt-etc...




Aber hier wird anscheinend mehr Wert auf Rechtschreibung gesetzt,als auf das richtige Problem und auch werden einfafh fragen gestellt warum , obwohl das nicht ganz zu Sache tut,auch wird versucht mein Ziel "abzunehmen" mir ausgeredet.

Punkt
23-02-2013, 21:34
Grund warum ich soviele Rechtschreibfehler habe ist einfach das ich am handy tippe und korrektur aus ist und keine lust habe minutenlang an paar tippfehlern wie zB groß und kleinschreibung-komma-punkt-etc...




Aber hier wird anscheinend mehr Wert auf Rechtschreibung gesetzt,als auf das richtige Problem und auch werden einfafh fragen gestellt warum , obwohl das nicht ganz zu Sache tut,auch wird versucht mein Ziel "abzunehmen" mir ausgeredet.

Sorry, aber wenn jemand in jedem Wort gefühlt 10 Buchstabendreher und Rechtschreibfehler hat, muss man sich halt fragen, ob der sich überhaupt alleine versorgen kann.

Dein "Ziel" abzunehmen wird Dir ausgeredet, weil Du für Deine Größe ein vernünftiges Gewicht hast. Wenn Du unbedingt abnehmen willst, dann mach doch - jeder Mensch mit mehr als ner handvoll Gehirnzellen will zwar seine Muskeln behalten oder mehren, aber wenn Du die unbedingt loswerden willst, bitte.
Lies dazu einfach die FAQs zur Ernährung und zum Training. Da steht alles kompakt drin. Viel Spaß. ;)

kavkAZERI
23-02-2013, 21:55
Die nötigsten Muskeln sind genug,mein Fehler in der Vergangenheit war:

Hab Etwas Muskelmasse an Brust,armen und Bauch zugewonnen,aber hab auch früh damit aufeghört , aber dadurch das ich Taekwondo weitergemacht habe regelmäßig hat sich da an meiner Muskelmasse nahezu nixhts abgebaut bzw. es hat sich noch definiert.


Achso jah: meine Muskeln will ich unbedingt kit abnehmen nixht behalten , es ist mir relativ egal,ich will nur auf meine 62-65kg und dort auch bleiben

Schnueffler
23-02-2013, 21:58
Willst du in die Kategorie Magersucht?

Kusagras
24-02-2013, 20:59
...: meine Muskeln will ich unbedingt kit abnehmen nixht behalten , es ist mir relativ egal,ich will nur auf meine 62-65kg und dort auch bleiben

Nimm ein Massband und mess mal den Umfang von Taille und Hüfte. Dann teile den Hüftwert durch den Taillen-Wert und poste das Ergebnis. Dann können wir dir ziemlich gut sagen ob abnehmen überhaupt Sinn macht (vermutlich nicht).

Und gib dir beim Messen mehr Mühe (Ganz entspannt, ausatmen) als beim Tippen, sonst wird das nichts.

nihonto
25-02-2013, 13:27
Willst du in die Kategorie Magersucht?

... den gleichen Gedanken hatte ich auch :weirdface

どうして
25-02-2013, 13:47
Jupp. Sieht für mich auch so aus.

Franz
25-02-2013, 14:09
liest sich zumindest nicht vernünftig. Ist das bei TKD jetzt so wie bei dem Magermodells, dass nur noch kranke Personen antreten?

coug4r
25-02-2013, 15:47
Naja, ist ja nix neues, dass der ideale Körperbau in Non-Vollkotaktsportarten der eines KZ-Häftlings ist, vor allem in den unteren Gewichtsklassen.

Schaut euch halt mal die Medaillengewinner im Fliegengewicht bei Olympia an. 178+, 58 kg. Bindet man denen nen Seil um den Bauch hat man nen Lenkdrachen.

D.Fink
25-02-2013, 16:32
Nimm ein Massband und mess mal den Umfang von Taille und Hüfte. Dann teile den Hüftwert durch den Taillen-Wert und poste das Ergebnis. Dann können wir dir ziemlich gut sagen ob abnehmen überhaupt Sinn macht (vermutlich nicht).

Und gib dir beim Messen mehr Mühe (Ganz entspannt, ausatmen) als beim Tippen, sonst wird das nichts.

Mal eine zwischen Frage was soll der wert mir sagen kann mich da einer aufklären lerne immer gern dazu

KampfBeast
25-02-2013, 16:43
Hallo,



Zu meiner Person,bin 17jahre alt,mache taekwondo schon fast 4jahre , bin 175cm groß und wiege 70kg +-2kilo.

Jedoch will ich bis 60-62kilo abnehmen,es ist keine angegebene Zeit , aber ich denke halbes Jahr sollten da reichen.


Bin bereit das nötigste für zu tun.

Wenn du hart genug Trainierst und auf deine Ernährung achtest sollte es schon gehen. Halbes Jahr= 8 Kilo? Kommt bisschen auf dein Körper- Typ an. Wenn du einer bist der schnell abnimmst könntest es schon gehen ;)

Sven K.
25-02-2013, 16:50
Mal eine zwischen Frage was soll der wert mir sagen kann mich da einer aufklären lerne immer gern dazu

Taille-Hüft-Verhältnis ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Taille-H%C3%BCft-Verh%C3%A4ltnis) ;)

D.Fink
25-02-2013, 17:01
Taille-Hüft-Verhältnis ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Taille-H%C3%BCft-Verh%C3%A4ltnis) ;)

Danke Sven k. wieder was dazu gelernt !! Ich hab 9,3 also leicht zu fett aber das wusste ich ja

Ende ot

Wuozup
25-02-2013, 17:36
Naja, ist ja nix neues, dass der ideale Körperbau in Non-Vollkotaktsportarten der eines KZ-Häftlings ist, vor allem in den unteren Gewichtsklassen.

Schaut euch halt mal die Medaillengewinner im Fliegengewicht bei Olympia an. 178+, 58 kg. Bindet man denen nen Seil um den Bauch hat man nen Lenkdrachen.

:rotfltota:teufling:

Punkt
25-02-2013, 19:00
Naja, ist ja nix neues, dass der ideale Körperbau in Non-Vollkotaktsportarten der eines KZ-Häftlings ist, vor allem in den unteren Gewichtsklassen.

Schaut euch halt mal die Medaillengewinner im Fliegengewicht bei Olympia an. 178+, 58 kg. Bindet man denen nen Seil um den Bauch hat man nen Lenkdrachen.

So charmant, man könnte sich direkt verlieben. :blume:

:halbyeaha
Find ich auch schwachsinnig, sich so runterzuhungern. Sieht scheiße aus, bringt nix. Wozu also?!

Kusagras
25-02-2013, 20:20
Danke Sven k. wieder was dazu gelernt !! Ich hab 9,3 also leicht zu fett aber das wusste ich ja

Ende ot

Dann hättest du Sumo-Maße;)

D.Fink
25-02-2013, 21:20
Dann hättest du Sumo-Maße;)

Oh ja ich meinte auch 0,93 sorry

Kusagras
26-02-2013, 08:10
Oh ja ich meinte auch 0,93 sorry


Sehr guter Wert, kein schädliches (inneres) Bauchfett. Gratulation:halbyeaha

Im Grunde ist der Wert aussagekräftiger als der BMI.

Franz
26-02-2013, 08:14
BMI berücksichtigt Muskulatur nicht, beim BMI ist ein Bodybuilder stark adipös, während bei Waist To Hip Ratio gezeigt wird dass die Verhältnisse ok sind.

Sven K.
26-02-2013, 11:59
BMI berechnen: BMI gar nicht aussagekräftig - WomensHealth.de (http://www.womenshealth.de/food/abnehmen/bmi-gar-nicht-aussagekraeftig.20476.htm) ;)

Kusagras
26-02-2013, 20:31
BMI berechnen: BMI gar nicht aussagekräftig - WomensHealth.de (http://www.womenshealth.de/food/abnehmen/bmi-gar-nicht-aussagekraeftig.20476.htm) ;)

Zitat:

"Ein Mathe-Professor der Universität Oxford will jetzt herausgefunden haben, dass das Gewicht nicht (wie bislang angenommen) durch die Größe zum Quadratwert 2 dividiert werden muss, sondern zum Quadratwert 2,5 und zusätzlich mit 1,3 multipliziert werden sollte."

:ups::D

Sven K.
27-02-2013, 14:54
Zitat:

"Ein Mathe-Professor der Universität Oxford will jetzt herausgefunden haben, dass das Gewicht nicht (wie bislang angenommen) durch die Größe zum Quadratwert 2 dividiert werden muss, sondern zum Quadratwert 2,5 und zusätzlich mit 1,3 multipliziert werden sollte."

:ups::D

Ich komme auch nicht mit. Mach doch mal einer ne Beispielrechnung, mit richtigen Zahlen. :p

coug4r
27-02-2013, 15:25
Ka, ob ihr hier trollt und "nicht mitkommt": Bin 1,80 groß, wiege 96 kg:

(96/(1,8^2,5)*1,3 = 28,7


Mit normaler Formel komm ich auf 29,6, ich bin quasi dünner geworden :o
Egal welche BMI Formel man benützt, sie sind immer schlecht.

Kusagras
28-02-2013, 18:40
Ka, ob ihr hier trollt und "nicht mitkommt": Bin 1,80 groß, wiege 96 kg:

(96/(1,8^2,5)*1,3 = 28,7


Mit normaler Formel komm ich auf 29,6, ich bin quasi dünner geworden :o
Egal welche BMI Formel man benützt, sie sind immer schlecht.


Du bist beinah-adipös:D

Danke für die Berechnung, ich hätt es hingekriegt, aber mich anstrengen müssen. Zu hoher Kalorienverbrauch:D

Aber schön, das eine Formel tendenziell schlanker macht:p

;)