Wer kann mir etwas über diese Personen sagen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann mir etwas über diese Personen sagen?



Anastasia
23-03-2004, 22:25
Wer weiß näheres zu folgenden Personen:

Jochen Vosberg (wing-chun Meister)

Muzaffer Durdu (wing-chun Meister)

Rene Schrank (wing-chun)

????

Engelsfeuerchen
24-03-2004, 00:01
Ich weiß nur, dass man bei google nicht einen Treffer bekommt - bei keinem.
Für Wing Chun "Meister" fast ungewöhnlich ;-)

Wieso interessieren die dich denn?

Alephthau
24-03-2004, 00:52
Muzaffer Durdu (wing-chun Meister)

(wing-chun)

????

Der Name sagt mir was......frag mich aber nicht woher und in welchem zusammenhang! :confused:

Engelsfeuerchen
24-03-2004, 07:53
Klingt wie der name des türkischen Gemüsemarktes um die Ecke (die haben übrigens meistens das beste Gemüse ;) )

Anastasia
24-03-2004, 08:07
ich bin zu dem gleichen schluss gekommen. es gibt eine werbung eines zwielichten verbandes, bei der 14 personen zitiert werden, von denen zwei eben wing chun meister sein sollen mit den genannten namen. also wenn einer was weiss, bitte sofort info rüber zu mir....

MK
24-03-2004, 08:59
Immer vorsichtig sein, bei Leuten, die sich selbst als Meister betiteln, bzw. immer Wert auf die Erwähnung ihres 'meisterlichen' Status legen.
Gruß
Michael

Alephthau
24-03-2004, 10:24
ich bin zu dem gleichen schluss gekommen. es gibt eine werbung eines zwielichten verbandes, bei der 14 personen zitiert werden, von denen zwei eben wing chun meister sein sollen mit den genannten namen. also wenn einer was weiss, bitte sofort info rüber zu mir....

Juhu, ich weis jetzt wieder woher ich die Namen kenne: Die Werbung des S.W.C.C. war es! :D

Anastasia
24-03-2004, 12:36
sonst noch infos? weiss jemand irgendwas über die?

Xiao_Lung
24-03-2004, 13:18
Hallo Ana,

ja ich weiß was über die habe Sie besucht so wie ich das überall mache wo es geht. Na ja muß ehrlich sagen ist auch zwielichtig. Erfundene aussagen von meist selbsternannten Meistern. Möchte mich aber zu Ihrem Obergru nicht äußern. Soclhe verschandeln nur die Kampfkunst und sonst nichts.

Sven K.
24-03-2004, 14:36
Moin Leude


@Anastasia

Muzaffer Durdu (wing-chun Meister)

Wenn ich mich recht entsinne ist er der Schulleiter der SWCC in Bremen.
War früher beim Bärtigen. Ist jetzt erleuchtet und hat jetzt das "Wahre"
gefunden :p

Aber alles nur Vermutungen ;)

Anastasia
24-03-2004, 22:38
na dann werden wir doch mal beim bärtigen anfragen, ob dieser durdu wirklich ein meister war......

WT-Sifu
25-03-2004, 07:51
Ich kenn Ihn nicht, aber nach allen mir bekannten Datenbanken der damaligen Zeit war er zumindest niemals TG, also Maximal ein Schulleiter mit Schülergrad, kein Lehrer, und schon gar kein "Meister".

WT-Sifu

Anastasia
25-03-2004, 10:25
na das ist doch schon mal eine info...

Engelsfeuerchen
25-03-2004, 12:33
Soweit ich weiß ist "Meister" ja kein rechtlich geschützter Begriff - jedenfalls nicht was die KKs betrifft. Es bringt daher nicht allzuviel auf das ganze bunt gedruckte Wortkelüngel zu achten.

Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen

Speedy
25-03-2004, 13:33
also wenn "meister" ein geschützter begriff ist, dann aber bitte von der handwerkskammer ;) und nicht von der *ing *hun fraktion.

genau so habe ich auf anastasias homepage gelesen (ist nur ein beispiel da sie die HP in der signatur hat), das deren lehrer sich "shifu" nennt.
ist doch auch ok, es gehört zum fernöstlichem marketing/image und es regt sich niemand auf.

persönlich würde ich es für interessanter halten zu wissen welche erfahrungen der gute mann mit sich bringt, welche turniere hat er bestritten, war er im security bereich tätig, in der armee, wie viele jahre war er in china (es gibt ja viele KK touristen) .... und sonstige interessante sachen.
last but not least - interessieren mich seine menschlichen züge und sein unterricht, denn das ist mir das wichtigste. stimmt in diesem punkt die chemie nicht ist alles andere umsonnst. passen mir diese sachen kann er sich guru oder was auch immer schimpfen.

das letztere ist auch der grund warum ich diese persönlichkeitsfragen (und dann gleich in so einer menge) nicht mag. wenn ich was wissen möchte frage ich die leute direkt, gehe zu ihnen, lasse es mir zeigen, bilde mir eine meinung.

im forum zu posten ohne das die leute darüber informiert sind und sich äussern können halte ich für nicht so gut, da kommt für die beteiligten meistens nichts gutes raus.

kazik
25-03-2004, 19:20
Wer weiß näheres zu folgenden Personen:

Jochen Vosberg (wing-chun Meister)

Muzaffer Durdu (wing-chun Meister)

Rene Schrank (wing-chun)

????
Alle drei sind Shaolin Wing-Chun Chuan Instructoren, aber das wusstest du ja schon vorher! Also, was soll diese Frage? :confused:

Ein bischen Geheimagent spielen, in der Hoffnung, irgendetwas zu finden, mit dem du einem unliebsamen Konkurrenzverband schaden könntest? Mein Gott wie armselig, habt ihr das denn wirklich nötig? :(

Subjekt
25-03-2004, 19:47
Es wird in der Öffentlichkeit mit Wing Chun-Meistern geworben, also ist es IMHO legitim, diese Werbung öffentlich zu hinterfragen.

Ich denke, Hans-Peter Edel, Heinrich Pfaff, Barry Lee, Philipp Bayer u.v.a. hätten keine Probleme damit, dass sich jemand nach ihrem Kampfkunst-Lebenslauf erkundigt.

Wenn die von Anastasia genannten "SWCC-Aushängeschilder" wahre Meister des Wing Chun sind, wird sie das wohl auch nicht stören.

Anastasia
25-03-2004, 21:15
doch nützt dir der beste lehrer/meister mit nix, wenn er nur müll hat zum unterrichten...


zu welchem arzt würdest du gehen? zu dem nettesten mit dem schönsten wartezimmer, der zu doof ist, dir eine spritze zu geben oder zu einem der zwar mürrisch ist und eine hinterhofpraxis hat, aber als einer der besten ärzte gilt?

--> hast du nur schnupfen (willst du nur sport machen) dann natürlich der nette mit dem schönen ambiente...

--> bist du ernsthaft krank (willst kampfkunst leben) dann musst du zum besten gehen...

kazik
25-03-2004, 22:32
--> bist du ernsthaft krank (willst kampfkunst leben) dann musst du zum besten gehen...

--------------------------------
Endlich ist die neue Homepage online:

www.shaolin...

Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass der Hauptzweck deiner Eingangsfrage Werbung für den eigenen Verband war? :rolleyes:

Aber um nochmal auf deine schöne Arzt-Metapher einzugehen: Woher weiss ich denn, dass der Mürrische aus dem Hinterhof (sprich: der, der viel Zeit und Energie darauf verwendet, in etlichen Foren andere Kampfkunststile zu diffamieren), auch die bessere Kampfkunst unterrichtet? :confused:

Ich würde ja eigentlich davon ausgehen, dass ein wahrer Meister - welcher Kampfkunst auch immer - so ein unwürdiges Theater gar nicht nötig hat.

Ma Shao-De
27-03-2004, 08:28
hi folks,

dieser thread liest sich in der tat wie *polizeiinterneuntersuchungskomunikation* :D

belasst es bitte dabei und driftet nicht ab ins persönliche oder negative...

dafür werden wir euch dankbar sein.....

weiterhin viel spass beim kung fu training !

seeya

PH_B
30-03-2004, 16:05
Mustafa Durdu war früher Schüler meines Schülers in Bremen... irgendwann ist er dann abgedreht und wurde über Nacht Meister... der normale Gang eben... man gönne ihm den Spaß... vielleicht braucht er das..

Gruß Philipp

Anastasia
13-04-2004, 11:38
Hallo Philipp,

na das sind doch mal konkrete Informationen. Vielen Dank!

Viele Grüße

Anastasia

Anastasia
13-04-2004, 11:45
@Kazik:

1. Bevor du mit mir redest, solltest du erstmal bei deinem Sihing/Sifu abklären, ob du das darfst.

2. Ich forsche solange und soviel nach WIE ICH WILL und WIE ICH FÜR NÖTIG HALTE. Wir persönlich und unsere Schule wurde bedroht und wir wollen wissen von wem oder was.

3. Dieses "Theater" mache ich nur, um keine härteren Maßnahmen anleiern zu müssen. Wir haben genug handhabe, auch die Polizei einzuschalten, wenn Dir das lieber ist.

4. Langsam reichen aber auch unsere Beweise, die den angesprochenen Verband evtl. presserechtlich ziemlich blöd aussehen lassen....

Ma Shao-De
13-04-2004, 12:14
hi folks,

nun bewegen wir uns wieder an die grenze des möglichen in diesem thread... bitte sachlich und weniger emotional bleiben...

und sonst macht bitte einen betreffenden neuen thread im OT auf.. o.k?

danke ;)

seeya

müsliman
13-04-2004, 14:30
find ich auch:

ok . scww erscheint mir , nach allem was ich so mitbekomme , in hohem maße dubios und unseriös, aber irgendwie erinnert mich das ganze getue hier auch an hexenjagt.
die mögen schlecht sein, die mögen falsche infos geben die mögen von mir aus auch btrtügen...bloss muss deswegen jedes thread in diesem zusammenhang gleich in ellenlange triaden von unterstellung, gegenunterstellung, vermutung, behauptung, gegenbehauptung, drohung usw usw ausarten?

falls die euch konkret bedroht haben, leg doch einfachmal die fakten dazu auf den tisch, dann erscheint hier einiges in anderem licht.

gruss

der müsliman

starpom
14-04-2004, 10:56
wiso, bist du von der Polizei oder so?

FireFlea
28-04-2004, 08:41
Mustafa Durdu war früher Schüler meines Schülers in Bremen... irgendwann ist er dann abgedreht und wurde über Nacht Meister... der normale Gang eben... man gönne ihm den Spaß... vielleicht braucht er das..

Gruß Philipp

In der neuesten Werbung steht, dass er zusammen mit Wong Shun Leung chin. Elite Einheiten ausgebildet hat. :ups:

PH_B
28-04-2004, 09:41
In der neuesten Werbung steht, dass er zusammen mit Wong Shun Leung chin. Elite Einheiten ausgebildet hat. :ups:

Das ist lustig.... er durfte mit seinem Lehrer Lutz Komp mit nach Peking. Lutz und Musafa kennen sich schon Jahre... reiner Freundschaftsakt. Er hatte weder ne Sonderposition oder sonst irgend etwas... und so "Elite" waren die Polizisten auch nicht und übrigens, worin will er denn die Elitepolizisten an einem Wochenende ausgebildet haben ??? ;)

In Peking gab Wong Shun Leung sein allerletztes Seminar, bevor er 3 Monate später starb...

Bin demnächst in Bremen, dann werde ich den Größenwahnsinnigen mal besuchen!

Gruß Philipp

A.M.
28-04-2004, 12:28
Hallo Philipp,

war das, als WSL seinen letzten Kampf in Peking machte?

Grüsse,
Andreas

PH_B
28-04-2004, 14:11
Hallo Philipp,

war das, als WSL seinen letzten Kampf in Peking machte?

Grüsse,
Andreas

Er hat dort nur ein Seminar gegeben.

Gruß Philipp

derKünstler
28-04-2004, 22:47
ihr wisst ja jetzt bescheid ;-)

tysonzero
28-04-2004, 22:58
da kann man sehen wieviele arschgeigen auf der welt rumlaufen...

Der Wong dreht sich hoffentlich nicht im grabe um wegen solchen spinnern... man man man...

Gott sein dank gibbet vernünftige menschen auch....

PH_B
29-04-2004, 12:00
da kann man sehen wieviele arschgeigen auf der welt rumlaufen...

Der Wong dreht sich hoffentlich nicht im grabe um wegen solchen spinnern... man man man...

Gott sein dank gibbet vernünftige menschen auch....


Er war definitiv Schüler von Lutz... hat 2 Wong Seminare in Bremen mitgemacht und 2 hier bei mir... dazu kommt ein Wochendendaufenthalt in Peking...

Naja... und nachdem was gerade Künstler berichtete, hat er jetzt noch eine Reise gewonnen .

Gruß Philipp