Vollständige Version anzeigen : Botztepe mit Obasi 2013
"Gut" ist auch ein relativer Maßstab. Relativ auslegbar :)
Es gibt viele gute Techniker, die in Wett- oder auch allgemein ausgerichteten Kämpfen nicht annähernd ähnlich geschickt agieren. Weil ihnen hier die Skills, oder vllt. auch einfach der Bezug fehlt.
Ich habe keinen Zweifel, dass Boztepe ein guter Kampfkünstler ist. Er trainert viel, das sieht man. CS hin oder her. Ich denke, im Zweifel reicht sein Horizont so weit, dass er sehr wohl weiß, worauf es ankommt. Ähnliches denke ich auch beim *** edit *** KRK. Einfach, weil ich die Basis (also die ausgeübten Stile vor seiner WT-Karriere) kenne, da kann schlichtweg nicht nur heiße Luft rauskommen.
Trotzdem gibt es Verhaltensweisen, die einfach unangemessen sind. Sei es in ganz allgemeinem Habitus -im (Selbst)darstellungsstil- oder indirekt durch das übertriebene Anhimmeln Außenstehender. Die Jungs, die wirklich etwas auf dem Kasten haben, sind imho tatsächlich eher zurückhaltend in solchen Dingen. Und dass ein gestandener und erfolgreicher Ringkämpfer allergisch reagilert, wenn der mysteriöse Emin versucht, sich auf dessen Kosten hochzujubeln, kann ich durchaus nachvollziehen.
Es ist unehrlich, sich in Worten und Sätzen über andere zu stellen und dann einen entsprechenden faktischen Vergleich durch einen wie auch immer gearteten Zweikampf zu scheuen. Egal, worauf man seine Ausreden begründet. Es ist auch unehrlich, sich mit einer nicht nachvollziehbaren Straßenkampfkarriere zu schmücken. Auch noch mit dem "bösen Deutschland" als Bezugspunkt. Das liest sich doch schon albern...
Naja, wie auch immer. Das Video zeigt eine Technikfolge gegen einen Bewegungslegastheniker. Wo ist der Sinn? Eine höher Botschaft für die "Wissenden"? Das glaubt ihr doch selber nicht :D
Back to topic!
YangShengVT
Whats that strange noises ???
sealthedealobasi
@YangShengVT its breath control. A way to avoid taking all the force of those strikes is to allow your body to fly back or breath outwards while getting hit. This helpa nullify some of the striking power instead of taking it in internally.
die Chisau
28-02-2013, 19:07
Ich kenne Stories von Reimers, welcher auch öfter mit Emin trainiert hat...und das nicht als Schüler. Er meinte, Emin sei ziemlich gut. Im EWTO-Zirkus war er schon der "top dog".
Wie die jetzt natürlich im Verhältnis zu aktuellen MMA- oder sonstigen -Könnern stehen bleibt natürlich offen.
Ich bin da ganz bei dir, allerdings kann man schon mit einiger Wahrscheinlichkeit mutmaßen, was dabei rauskäme.
Von den sportlichen Anlagen her traue ich Emin einiges zu.
Was aber höchstwesentlich für die Kampfstärke ist, sind die Trainingsmethoden.
Und da ist das Chisao Spiel, Lat Sao, Formen etc. weniger optimiert als das was die "modernen" Kämpfer machen, für das Kämpfen...
Deshalb sind das auch völlig andere Baustellen, die man was die Entwicklung von Kampfkraft angeht, eigentlich nicht vergleichen kann.
ad top dog:
Ich habe unlängst lonley dog bei einem WE Seminar erleben dürfen.Über dessen Kampfkraft dürfte es kaum Spekulationen geben.
Ein netter, intelligenter Typ, der wie alle Leute, die ich kenne und wirklich was auf dem Kasten haben, völlig naturbelassen ist, ohne jegliche Meisterallüren.
Das Training dieser Leute, ist kaum formalisiert, kommt ohne künstliche Hierarchien aus und zeichnet sich durch "aliveness"( Matt Thornton - Jörgus) aus.
Ich glaube nicht an einen Zufall, in dieser Angelegenheit.
"Gut" ist auch ein relativer Maßstab. Relativ auslegbar :)
Es gibt viele gute Techniker, die in Wett- oder auch allgemein ausgerichteten Kämpfen nicht annähernd ähnlich geschickt agieren. Weil ihnen hier die Skills, oder vllt. auch einfach der Bezug fehlt.
Ich habe keinen Zweifel, dass Boztepe ein guter Kampfkünstler ist. Er trainert viel, das sieht man. CS hin oder her. Ich denke, im Zweifel reicht sein Horizont so weit, dass er sehr wohl weiß, worauf es ankommt. Ähnliches denke ich auch beim *** edit *** KRK. Einfach, weil ich die Basis (also die ausgeübten Stile vor seiner WT-Karriere) kenne, da kann schlichtweg nicht nur heiße Luft rauskommen.
Trotzdem gibt es Verhaltensweisen, die einfach unangemessen sind. Sei es in ganz allgemeinem Habitus -im (Selbst)darstellungsstil- oder indirekt durch das übertriebene Anhimmeln Außenstehender. Die Jungs, die wirklich etwas auf dem Kasten haben, sind imho tatsächlich eher zurückhaltend in solchen Dingen. Und dass ein gestandener und erfolgreicher Ringkämpfer allergisch reagilert, wenn der mysteriöse Emin versucht, sich auf dessen Kosten hochzujubeln, kann ich durchaus nachvollziehen.
Es ist unehrlich, sich in Worten und Sätzen über andere zu stellen und dann einen entsprechenden faktischen Vergleich durch einen wie auch immer gearteten Zweikampf zu scheuen. Egal, worauf man seine Ausreden begründet. Es ist auch unehrlich, sich mit einer nicht nachvollziehbaren Straßenkampfkarriere zu schmücken. Auch noch mit dem "bösen Deutschland" als Bezugspunkt. Das liest sich doch schon albern...
Naja, wie auch immer. Das Video zeigt eine Technikfolge gegen einen Bewegungslegastheniker. Wo ist der Sinn? Eine höher Botschaft für die "Wissenden"? Das glaubt ihr doch selber nicht :D
Sehr schön beschrieben!:)
TIPP:
Fragt mal die Leute aus der Szene, aus dem Millieu, dem Kasseler Umfeld der späteren 1980er und frühen 1990er Jahre, als sich Emin dort im Nachtleben "rumtrieb".
(Damit meine ich als Diskobesucher, junger Mann, pp., nicht als Bad Guy).
...da gibt es einige Geschichten...
Lars´n Roll
28-02-2013, 20:35
Warum haben wir keinen gähnenden Smiley?
Denk dir einfach, der hier liest das kasseler Abendblatt von 1986. Und hört dabei "the final countdown"...:kaffeetri
TIPP:
Fragt mal die Leute aus der Szene, aus dem Millieu, dem Kasseler Umfeld der späteren 1980er und frühen 1990er Jahre, als sich Emin dort im Nachtleben "rumtrieb".
Ey stimmt. Frag doch mal irgendwelche Leute über irgendwen wie es früher mal war. Und wenn man dann selbst dabei war dann fragt man sich oft ob die irgendwas eingeworfen haben:D
So funktioniert Legendenbildung, keiner weiß was aber jeder erzählt was. Am besten so Andeutungen wie: frag mal irgendwen.
Erinnert mich an die Typen die selber sagen man soll sich mal über sie erkundigen. Da fang ich an zu kichern
openmind
28-02-2013, 21:52
TIPP:
Also, ich bin jetzt gerade nach Kassel gefahren und stehe hier in der Fußgängerzone.
Hab ein älteres Ehepaar Ende sechzig und einen Hutträger mit Dackel befragt -
wußten alle nichts. Ich geh jetzt mal rüber in den Supermarkt und frag da die Dame
an der Käsetheke. Vielleicht weiß die was...
_
:hammer::megalach::megalach::megalach::megalach:
die Chisau
28-02-2013, 22:33
Also, ich bin jetzt gerade nach Kassel gefahren und stehe hier in der Fußgängerzone.
Hab ein älteres Ehepaar Ende sechzig und einen Hutträger mit Dackel befragt -
wußten alle nichts. Ich geh jetzt mal rüber in den Supermarkt und frag da die Dame
an der Käsetheke. Vielleicht weiß die was...
_
Käsetheke ist die falsche Adresse - geh doch mal in die krasse Diskotheke und frag dort nach.
openmind
28-02-2013, 22:41
Käsetheke ist die falsche Adresse - geh doch mal in die krasse Diskotheke und frag dort nach.
Da ist heute Ladies Night.
Kann ich erst nach 24Uhr rein, wenn die Weiber die Cocktails weggesoffen haben.
_
die Chisau
28-02-2013, 22:48
Da ist heute Ladies Night.
Kann ich erst nach 24Uhr rein, wenn die Weiber die Cocktails weggesoffen haben.
_
Dein Einsatz ist bewundernswert. Pass nur auf! Ich hoffe du bist nicht in deinem Höschen unterwegs, sonst kommst du da nicht heil raus, aber wenn du es dann schaffst dir den Weg freizukämpfen gibts eine neue Legende in Kassel.
In 20 Jahren heisst es dann:
Ey, der Openmind, der war damals sooooo die krasse Kampfsau, boah ey, der hat in der Disse bei der Ladies Nights alles abgeräumt. Er hat genommen was kam und nach Hause begleitet. Dank seiner besonderen Fingerstichtechniken viel ihm der ''Sieg'' wie mühelos in den Schoß. Hab ich gehört. Von nem Kumpel. Und der hat's von seinem Sifu und der vom Typ der damals den Türstehern da immer den Tysonschnitt geschoren hat. Aber Alter, war der krass drauf!
Heute macht er zwar nurnoch Armekurbeln, aber alleine an den Höschen die er immernoch anhat, sieht man ja schon was der mal für ne Granate war.
:p
die Chisau
01-03-2013, 01:17
... und seine Interpretation von KK hat bei einigen für Entsetzen gesorgt...
Er war ein schlimmer Finger war nicht nur so daher gesagt...
Ich kenne Stories von Reimers, welcher auch öfter mit Emin trainiert hat...und das nicht als Schüler. Er meinte, Emin sei ziemlich gut. Im EWTO-Zirkus war er schon der "top dog".
Wie die jetzt natürlich im Verhältnis zu aktuellen MMA- oder sonstigen -Könnern stehen bleibt natürlich offen.
der vergleich hinkt doch hinten und vorne lieber mykatharsis,gegen gut trainierte mma ler is kein kraut gewachsen.das sind die besten der besten.da können wir mit unserem wing chun lange nich anstinken.
kein wing chun stil kann mit aktuellen mma kämpfern mithalten das is fakt.
mma mixed martial arts...thaiboxen,ringen ,bjj. die sind einfach komplett d.h die decken alle distanzen mit ihrem training ab.das macht den unterschied !!
wobei sich das natürlich auf den ring bezieht.... ;)
gruss1789
Schnueffler
01-03-2013, 07:42
Er war ein schlimmer Finger war nicht nur so daher gesagt...
Besonders sein 11ter Finger!!! :ups:
TIPP:
Im WT hoert man immer nur, "ja, der Emin ist so krass" etc. etc. Letzten Endes basiert es aber immer nur auf Hoerensagen von Hoerensagen von Hoerensagen von irgendwelchen hunderten Streetfights die nicht dokumentiert sind und nicht nachgeprueft werden koennen. Wir alle kennen die Stories. Und mein Verdacht ist, dass alle die Emin immer abfeiern letzten Endes auch nicht mehr kennen als das - Stories.
Jo das ist genau das was ich meinte. "Ich hab da was gehoert". Ich hab auch ne Menge gehoert in meinem Leben :D.
SifuKingKong
01-03-2013, 08:09
Frag doch einen der 10000 Nazis, die in den 80ern ihre Standarten im Stechschritt durch die Stadt trugen und von Emin weggeputzt wurden.
Wenn er sich einen Bart wachsen lässt hat er Potential, der deutsche Chuck Norris zu werden.
concrete jungle
01-03-2013, 09:04
Ey Aller, gessu inn Puff oder Hinnerzimmerspielothek inn Kassel,
fragssu ,, Lan, was kann der Emin denn wirklich so, isser echt?"
-da hat man dann sicher viel Spass mit!
War halt früher bei der ganz grossen Vertriebsorga der Mann fürs Grobe/ die Street-story, mit der man Orchideenfach-Studenten erschrecken konnte.
thaiboxen,ringen ,bjj. die sind einfach komplett d.h die decken alle distanzen mit ihrem training ab.das macht den unterschied !!
Ich finde, JJ, Systema und Alpha Combat dürfen da nicht fehlen :)
Aber schön. Jetzt haben wir festgestellt, dass Legendenbildung gerne einmal surreal verläuft :D
Man hört viel in seinem Leben. Und vergisst Gott sei Dank auch wieder einiges. Oder, wie KRK bereits vor vielen Jahren formulierte: Mein Dank gilt meinem Meister, der mehr über Kampfkünste vergessen hat, als manch einer je lernen wird.
Ok, ich glaube, das Thema ist durch. Nach dem Exkurs in die Kasseler Einzelhandels- und Nachtbetriebsszene :D sollte wohl nichts mehr kommen. Wenn einer noch was direkt zum Video hat, PN. Danke für die konstruktive Diskussion. :) (das meine ich wirklich!)
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.